Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2018-09-13 Eurosat Can Can Coaster Achterbahn Umbau der bestehenden Eurosat-Achterbahn mit neuer Streckenführung und zweitem Bahnhof für VR
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Neu 2018] Eurosat 2.0 @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1005602 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2018 20:15 9 gefällt das Relax
Ich frage mich immer, wie Leute ein Fazit ziehen können, wenn sie noch nicht einmal mit der Anlage gefahren sind. Smilie :282: - soundmachine - 480264 Zugriffe
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #1005605 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2018 20:31 4 gefällt das Relax
Übrigens noch nerviger als alles erstmal schlecht zu finden, sind die Leute die sagen "Fahr doch erstmal". Oder "jetzt warte halt mal bis es fertig ist"
Wenn ich alles erstmal fahre und warte und nicht spekulieren darf brauche ich onride eigentlich nicht mehr.

Ontopic:
- Was 1 nicer Soundtrack
- Hätte man 1980 ein Bahn thematisiert, man hätte es so gemacht
- Als Familienbahn sieht mir das aber absolut tauglich aus, ungefähr jeder meiner Bekannten hat die "alte", ruppige Eurosat sowieso gehasst

Gibt es schon VR-Erfahrungen?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1005607 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2018 20:45 Relax
Für mich klang das so als wäre totnhfan schon gefahren. Bist du, oder urteilst du anhand des Videos?

Ansonsten hat bisher doch niemand was schlecht geredet. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf die ersten Fahrten S
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1005608 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2018 20:46 2 gefällt das Relax
Spekulieren ist das eine, ein Fazit ziehen das andere.

Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt und werde am Samstag sicherlich von meinen Eindrücken, auch zum VR-Ride, berichten.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #1005610 Smartphone verfasst am Mittwoch, 12. September 2018 23:08 Relax
Frossi, Heiko ist Fan genug um zufällig vor Ort gewesen zu sein 😊. Das wird schon passen.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1005611 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2018 02:54 Relax
Rock'n'Roller Coaster Anaheim goes Paris - ich mag die Deko!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1005612 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2018 04:19 Relax
Den Vergleich hatte ich auch im Kopf.

Von Rockn Rollercoaster Paris nach Anaheim. Und auch da finde ich Paris optisch 1000x besser. Aber gut, die Anaheim Version bin ich noch nicht gefahren und werde ich wohl auch nicht all zu schnell. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1005616 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2018 07:47 1 gefällt das Relax
Oogie_Boogie Rock'n'Roller Coaster Anaheim goes Paris - ich mag die Deko!


Und wem die Deko nicht gefällt, der soll einfach die Augen zu machen. Achterbahnen sind nachts im Dunkeln eh besser als bei Licht. S
Carpe omnia!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #1005619 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2018 07:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2018 08:02
2 gefällt das Relax
Küppi Vor allem ist der Eurosat-Sound im Lift ja noch verarbeitet worden, wenn mich meine Ohren nicht täuschen.


Das ist mir auch sofort aufgefallen.
Auf der einen Seite finde ich es eine schöne Idee das musikalische Thema als Homage weiter zu nutzen. Auf der anderen Seite hätte ich mir auch einen pompösen Moulin Rouge Soundtrack gewünscht.

Ich bin mir gar nicht sicher, wie ich es selbst gemacht hätte, wäre es meine Entscheidung gewesen. Ich hätte auch eine hellere Fahrt, mit viel Rot, viel Soff, Vorhängen etc. eben in diesem typischen Moulin Rouge Style gut gefunden, wie es auch in der Station gemacht wurde.
Andererseits sieht es nun nach einem guten Kompromiss zwischen Restyle und Eurosat 1.0 aus.
Mit zuviel Licht wäre der Aufwand einfach ungleich größer alles zu "verstecken". Die Stützenstrutkur war dafür einfach nie gedacht. Auch würde die Fahrt mit den neuen smoothen Schienen und bei Licht sicherlich deutlich unintensiver oder wahrscheinlich sogar langweiliger wirken.
Auch wäre es vor ein völlig neues Konzept sicherlich einfacher gewesen, hätte man die Streckenführung komplett geändert und z.b. auch noch ein zwei Darkride-Sektionen eingebaut. Aber, aus bekannten Gründen, wurde sich ja entschieden, die alte Streckenführung weitestgehend beizubehalten.
Von dem her - ich wiederhole mich - sieht nach keinem schlechten Kompromiss aus.

Und wie es dabei immer so ist: Für die Fans, die gerne das alte Eurosat erhalten hätten, hat sich zuviel geändert, für Leute, die sich etwas völlig neues gewünscht habem, gehen die Änderung nicht weit genug.
Das ist eben meist der Preis bei einem Kompromiss.
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1005620 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2018 08:03 1 gefällt das Relax
Während ich bei Lift und Fahrt noch etwas zwiegespalten bin (zugegebenermaßen ohne die Bahn bislang gefahren zu sein), macht zumindest der Wartebereich einen fantastischen Eindruck!! Smilie :721: - PartyBoy - 120912 Zugriffe

Ich hoffe nur, dass die Kapazität des Bereichs bei meinen zukünftigen Besuchen niemals ausgeschöpft werden muss ... Smilie :256: - Diddi - 905164 Zugriffe

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1005623 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2018 09:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2018 09:07
1 gefällt das Relax
Zitat Und wie es dabei immer so ist: Für die Fans, die gerne das alte Eurosat erhalten hätten, hat sich zuviel geändert, für Leute, die sich etwas völlig neues gewünscht habem, gehen die Änderung nicht weit genug.
Das ist eben meist der Preis bei einem Kompromiss.


Eine "Jule-Verne" Thematisierung wie anfangs vermutet hätte wahrscheinlich die Fronten besser zusammengebracht.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1005625 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2018 09:16 3 gefällt das Relax
Dann kämen aber diejenigen, die "Copycat" schreien, um die Ecke (zu Recht). Man kann es halt nicht allen Recht machen.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
DrLoop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1005627 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2018 09:32 Relax
Oogie_Boogie Rock'n'Roller Coaster Anaheim goes Paris - ich mag die Deko!


Du meinst sicher Orlando?
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1005630 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2018 11:17 Relax
Zu spät und zu müde S

Ja, natürlich Orlando
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1005632 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2018 11:57 2 gefällt das Relax
Insgesamt hat man mit der neuen Eurosat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Passt jetzt besser zu Frankreich, die Warteschlange ist endlich schön thematisiert und auch die Thematisierung während der Fahrt ist doch besser als vorher. Ein paar Pappkometen und Laser sind wohl kaum besser und da spielt wohl die Nostalgie dem einen oder anderen einen Streich.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1005636 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2018 13:36 1 gefällt das Relax
Colorado-Fan Ein paar Pappkometen und Laser sind wohl kaum besser und da spielt wohl die Nostalgie dem einen oder anderen einen Streich.


Nuja, dafür gibt's jetzt Pappbeine und kein Laser. S

Ich gebe aber zu, dass man erst gefahren sein muss, um abschließend urteilen zu können. Aber anhand des Videos überzeugt mich die Fahrt jetzt nicht. Der Wartebereich ist jedoch wieder gut geworden. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061215 Zugriffe
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1005664 Smartphone verfasst am Freitag, 14. September 2018 10:02 2 gefällt das Relax
Gerade mal die neue EuroSat gefahren. Der Wartebereich ist klasse! Sieht wirklich super aus. Wir waren wirklich baff.
Zur Fahrt selbst: fährt sich Mega smooth, der Soundtrack passt super zum Moulin Rouge und schafft meiner Meinung eine Mega Stimmung. Ja man sieht das gleiche wie im Video aber mir gefällt es echt gut und jetzt mal ohne Quatsch: hat jemand tatsächlich Story Telling erwartet? Es passt einfach zum Thema und ich finde es während der Fahrt echt cool.

Nochmal herausheben möchte ich tatsächlich wie sanft das wirklich coole Layout durchfahren wird! Zusätzlich sind die neuen Züge der Hammer! Selbst Alex hatte keine Probleme im Zug, da der Platz wirklich mehr als ausreichend ist (und das selbst mit riesigem Kamerarucksack im Fußraum). Das allgemeine Feedback nochmal in einem Wort: Begeisterung!
Alex 94
nach oben
Assistent Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Link zum Beitrag #1005665 Smartphone verfasst am Freitag, 14. September 2018 10:13 Relax
Kann ich alles nur bestätigen! Fährt sich sehr gut! Genug Platz für alle! Wartebereich sehr schön!
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1005673 Smartphone verfasst am Freitag, 14. September 2018 11:53 Relax
Gerade sind wir mal die VR Variante gefahren. Das ist interessant. Das aufziehen der Brille vorher wird vermutlich in Zukunft wirklich Zeit sparen. Technisch echt geil gemacht und das durch die Gegend laufen ist viel einfacher als gedacht. Genau wie das sitzen im Zug. Bei groben Fehlern im Film lassen sie dich dochmsl fahren. Wenn du allerdings kein Wort verstanden hast (Film war bei mir auf französisch habe das mehrfach angemerkt) leider nicht. Der Film ist scharf und gut gerendert. Ab dem Moment wo man den Lift verlässt ist es echt klasse! Mir hat es sehr gut gefallen und die Technik ist der Knaller. Das einzige was ich noch nicht verstehe: in den Baudokus waren viel größere und längere Räume gezeigt, die nun entweder noch nicht genutzt wurden oder doch nicht verbaut wurden. Trotzdem auch hier gutes Konzept und die technischen Probleme und langen Wartezeiten sind natürlich auch auf das Soft Opening zu schieben. Dafür aktuell auch noch kostenlos.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1005695 Verfasst am Freitag, 14. September 2018 19:59 Relax
Hatte man denn die Auswahl zwischen mehreren Filmen? Ist das überhaupt angedacht in absehbarer Zeit?
Magst du im Whitetext grob das Szenario des Filmes umreißen? Keine Details, mich (und vllt. andere) würde die grobe Richtung interessieren. S
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1005696 Smartphone verfasst am Freitag, 14. September 2018 20:44 Relax
Also der Film handelt wohl von Valerian. Ich gehe davon aus, dass das erstmal so bleiben soll, da auch die Station so gestaltet ist und auch der Anstellgsng. Verschiedene Filme kann man nicht wählen, halte ich auch für schwierig, da du die Brille ja schon vorher auf den Kopf kriegst. Dafür sollte das bei allen gleich sein unabhängig davon, dass einem vorher in einer Art Pre-Show schon die Sicherheitsvorkehrungen und der Hintergrund der Mission. Man muss eine Art Wesen retten, die Dinge reproduzieren kann (vielleicht kann damit jemand mehr anfangen, der den Film gesehen hat). Man startet auf dem großen Marktplatz und fährt in diesem mit deinem Zug nach oben. Oben verwandelt sich der Zug dann in ein Flugzeug und man fliegt durch die Gegend im Rahmen der Story. Es gibt auch eine Art VR Pre-Show noch.
Mehr kann ich dazu tatsächlich nicht sagen 😂 Ich hoffe das hilft irgendwie für den ein oder anderen. Ich schätze auch, dass es in Zukunft vermutlich teurer sein wird, als VR beim Alpenexpress es bietet einfach mehr. Die Kapazität wird auch nicht gerade hoch sein also ist unsere ganz freie Vermutung: die Möglichkeit vorher Tickets für Zeitpunkt X zu kaufen und sonst gar nicht fahren. Die Warteschlange ist auch nicht gerade üppig (eher sehr kurz), was die Theorie unterstützt.
Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #1005714 Verfasst am Samstag, 15. September 2018 10:04 1 gefällt das Relax
Schön wäre es ja, wenn die alte Eurosat Fahrt mit einer 360-Grad-Kamera aufgenommen wurde, und man diese dann als Retro-Variante (evtl. sogar eine Fahrt mit eingeschaltetem Licht) auswählen könnte, so würde die alte Fahrt auf eine gewisse Art und Weise erhalten bleiben, und man kann dem Nachwuchs in x Jahren zeigen, wie das "früher" so war.

Fänd ich ein nettes Gimmick.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1005715 Smartphone verfasst am Samstag, 15. September 2018 10:10 1 gefällt das Relax
Um den Kindern zu zeigen, wie das so war, muss man sie doch nur während der Fahrt zwischendurch mächtig durchrütteln und mit ner Eisenstange vor die Knie hauen oder?

Spaß beiseite: da der Fahrtverlauf verändert wurde und die Bahn nun gar nicht mehr ruckelt denke ich, dass das nicht machbar sein wird ohne die mieseste Motion Sickness.

Achja und sorry für die Rechtschreibfehler und vergessenen Worte weiter oben der Tag gestern war echt verdammt anstrengend.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1005716 Verfasst am Samstag, 15. September 2018 10:51 Relax
Das Layout wurde doch im Grunde kaum geändert, oder? Jedenfalls nicht so arg dass das in VR grossartig auffallen würde (ausser das fehlende Geruckel). Ich mein auch dass die alte EuroSat durchaus mit einer 360 Grad Kamera aufgezeichnet wurde, oder hab ich das total falsch im Kopf und meine Hoffnung auf sowas spielt mir einen Streich?
Wäre meiner Meinugn nach echt ne verpasste Chance ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1005717 Verfasst am Samstag, 15. September 2018 11:15 Relax
Kann man ja gemacht haben, aber ein 360° Video als Ausgangsmaterial für eine VR-Fahrt dürfte wirklich für Motionsickness sorgen.
Zum einen lässt sich ein Video schlecht anpassen was Geschwindigkeitsabweichungen angeht, daraus resultieren große Fehler in der Synchronisation oder Sprünge im Video. Nicht gut.
Zum Anderen könnte man bei einem Video lediglich die Drehungen des Kopfes um die drei Achsen nachbilden, die Bewegung in die drei Raumrichtungen dagegen überhaupt nicht. Also vor beugen, zur Seite nach unten schauen etc. wie bei Pegasus oder dem Alpenexpress wird nicht möglich sein.

So ein 360° Video mit VR-Brille ist eher was für Zuhause, wenn man auf dem Stuhl sitzt, nicht für eine Achterbahn.
Wäre aber schön, wenn es so einfach wäre.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag