Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2018-09-13 Eurosat Can Can Coaster Achterbahn Umbau der bestehenden Eurosat-Achterbahn mit neuer Streckenführung und zweitem Bahnhof für VR
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Neu 2018] Eurosat 2.0 @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #995561 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 14:39 1 gefällt das Relax
Ich sehe keine Quelle dafür, dass der "Can Can" coaster die Hauptbahn wird und nicht der VR Coaster.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #995563 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 15:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2018 15:05
Relax
Es ist aber überall so formuliert, dass Eurosat - CanCan Coaster als Wording genutzt wird, während das VR-Thema kurz als "Coastiality" beworben wird. Man kann schon davon ausgehen, dass CanCan Coaster die eigentliche Bahn wird. Passt ja zum Eingang...

epfans.info

EDIT: Auf dem Artwork zum VR-Eingang sieht man einen Eingang (im Stile der Metro) über dem VIP steht. Ob das evtl. ein Eingang für Zeittickets wird ?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #995571 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 15:25
3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2018 15:35
1 gefällt das Relax
Gut, das war es dann für eine weitere Top-Indoorachterbahn in Deutschland gewesen. Ich lasse mich gerne vom CanCanCoaster (oh the irony...) eines besseren belehren, aber das Thema spricht mich im gegensatz zum vorherigen Weltraum-Laser-Technochaos einfach 0,0% an. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #995574 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 15:43 Relax
Irgendwie find ich das "Untergestell" des Eiffelturms an die Kugel "anzuflanschen", nebenbei einen Spacigen Coastiality Eingang anzubauen, sowie dann auch noch einen, wiederrum in anderem Stil gehaltene VIP Eingangsbogen finde ich persönlich eine sehr starke Mischung aus verschienden Stilen auf sehr kleinen Raum. Mir persönlich gefällt das überhautp nicht, außerdem finde ich die Eiffelturmbasis da ranzuquetschen echt nicht schön .... da bin ich mal gespannt
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #995577 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 15:50 2 gefällt das Relax
Der Rest vom Turm wird dann auf die Kugel projiziert. Mack Media hat doch bestimmt noch Vorlagen vom Voletarium übrig... S
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #995585 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 17:40 6 gefällt das Relax
totnhfan Gut, das war es dann für eine weitere Top-Indoorachterbahn in Deutschland gewesen. Ich lasse mich gerne vom CanCanCoaster (oh the irony...) eines besseren belehren, aber das Thema spricht mich im gegensatz zum vorherigen Weltraum-Laser-Technochaos einfach 0,0% an. S


Welch überraschende Reaktion...
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #995591 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 18:23
5 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2018 18:34
Relax
Mir doch schnuppe. Nicht alles im EP muss man gutheißen bloß weil "neu". Ich fand auch Ciao Bambini besser als Piccolo Mondo, aber lassen wir das. S Ich habe mit einer dicken Träne im Auge im November der ca. 5 letzten Fahrt Abschied von euro sat 1 genommen mit dem Gedanken "don't f*** this up" an den Park. Bisher schaut das alles nicht so wünschenswert aus.

Als die Finalnummer der Abschiedsshow nach den Gerüchten dann der Can Can war hätte ich mich am liebsten im nächsten Loch vergraben...
Und dabei bin ich nicht einmal der "größte Fan" der Anlage. Kollegen im Bekanntenkreis sind da noch dicker auf 180 derzeit.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #995592 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 18:36 7 gefällt das Relax
Man kann auch mit zu hohen Erwartungen auch vieles zunichte machen. Mein Guter, ich würd einfach mal abwarten und im schlimmsten Fall enttäuscht sein, wenns so weit ist.

Ich selbst hab auch etwas die Angst, dass das Neue dem Alten in keiner Weise gerecht wird und die Hoffnung, dass die Fassade eben nur eine Fassade ist, sodass es im Innern schon anders ausschaut. Bleibt echt abzuwarten, aber dem EP trau ich einen totalen Griff ins Klo nicht mehr zu.

Wenngleich ich meine buntballernde Technokugel mehr als vermissen werde. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 222071 Zugriffe
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #995593 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 18:38 Relax
"Angst" klingt ein bisl dramatisch, aber "Befürchtungen" trifft es ganz gut. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #995604 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 23:10 18 gefällt das Relax
totnhfan Mir doch schnuppe. Nicht alles im EP muss man gutheißen bloß weil "neu". Ich fand auch Ciao Bambini besser als Piccolo Mondo, aber lassen wir das. S Ich habe mit einer dicken Träne im Auge im November der ca. 5 letzten Fahrt Abschied von euro sat 1 genommen mit dem Gedanken "don't f*** this up" an den Park. Bisher schaut das alles nicht so wünschenswert aus.

Als die Finalnummer der Abschiedsshow nach den Gerüchten dann der Can Can war hätte ich mich am liebsten im nächsten Loch vergraben...
Und dabei bin ich nicht einmal der "größte Fan" der Anlage. Kollegen im Bekanntenkreis sind da noch dicker auf 180 derzeit.


Du nörgelst hier seit Anfang an und insofern war die Reaktion mehr als erwartbar. Kleiner Tipp: ergebnis-offen an Dinge herangehen und nicht von Anfang an beschließen, dass man das sowieso doof findet. Ist im Großen und Ganzen übrigens auch keine ganz schlechte Einstellung im Leben...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #995606 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2018 05:22 4 gefällt das Relax
Ich hege ja noch ein wenig die Hoffnung, dass sich das CanCan auf Orpheus in der Unterwelt bezieht - aus dem Thema "Höllentanz" kann man ja durchaus was machen. Allerdings finde ich das Konzept aktuell auch noch sehr verwirrend. Moulin Rouge, Züge im Jules-Verne-Stil, ein spaciger Costiality-Eingang und CanCan kriege ich auch nicht so wirklich schlüssig unter einen Hut. Ich verstehe auch nicht, warum der Park nicht die naheliegendste Variante, nämlich Jules Verne, gewählt hat - hätte perfekt zu Frankreich gepasst und die Fans wären damit auch glücklich gewesen. Und das Thema hätte auch genug Spielraum für eine tolle Gestaltung geboten.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #995607 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2018 06:37 Relax
Die Züge sollen wohl eher die "Human Cannonball" aus verschiedenen Zirkusshows darstellen und nicht Jule-Verne:


(c) pinterest
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #995612 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2018 10:17 2 gefällt das Relax
Och Leute. Manchmal würde es echt helfen, fix den Google-Übersetzer anzuschmeißen, bevor man hier irgendwelchen Quatsch spekuliert.


"Can Can Coast" ist ein umweltpolitisches Statement des Parks zu der traurigen Tatsache, dass an der französischen Küste überall Getränkedosen rumliegen, weil es in Frankreich kein Dosenpfand gibt.
Rätsel gelöst.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #995619 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2018 13:45 Relax
Also ich denke, dass wir uns vom Weltraumthema verabschieden können, aber dass es dann wirklich ein "CanCan Coaster" wird, wie sich das manche hier vorstellen, glaube ich auch nicht. Laut Parkerlebnis wird es ja eine Zusammenarbeit mit dem Moulin Rouge geben und die Fahrt soll einen Flug über das nächtliche Paris darstellen. Passt doch trotzdem irgendwie zum Jules Verne Stil und dem Kanonenzug. Das Artwork auf besagter Seite sieht auch ganz anders aus und zeigt die Unterkonstruktion des Eifelturms. Außerdem sieht der Coastiality Eingang doch sehr nach Space Thema aus.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #995620 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2018 14:06 3 gefällt das Relax
Oogie_Boogie ein spaciger Costiality-Eingang und CanCan kriege ich auch nicht so wirklich schlüssig unter einen Hut.

Das wurde bereits so kommuniziert, dass es sich im Grunde um zwei verschiedene Attraktionen handle, die zufälliger Weise die gleiche Schiene benutzen: Zitat auf YouTube.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #995621 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2018 15:03 Relax
Aus dem Winterfantreffen-Video weitere interessante Infos von Patrick:
- jeder 7. Zug (auf dem Track) wird dann VR sein
- daraus resultiert, dass bei VR ca. 7 Minuten Zeit zum Be- und Entladen eingeplant sind
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #995623 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2018 15:11 2 gefällt das Relax
bestdani
Das wurde bereits so kommuniziert, dass es sich im Grunde um zwei verschiedene Attraktionen handle, die zufälliger Weise die gleiche Schiene benutzen: Zitat auf YouTube.


Jap, das macht ja auch Sinn. S Und wenn der Coastiality-Eingang - wie ich es hier rauslese - auf die Rückseite der Kugel kommt, also gegenüber von Silverstar, dann ist da überhaupt auch überhaupt kein Dirk Stilbruch. Klar gehört Silverstar (und damit dann auch Coastiality) zu Frankreich, ist aber dennoch etwas abgeschottet und auf die Rückseite passt es dann auch einfach.

Dass es sich um die gleiche Hardware handelt, welche dann genutzt wird, ist ja unerheblich. In PortAventura gibt es auch ein Theater, was sowohl chinesisch als auch mexikanisch "thematisiert" ist. Kommt halt drauf an, aus welchem Themenbereich man es betritt. Super Lösung!

Ich verteidige hier schon wieder den EP. Oh mein Gott! Anna, ming Droppe!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #995624 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2018 15:18 2 gefällt das Relax
king of kings Aus dem Winterfantreffen-Video weitere interessante Infos von Patrick:
- jeder 7. Zug (auf dem Track) wird dann VR sein
- daraus resultiert, dass bei VR ca. 7 Minuten Zeit zum Be- und Entladen eingeplant sind


Jeder 6. Zug
4 Minuten Beladezeit
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #995625 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2018 16:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2018 16:04
Relax
Brot ... Klar gehört Silverstar (und damit dann auch Coastiality) zu Frankreich...


Inwiefern ist das klar? Vom Theming her jedenfalls nicht. Dann müsste da was vom PSA-Konzern oder von Renault drin stehen und nichts mit dem Stern vorne drauf. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #995626 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2018 16:33 2 gefällt das Relax
NOS
Brot ... Klar gehört Silverstar (und damit dann auch Coastiality) zu Frankreich...


Inwiefern ist das klar? Vom Theming her jedenfalls nicht. Dann müsste da was vom PSA-Konzern oder von Renault drin stehen und nichts mit dem Stern vorne drauf. S


Laut Parkplan hat SiSta schon immer zu Frankreich gehört!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #995631 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2018 18:46 Relax
Trekkie01 Laut Parkplan hat SiSta schon immer zu Frankreich gehört!


Papier ist geduldig! S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #995632 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2018 19:07 4 gefällt das Relax
Ich finde das Thema eigentlich sogar ziemlich cool und bin auf die Umsetzung gespannt! Kann man defenitiv was draus machen!
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #995750 Verfasst am Freitag, 12. Januar 2018 13:06 Relax
Caruso Wie "ep-fans.info" berichtet wird es bald für Fans etwas geben:

Ep-fans.info Ab Freitagmorgen könnt ihr Teile der Eurosat im Online Shop kaufen. Dies teilte uns der Europa-Park heute mit. Lasst euch überraschen, was es zu kaufen gibt. Zu Beginn wird es kleinere Teile geben. Es soll aber eine Steigerung im Laufe der Zeit beim Angebot geben. Also haltet den Online Shop im Auge, wenn ihr Interesse an Teilen der Eurosat habt.

Quelle: Ep-fans.info


Hier noch einmal der Link zum Shop.
Sicherungsrad: 49,00€
Seitenrad: 79€
Laufrad: 99€
Bremsschwert: 199€
+ Versandkosten in Höhe von 3,50€.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #995752 Verfasst am Freitag, 12. Januar 2018 13:14 Relax
Schnapper!

mfg P.W.K
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #995753 Smartphone verfasst am Freitag, 12. Januar 2018 13:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2018 13:46
Relax
Bis auf das Bremsschwert noch vertretbare Preise.
Ich bin mal gespannt was genau diese “Steigerung“ sein wird und wann diese kommt.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag