Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2018-09-13 Eurosat Can Can Coaster Achterbahn Umbau der bestehenden Eurosat-Achterbahn mit neuer Streckenführung und zweitem Bahnhof für VR
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Neu 2018] Eurosat 2.0 @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #994398 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2017 13:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2017 13:36
2 gefällt das Relax
So oft wie du bisher erwähnt hast was du doch alles auf dich genommen hast für die letzten Fahrten könnte man meinen du müsstest deutlich machen was für ein grosser Fan du doch bist. Du brauchst dich nicht zu wiederholen, wir haben es doch längst begriffen. Und die meisten verstehen es ja auch gut. Es gab so einige welche weit mehr als 400km angereist sind ...

totnhfan ...
Und war es nicht das Mouline Rouge, welches zu seiner Blütezeit quasi verpöhnt das Equivalent zu heutigen ü-18 Einrichtungen war ?
Aber zugegeben, da mich das Thema 0 interessiert habe ich mich dazu auch nicht eingelesen. Also eine Priese Salz auf meinen oberflächigen Eindruck.
Heutzutage ist das nattürlich nichts "riskantes" mehr, aber nichts desto trotz sind tanzende Tuturöckchen so eines der letzten Themen, die ich mir in der Euro-Sat vorstellen kann.
...

1. Ein Tutu ist etwas ganz anderes (Ballet).
2. Es wurde teilweise verpöhnt weil zu der Zeit viele Menschen halt noch extrem verklemmt waren.
3. Das Moulin Rouge war/ist keine ü-18 Einrichtung sondern ein Varieté.
4. Die Geschichte des Can-Can geht weiter zurück als das Moulin Rouge. Es war ein Gesellschaftstanz welcher im frühen 19. Jahrhundert vorallem von männlichen Studenten getanzt wurde.

Ich erwarte von niemandem genau zu wissen was der Can-Can genau ist (oder ihn gar zu mögen). Aber gross zu posaunen dass einen das Thema nicht interessiert nur um dann das eigene Unwissen zu dem Thema zu verdeutlichen halte ich doch für etwas daneben ...
Mal kurz auf Wikipedia nachlesen kann nicht schaden. S

Ich persönlich kann mir es auch nur schwer vorstellen wie die Can-Can Thematik bei EuroSat eingebaut wird. Aber mit VR ist so einiges möglich und so ein Thema ist auf jeden Fall unerwartet und damit wieder reizvoll. Ich bin wirklich gespannt was einen da jetzt erwartet eben gerade weil ich mir es schwer vorstellen kann.
Solange die reguläre EuroSat Fahrt mit dem klassischen Space Thema bestehen bleibt können die mit VR machen was sie wollen. Und ein weiteres Space Thema wär bei VR ja auch eher unkreativ, nicht? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #994399 Smartphone verfasst am Montag, 04. Dezember 2017 13:37 3 gefällt das Relax
Wer tanzt hat kein Geld zum saufen. Umd jetzt zurück zum Coaster!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #994400 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2017 13:46 3 gefällt das Relax
DragonKhan
Solange die reguläre EuroSat Fahrt mit dem klassischen Space Thema bestehen bleibt können die mit VR machen was sie wollen. Und ein weiteres Space Thema wär bei VR ja auch eher unkreativ, nicht? S


Genau das war mein Punkt. Beim VR kann man von mir aus im Trommellift um eine goldene Roland Mack Statue fahren. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #994401 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2017 14:14 1 gefällt das Relax
Björn: Deine Verteidigung des Can Can in allen Ehren, dass es im EP aber immer das naheliegendste wird und damit natürlich Can Can im Kontext Moulin Rouge stattfinden wird dürfte doch klar sein.

Nach diesem Tweet twitter.com 923817147696078848 vom 27.10. (man beachte die Hashtags) ist mir die Überraschung jetzt eh etwas unklar.

Ich weiß zwar nicht wie die piefige Hausfrauen-Erotik des Moulin Rouge mit knappen Kleidchen und gelegentlich blanken Brüsten in den EP passt, aber da wird man sich ja was überlegt haben.
fnööt
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #994402 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2017 14:32
3 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2017 14:48
Relax
Schon klar dass der Can-Can im Kontext des Moulin Rouge gezeigt wird. Schliesslich wurde der Tanz durch das Moulin Rouge gross. Ich wollte nur verdeutlichen dass der Tanz dort nicht erfunden wurde und die Geschichte etwas weiter zurück geht. S

schrottt ...
Ich weiß zwar nicht wie die piefige Hausfrauen-Erotik des Moulin Rouge mit knappen Kleidchen und gelegentlich blanken Brüsten in den EP passt, aber da wird man sich ja was überlegt haben.

Piefige Hausfrauen Erotik? Knappe Kleidchen? Blanke Brüste? Say wut? Was hast du für eine Vorstellung von dem Can-Can?
Blanke Brüste wären unerhört gewesen und die Kleider waren ja wohl mehr ausschweifend als knapp. Eine Prise Erotik war sicher dabei, aber eher das Gegenteil von "piefiger Hausfrauen Erotik". S

Als ich die rote Mühle in der neuen Fassade gesehen habe war mir eigentlich gleich klar dass der Can-Can irgendwie eingebaut wird, wird er doch direkt mit dem Moulin Rouge in Verbindung gebracht. Mit einem eigenen Namen für den (hoffentlich VR) Coaster hab ich zwar nicht gerechnet, bin aber gespannt darauf und sehe absolut keinen Grund warum das Ganze so nicht in den franz. Bereich passen sollte.

Wenn ich mir allerdings jetzt angucke was für eine Vorstellung so manche scheinbar vom Can-Can haben, habe ich doch auch etwas die Befürchtung dass das dem einen oder anderen Besucher wohl auch zu "verrucht" sein wird einfach wegen falschen Assoziationen. Ich seh schon die Eltern die nach der VR Fahrt meckern wie man nur so eine "Erotik-Show" Kindern anbieten könnte. Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117082 Zugriffe
Aber wer weiss. Vielleicht schafft der Park es irgendwie dem Tanz diesen "verruchten Stempel" abzunehmen. Abwarten ...

Bends Wer tanzt hat kein Geld zum saufen. Umd jetzt zurück zum Coaster!

Hier gehts doch um den Can-Can Coaster. Nicht? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #994405 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2017 15:38 1 gefällt das Relax
DragonKhan
Piefige Hausfrauen Erotik? Knappe Kleidchen? Blanke Brüste? Say wut? Was hast du für eine Vorstellung von dem Can-Can?


Ich schrieb vom Moulin Rouge, nicht vom Can Can. So komplex war das von dir zitierte doch nicht.
fnööt
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #994406 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2017 15:53 Relax
My bad. S
Allerdings rechne ich damit dass das Hauptaugenmerk eben auf der Assoziation vom Moulin Rouge mit dem klassischen Can-Can sein wird. Eben weil das die meisten Menschen direkt miteinander verbinden. Ich glaube kaum dass es irgendwie Anspielungen auf das heutige, moderne Moulin Rouge geben wird. Das passt weniger in die ganze "Fin de Siècle" Thematik auf welche man es wohl abgesehen hat. Und auch wenn man heute durchaus knappere Kleidchen im Moulin Rouge findet, so bezweifle ich doch sehr dass das in ein Moulin Rouge der Jahrtausendwende passen würde. S
Mehr "Erotik" als im bereits vorhandenen Varieté wird es wohl kaum geben. Es würde nicht passen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #994408 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2017 16:23 7 gefällt das Relax
In einem Thread über einen Achterbahnumbau über die Rocklänge der Tänzerinnen eines Etablissements zu diskutieren ...
Mir fällt garkein Vergleich ein was noch mehr offtopic sein könnte. S

Der Winter kommt dieses Jahr wohl ziemlich früh. Und hart.
Koaster_Chan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Koaster_Chan
Link zum Beitrag #994409 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2017 16:30 5 gefällt das Relax
Ich habe ja beim Maronen Verkaufer um die Ecke gehört dass Eurosat 2.0 komplett Can Can thematisiert wird.
Alternativ gibt es dann VR Jules Verne-Style
UND als zweite Alternative Kopfhörer mit dem alten Soundtrack und eine Schlafmaske damit man sich wieder in Eurosat 1.0 wähnt.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #994452 Verfasst am Dienstag, 05. Dezember 2017 15:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2017 15:50
1 gefällt das Relax
Neues Artwork:



"In the spirit of Moulin Rouge® Paris" S

Die Zugfront soll denke ich so eine "Human cannonball" Zirkuskanone darstellen
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #994453 Verfasst am Dienstag, 05. Dezember 2017 16:17 Relax
Hast du da auch eine Quelle?

Ich bin ja irgendwie skeptisch, da der EP ja eigentlich seit Jahren solche strange aussehenden/gebogenen Schienen auf Artworks nicht mehr macht. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866101 Zugriffe

Sieht allgemein irgendwie merkwürdig aus. Wenns doch echt ist, dann ist die Qualität jedenfalls nicht konsistent.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #994455 Verfasst am Dienstag, 05. Dezember 2017 16:32 Relax
Die Quelle ist Michael Macks Twitteraccount: twitter.com 938050905848647680
fnööt
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #994456 Verfasst am Dienstag, 05. Dezember 2017 16:38 Relax
Oookay, dann bin ich einfach mal, subjektiv gesehen, etwas von dem Look enttäuscht. Kenne da Besseres vom Park.

Aber nichts desto trotz bin ich überzeugt, dass die Bahn überzeugen kann. Und dadrauf kommts ja an. S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #994461 Verfasst am Dienstag, 05. Dezember 2017 23:44 Relax
Wenn möglich bitte zusammenlegen, sry für den Doppelpost:

Meine natürlich den Look des Artworks an sich, nicht die potenzielle Thematisierung der Bahn. Die Quaität schaut einfach so nach Videospielcover aus. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #994462 Verfasst am Dienstag, 05. Dezember 2017 23:56 Relax
Womöglich soll auch das Artwork Retro sein als Anlehnung an entsprechende Artworks der 80er. S
Ne ernsthaft, vom Stil gefällt mir das Artwork, aber die Qualität ist echt nicht das was man vom EP gewöhnt ist.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #994525 Verfasst am Freitag, 08. Dezember 2017 14:39 14 gefällt das Relax
So wie Björn kämpft, sollte die Bahn Dragon KhanKahn heißen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #994527 Verfasst am Freitag, 08. Dezember 2017 16:03 Relax
S
Liegt wohl daran wie wichtig mir diese Bahn doch ist und ich einfach hoffe dass das was gutes wird. Natürlich spielt da auch bei mir die Angst mit dass das ein Fehlgriff wird ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #994547 Verfasst am Samstag, 09. Dezember 2017 16:59 1 gefällt das Relax
Dafür gibt's ja dann VR. S

So ne Erotik-Bahn wäre doch mal was, würde auch irgendwie - so über ungefähr 200 Ecken gedacht - den "Spirit" der geilen Weltraum-Eurosat aufrecht erhalten.

Wie dem auch sei und was auch sein wird, das Marketing scheint zu funktionieren - vielleicht ist auch das Artwork mit Absicht "schlecht".
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #995128 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2017 14:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.2017 14:25
5 gefällt das Relax
Falls sich jemand für Bilder aus dem Innern interessieren sollte, der kann bei den ep-fans oder den epfans.ch zahlreiche Bilder einer Baustellenführung sehen. Den Bahnhof habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #995129 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2017 14:43 3 gefällt das Relax
Sehr interessante Einblicke, definitiv spannend zu sehen. Aber irgendwie tut das Herz weh so ne geniale Bahn so nackig und dreckig zu sehen, dabei is das sonst total mein Ding. S
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #995537 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 00:54 Relax
Wie "ep-fans.info" berichtet wird es bald für Fans etwas geben:

Ep-fans.info Ab Freitagmorgen könnt ihr Teile der Eurosat im Online Shop kaufen. Dies teilte uns der Europa-Park heute mit. Lasst euch überraschen, was es zu kaufen gibt. Zu Beginn wird es kleinere Teile geben. Es soll aber eine Steigerung im Laufe der Zeit beim Angebot geben. Also haltet den Online Shop im Auge, wenn ihr Interesse an Teilen der Eurosat habt.

Quelle: Ep-fans.info
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #995539 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 07:06 Relax
Ja! Endlich kann ich mir meinen eigenen Achterbahnzug in die Wohnung stellen! Vorausgesetzt ich kriege den irgendwie hier hoch und ich hätte den Platz...
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #995542 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 07:43 6 gefällt das Relax
Wenn ich bedenke, dass so ein schnödes Liftketten Segment der Silver-Star schon 250€ kostet im Park...
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #995559 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 12:23 Relax
Parkerlebnis berichtet

- Neugestaltung des Französischen Themenbereichs
- Prominente Optik: Varieté-Theater „Moulin Rouge“ ziert Fassade

Zu den weiteren Neuerungen zählen ein schwimmendes Bistro-Boot auf zwei Etagen mit Platz für rund 60 Personen, die Verlegung und Neuerrichtung des traditionellen Flammkuchenstandes sowie eine Wasser-Fontänen-Show, die im Halbstundentakt zu unterschiedlicher französischer Musik die Besucher unterhalten wird.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #995560 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 13:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2018 13:33
Relax
Bislang hatte ich das so verstanden das Coastiality den gleichen Eingang nutzt bzw. den gleichen Eingangsbereich. Das fand is bislang noch unrund. Daher begrüße ich sehr die Information um ein vollkommen neues Gebäude direkt bei Silverstar. Optisch passend zu dem B&M Giganten find ich das tatsächlich gut durchdacht da man dort themenungebunden immer wieder neue Filme einspielen könnte ohne das es im Wiederspruch zum Themenbereich steht.

S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 18, 19, 20  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag