Mitglied wählen
Freunde
Suche
Das Ende für "Thriller" ? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #988385 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 07:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2017 07:13
Themenersteller
Relax
Die ehemalige Kirmes-Ikone "Thriller" wurde letztes Jahr abgebaut und wartet wenn ich es richtig verstehe (Google Übersetzer verzweifelt an dem dazugehörigen Text) auf ihre Verschrottung. Smilie :443: - MovieXPress - 43011 Zugriffe

facebook.com 982506021852370
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #988460 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 17:14 Relax
Das wäre natürlich sehr schade, auch wenn ich vermutlich nicht mehr in die Nähe der Bahn gekommen wäre.

Und ob der First-Drop nach der "Entschärfung" noch so beeindruckt wie früher, wage ich zu bezweifeln.

Zum Glück habe ich den Count. Wäre trotzdem schade.

mfg P.W.K
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #988471 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 18:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2017 18:50
5 gefällt das Relax
S
Denke es ist sinnlos da noch auf eine Rettung zu hoffen ...

pwk20 ...
Zum Glück habe ich den Count. ...

You're not worthy ...
So eine Coasterlegende (können wir Achterbahnen bitte wieder als solche bezeichnen anstatt nur noch von "Counts" zu sprechen?) bloss als "Count" zu beschreiben wird ihr einfach nicht gerecht. Vorallem würde ich (und wohl viele andere) für eine Fahrt auf dem Original Thriller wohl locker hunderte andere "Counts" liegen lassen ... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #988480 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 20:02 2 gefällt das Relax
Jeder Parkchef, der die Verschrottung einer Schwarzkopf- Achterbahn zu verantworten hat, gehört für den Rest seines Lebens auf einen Tower Coaster wie Cool&Fresh verbannt... Smilie :167: - AngelRides - 179570 Zugriffe Banausen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #988484 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 20:13 3 gefällt das Relax
Oder er hat einen funktionierenden Taschenrechner und weiß was das "Fit" machen kosten würde und merkt dass sich das nicht rentiert.
Move your Car
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #988504 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 22:13 1 gefällt das Relax
DragonKhan So eine Coasterlegende (können wir Achterbahnen bitte wieder als solche bezeichnen anstatt nur noch von "Counts" zu sprechen?) bloss als "Count" zu beschreiben wird ihr einfach nicht gerecht.


Das war auch gar nicht despektierlich gemeint.
Nie wieder hat eine Bahn es geschafft, schon auf dem Lift meinen Puls so in Wallung zu bringen.

DragonKhan Vorallem würde ich (und wohl viele andere) für eine Fahrt auf dem Original Thriller wohl locker hunderte andere "Counts" liegen lassen ... S


Und das zu Recht.

mfg P.W.K
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #989182 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 08:44 7 gefällt das Relax
Bends Oder er hat einen funktionierenden Taschenrechner und weiß was das "Fit" machen kosten würde und merkt dass sich das nicht rentiert.

Der Marc ist ein total verständnisvoller Typ. Der hat den Plan, auch so wirtschaftlich und so. Wenn irgendwo was nicht läuft: Der Marc ist da, legt seinen virtuellen Arm um den armen Parkchef und hat gaaaaaanz viiiiieeel Verständnis.

Das ist in letzter Zeit sehr oft so. Besonders bei einem Park in der Heide. Die könnten aus wirtschaftlichen Gründen den halben Park abreißen ... der Marc hätte nicht nur a) ganz viel Verständnis dafür, sondern würde es auch b) ungefragt hier bei onride posten.

Wenn der Marc etwas postet, muss ich mich leider immer öfter übergeben.

Klingt komisch. Ist aber so.
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #989185 Smartphone verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 09:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2017 09:59
10 gefällt das Relax
Ach Tim, du lebst natürlich nach einer völlig anderen Maxime: Wenn dir der überteuerte Smart-Werkstattchef sagt, dass der ForFour einen Restwert von 2000 Euro hat, leider aber nur mit einer Investition von 10000 Euro noch mal TÜV-fertig gemacht werden, sagst du natürlich "Was kostet die Welt, mach noch Blattgold drauf".
Ich wüsste jetzt auch nicht was an meinen Aussagen falsch sein - weder hier, noch bei Colossos - außer dass du vermutlich keinen Kaffee oder ziemlich schlechten Stuhlgang hattest. Alternativ könnte natürlich sein, dass du bessere Informationen hast, dann erleuchte uns doch mit deinem gottähnlichem Wissen. Es geht nicht nur Kaufpreis, Transport, Refurbish und den normalen Kosten, sondern dass zumindest hierzulande selbst eine Großachterbahn kein reiner Selbstläufer mehr ist, sprich, ob und wann erfolgt der ROI?
Bei Colossos ist es ähnlich: Wenn man nur die Zahlen zugrunde legt, die beispielsweise ein Retracking einer "normalen Bahn" kostet, wir uns aber auch da ziemlich einig waren, dass es mehr sein dürfte als ein Segment der Schienen. Unterm Strich bleibt die Frage, ob sich die Investition in eine abgeschriebene Anlage lohnt oder halt nicht.
Bei den Flatrides in der Heide war zumindest bei Octi eine teure Reparatur nötig, bei den anderen Anlagen weiß ich es nicht. Allen gemein war zwar eine Steigerung der Kapazitäten, gut angenommen war aber keine der Drei.
Aber sei's drum, vermutlich geht's dir nicht mal um den Inhalt, den da haste mir ja letzten Endes am Telefon nach großem Theater nach ein paar Minuten immer zugestimmt. Umso unverständlicher, dass der präzise Poti-Pusher hier den Thread-Totengräber macht und die Sache ausbuddelt.

Edit: Nicht heute telefoniert, sondern bei Colossos. Der feine Herr ruft ja Anfang August nicht mehr sn.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #989195 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 14:24 3 gefällt das Relax
Du verstehst genau das nicht, was auch in der Heide keiner schnallt: Beim Geschäft mit Emotionen lassen sich nicht stumpf die gleichen ROIs errechnen, wie wenn Lola-Cola eine neue Abfüllanlage kauft. Das Geschäft mit Emotionen ist kein Leichtes. Dass du das nicht verstehst, ist ja erstmal nicht ganz so schlimm. Deine Aufgabe ist es ja in erster Linie, Crash-Kid-Dennis einen Sonderurlaub auf Aruba zu spendieren.

Aber dass die Leute, die für den Zauberer arbeiten, das zum Teil in höchster Kajüte ... dass DIE das nicht schnallen, das hat ja tatsächlich Folgen.

Einen verlorenen Bestandskunden zurück zu gewinnen ist um ein Vielfaches teurer, als einen Neukunden zu gewinnen. Aber wem sage ich das. Du bist ja hier der Erzieher mit dem totalen Marketing- und Betriebswirtschaftsplan.

Der forfour erfreut sich übrigens bester Gesundheit. Ist ja auch kein Opel.
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #989196 Smartphone verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 14:52 2 gefällt das Relax
Und lustigerweise ist es genau das was ich im Thread geschrieben habe, nämlich ob Colossos Icon genug ist um "ihn" zu retten bzw zu welchem Preis.

Aber ich verstehe schon, wenn man seine Meinung hat, überliest man solche Nebensächlichkeiten.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #989199 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 16:07 2 gefällt das Relax
Die Frage, ob man Colossos retten sollte, stellt sich überhaupt nicht. Natürlich sollte man. Es stellt sich lediglich die Frage, was das kostet.

Weiterhin stellt sich die Frage, warum Colossos, eine neuzeitliche Holzachterbahn mit "wartungsarmer" Schienenkonstruktion, 15 Jahre nach der Eröffung als "vermutlich irreparabel" und, von dir achselzuckend kommentiert, als "wirtschaftlicher Totalschaden" dasteht.

Womit wir wieder bei Merlin wären. Und bei Tussaud's. Und bei Hans-Jürgen T-Punkt. Da werden wohl alle Beteiligten Fehler gemacht haben.
Excess all areas!
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #989202 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 17:30 2 gefällt das Relax
Es ist einfach nur noch zum abfeiern.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #989203 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 17:33 1 gefällt das Relax
Der Thriller oder die Trolle? S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #989204 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 17:57
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Smilie :45: - Fishbone - 106216 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #989205 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 18:14 11 gefällt das Relax
Könnt Ihr jetzt BITTE aufhören zurückzurudern und dann einen auf fachlich bezüglich Thriller oder dem Heide Park zu machen.
Zurück zum wesentlichen, beschimpft Euch!

Alles andere ist doch langweilig! Smilie :58: - Maxi - 355629 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #989208 Smartphone verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 18:45 Relax
Herr Bends ist heute extra Fighter gefahren um das Agressionslevel zu steigern S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #989218 Smartphone verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 23:05 1 gefällt das Relax
Herrlich ihr 2! ❤
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #989235 Verfasst am Freitag, 04. August 2017 13:28 Relax
OMG, das Wochenende kann beginnen. Smilie :391: - Chucky - 382786 Zugriffe Smilie :45: - Fishbone - 106216 Zugriffe Smilie :975: - stilbruch - 12089 Zugriffe
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1019089 Verfasst am Dienstag, 08. Oktober 2019 23:10 Relax
Wie heute Abend in mehreren sozialen Kanälen zu lesen ist wurde die Bahn am 7.10 offiziell zur Verschrottung freigeben.
Mein spanisch ist quasi nicht vorhanden, aber Hier sind die dazugehörigen Dokumente.

Es ist mehr als schade, dass die Bahn nun ihr einsames Ende in Mexiko haben wird. Aber bis auf das kleine Intermezzo mit dem Skyline Park gab es ohnehin wohl wenig Hoffnung die Anlage noch irgendwie zu retten.
It´s time to play the game!
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1019102 Verfasst am Mittwoch, 09. Oktober 2019 09:09 Relax
War ja zu erwarten, ist aber natürlich trotzdem sehr schade!

Keine Bahn hat mich je mehr gethrillt als der Thriller bei der Erstfahrt!

mfg P.W.K
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1019103 Smartphone verfasst am Mittwoch, 09. Oktober 2019 10:14
3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2019 10:18
Themenersteller
Relax
Danke Mer-... Löwenthal.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1019119 Verfasst am Mittwoch, 09. Oktober 2019 16:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2019 16:48
1 gefällt das Relax
Thriller 1997, Crange, max. vergrößert anschauen











sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1019136 Verfasst am Mittwoch, 09. Oktober 2019 21:49 6 gefällt das Relax
Tolle Bilder. Und danke fürs einscannen.
Kleiner Tipp: Egal in welchem Softwareuniversum du dich befindest (Smartphone, Windows... egal)
Irgendwo gibt es immer die Option "bearbeiten -> zuschneiden".
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #1019178 Verfasst am Donnerstag, 10. Oktober 2019 12:11 Relax
Ich stand mitte der 90'er Jahre vor entweder dem Thriller oder dem 3er-Looping auf dem Schützenfest in Braunschweig (es gab eine Zeit, da stand auf dem Braunschweiger Schützenfest / Masch gerne die eine oder andere Großattraktion. Ist aber lange her...). Natürlich damals noch zu klein. Thriller, es sollte nichts mit uns werden. Was gibt es eigentlich noch so um Edmonton herum?
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1037210 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2021 19:10 Relax
Behaltet eure Fahrten und Bilder gut in Erinnerung.

Der Haufen Stahl wurde von einem Recyclingunternehmen ersteigert.


Anton Schwarzkopfs Meisterwerk dürfte somit Geschichte sein!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag