Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2018-09-13 Eurosat Can Can Coaster Achterbahn Umbau der bestehenden Eurosat-Achterbahn mit neuer Streckenführung und zweitem Bahnhof für VR
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Neu 2018] Eurosat 2.0 @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #991424 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2017 20:45 Relax
totnhfan Die Bahn wird ein Jule-Verne Thema erhalten.


Woher nimmst Du die Erkenntnis?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #991425 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2017 20:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2017 21:00
Relax
Villeicht wäre "eine Art" treffender gewesen. Zumindest der Zug als Art Steampunk-Rakete mit französicher Flagge am Heckwagen sieht verdächtig danach aus.

Das neue Layout:



Falls da irgendwer etwas rauslesen kann. S

Edit:
Wenn ich das richtig sehe, ist der zweite Drop deutlich steiler. Die blauen Stützbalken am Lift oben stützen nämlich auf dem Bild keine Schiene. Und es gibt einen neuen Airtime-Hill:

Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #991426 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2017 21:02 Relax
Wow! Das würde mich sehr freuen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #991427 Smartphone verfasst am Mittwoch, 20. September 2017 21:32 1 gefällt das Relax
Warum macht der EP ihre beste Themenfahrt kaputt? Kann man nicht erst einmal diejenigen, die es nötiger haben (sprich alle anderen), überarbeiten?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #991428 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2017 21:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2017 21:45
3 gefällt das Relax
Weil sie nicht passt?
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht dass das Teil überhaupt Fans hat. Ich fand die Fahrt schon immer unpassend und langweilig und fragte mich wann sie endlich verschwindet.

Dass nicht nur EuroSat sondern auch die Themenfahrt umgebaut wird ist für mich fast schon das Highlight! Das neue Thema klingt unheimlich interessant und ich freu mich total auf die neue französische Fassade. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #991429 Smartphone verfasst am Mittwoch, 20. September 2017 22:12 Relax
Sie war halt ein hidden Gem und gerade zuletzt extrem lehrreich. Steampunk und Dinos passt eigentlich sehr gut beisammen und gerade durch Jurassic World vor kurzem ist das Thema wieder lebendig.

Dagegen scheint ja gerade Happy Family zu floppen; das Geisterschloss konnte man damit ja auch kaum aufwerten.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #991430 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2017 22:23 Relax
Hab ich was verpasst? Wo war die Fahrt lehrreich? Oder hab ich einfach nie aufgepasst? Und als 'Gem' hatte ich die Bahn halt noch nie gesehen. Schon damals '94 war meine Reaktion eher:
"wtf?! Was haben Dinos mit Frankreich zu tun? Und was hat das Ganze mit Energie zu tun?"
Es ist halt meiner Meinung nach noch ein Überbleibsel aus der Zeit als Mack noch alles bei Disney kopiert hat, egal obs passte oder nicht.
Die Umthematisierung scheint jetzt um einiges französischer zu werden, ja selbst mit Elsass Bezug. Wenn ich das richtig verstanden habe werden auch einige Dinos bleiben und in die Geschichte eingebaut, wohl auch der Nostalgie wegen. Ich glaube das könnte was richtig Gutes werden jetzt. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #991431 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2017 22:33 3 gefällt das Relax
Stormrunn3r Warum macht der EP ihre beste Themenfahrt kaputt? Kann man nicht erst einmal diejenigen, die es nötiger haben (sprich alle anderen), überarbeiten?


Diese urdeutsche Eigenschaft, an allem erst einmal rumzunörgeln, lässt mich immer wieder staunen. Es ist noch quasi nichts zur Umgestaltung bekannt aber es ist jetzt schon doof...

Wie auch bei anderen Attraktionen (siehe Epcot): zu gerne würde ich mal wissen, wie oft diejenigen, die jetzt so laut jammern, zuletzt Universum der Energie oder meinetwegen auch The Great Move Ride gefahren sind. Kleiner Tipp: wenn die Attraktionen nämlich wirklich so beliebt wären und Besuchermassen anlocken würden, würde wohl kaum ein Park die aus Jux und Dollerei umbauen.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #991433 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2017 23:05 Relax
Was nicht heißen muss, dass man eine schlechte Attraktion nicht noch schlechter machen kann S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #991434 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2017 23:08 1 gefällt das Relax
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #991438 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2017 00:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2017 00:40
Relax
Aus dem neu eröffneten Preview-Center für die Bahn:
Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DKLNsDgXcAA4teu.jpg:large

(Quelle: twitter.com @europaparkNL)

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DKLPOKzXkAQcK1z.jpg:large

(Quelle: twitter.com @europaparkFR)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #991451 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2017 06:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2017 06:54
Relax
Insgeheim hatte ich mich ja auf die fehlende Helix gefreut. Mal schaun!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #991459 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2017 09:20 Relax
Finde das Artwork mit der neuen Fassade sehr vielversprechend. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065841 Zugriffe

Dass neben der Eurosat auch das Universum der Energie umgestaltet werden soll, sehe ich absolut positiv (auch wenn ich mit diesem Kuriositätenkabinett noch nicht sonderlich viel anfangen kann). Das Dinosaurier-Thema fand ich völlig unpassend und die Themenfahrt als solche hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #991461 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2017 09:25 Relax
Ist das eigentlich dann auch ein neuer Count? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870239 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Koaster_Chan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Koaster_Chan
Link zum Beitrag #991462 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2017 09:26 Relax
Die Artworks sehen super aus.
Ich habe meine Hoffnung das der Soundtrack bleibt noch nicht aufgegeben.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #991464 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2017 09:44 Relax
Vielleicht nicht mit den spacigen Synthisizern im Hintergrund aber das (musikalische) Thema kann man bestimmt irgendwie schön weiterverwenden.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #991466 Smartphone verfasst am Donnerstag, 21. September 2017 09:57 Relax
Trekkie01 Ist das eigentlich dann auch ein neuer Count? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870239 Zugriffe


Jep.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #991472 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2017 13:46 Relax
OT:
Oogie_Boogie Nachdem Disney Paris das Thema ja mehr oder weniger aufgegeben hat, finde ich es super, dass der Europa-Park das aufgreift.

Woher kommt eigentlich immer diese aussage, Paris hätte sich davon verabschiedet. Nur weil zur Zeit Space Mountain als Hyperspace Mountain unterwegs ist? Jeder der Hyperspace Mountain schon gefahren ist, wird bestätigen können, das bis auf ein paar Flaggen, Bilder und den onBoard Sound NICHTs auf Star Wars schließen lässt. Eine rückthematisierung zu Space Mountain brauch wahrscheinlich nicht mal 1 Woche.

Oogie_Boogie Schade nur, dass das Universum der Energie nicht auch entsprechend in das Thema integriert wurde.

Man nehme eine Attraktion von Disney, schnappe sich den langweiligsten Part und mache daraus eine Attraktion, ohne wirklich einen zusammenhang herzustellen. Genau so habe ich die Themenfahrt bis jetzt gesehen. Was Dinosaurier mit Energie zu tun haben, wird nämlich nicht (oder nur am Rande, wenn überhaupt, ich habe es noch nicht gesehen) erklärt. Es kann also nur besser werden.


Dschack
Stormrunn3r Warum macht der EP ihre beste Themenfahrt kaputt? Kann man nicht erst einmal diejenigen, die es nötiger haben (sprich alle anderen), überarbeiten?


Diese urdeutsche Eigenschaft, an allem erst einmal rumzunörgeln, lässt mich immer wieder staunen. Es ist noch quasi nichts zur Umgestaltung bekannt aber es ist jetzt schon doof...

Nicht unbedingt Deutsch, aber es passt-

Dschack Wie auch bei anderen Attraktionen (siehe Epcot): zu gerne würde ich mal wissen, wie oft diejenigen, die jetzt so laut jammern, zuletzt Universum der Energie oder meinetwegen auch The Great Move Ride gefahren sind. Kleiner Tipp: wenn die Attraktionen nämlich wirklich so beliebt wären und Besuchermassen anlocken würden, würde wohl kaum ein Park die aus Jux und Dollerei umbauen.

1. Ich bin die von Dir genannten Attraktionen IMMER gefahren, wenn ich vor Ort war
2. Disney hat auch schon eine definitiv beliebte Attraktion (den Tower in Kalifornien) umgebaut. Auch das PHL hat das Space Thema, weil sie der Meinung waren es passt nicht mehr, gegen was schlechteres ersetzt. Man steckt halt nicht drin. Aber die Ankündigungen klingen für mich nicht schlecht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #991479 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2017 17:11 2 gefällt das Relax
Zitat Eine rückthematisierung zu Space Mountain brauch wahrscheinlich nicht mal 1 Woche.


Kai, dass ist Disney, dass wird mindestens Monate dauern.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #991480 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2017 18:04 1 gefällt das Relax
Jemand hat inzwischen auch das Layout-Video aus dem Preview-Center abgefilmt:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Also mir gefällt das, was man bisher zu sehen bekommt, ziemlich gut!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #991482 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2017 19:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2017 19:11
Relax
Das war es also auch schon wieder mit der extra-Helix... Smilie :443: - MovieXPress - 43252 Zugriffe Smilie :256: - Diddi - 907209 Zugriffe

Laut coasterfriends wird die Bahn Onboard-Sound erhalten. Also zum Abschied:
youtube.com watch
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #991493 Verfasst am Freitag, 22. September 2017 03:23 2 gefällt das Relax
Maliboy
Woher kommt eigentlich immer diese aussage, Paris hätte sich davon verabschiedet. Nur weil zur Zeit Space Mountain als Hyperspace Mountain unterwegs ist? Jeder der Hyperspace Mountain schon gefahren ist, wird bestätigen können, das bis auf ein paar Flaggen, Bilder und den onBoard Sound NICHTs auf Star Wars schließen lässt. Eine rückthematisierung zu Space Mountain brauch wahrscheinlich nicht mal 1 Woche.


Seit 2004 gibt es das Visionarium nicht mehr. Space Mountain hat seit 2005 nicht mehr das geringste mit Jules Verne zu tun. Und ich glaube nicht, dass Hyperspace Mountain so schnell wegkommen wird - dafür wird es viel zu gut angenommen. Man hat sich durch das Zugdesign nur ein Hintertürchen offen gelassen. Darauf zu hoffen, dass in absehbarer Zeit das Thema im Discoveryland wieder aufgenommen wird, halte ich - gelinde gesagt - für ziemlich optimistisch.
Wutwi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Wutwi
Link zum Beitrag #991495 Verfasst am Freitag, 22. September 2017 08:30 1 gefällt das Relax
Eurosat bin ich immer schon sehr gern gefahren. und das seit inzwischen über 20 Jahren...

Ich bin immer hin und hergerissen. Einerseits etwas nostalgisch, andererseits gerne was Neues.
Wenn ich mir den Vergleich der neuen und alten Strecke anschaue, dann sehe ich genau eins: Die Stelle, an der man die Hände grundsätzlich im Wagen lassen sollte, ist in der neuen Version erheblich entschärft, da die darüber liegenden Gleise ab sofort kleine Bunny Hops machen und somit die Kreuzungsstelle nicht mehr mit der dicken Schaumstoffmatte abgesichert werden muss. Das ist eine Änderung, die ich ziemlich genial finde! Und wenn nun die Bahn grundsätzlich so bleibt wie bisher, die Effekte verbessert werden, dann ist das für mich ein sehr gelungener Mix zwischen Bestand und Erneuerung!

Ich freu mich tierisch auf Eurosat 2.0, habe hier mehr Hoffnung als beim Space Mountain in Paris, der zwar auch immer noch die gleiche Strecke hat, aber vom "Außen herum" in meinen Augen verhunzt wurde.

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #991496 Smartphone verfasst am Freitag, 22. September 2017 08:43 5 gefällt das Relax
Ich sehe es positiv. Es wird sehr gute Gründe dafür geben weshalb man sich in Rust für einen "Quasi-Neubau" entschieden hat. Und anstatt sich darüber zu freuen, dass der Park den emotionalen Wert der Bahn für die Besucher richtig einschätzt und man die Bahn langfristig fit macht, wird genörgelt.

Das gleiche beim "Darkride" der selbst an Peak Days quasi ausgestorben war. Und plötzlich wird hier so getan, als wäre die Bahn die Hauptattraktion des Parks...
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #991523 Verfasst am Freitag, 22. September 2017 17:12 Relax
Bends

Das gleiche beim "Darkride" der selbst an Peak Days quasi ausgestorben war. Und plötzlich wird hier so getan, als wäre die Bahn die Hauptattraktion des Parks...

Das war doch auch der Reiz an dem Darkride.

LG Tim
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag