Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2018-09-13 Eurosat Can Can Coaster Achterbahn Umbau der bestehenden Eurosat-Achterbahn mit neuer Streckenführung und zweitem Bahnhof für VR
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Neu 2018] Eurosat 2.0 @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #991916 Verfasst am Samstag, 30. September 2017 14:55 Relax
DragonKhan Warum "20'000 Meilen unter dem Meer" wenn sich "Von der Erde zum Mond" bei dem Space-Thema von EuroSat viel mehr anbietet? S


Space-Thema innen und dann als VR was komplett anderes, so meinte ich das. Da könnte man mehrere Geschichten mit verschiedenen Settings zeigen und bleibt trotzdem noch bei einem Thema, Jules Verne eben. Aber das ist jetzt seeehr weit gedacht. S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #991918 Verfasst am Samstag, 30. September 2017 15:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2017 15:07
1 gefällt das Relax
Caruso Dann können wir beide schon mal ein kleines Onridertreffen beginnen.
Meine erste große Achterbahn, die auch heute noch zu meinen Favoriten zählt, werde ich an den letzten beiden Tagen gebührend verabschieden.


So sei es! S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061117 Zugriffe
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #991931 Smartphone verfasst am Samstag, 30. September 2017 21:03 1 gefällt das Relax
Arrg, warum muss die Bahn ihre letzte Fahrt nur als Pumpkin Coaster machen ? Der Soundtrack geht gar nicht mMn. *mimimi*
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #991967 Verfasst am Samstag, 30. September 2017 23:50 Relax
Oh nein, echt jetzt S
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #991968 Smartphone verfasst am Samstag, 30. September 2017 23:52 Relax
Besser als die Weihnachtsversion mit den Astronautenweihnachtsmann. Ansonsten einfach Soundtrack aufs Handy laden und während der Fahrt hören. S
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #991986 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2017 14:32 Relax
Ich fand den Weihnachtsmann lustig,...!!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #991997 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2017 20:13 Relax
So ein Unikat, kann man nicht ersätzen und ich halte es für ein Fehlentscheidung.
Das wäre so als würde Tivoli die Rutschebahn ersätzen durch einen moderen Woody.
Sie könnten SilberStar abreisen oder sogar Poseidon.
Eurosat gehört zur Erfolgsgeschichte von Europa Park.
Aber sie werden schon wissen was sie machen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #991999 Smartphone verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2017 20:16 Relax
Bakken hat auch modernisiert.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #992000 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2017 20:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2017 20:23
Relax
Aber nicht ausgetauscht.
Und diese Bahn hat an Charm verloren.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #992002 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2017 20:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2017 20:48
4 gefällt das Relax
D-X ...
Eurosat gehört zur Erfolgsgeschichte von Europa Park.
...

Das ist sich der EP sehr bewusst! Deswegen bleibt die Kugel, bleibt das Layout, und wohl auch der Name. So wie ich den EP kenne wird es auch sonst jede Menge Andeutungen an den Klassiker geben.
Irgendwann ist halt auch eine Achterbahn an das Ende ihrer Tage angekommen. Wir sollten einfach mal froh sein dass der EP die EuroSat nicht einfach abreist und durch etwas anderes (wohl besseres) ersetzt, sondern sich die Mühe macht dem Kult der EuroSat gerecht zu werden.

Ich frag mich langsam echt? Was wollt ihr eigentlich alle mit euren alten Klapperkisten in den ganzen deutschen Parks? Komplett abreisen und mit was besserem ersetzten ist nicht gut. Die Anlage an moderne Standards und mit umfassendem Themingpacket anpassen ist dann aber auch nicht gut. (Frage an die Experten: Würde die EuroSat überhaupt vom TÜV abgenommen wenn sie heute so gebaut werden würde?). Dann aber meckern wenn eine Anlage ewig ausser Betrieb rumsteht weil der Betrieb sich nicht mehr lohnt oder es keine Abnahme mehr gibt? S

Irgendwann muss auch die Nostalgie ihre Grenzen kennen. Das seh selbst ich als EuroSat Liebhaber seit 1990 ein. S


totnhfan Arrg, warum muss die Bahn ihre letzte Fahrt nur als Pumpkin Coaster machen ? Der Soundtrack geht gar nicht mMn. *mimimi*

Steht irgendwo dass das so sein muss? Ich hab keine Ahnung, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass bei den letzten Fahrten nicht das "übliche Tagesprogramm" abgespielt wird. Ich rechne damit dass auch die Ride-Ops zum Ende noch etwas in der Nostalgie schwelgen wollen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #992003 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2017 20:49 4 gefällt das Relax
D-X So ein Unikat, kann man nicht ersätzen und ich halte es für ein Fehlentscheidung.
Das wäre so als würde Tivoli die Rutschebahn ersätzen durch einen moderen Woody.
Sie könnten SilberStar abreisen oder sogar Poseidon.
Eurosat gehört zur Erfolgsgeschichte von Europa Park.
Aber sie werden schon wissen was sie machen.


Hier wird doch nichts abgerissen oder ersetzt. Die Eurosat wird erhalten bleiben. Es wird doch wohl erlaubt sein eine kaputte Schiene mit weit über 5 Millionen Zugüberfahrten auszutauschen S Dass man, wenn man eh an der Bahn arbeitet, in gleichem Zuge auch ein bisschen renoviert, versteht sich doch von selbst.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #992004 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2017 20:58 1 gefällt das Relax
DragonKhan (Frage an die Experten: Würde die EuroSat überhaupt vom TÜV abgenommen wenn sie heute so gebaut werden würde?)


Nein! Allein deshalb schon nicht, weil der Lichtraum nicht eingehalten ist.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #992005 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2017 20:59 Relax
Keine Frage, die Bahn wieder auf einen frischen Zustand bringen, ist natürlich richtig und wünschen´s wert.
Aber Zweitestadion klingt sehr nach neuen Layout und somit einer neuen Bahn.
Ich meine reden wir hier von einer neuen Bahn somit neuer Count oder nicht?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #992006 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2017 21:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2017 21:41
1 gefällt das Relax
D-X ...
Aber Zweitestadion klingt sehr nach neuen Layout und somit einer neuen Bahn.
...

Wie wäre es wenn du hier noch etwas mehr liest bevor du meckerst?
Um es dir ein bisschen enfacher zu machen: Die Zweitstation kommt damit VR keinen grossen Einfluss auf die Kapazität hat (also S ), und das Layout wird bis auf kleine Änderungen erhalten bleiben. Änderungen sind eben auch zwingend nötig da ...
rc_fan91
DragonKhan (Frage an die Experten: Würde die EuroSat überhaupt vom TÜV abgenommen wenn sie heute so gebaut werden würde?)

Nein! Allein deshalb schon nicht, weil der Lichtraum nicht eingehalten ist.

Danke. Das habe ich angenommen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #992008 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2017 05:43
3 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2017 05:47
1 gefällt das Relax
Prinzipiell bin ich ja für die Erneuerung der Schienen. Auch die Layoutänderungen sind nicht soo dramatisch und wahrscheinlich größtenteils auf das Lichtraumprofil zurückzuführen. Schmerzlich wird aber der Wegfall der alten Thematisierung / Musik.
Das war einfach typisch deutsche, 80er budget-improvisation, die ihren Charme hatte.

Auch wenn der jetzige Song erst 2000 in die Kugel einzog, ist er doch mittlerweile auch schon kult.
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu sagen: Da kann so ein imascore-esc Gedudel nicht mitreden.

Aber villeicht kann man ja den alten von '89 wiederbeleben. Würde schon fast wieder passen zur neuen, weniger "Techno" lastigen Thematisierung. Smilie :256: - Diddi - 905096 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #992010 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2017 09:44 12 gefällt das Relax
Man könnte ja verschiedene VR Varianten anbieten. Eine davon könnte die EuroSat Classic/Retro Variante sein, mit Weltraum/Licht/Laser Effekten passend zum alten Soundtrack. Das wäre doch eine schöne Homage an die ursprüngliche Bahn.
Man hätte die Wahl zwischen dem neu thematisierten Eurosat, der Retro Variante und einer weiteren VR Version.
Hätte was, finde ich.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #992017 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2017 12:16 Relax
You. I like you! Hoffentlich lesen die Verantwortlichen hier mit. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 2/3" 2023MrYahoo
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Avatar von MrYahoo
Link zum Beitrag #992025 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2017 15:04 Relax
totnhfan
Aber villeicht kann man ja den alten von '89 wiederbeleben. Würde schon fast wieder passen zur neuen, weniger "Techno" lastigen Thematisierung. Smilie :256: - Diddi - 905096 Zugriffe


Gibts den eigentlich noch irgendwo zum Anhören? Ich meine den während der Fahrt im Trommellift.
Kann mich noch genau erinnern, als ich 97 das erste mal die Bahn fuhr, der Soundtrack hat ne unheimliche Spannung aufgebaut.
Jetzt gucke ich wehmütig zurück und hoffe sie vermasseln es nicht.
Woher soll ich wissen, was ich sage, wenn ich nicht höre, was ich denke?!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #992027 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2017 15:23 Relax
Das Ding heißt "In a second Orbit" von "Stark Fader". Gib das einfach mal bei Google/Youtube ein.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #992028 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2017 15:42
3 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2017 15:55
Relax
Der von '89 müsst eher "In the First Orbit" sein, findet man z. B. auf dem Album "Dreams of Music Classics" und sicherlich auch bei diversen Streaming-Angeboten.

Edit: Im Lift lief allerdings wohl der Track "Moebius Strip"
(Edit Edit: zu spät)

Noch nen Edit:
Hat / kennt eigentlich jemand Videoaufnahmen von der "Retro-Eurosat" (ggf. sogar nen Onride?).
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #992029 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2017 15:46 3 gefällt das Relax
"In a second Orbit" ist der aktuellere Soundtrack ab 2000. Der davor im Lift gespielte hieß "Moebius Strip". Ist auf der EP CD "Dreams of Music Classics – Historische Soundtracks aus dem Europa-Park" enthalten.

Auf Youtube ist der auch zu finden.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #992031 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2017 15:53 Relax
Stimmt. Sorry. Ich dachte den hätte es '97 auch schon gegeben.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 2/3" 2023MrYahoo
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Avatar von MrYahoo
Link zum Beitrag #992036 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2017 16:36 Relax
danke vielmals... da kommen Erinnerungen hoch S
Woher soll ich wissen, was ich sage, wenn ich nicht höre, was ich denke?!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #992038 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2017 17:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2017 17:18
Relax
Das oben war der alte Lift Soundtrack. Während der Fahrt war bis 1999 folgendes zu hören:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #992051 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2017 12:21 Relax
Ui, werden da Erinnerungen wach! Noch heute verbinde ich mit Eurosat den alten "Moebius Strip"-Soundtrack im Trommellift. War einfach ein unheimlich schöner Spannungsaufbau vor dem bevorstehenden Countdown und dem anschliessenden Weltall-Flug. Hat massgeblich dazu beigetragen, dass ich als junger Bursche gehörig Respekt - um nicht zu sagen Schiss - vor der Bahn hatte. Smilie :256: - Diddi - 905096 Zugriffe Das 2000 nachgerüstete "Second Orbit"-Stück hat mir zwar grundsätzlich immer gefallen, aber ist halt rein "dramaturgisch" was ganz Anderes - mehr so "Mitschleif"-Dance als Sci-Fi-Horror-Synthies. Und parkintern sowieso etwas redundant - Trommellift-Raven kann man ja auch in Russland, auch wenn Pizzicato sooo 1997 ist. S

In der Kugel selbst war es dann eh immer zu hallig, um den Sound klar mitzuhören. Daher auch meine Frage: im vom totnhfan verlinkten Video (Einbetten scheint da nicht zu funktionieren) heisst es in einem Kommentar - der mir manchmal angezeigt wird und manchmal nicht Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866088 Zugriffe - dass das ursprüngliche Stück in der Kugel auch auf Eurosats kleiner Schwester, Spatiale Expérience im Nigloland, abgespielt wurde. Ich selbst habe da eher sowas Drum-'n'-Bass-Artiges in Erinnerung und POVs auf Youtube lassen drauf schliessen, dass die Musik da gerne mal ändert. Kann das jemand hier bestätigen, dass da auch der Soundtrack mit exportiert wurde? S

Insofern bin ich schon gespannt, was da nun Neues entstehen wird. Und Voschis Vorschlag mit den alten Versionen als VR finde ich auch eine grandiose Idee. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061117 Zugriffe
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag