Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2018-09-13 Eurosat Can Can Coaster Achterbahn Umbau der bestehenden Eurosat-Achterbahn mit neuer Streckenführung und zweitem Bahnhof für VR
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Neu 2018] Eurosat 2.0 @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #991531 Verfasst am Freitag, 22. September 2017 19:09 1 gefällt das Relax
Ausgestorben passt doch hervorragend zu Dinos. S
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #991532 Verfasst am Freitag, 22. September 2017 19:56 Relax
Schade das meine Tochter Eurosat nicht mehr kennenlernen kann.
Neu Bahn ist ja gut und schön. Aber bitte nicht wieder VR.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #991535 Verfasst am Freitag, 22. September 2017 20:44 1 gefällt das Relax
Dann fahr die Bahn doch einfach ohne VR. Wo ist das Problem?
VR soll ja eine eigene Station bekommen. Im besten Falle wirst du davon also nix mitbekommen.

TimD1989 ...
Das war doch auch der Reiz an dem Darkride.

Und wo besteht der Reiz für den Park dann die alte Klapperkiste zu behalten?



Meckerweltmeister.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #991538 Verfasst am Freitag, 22. September 2017 21:46 4 gefällt das Relax
Der Schweizer-Holländer meckert am Deutschen rum und der Franzose lacht drüber. Ist das jetzt voll meta oder was is hier los? Chillen, Herr Brändli! S

Ich freue mich jedenfalls tierisch darüber, dass man das Layout (welches mir subjektiv halt echt gut gefällt) wirklich beibehält und lediglich modernisiert. Klar, eine Helix wäre natürlich das i-Tüpfelchen gewesen, jedoch wird die Bahn, die man endlich mal mit Armen über Kopfhöhe fahren kann, sicherlich der alten Version gerecht.

Auf ein Steampunk/Jules-Verne-Thema bin ich gespannt und steh der Sache mal offen gegenüber. Ich hoffe dabei einfach mal schwer, dass man das Thema "Weltraumflug" weiter beibehält und nur der Epoche und dem Themenbereich anpasst. Schließlich war der gute Jules auch schon im All.

Ich werde meine ballernde Lieblingstechnokugel zwar immer vermissen, aber ich glaube der Park ist auf nem richtigen Weg.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #991557 Verfasst am Samstag, 23. September 2017 12:28 Relax
Frossi
Auf ein Steampunk/Jules-Verne-Thema bin ich gespannt und steh der Sache mal offen gegenüber.


Jetzt muss ich wirklich mal nachhaken, ich habe gestern die Auslage im Previewcenter ganz genau durch gelesen und (neben 2 Fehlern) nicht die leiseste Andeutung auf irgendetwa im inneren der Kugel gesehen/gelesen. Woher weisst du, dass es Steampunk/Jules-Verne-Thema ist/sein soll?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #991560 Verfasst am Samstag, 23. September 2017 13:04 Relax
Zugdesign.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #991561 Verfasst am Samstag, 23. September 2017 13:16 2 gefällt das Relax
Ich hätte wohl besser "steampunk-artig" und "Jules-Verne-artig" schreiben sollen.
Es gibt halt schon Artworks, die solltest ja gerade du kennen. S Die machen halt optisch den Anschein, dass es in eine gewisse Richtung geht.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #991567 Verfasst am Samstag, 23. September 2017 14:59 1 gefällt das Relax
Ein gewisser Anschein ist aber etwas anderes als Gewissheit. Immer wieder spannend, wie so etwas jedenfalls die Runde macht und überall in Foren nun als bestätigt gilt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #991581 Verfasst am Samstag, 23. September 2017 18:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2017 18:05
Relax
Meiner Meinung nach ist das "Jules Verne Thema" mehr oder weniger auch eine Art von Steampunk ...
Das "Jules Verne Thema" ist ja nicht fest definiert, ausser "Sci-Fi von anno dazumal". Man hat da einiges an künstlerischen Freiheit wie ich finde.
Für viele wurde Jules Verne, bzw. der "typische" Stil, durch alte Werke wie dem Stumfilm "Le Voyage dans la Lune" von 1902 oder dem Disney Klassiker "20'000 Leagues Under The Sea" geprägt, und nicht von Jules Verne selber. Seine Bücher selber lassen da eigentlich recht viel offen ...

Auch ich erkenne in den Konzepten durchaus gewisse Anspielungen an dieses "alte Sci-Fi". Es würde halt auch einfach zu gut zu Frankreich UND Weltraum passen. Glaube kaum dass der EP diese Chance verspielt ...
Dass es kein zweites "Space Mountain" wie in Paris mit direktem Jules Verne Bezug wird ist glaube ich allen klar.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #991588 Verfasst am Samstag, 23. September 2017 21:25 Relax
So wie ich das aufgefasst habe, ging es eher darum, dass gefühlt alle von den veröffentlichten Artworks des Zuges auf die Gesamtgestaltung schließen, obwohl dazu, soweit ich weiß, noch überhaupt nichts veröffentlicht oder angedeutet wurde.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #991615 Verfasst am Sonntag, 24. September 2017 14:26 2 gefällt das Relax
Haja, dazu sind ja auch Artworks da, um Schlüsse zu ziehen. Das sollte in einer Community zu dem Thema erlaubt sein.
Auf etwas schließen und etwas als vermeintliche Tatsache behaupten sind für mich zwei grundverschiedene Dinge, die man durchaus differenzieren sollte.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #991664 Verfasst am Montag, 25. September 2017 11:59 Relax
Da sieht man mal, wie vorgeschädigt der gemeine Freizeitparkfan ist, wenn er bei den Artworks an ein Jules-Vernes-Thema denkt... Warum? Weil es im DLRP so ähnlich aussieht?

Für mich sieht das auf den Artworks aus wie der typische Pariser Jugendstil*, in dem z.B. auch einige Pariser Metro-Stationen gestaltet sind und der auch bei der neu gestalteten Info am Turm Verwendung findet.

Klingt auch logisch, es handelt sich schließlich um den französischen Themenbereich.

Und: Mir gefällt das richtig gut. S

*) mit gewissen gestalterischen Freiheiten bei der Interpretation natürlich. S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #991683 Verfasst am Montag, 25. September 2017 16:25 Relax
Und Jules Verne würde nicht in einen französischen Themenbereich passen?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #991711 Verfasst am Montag, 25. September 2017 21:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2017 21:32
Relax
Brot Da sieht man mal, wie vorgeschädigt der gemeine Freizeitparkfan ist, wenn er bei den Artworks an ein Jules-Vernes-Thema denkt... Warum? Weil es im DLRP so ähnlich aussieht?
...

Nö, weil gewisse Filme den visuellen Stil von Jules Verne stark geprägt haben. DLRP waren nicht die ersten die Verne so intepretiert haben ...

DragonKhan ...
Für viele wurde Jules Verne, bzw. der "typische" Stil, durch alte Werke wie dem Stumfilm "Le Voyage dans la Lune" von 1902 oder dem Disney Klassiker "20'000 Leagues Under The Sea" geprägt, und nicht von Jules Verne selber. Seine Bücher selber lassen da eigentlich recht viel offen
...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #991847 Smartphone verfasst am Donnerstag, 28. September 2017 16:21 Relax
Puh, hätte mir da irgendwie etwas neues gewünscht. Die Kugel ist schon aus Epcot geklaut und dann nimmt man noch das alte Space Mountain Thema. Eigene Ideen wären schön.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #991850 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2017 17:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2017 17:32
Relax
Würden sie die Kugel entfernen wäre die Meckerei ja noch grösser!

Und ob jetzt der Kugelbau grossartig "geklaut" ist wenn die Attraktion eine ganz andere ist? Naja ich weiss ja nicht ...
Auch hat Disney das "Jules Verne" Thema ja nicht für sich gepachtet, mal ganz davon abgesehen dass dies bei der EuroSat ja noch alles andere als bestätigt ist.

Disney Fanboy much? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #991852 Smartphone verfasst am Donnerstag, 28. September 2017 17:46
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Moment mal: Diskutiert ihr hier gerade ernsthaft über KUGELN?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #991853 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2017 18:11 Relax
Ich fand ja die halbe in Brühl noch am besten. Weniger ist manchmal mehr. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #991854 Smartphone verfasst am Donnerstag, 28. September 2017 18:34 Relax
Ja, zum Teil Disney Fanboy. Die Kugel soll gerne so bleiben und ich finde es auch gut, dass man die Bahn erneuert, aber eine Steampunk/Jules Verne Thematisierung ist eben relativ unkreativ, wenn man bedenkt, dass das Original bereits in Paris steht und in Brühl gerade ein ganzer Steampunk Themenbereich gebaut wird. Aber ich lasse mich überraschen, wie die Bahn am Ende aussieht. Den alten Techno-SciFi Charme werde ich jedenfalls vermissen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #991856 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2017 19:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2017 19:40
Relax
Colorado-Fan ...
wenn man bedenkt, dass das Original bereits in Paris steht
...

Das ist genau was ich meine. Disney hat das Thema eben nicht erfunden. Nur ziemlich gut umgesetzt. Da aber dann von "klauen" zu sprechen finde ich gelinde gesagt ziemlich lächerlich. Erst Recht seitdem "Space Mountain: De la Terre à la Lune" in Paris eh Geschichte ist und wohl nie wieder zurückkehren wird.

Bei EuroSat ist ja auch noch überhaupt nicht geklärt was für ein Thema es nun genau wird. Eine "Jules Verne - De la Terre à la Lune" Thematisierung ist bis jetzt nur ein Wunschdenken vieler Fans (mir inklusive) und damit reine Spekulation.
Ich kann mir gut vorstellen dass der EP dem direkten Vergleich zu Space Mountain in Paris aus dem Weg geht und es bei Andeutungen an die Zeit von Verne und dem typischen französischen Bausstil (Belle Époque) bleibt. Mit einer kleiner Prise "Jules Verne Utopia" vielleicht. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #991868 Verfasst am Freitag, 29. September 2017 09:48 Relax
Zum Erzählen einer kurzen Storyline bei der VR-Variante würde es sich zumindest anbieten. Wenn ich mir da sowas wie "20.000 Meilen unter dem Meer" vorstelle als Film ...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #991908 Verfasst am Samstag, 30. September 2017 12:45 Relax
Warum "20'000 Meilen unter dem Meer" wenn sich "Von der Erde zum Mond" bei dem Space-Thema von EuroSat viel mehr anbietet? S


Gibt es eigentlich irgendwelche Infos bis wann die "klassische" EuroSat noch genau in Betrieb ist? Da an dieser Bahn jede Menge Kindheitserinnerungen hängen würde ich gerne noch persönlich Abschied nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich da der Einzige bin. Ich hatte ja ein bisschen auf ein kleines Event vom EP gehofft. Oder kommt da ev. noch was?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #991912 Verfasst am Samstag, 30. September 2017 14:03 Relax
Die jetzige Eurosat ist noch bis zum Ende der Sommersaison geöffnet. Dann beginnt der Umbau.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #991913 Verfasst am Samstag, 30. September 2017 14:26 1 gefällt das Relax
Am 28.10. tun sich ein paar Onrider zusammen. Da wird genug Gelegenheit zum Abschied sein. Oder eben Anfang November noch ein paar Tage. Wer sich am letzten Tag bei der Bahn aufhält darf sicher ein paar Runden drehen oder bekommt netterweise eine Lichtfahrt, wenn man fragt. Halt so wie sonst auch, wenn die Bahn abends leer ist.

Ich werde da sein. Smilie :1015: - Frossi - 168445 Zugriffe
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #991914 Verfasst am Samstag, 30. September 2017 14:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2017 14:33
1 gefällt das Relax
Dann können wir beide schon mal ein kleines Onridertreffen beginnen. Meine erste große Achterbahn, die auch heute noch zu meinen Favoriten zählt, werde ich an den letzten beiden Tagen gebührend verabschieden. Ohne sie wäre ich nie zu diesem tollen Hobby gekommen. Pieter wird sicher auch dabei sein.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag