Kirmes
Webenheimer Bauernfest in Blieskastel, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Webenheimer Bauernfest in Blieskastel 2017
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #988671 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2017 08:16
Themenersteller
Relax

Am vorletzten Wochenende verschlug es mich mal wieder in meine Heimat nach Idar-Oberstein.Ursprünglich war die Fahrt für das Wochenende meiner Heimveranstaltung, dem Spießbratenfest, vorgesehen. Da sich hier aber eine eher schwache und verregnete Veranstaltung abzeichnete, wurde die Fahrt kurzerhand um zwei Wochen verschoben, um den Trip um die andere Heimveranstaltung im Kreis Birkenfeld herum aufzubauen. Zu der komme ich später noch.


Zunächst widme ich mich dem Samstag, an dem es ins Saarland ging. Unter anderem, um eine der größten Volksfestveranstaltungen des kleinen Bundeslandes zu besuchen: das Webenheimer Bauernfest bei Blieskastel. Die Veranstaltung läuft immer über zwei Wochen, allerdings mit Schließtagen am Dienstag und Donnerstag, an denen es in diesem Jahr auch zu einem Fahrgeschäftstausch kam. So räumte der Twister Blue Hawaii seinen Platz, damit am zweiten Festwochenende auch Spangenbergers Chaos seinen Stammplatz halten konnte. Zuvor stand dieser noch in Wetzlar auf dem Ochsenfest.






Ansonsten bot sich in diesem Jahr eine ganz angenehme Beschickung bei eher geringem Besucherandrang am sehr heißen Viehmarktstag. Den Rundgang eröffne ich am Haupteingang zum Kirmesplatz, wo der schon genannte Twister „Blue Hawaii“ von Pistorius seine Runden drehte und gegenüber der Break Dancer von Spangenberger auf Besucher wartete.





















Folgte man dem Rundweg gegen den Uhrzeigersinn erreichte man Dom-Jollbergs Geisterbahn "Fahrt zur Hölle"












Den Eckplatz gegenüber vom Festzelt nahm der Polyp XXL von Massel ein.















Die nächste Festplatzecke nahm der Autoscooter von Sartorio ein.









Etwas weiter im Lauf kam man am Jumper von Hauck und der Time Factory von Hartmann vorbei.












Auf der den Rundlauf abschließenden Ecke des Festplatzes standen der Take Off von Ruppert, das Colossus-Riesenrad von Göbel und gegenüber davon die Wildwasserbahn von Bergmann-Dölle, welche bei den hohen Temperaturen am Samstagnachmittag die meisten Fahrgäste von allen Fahrgeschäften vor Ort anzog.







































Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag