Park
Walt Disney World - Magic Kingdom in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walt Disney World - Magic Kingdom USA 2023-04-04 TRON Lightcycle Power Run Achterbahn Vekoma Bikecoaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2023
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2022: Tron Coaster @ WDW - Magic Kingdom | USA Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #988375 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 00:01
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2017 00:21
Themenersteller
Relax
Gerade auf der D23 Expo angekündigt: Das Magic Kingdom erhält einen Tron Coaster.

twitter.com/disneyd23 The popular Tron attraction from Shanghai Disney Resort is coming to Magic Kingdom in an entirely new area next to Space Mountain! #D23Expo

Quelle: twitter.com/disneyd23

Fremdbild
Quelle: secure.parksandresorts.wdpromedia.com Image_WDW_TRON.jpg
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #988456 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 15:25 Relax
Eigentlich würde ich den Ride lieber in den Studios sehen, aber da dort ja schon einiges auf den Zettel steht, und die Fläche neben Space Mountain ohnehin frei wird: Super! Perfekte Ergänzung für das Tomorrow Land.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Ich mag den Coaster und das Konzept. Vielleicht bekommt der Launch ja in WDW ein Tor vor dem Außenbereich.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #988458 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 16:20
Themenersteller
Relax
sodapop und die Fläche neben Space Mountain ohnehin frei wird

Meinst du den Speedway?
Das Gerücht gibt es ja bereits eine Weile. Auf dem Artwork sieht es für mich aber eher so aus, als würde der (erstmal) bestehen bleiben und der Coaster etwas weiter nach außen rücken.
Sollte auch ganz gut passen, wenn man sich das bei Google Maps ansieht.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #988459 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 16:25 Relax
Ups. Stimmt. Der Speedway ist ja noch zu sehen.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #988461 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 17:23 Relax
In Shanghai lebt die Atmosphäre rund um den Coaster sehr vom großen Platz davor. Gerade am Abend wenn es dunkel wird.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #988462 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 17:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2017 17:36
Themenersteller
Relax
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es hier auch schon Pläne gibt und der Speedway mittel- bis langfristig ersetzt wird. Passt meiner Meinung nach heutzutage sowieso nicht mehr wirklich in ein "Tomorrowland" und der Platzverbrauch ist auch recht groß. Die Hong Kong und Toyko Version mussten ja bereits weichen.
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #988466 Smartphone verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 17:44 Relax
Es wurde ja gesagt, dass der Coaster auf eine komplett neue Fläche neben Space Mountain gebaut wird. Wenn man mal das Konzept mit dem Satellitenbild von Google vergleicht sieht man auch, dass dort bisher nur Bäume stehen.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #988515 Verfasst am Montag, 17. Juli 2017 04:18 1 gefällt das Relax
Voschi Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es hier auch schon Pläne gibt und der Speedway mittel- bis langfristig ersetzt wird. Passt meiner Meinung nach heutzutage sowieso nicht mehr wirklich in ein "Tomorrowland" und der Platzverbrauch ist auch recht groß. Die Hong Kong und Toyko Version mussten ja bereits weichen.


Ich persönliche hoffe ja, das der Speedway erhalten bleibt, da ich einfach auch diese Art von Attraktion mag. Und jetzt mal ganz ehrlich, die Hälfte des Tomorrowlands in Orlando wirkt heutzutage antiquitär, eine Zukunftsivision, wie Sie sich "alte Männer früher mal vorgestellt haben" (was bitte nicht als negative Kritik verstanden werden soll, ich mag diese Atmosphäre).

Ansonsten natürlich eine Top Neuheit und ein weiterer Grund, Orlando wieder zu besuchen S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #988562 Verfasst am Montag, 17. Juli 2017 16:41 1 gefällt das Relax
uso die Hälfte des Tomorrowlands in Orlando wirkt heutzutage antiquitär, eine Zukunftsivision, wie Sie sich "alte Männer früher mal vorgestellt haben"


Ob das Thema "TRON" das zu ändern in der Lage ist - losgelöst von Glas-Optik und Daft Punk Soundtrack - sei mal dahingestellt S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #988608 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2017 08:40 1 gefällt das Relax
So sehr mir der Coaster gefällt, irgendwie finde ich auch, das TRON da gerade wie ein Fremdkörper wirkt. Bin mal gespannt, wie es am Ende in Natura wirkt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #997308 Verfasst am Samstag, 03. März 2018 18:35
Themenersteller
Relax
Die ersten Clearingarbeiten haben begonnen. Ziemlich zeitig wenn man ein Eröffnung 2021 anvisiert.

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DXTnJS3X4AYQP4M.jpg:large


Im blogmickey.com gibt es eine schöne Karte um die Fläche einzuordnen:

Fremdbild
Quelle: blogmickey.com tron-land-clearing-area.jpg
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1014997 Verfasst am Sonntag, 02. Juni 2019 20:11 Relax
Gibt mittlerweile einiges zu sehen hier. Die Installation des Tracks schreitet mit großen Schritten voran. Und anders als bei den Wächter in Epcot kommt hier die "Halle" wohl auch erst nach Fertigstellung des Tracks.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
It´s time to play the game!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1015069 Verfasst am Dienstag, 04. Juni 2019 17:48 Relax
Wo ich das Baustellen Update hier sehe, frage ich mich, ob die Hersteller eigentlich immer nur an einer Bahn bauen können oder wie viele Schienen gleichzeitig parallel hergestellt werden können?! S

Oder wurde beispielsweise erst F.L.Y. fertig gemacht und dann Tron begonnen?
Wo sind hier die Vlodrop Besucher? S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1015072 Verfasst am Dienstag, 04. Juni 2019 18:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2019 18:07
Relax
Man baut dann doch schon an ein paar mehr Bahnen.
Spontan fallen mir da Zadra und Co im Energylandia ein, Guardians und Co bei Disney und bis vor kurzem noch Untamed und F.L.Y.

Da wird schon ein bisschen mehr produziert. Man hat ja auch Partnerschaften um an anderen Orten produzieren zu können.
Aber da können andere bestimmt mehr zu sagen.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1015096 Verfasst am Mittwoch, 05. Juni 2019 10:20 Relax
Wenn man mal schaut wie viele Vekoma-Bahnen gerade "Under Construction" sind sollte sich die Antwort erledigen. Zum Zeitpunkt des Posts: 38 Stück (https://rcdb.com/r.htm?ex=1&st=310&mk=6836&order=-8&ot=2)
In den letzten Jahren hat Vekoma eine Auslieferungsrate an die kein anderer Hersteller rankommt.
fnööt
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1019000 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2019 14:29 Relax
Kleines Update









Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #1022634 Verfasst am Freitag, 21. Februar 2020 15:05
Themenersteller
Relax
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1022636 Verfasst am Freitag, 21. Februar 2020 17:39 Relax
ich finde, das Ding (so sehr ich mich über die Bahn selber freue) wirkt an der Stelle wie ein Fremdkörper. Das Tomorrowland wirkt halt, obwohl es ja Zukunft zeigen soll, doch weniger Modern wie die Fasaden (und Formen) von Tron.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1022644 Smartphone verfasst am Samstag, 22. Februar 2020 10:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2020 10:33
Relax
Momentan ist man dabei den comichaften Look des Tomorrowlands etwas rückgängig zu machen. Fing beim Eingangsschild an und betrifft momentan vor allem den Peoplemover. Dabei versucht man zum Glück nicht alles an Tron anzupassen, sondern orientiert sich eher am originalen Stil des Bereichs. Wirkt etwas retro und sorgt auch für die ein oder andere Diskussion, weil es deutlich nüchterner wirkt. Passt allerdings deutlich besser zur Außenerscheinung von Space Mountain und wird wahrscheinlich einen recht schönen Kontrast zwischen 'alt' und neu bieten.

Dabei erwarte ich, dass von Richtung Fantasyland so dicht bepflanzt wird, dass keine Sichtachse zum Gravity-Building besteht, von Tomorrowland aus sollten die offenen Vorbauten das meiste Verdecken bzw. wie bei Forbidden Journey das Auge des Besuchers lenken. Von gegenüber der Seven Seas Lagoon wird Space Mountain in der Regel 'das schlimmste' verdecken. Im Magic Kingdom hat man glücklicherweise deutlich weniger weite Sichtachsen, wie z.b. in Epcot, wo Guardians und Soarin' um die Wette Blicke fangen.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1031240 Verfasst am Montag, 04. Januar 2021 18:30 Relax
2021 kann wohl leider gestrichen werden.
Die Konstruktion der Bahn wird gerade mehr und minder erstmal eingestellt und soll wohl erst Ende des Jahres wieder fortgesetzt werden.
Auch wenn das Dach noch fertig gestellt werden soll, die Halle wurde schon „vernagelt“.
Quelle u.a. Orlando Park Stop.

Man scheint aktuell die Prioritäten auf die Projekte in Epcot und das Star Wars Hotel zu legen und versucht diese fertig zu bekommen.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1031242 Smartphone verfasst am Montag, 04. Januar 2021 20:00 Relax
Obwohl ich die Bahn sehnlichst erwarte, wäre ein Baustop in Epcot deutlich verheerender. Ich bin dennoch davon ausgegangen, dass Tron weit genug war, dass das Ruhen der Baustelle wenig Sinn machen würde.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1038783 Verfasst am Samstag, 28. August 2021 17:21 Relax
Ein paar aktuelle Bilder









Quelle: twitter.com bioreconstruct
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1038792 Verfasst am Samstag, 28. August 2021 21:31 Relax
Im Moment wird wohl auch der Track mit einer Lichtraum-Schablone abgefahren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1038793 Smartphone verfasst am Sonntag, 29. August 2021 05:07 Relax
Das werden sehr viele Coaster in Übersee nächstes Jahr ...
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1038807 Verfasst am Sonntag, 29. August 2021 21:00 Relax


Ich frage mich noch, ob die Walt Disney World Railroad als Tunnel unter der Tron Plaza geführt wird, oder oberirdisch über den Platz, aber unter der Tron-Kuppel fahren wird.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag