Park
Tatzmania Löffingen in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Betreiberwechsel & aktueller Zustand
Autor Nachricht
adlerhomer
nach oben
Mitglied
Bremen
Deutschland . HB
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #988497 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 21:34
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Der Schwarzwaldpark hat seit dem 1. April einen neuen Betreiber.

Auf der Webseite des Parks ist seit ca. April folgende Nachricht zu finden:
Zitat Liebe Besucher des Schwarzwaldparks,

der Schwarzwaldpark wurde rückwirkend zum 01.04.2017 an einen neuen Eigentümer übertragen. Momentan befinden wir uns in einer Umgestaltungs- und Renovierungsphase. Das Parkteam arbeitet im Moment mit Hochdruck daran, Ihnen ein tolles und einmaliges Erlebnis in unserem Tierpark zu schaffen. Hinzu bieten wir Ihnen und Ihren Kindern das spaßige und einmalige Indoor-Spielplatz- Erlebnis. Ob Trampolinanlage, elektrische Autos, Klettertürme, Rutschen, einem Bällebad, einem Geisterlabyrinth oder einer Kinderachterbahn - hier ist für Jeden etwas geboten! Eltern können von unserer neuen Gastronomie aus Ihre Kinder beim Spielen beobachten und nebenbei entspannen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass alle alten Fahrgeschäfte in der nächsten Zeit abgebaut und durch neue ersetzt werden. Aus Sicherheitsgründen wurden zudem die Grillplätze stillgelegt. Sobald es Neuigkeiten zu neuen Attraktionen gibt, informieren wir Sie umgehend.


Bei dem neuen Betreiber handelt es sich um die Familie Braun, besser bekannt als Betreiber des Steinwasen-Parks sowie des Hasenhorn Coasters.

Die Anlagen im Park sind wohl seit spätestens Ende 2014 außer Betrieb, lediglich die Indoor-Halle ist noch im Betrieb. Der Teich, der die Wildwasserbahn speiste, ist mittlerweile komplett ausgetrocknet und der restliche Park war/ist mehr oder minder der Verwilderung überlassen.

Jedoch ist der neue Betreiber auch schon fleißig am buddeln. Ein Gehege für die Raubtiere des Raubtierhofs Walliser soll gebaut werden. Das Ziel ist es den Park zu einem "Safarierlebnis" umzugestalten. Die alten Fahrgeschäfte sollen alle komplett abgerissen werden und neue sollen entstehen.





Dem Betreiberwechsel ist längere Geschichte vorangegangen... Einen kurzen Überblick finden man in den folgenden Artikeln, der badischen Zeitung, bz-ticket.de und dem Südkurier.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #991359 Verfasst am Dienstag, 19. September 2017 06:40 Relax
Anscheinend machen sie jetzt ernst:
Der Park ist seit letzter Woche erstmal geschlossen; die Indoorhalle wird nach kleinen Umbauarbeiten nur an den Wochenenden öffnen.

Die Neugestaltung ist also wohl in vollem Gange; ein Wiedereröffnungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben.

Für die Countologen heißt das: abwarten, was mit dem Bobkart passiert - und für die Kinderachterbahn ... nur an Wochenenden, und besser vorher anrufen.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #991361 Smartphone verfasst am Dienstag, 19. September 2017 07:57 1 gefällt das Relax
Zitat
Als Ausgleichsfläche soll jetzt die Rodelbahn abgebaut und diesem Bereich auf zwei Hektar Fläche ein hochwertiges Biotop geschaffen werden.
...

Die beiden großen Seen, wo sich jetzt die Fahrgeschäfte befinden, sollen zurückgebaut und die neuen Fahrgeschäfte auf 47 Hektar Fläche dort zentral aufgebaut werden.

Hauptattraktion soll ein Freefallturm für 18 Personen mit einer werden Höhe von 40 Metern werden. Ob die Wildwasserbahn gehalten werden kann, wird derzeit noch geprüft. Sicher ist aber dass eine neue Halle mit rund 6000 Quadratmetern für den Winter dazukommt, die vor allem von Erwachsenen genutzt werden kann. Und auch ein neuer Gastronomiebetrieb in diesem Bereich ist in Planung.

badische-zeitung.de neuer-besitzer-des-schwarzwaldparks-investiert-zweistelligen-millionenbetrag--141729079.htm l
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #991362 Smartphone verfasst am Dienstag, 19. September 2017 08:06 1 gefällt das Relax
Ich kann mir unter einer Halle für Erwachsene irgendwie nicht viel vorstellen. Aber gut, ich würde auch keinen 40 Meter Freefall da stellen...

Aber egal was passiert, im Vergleich zu vorher kann es eigentlich nur bergauf gehen. Zumindest dann wenn man Teile des Personals coacht oder anderes besorgt, denn diese Gleichgültigkeit war höchst unprofessionell bis zur Gefährdung.
Dr.Kirk
nach oben
Onrider

Schweiz . BE
 
Avatar von Dr.Kirk
Link zum Beitrag #1003960 Verfasst am Freitag, 10. August 2018 13:24 1 gefällt das Relax
Mittlerweile hat der Park wieder unter neuem Namen eröffnet: https://www.tatzmania.com/
Der Park hat unter anderem ein Spinning Coaster von SBF Visa gekauft.

Bilder der Badischen Zeitung
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1017378 Verfasst am Montag, 19. August 2019 15:13
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2019 15:14
Relax
Der neue Eagle Fly von SBF Visa hat man laut Loopings erstmal geschlossen.

Momentan poppen nämlich in immer größeren Medien leider nicht ganz unbegründete Hakenkreuz Assoziationen auf. Ganz aktuell gerade auf Bild.de. Tatsächlich alles etwas unglücklich vorallem mit der braunen Farbe und dem Namen zu deutsch übersetzt "Adlerflug" S
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #1017381 Verfasst am Montag, 19. August 2019 16:40 Relax
Ok, das Design ist wirklich sehr unglücklich. Der Betreiber tut mir irgendwie leid.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1017383 Verfasst am Montag, 19. August 2019 17:16 1 gefällt das Relax
Sonst gibt es wohl nix aufzuregen für die Bild gerade?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1017384 Verfasst am Montag, 19. August 2019 17:16 Relax
Ist der Betreiber Rüdiger Braun nicht auch der Sohn von Adolf Braun?
Die Adolf Braun KG Kies und Betonwerke hat soweit ich weiß auch die Betonarbeiten im Park übernommen.
Wenn die Bild das mal gewusst hätte ... S

Finde es schade, dass das Fahrgeschäft jetzt umgebaut werden muss, weil direkt solche Assoziationen geweckt werden - schade in dem Sinn, dass das Leuten so präsent im Kopf ist. Mir ist das echt erst überhaupt nicht aufgefallen, dem Designer wohl auch nicht- stichwort "Betriebsblindheit".
Kann aber absolut verstehen, wenn Leute da Anstoß daran finden und, dass der Betreiber keine Lust hat dauernd mit dem Thema in Verbindung gebracht zu werden.

Ist halt unglücklich gelaufen, aber ich bin echt mal gespannt, ob da jetzt wirklich die Konstruktion neu überarbeitet und somit die Geometrie gänzlich verändert wird oder, ob man versucht die Form mit Verkleidungen zu kaschieren.
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1017388 Verfasst am Montag, 19. August 2019 17:47 Relax
schrubber Sonst gibt es wohl nix aufzuregen für die Bild gerade?


Die sind dieses mal sehr spät dran, vor zwei Wochen haben darüber schon ein paar Medien berichtet.
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #1017392 Verfasst am Montag, 19. August 2019 19:42 Relax
Während unseres Besuchs Samstag vorletzte Woche, führ dieses Karussell meiste Zeit nicht voll beladen. Ich fand es, abgesehen von der Otik, auch etwas unpassend zum Rest des Angebotes. Die Fahrt war leider auch nicht so der Knaller. Darüber hinaus hat die interaktive Funktion der Gondelrotation mit Hilfe eines Steuerknüppels nicht funktioniert. Obwohl ich kein rießen Fan der Skyflys bin, hätte man doch eher bei Gerstlauer, neben der Achterbahn, noch dieses Karussell mitbestellen sollen.
7 Jahre onride
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1017393 Smartphone verfasst am Montag, 19. August 2019 19:58 1 gefällt das Relax
Wer weiß, ich kann mir vorstellen, dass die Anlage vielleicht gerade wegen Prototyp günstiger ist als ein Sky Fly. Long Story short: das Ding wird überarbeitet. Und ich finde es gut ehrlich gesagt. Ich hätte persönlich keinen großen Aufschrei gemacht, aber ich finde es gut, dass uns die Geschichte noch in den Köpfen ist. Das heißt zumindest, dass ein Teil der Gesellschaft sich daran erinnert.

Die gesamte Kombination ist halt unglücklich. Und ich frage mich ehrlich, ob das vorher keiner gesehen hat. Ich habe ehrlich gesagt von dem Gerät bisher in KEINER anderen Assoziation was gehört als in den fliegenden drehenden Hakenkreuzen.
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #1017395 Verfasst am Montag, 19. August 2019 20:39 1 gefällt das Relax
Wenn man an anderen Stellen liest, dass Leute traurig sind, dass sie es nicht mehr rechtzeitig geschafft haben mit der Anlage ein Selfie zu machen, dann finde ich die Entscheidung des Parks durchaus mehr als richtig.
Denn das sagt schon alles über die Optik der Anlage.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1017408 Smartphone verfasst am Dienstag, 20. August 2019 19:53 1 gefällt das Relax
Was sagen diese ganzen Nazitheoretiker eigentlich zum Ghost Rider?
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1017414 Verfasst am Mittwoch, 21. August 2019 00:12 3 gefällt das Relax
Ach komm -beim Ghost Rider geht das in der Gesamtgestaltung unter. Das ist bei dem Laden hier anders...
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1017418 Verfasst am Mittwoch, 21. August 2019 11:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2019 11:54
Relax
Das Gerät wird wohl bis nächstes Jahr von 4 auf 3 Arme verkleinert.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1017423 Verfasst am Mittwoch, 21. August 2019 14:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2019 14:58
Relax
Die deutschen Nazis ( de.wikipedia.org 27._SS-Freiwilligen-Grenadier-Division_„Langemarck“_(flämische_Nr._1) ) und afrikanische Nazis haben auch Triskelen benutzt. Was kommt, wenn sich da dann auch alle beschweren? Ist ja auch ein geläufiges Nazisymbol. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 772096 Zugriffe

Ich hoffe einfach mal, dass man nur die Form irgendwie die Winkel betreffend überarbeitet und das Ding farblich anders gestaltet, da wäre schon viel erreicht.
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag