onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[Neu 2018] Eurosat 2.0 @ Europa Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2017 Donnerstag, 05. Oktober 2017 22:46 1 gefällt das
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
DragonKhanFrage an die Experten: Würde die EuroSat überhaupt vom TÜV abgenommen wenn sie heute so gebaut werden würde?


Abgesehen davon, das heute andere "Distanzen" beim Lichtraumprofil gelten, würde die Bahn auch Steuerungstechnisch SO! heute nicht mehr abgenommen und in Betrieb gehen.

Da vermutlich bei der Bahn auch die DIN EN13814 gilt, ist sowieso eine Neubewertung nötig, und das Ergebnis dieser Bewertung wird vermutlich einer der Hauptgründe für den "Umbau" sein...
1 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2017 Donnerstag, 05. Oktober 2017 23:02
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
In irgendeinem Interview war auch die Rede davon, dass die Züge jeweils um einen Wagen gekürzt werden um aktuellen Bestimmungen zu entsprechen. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2017 Freitag, 06. Oktober 2017 06:04
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das ist auch auf den Artworks der neuen Züge so zu sehen. 7 statt 8 Wagen. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2017 Freitag, 06. Oktober 2017 06:58
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Huch, welche Bestimmung ist das denn? Fahrdynamische Gründe könnte ich mir ja eher vorstellen. 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2017 Freitag, 06. Oktober 2017 16:36
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Oder Platzmangel. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2017 Donnerstag, 19. Oktober 2017 19:39 2 gefällt das
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Bei einer thematisch neuen Ausrichtung wäre es absolut kein Problem wieder ein paar Lasereffekte in der Bahn zu platzieren und den bisherigen Soundtrack im System zu hinterlegen. Für Events oder einfach als Easter Egg. Einmal täglich ne halbe Stunde Old School Eurosat. S 2 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2017 Donnerstag, 26. Oktober 2017 14:06
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
mpegsterDa vermutlich bei der Bahn auch die DIN EN13814 gilt (...)

Nope.
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2017 Donnerstag, 26. Oktober 2017 14:49
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Warum? Weil stationär?

mfg P.W.K
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2017 Samstag, 28. Oktober 2017 16:49
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
The Knowledge
mpegsterDa vermutlich bei der Bahn auch die DIN EN13814 gilt (...)

Nope.


Indirekt schon:

Auch Fahrgeschäfte in Freizeitparks müssen die Anforderungen der DIN EN 13814 (früher DIN 4112) erfüllen.

Dieses betrifft u.a. Anlagen folgenden Typs:


  • Kinderkarussells
  • Fahrgeschäfte mit Aufwendigen und Komplizierten Fahrbewegungen
  • Achterbahnen mit und ohne Loopings
  • Riesenräder
  • Aussichtstürme
  • Monorails
  • Wasserrutschbahnen
  • usw


Inwieweit die aktuelle "umrüstung" eine Ertüchtigung (Ersatzmaßnahme?) für die DIN EN13814 ist, kann ich allerdings nicht beurteilen
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2017 Montag, 30. Oktober 2017 16:18
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Von den Artworks im Park entnommen:

upic538772


Ich hoffe mal auf einen Scherz... S
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2017 Montag, 30. Oktober 2017 16:25
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Warum? 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2017 Dienstag, 31. Oktober 2017 11:23 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Meiner Meinung nach wäre die "Can Can" Thematik kein würdiger Ersatz für Eurosat. Just my 2 cents. 1 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2017 Dienstag, 31. Oktober 2017 11:53 2 gefällt das
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Wer sich aber alle Artworks anschaut, wird feststellen, dass das Moulin Rouge lediglich eine von mehreren Gebäudefassaden darstellt, die die Kugel umgeben werden. Hier sind einfach mehrere bekannte Pariser Stadtansichten dargestellt. Für mich also absolut kein Hinweis darauf, was im Inneren stattfinden wird. Der Eingang zur Attraktion erfolgt (zumindest laut Artwork) auch über ein anderes Gebäude. 2 gefällt das
rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2017 Dienstag, 31. Oktober 2017 11:57 1 gefällt das
Avatar von rackmatz rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es werden im Prinzip ja auch zwei Bahnen. Daher denke ich, das es sich hierbei um den VR-Coaster handelt. Und da es sich hierbei um den EP handelt und in letzter Zeit auch sehr viel auf Thematisierung geachtet wird, denke ich das uns das Endergebnis doch überzeugen wird.

Es wird definitiv mehr werden, als einfach die Deko zu entfernen und der Bahn einen anderen Namen zu geben.
1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2017 Dienstag, 31. Oktober 2017 12:53
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
totnhfanMeiner Meinung nach wäre die "Can Can" Thematik kein würdiger Ersatz für Eurosat. Just my 2 cents.


Meiner Meinung nach passt eine Cabaret Thematik um einiges besser nach Frankreich als 80er Sci-Fi ...

Ich liebe die Kugel auch so wie sie gerade ist, aber sie passte halt nie wirklich nach Frankreich. Ich finds super dass sie zumindest die Fassade anpassen. Ich glaube kaum dass die Fahrt irgendwas mit Cabaret zu tun haben wird ...
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2017 Sonntag, 03. Dezember 2017 23:31
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Wird voraussichtlich Can Can Coaster heißen. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2017 Sonntag, 03. Dezember 2017 23:36 2 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Smilie :345: - Chucky - 50371 Zugriffe

Cringe Level: 1000...



Muss man die Bahn denn auf biegen und brechen auf Frankreich trimmen ?
Ich habe NIE auch nur einen normalen Menschen gehört, den der Standort der Euro-Sat in Frankreich irgendwie gekümmert hat.

In Brühl hat man ja ähnliches auch versucht 2001. Damit hat man sich damals ja auch ganz viele Fans gemacht... Smilie :73: - AngelRides - 67733 Zugriffe
2 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2017 Montag, 04. Dezember 2017 01:35 5 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Wieso war mir klar dass du der erste bist welcher darauf reagiert? S

Wetten dass die Anlage nicht Can Can Coaster heissen wird? Vielleicht die VR Version, aber das wars dann sicher auch. Dass nun ein Patent für "Can Can Coaster" besteht ist das einzige was momentan bekannt ist. Nur weil ein paar Nerds von einer Seite (von welcher ich noch nie gehört habe) daraus direkt schlussfolgern dass die gesamte Anlage so umbenannt wird heisst das noch lange nicht dass das auch so stimmt.

Der EP wird wohl kaum den Namen der Bahn so gravierend ändern nachdem sie es so deutlich gemacht haben dass man den Geist der EuroSat erhalten möchte.

Also komm ma runter. S

totnhfan...
Ich habe NIE auch nur einen normalen Menschen gehört, den der Standort der Euro-Sat in Frankreich irgendwie gekümmert hat.
...

Dann bin ich gerne nicht "normal". S
Ich fand die Kugel hat nie wirklich in den Bereich gepasst, so sehr ich die Bahn geliebt habe. S
5 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2017 Montag, 04. Dezember 2017 08:39 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Steinigt mich ruhig, dass ich der erste war der seinen Senf dazu abgibt. S
Eurosat war einfach meine absolute Nr.1 des Parks. Alleine der Grund, warum ich die 400km runter gefahren bin am letzten Tag.
Wäre es der letzte Tag der MIR gewesen, hätte mich das recht kalt gelassen. Und mit dem Thema Mouline Rouge / CanCan kan ich mal so gar nichts anfangen. Ich finde diese 19. Jahrhundert Peepshow eher peinlich, aber lassen wir das. S

Nattürlich könnte es sich nur um den VR Film handeln, aber wird der Eingang hierfür nicht gegenüber der Mercedes Halle sein ?
Das wäre ja nicht mehr wirklich in Frankreich.
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2017 Montag, 04. Dezember 2017 08:47
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Lieber Can Can als Cin Cin. 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2017 Montag, 04. Dezember 2017 09:08 18 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
totnhfanIn Brühl hat man ja ähnliches auch versucht 2001. Damit hat man sich damals ja auch ganz viele Fans gemacht... Smilie :73: - AngelRides - 67733 Zugriffe


Nunja, immerhin hat es gereicht, um dich als Fan zu gewinnen... Smilie :391: - Chucky - 385803 Zugriffe

Gruß,
Brot
18 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2017 Montag, 04. Dezember 2017 10:32
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
totnhfan

Nattürlich könnte es sich nur um den VR Film handeln, aber wird der Eingang hierfür nicht gegenüber der Mercedes Halle sein ?
Das wäre ja nicht mehr wirklich in Frankreich.


Da laut Parkplan, der SiSta, auch noch zu Frankreich gehört, ist das dann sehr wohl noch dazugehörig! S
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2017 Montag, 04. Dezember 2017 11:27
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Brot
totnhfanIn Brühl hat man ja ähnliches auch versucht 2001. Damit hat man sich damals ja auch ganz viele Fans gemacht... Smilie :73: - AngelRides - 67733 Zugriffe


Nunja, immerhin hat es gereicht, um dich als Fan zu gewinnen... Smilie :391: - Chucky - 385803 Zugriffe


*offtopic * Nun, leider durfte ich das Space Center nie erleben. Die Bahn an sich zu mögen heißt nicht den mangelhaften Umgang des Parks mit dieser gutzuheißen. S*
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2017 Montag, 04. Dezember 2017 13:26
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Und genau so wird es den meisten gehen auch wenn die Bahn tatsächlich "Can Can Coaster" heissen sollte. Wie du selber ganz genau wissen solltest macht ein Name noch lange kein Erlebniss. S

totnhfan...
Eurosat war einfach meine absolute Nr.1 des Parks. Alleine der Grund, warum ich die 400km runter gefahren bin am letzten Tag.
Wäre es der letzte Tag der MIR gewesen, hätte mich das recht kalt gelassen. Und mit dem Thema Mouline Rouge / CanCan kan ich mal so gar nichts anfangen. Ich finde diese 19. Jahrhundert Peepshow eher peinlich, aber lassen wir das. S
...

Denkst du du wärst ein grösserer Fan als die meisten hier oder hast du einfach noch nicht gemerkt dass es verdammt vielen Fans so geht wie dir? Du bist bei weitem nicht alleine!
Und wenn du tatsächlich denkst der Can Can sei eine Art Peepshow, empfehle ich dir doch bitte dich diesbezüglich etwas kundig zu machen. S
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2017 Montag, 04. Dezember 2017 13:58 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und wo habe ich genau gesagt, dass ich der größte Fan, größer als alle anderen der Anlage war ? Falls du das zitieren kannst geb ich gern ein Eis aus, sollte man sich auf einem Treffen begegnen. S

euro sat 1 war mein Favorit im Park für deren Abschied ich einen persönlichen, nicht selbstverständigen, spontanen Besuch auf mich genommen habe. Nicht mehr und nicht weniger steht im Text. War ich der einzige ? Sicher nicht. Aber gerade das zeigt doch wie die Leute an der Anlage generell hängen.

Und war es nicht das Mouline Rouge, welches zu seiner Blütezeit quasi verpöhnt das Equivalent zu heutigen ü-18 Einrichtungen war ?
Aber zugegeben, da mich das Thema 0 interessiert habe ich mich dazu auch nicht eingelesen. Also eine Priese Salz auf meinen oberflächigen Eindruck.
Heutzutage ist das nattürlich nichts "riskantes" mehr, aber nichts desto trotz sind tanzende Tuturöckchen so eines der letzten Themen, die ich mir in der Euro-Sat vorstellen kann.

Ich bin weiterhin gespannt, aber ebend auch durch die bisherigen Infos sehr skeptisch, was aus meinem Parkfavoriten gemacht wird.
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen