Kirmes
Gruga-Sommerfest in Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sommerfest in Essen 2017
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #988658 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2017 18:18
Themenersteller
Relax

Zum Abschluss des langen Kirmestages gestern mit einem Besuch der Düsseldorfer Rheinkirmes (wo ich keine Bilder gemacht habe – dort fotografieren so viele, da muss ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben), ging es noch auf den Vorplatz der Essener Grugahalle, wo in dieser Woche das Essener Sommerfest statt findet. Nach etwas Bahnchaos auf der Strecke zwischen Düsseldorf und Essen (der Zug wurde dann über die deutlich schönere Strecke durch Kettwig und den Essener Süden umgeleitet), kam ich dann um kurz vor acht Uhr abends doch noch am Platz an.

Meine Sorge, dass hier unter der Woche an einem normalen Spielzeittag gegen abends schon nichts mehr los sein würde, war zum Glück unbegründet. Es haben sich doch noch ein paar Essener auf den Platz, der über eine sehr gute U-Bahn-Anbindung verfügt, verirrt.

Sehr stammbeschickerlastig ist die Kirmes an der Gruga-Halle. Zu den alljährlichen Gästen gehören die Wilde Maus von Barth, der kleine Break Dance von Bonner, Musik Express von Noack-Welte, Flying Swing von Krause und die beiden Essener Autoscooter von Müller und Hanowski. Ergänzt wird die Beschickung in diesem Jahr mit dem Action House von Schmelter/Dreßen, dem Geister Schloss von Schütze, dem Scheibenwischer Disco Dance von Smikalla, einem 9D-Kino von Bügler und – als Highlight – dem Formula 1 Booster von Regter.










































































Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag