Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2018 Eurosat 2.0 Achterbahn Umbau der bestehenden Eurosat-Achterbahn mit neuer Streckenführung und zweitem Bahnhof für VR
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Neu 2018] Eurosat 2.0 @ Europa Park Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #987525 Smartphone verfasst am Samstag, 24. Juni 2017 21:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2017 21:14
Themenersteller
Relax


Tippe auf VR?
619fan
nach oben
Aufsteiger Iris

Deutschland . NW
 
Avatar von 619fan
Link zum Beitrag #987526 Smartphone verfasst am Samstag, 24. Juni 2017 21:56 Relax
Bitte nicht..
Muss denn heute alles VR sein?
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #987527 Smartphone verfasst am Samstag, 24. Juni 2017 22:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2017 22:07
Themenersteller
Relax
Neuer Streckenverlauf.
Zweite Station für (optionale) VR.

Klingt solide! Wird ab der Wintersaison geschlossen.

Quelle: parkerlebnis.de eurosat-geschlossen-umbau-renovierung-erneuerung_45864.html
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #987529 Smartphone verfasst am Samstag, 24. Juni 2017 22:15 1 gefällt das Relax
Hm, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Renovierung gerne, aber muss es denn unbedingt ein neuer Streckenverlauf und VR sein (sofern das wirklich stimmt)?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #987530 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2017 22:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2017 22:17
Relax
Ich hoffe ja jetzt wirklich auf ein Abschieds-Event ... S

Mir war ja schon immer klar dass Eurosat nicht ewig bleiben wird. Persönlich habe ich immer gehofft dass sich Mack bewusst ist was für eine Ikone die Silberkugel ist, und entsprechend "nur" die Fahrt an sich auf den neusten Stand gebracht wird. Ebenso habe ich immer noch die Meinung dass VR sehr geil sein kann wenn man es denn richtig macht. Also wenn die Qualität stimmt, es optional bleibt, und es die Kapazität nicht beeinträchtigt. Das scheint hier nun alles der Fall zu sein!
Entsprechend freue ich mich über diese Meldung! Trotz Nostalgiegefühlen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #987531 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2017 22:47 5 gefällt das Relax
Bin ein Eurosat Jünger und von mir aus müsste an der Bahn nichts gemacht werden, höchstens ein neuer Soundtrack. Die Eurosat ist meine Lieblingsbahn im EP.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #987532 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2017 23:10 2 gefällt das Relax
Von mir aus müsste auch nichts gemacht werden. Auch für mich ist sie eine meiner Lieblingsbahnen dort und ich verbinde sehr sehr viel Kindheitserinnerungen mit der Bahn. Trotzdem war mir klar dass irgendwann was gemacht werden muss, die Bahn wird schliesslich nicht jünger. Und neue Schienen mit Absicht nicht perfekt biegen so dass die rauen Fahreigenschaften bleiben kann ja nicht wirklich die Idee sein, so sehr ich gerade diese "ausser Kontrolle" Fahrt der Eurosat liebe.
Es war nur eine Frage der Zeit. Und wie auch schon so oft im PHL wärs gut wenn so Leute wie wir die rosa Nostalgiebrille mal ablegen und vertrauen haben dass sich der EP bewusst ist wie beliebt die Bahn ist und sie entsprechend würdig. Die hätten auch einfach die Kugel abreisen können und was viel geileres hinbauen. Tun sie aber eben wohl nicht. Und das ist klasse! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas Mayer

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #987534 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017 00:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2017 00:09
1 gefällt das Relax
Wir konnten auch ein Onride-Video einer Simulation anschauen und ich kann alle Eurosat-Fans (wozu ich mich auch erzähle, war sie doch meine erste große Achterbahn vor etlichen Jahren) zumindest dahingehend beruhigen, dass sich am Fahrtverlauf zu Ehren vom Franz Mack nicht sehr viel ändern wird. Es wird ein paar ganz wenige Änderungen des Streckenverlaufs geben, im Großen und Ganzen bleibt jedoch die alte (und richtig geile) Strecke erhalten.

Thematisch bleibt Frankreich bestehen, mehr wurde aber nicht verraten. Ich hoffe, dass das Space-Thema mehr oder weniger erhalten bleiben wird, aber schaun wir mal. Außerdem wird die Kugel komplett abgebaut, damit die alten Schienen rausgeholt und neue aufgebaut werden können. Die Kugel wird dann neu errichtet. Ich bin gespannt und hoffe wie der Björn auf ein Abschiedsevent.

Vllt. noch eine Frage an den Jakob: Du meintest, dass es Ende 2017 vorbei sein wird. Ist damit das Ende der Sommersaison gemeint? Falls ja, hoffe ich, dass ich bis dahin noch ein paar Mal in den Park kommen und (hoffentl.) auch am letzten Tag dabei sein kann. Dafür hängen einfach zu viele Emotionen an der Bahn (auch wenn sie nahezu komplett nachgebaut wird, aber trotzdem ist es für mich dann etwas anderes).
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #987535 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017 00:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2017 00:44
Relax
Caruso Außerdem wird die Kugel komplett abgebaut, damit die alten Schienen rausgeholt und neue aufgebaut werden können.


Ich habe mich schon bei den ersten Gerüchten gefragt, wie man das wohl am besten macht. Innen drin mit Seilzügen o.ä. zu arbeiten stelle ich mir recht kompliziert vor.

Wurde eigentlich auch was zu den Zügen gesagt? Gibt's da auch Neue?
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas Mayer

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #987536 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017 00:49
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2017 01:04
1 gefällt das Relax
Er hat gesagt, dass die Züge kürzer werden. Leider habe ich nicht darauf geachtet, ob er damit die Reihenanzahl meint ...

Stilistisch bleiben sie aber die gleichen hübschen Züge, zumindest waren sie in der Simulation so gestaltet.

Außerdem wird es eine Extra-Station für VR geben. Der normale Besucher wird also davon vermutlich relativ wenig mitbekommen und sollte die Taktung beigehalten werden fällt das wohl auch wenig in die Kapazität.

Was mich noch interessiert hätte, was passiert mit dem Universum der Energie darunter?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Dabei!
Link zum Beitrag #987538 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017 05:32
3 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2017 05:45
Relax
Und ich dachte "Mount Mara" wäre die hirnrissigste VR Achterbahn der Welt. Weit gefehlt. Smilie :161: - AngelRides - 78047 Zugriffe
Die Änderung der Strecke ist das zweite No-Go. Schiene tauschen gerne, aber "why change a perfect System" ?
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #987540 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017 07:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2017 07:23
2 gefällt das Relax
Wenn man die alten Schienen drinnen lässt und lediglich die fehlende Helix nachrüstet, gerne! Aber bitte keine keine weichgespülte Nullebenen- Fahrt draus machen! Eurosat hat Charakter, Eurosat ist geil, so wie sie ist! Zudem hoffe ich, dass das Universum erhalten bleibt. Dinos sind bei den Kindern heutzutage noch immer beliebt, man weiß halt vor dem Eingang stehend nicht, dass sie sich dahinter verbergen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Dabei!
Link zum Beitrag #987541 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017 07:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2017 08:03
Relax
Im Endeffekt wird die alte Bahn komplett abgerissen und eine "ähnliche" neu gebaut. Ähnlich wie 2003 Space Mountain in Anaheim.
Allerdings wird es hier dank der (wenn auch evtl. nur moderaten) Streckenänderungen mMn nicht mehr "die" Euro-Sat sein.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
1. Platz Top Bilder 2016Bends
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #987542 Smartphone verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017 08:19 2 gefällt das Relax
Schön zu hören, endlich wird weniger rumgerumpelt.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #987543 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017 09:27 6 gefällt das Relax
totnhfan Und ich dachte "Mount Mara" wäre die hirnrissigste VR Achterbahn der Welt. Weit gefehlt. Smilie :161: - AngelRides - 78047 Zugriffe
Die Änderung der Strecke ist das zweite No-Go. Schiene tauschen gerne, aber "why change a perfect System" ?


Erst lesen, dann urteilen....

Es gibt gute Gründe, an die Erneuerung der Bahn zu gehen. Und wie bereits gesagt: im Sinne von Franz Mack wird die Strecke in großen Teilen beibehalten und nur an einigen Stellen verbessert. Und seid gewiss: bei Mack Rides und dem Europa-Park arbeiten Leute, die sich gerne ausgiebig mit Achterbahnen auskennen. Insofern einfach mal etwas Vertrauen schenken.

M Mack erwähnte gestern, dass die Arbeiten nach dem Ende der Sommersaison beginnen. Es handelt sich aber um einen sehr komplexen Umbau, den man aufgrund der Position im Park nicht mal so nebenher bewerkstelligen kann. Eröffnung wird daher wohl erst im Sommer sein, schneller wird Ab- und Wiederaufbau der Kugel nicht gehen.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #987544 Smartphone verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017 09:32
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hoffentlich setzt man auch weiter auf Weltraumtechno 😂.
bestdani
nach oben
Mitglied

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #987553 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017 12:23 Relax
Ich bin sehr gespannt darauf. Eine Achterbahn hebt leider auch nicht ewig und da sich auch womöglich seit den 80ern die ein oder andere Bestimmung geändert hat, ist ein identisches Neubauen schon aus dem Grund vielleicht überhaupt nicht möglich. Man denke z. B. schon alleine an das Lichtraumprofil etc. Im Gespräch erwähnte Michael Mack auch nebenbei z. B., dass die Zuglänge aufgrund neuer Normen verändert werden muss.
michael86
nach oben
Aufsteiger Michael Schoberst...
Zell am See
Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #987576 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017 13:23 Relax
Ich bin echt gespannt, ob man das nicht verschlimmbessert. Ich glaube die in Waldkirch wissen schon was sie machen, ich hoffe das beste und das die Dinofahrt entweder gleich mit gemacht wird, oder gleich ganz weggkommt, dann gäbs auch viel mehr platz!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #987590 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017 14:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2017 14:17
Relax
michael86 Ich bin echt gespannt, ob man das nicht verschlimmbessert.
...

Für viele Fans, inklusive mir, ist halt gerade die unruhige Fahrt das Highlight der Fahrt. Dieses Gefühl des Kontrollsverlusts, gerade das schnelle Stück am Ende bis in die harte Schlussbremse, macht im Grunde die Fahrt aus.
Ich bin jetzt gespannt ob Mack dieses Gefühl mit einer sanften Fahrt hinkriegen kann. Ich vertrau denen dort aber. S

Hoffe auch dass das Thema bleibt und "nur" mit mehr Effekten erweitert wird. Ich will fett mit LED bestückte Züge welche dann als "Lichtschlangen" durch die Kugel zischen! S

Am vielleicht interessantesten finde ich eher wie und wo die VR Station hinkommen soll. Wird da unterirdisch erweitert? Oder wo ist da noch Platz? Smilie :256: - Diddi - 718070 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Dabei!
Link zum Beitrag #987599 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017 14:40 Relax
Ich denke mal für den VR Bahnhof wird das Ende der Bahn verkürzt werden.
Die Schlussbremse ballert aber schon lange nicht mehr so wie einst.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #987601 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017 14:46 Relax
Ne, aber im Vergleich zu modernen Wirbelstrombremsen kann die immer noch liefern. Hoffe dass da nicht zu sehr entschärft wird. Und das Rotlicht soll bleiben. S

Einfach das Ende der Bahn für eine zweite Station verkürzen wird kaum reichen. Da müssen ja irgendwo auch ein paar Weichen hin. Mal sehen! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #987605 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017 15:18 2 gefällt das Relax
Wurde ja schonmal angesprochen, ich denke wenn dem Park nichts an der Erhaltung der Bahn liegen würde, dann würde man sie durch ein komplett neues Fahrgeschäft ersetzen. Insofern seh ich da keine Probleme und vertraue Mack Rides an der Stelle. Einziger Wunsch meinerseits wäre etwas mehr Knie-/Beinfreiheit für große Menschen in den neuen Zügen.
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas Mayer

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #987629 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017 19:51 Relax
Dschack M Mack erwähnte gestern, dass die Arbeiten nach dem Ende der Sommersaison beginnen.


Das ging irgendwie an mir vorbei. Danke dir!

Hoffentl. ist meine Prüfung nicht am 6.11, dann stehe ich am 5.11 zum Parkschluss am Eingang.
crazyx
nach oben
Onrider Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #987649 Smartphone verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017 23:36 8 gefällt das Relax
Stimmen die Gerüchte, dass sie deshalb neue Schienen einbauen, weil sie die alten brauchen, um daraus eine Monorail zum neuen Wasserpark zu errichten? 😎
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #987660 Verfasst am Montag, 26. Juni 2017 01:46 2 gefällt das Relax
Dann wird die Monorail aber bald die härteste Bahn im Park S
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag