Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Indoor-Themenbereich @ Holidaypark Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #988825 Smartphone verfasst am Dienstag, 25. Juli 2017 08:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2017 13:45
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Schon mehrfach angedeutet, jetzt ist es wohl fix: Eine Heidi-Halle am ehemaligen Standort des Aquascopes mit Familienachterbahn, 2 Karussells, Rutsche, Spielplätzen, Gastro innen und außen, Theater und neuer Außenbühne.
rheinpfalz.de
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #988832 Verfasst am Dienstag, 25. Juli 2017 10:34 1 gefällt das Relax
Jetzt macht der Verkauf von Hollys Achterbahn ja Sinn, der Platz wird für die Indoor Halle benötigt. S

Die Halle selbst mit Kinderachterbahn, genau das braucht der Holiday Park. Da kann man nicht meckern. Smilie :944: - Balmera - 290089 Zugriffe
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #988834 Verfasst am Dienstag, 25. Juli 2017 10:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2017 10:50
Relax
Anmerkung von Teliuss: Themen zusammengelegt
rheinpfalz.de

Der Holiday Park Investiert weiter. Die größte Einzelinvestition seit Übernahme durch Plopsa
Der Neubau wird ein Indoorbereich sein mit Achterbahn und anderen Attraktionen.

Zudem wird in naher Zukunft der Park ganzjährig geöffnet sein.


hinter dem Platz der Fontänen


- Familienachterbahn von Zierer
- Karussell
- Karussell
- Riesenrutsche mit Wellen
- Bällebad
- Gastronomie
- Theater
- Bühne im Außenbereich
- Spielplatz

Smilie :929: - Keven - 25716 Zugriffe
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #988835 Verfasst am Dienstag, 25. Juli 2017 10:54 Relax
Da war ich wohl 10 Minuten zu spät und Martin etwas schneller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #988844 Verfasst am Dienstag, 25. Juli 2017 13:32 Relax
Man hätte aber trotzdem Hollys Achterbahn wenigstens bis Herbst im Park lassen können. Ansonsten klingt diese Erweiterung wirklich gut.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #988847 Verfasst am Dienstag, 25. Juli 2017 13:45
Themenersteller
Relax
Jetzt auch die Pressemeldung dazu mit den Konzept-Grafiken.
onride.de viewtopic.php

Ist eigentlich genau das, was ich mir dort gewünscht habe!
becjoe
nach oben
Aufsteiger Jörg

Deutschland . SL
 
Avatar von becjoe
Link zum Beitrag #988851 Verfasst am Dienstag, 25. Juli 2017 14:20 1 gefällt das Relax
Ich habe den Text so verstanden, dass diese Halle an der noch unbebauten Seite am Platz der Fontänen gebaut wird, dort wo die kleine mobile Bühne steht. Also gar nicht dort wo Hollys Achterbahn stand, oder irre ich mich da?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #988852 Verfasst am Dienstag, 25. Juli 2017 14:29
Themenersteller
Relax
richtig.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #988854 Smartphone verfasst am Dienstag, 25. Juli 2017 14:58 1 gefällt das Relax
Richtige Entscheidung eine familienfreundliche Bahn zu bauen, die fehlt dringend. Vermutlich auch wieder eine Zierer Force, nehme ich an.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #988856 Verfasst am Dienstag, 25. Juli 2017 15:22 Relax
Also laut rcdb.com wird es eine Force - Two.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #988870 Verfasst am Dienstag, 25. Juli 2017 20:04 Relax
Jo, im Grunde ein klassisches Plopsa Indoor mit einer etwas anderen Attraktionsauswahl (und Thematisierung), weil man die üblichen Rides schon im Majaland hat. Also genau das, was zu erwarten war und was der Park braucht.

Bleibt nur die Frage, weshalb Hollys Autofahrt nun wirklich weichen musste. Den Platz braucht man aktuell und auch für diese Erweiterung nicht und dass man bei einem Investitionsvolumen von 8 Millionen auf die paar Kröten (so wahnsinnig viel wird der Eifelpark dafür sicherlich nicht hingeblättert haben) aus dem Verkauf angewiesen war, kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen...
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #988877 Smartphone verfasst am Dienstag, 25. Juli 2017 20:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2017 21:00
Relax
Vielleicht hat man zunächst eine andere Lösung favorisiert für den Standort, baut jetzt aber erstmal in Richtung Resort aus. Also dass, was in De Panne auch bevor steht.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass andere Gründe vorliegen. Mal eben eine Bahn bauen geht heute nicht mehr so "einfach" wie noch vor ein paar Jahren.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #988904 Verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2017 17:43 Relax
Finde ich top.

Und wenn es so umgesetzt wie in den Artworks, dürfte das auch echt was her machen. S Eine schön thematisierte Aplen-EisenAchterbahn. S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #988990 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2017 10:57 4 gefällt das Relax
Hollys wilde Autofahrt wurde deswegen verkauft, weil fast alle Autos in diesem Jahr noch TÜV hatten. Da einige Diesel dabei waren, wollte man wohl eine Nummer sicher gehen, für mich also eine klar nachvollziehbare Entscheidung, wer weiß was nächstes Jahr auf die Bahn zugekommen wäre.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #988992 Smartphone verfasst am Samstag, 29. Juli 2017 11:01 3 gefällt das Relax
Ach keine Sorge! Der Horst hätte das schon geregelt mit den neuen Autos.
LL7
nach oben
Aufsteiger Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #988997 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2017 14:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2017 14:32
Relax
OT: Bin gerade vor ein paar Tagen Heidi in Belgien gefahren.... Und bin seeehr angenehm überrascht worden! Das Ding will ich, gerne baugleich, auch in Haßloch!
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #993389 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2017 12:34 Relax
Tabalugas Abenteuer wird geschlossen, dafür entsteht Tabaluga - The Ride ( Familienachterbahn) S

tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #993390 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2017 12:39 Relax
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #993396 Smartphone verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2017 14:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2017 14:06
Relax
Und woher kommt die Info, dass Tabalugas Abenteuer abgerissen (bzw. geschlossen) wird? Die Halle entsteht ganz woanders, und nur weil da eine Tabaluga-Achterbahn drin sein wird, braucht man die Bootsfahrt doch nicht abreißen (ok, das Argument hatten wir auch bei HWA...).

Dass da auf kurz oder lang auch was passieren wird, ist wohl klar, aber neben der Halle jetzt noch ne weitere Baustelle aufmachen? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Außer natürlich, du hast eine offizielle Quelle dafür?
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #993397 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2017 14:14 Relax
Wurde auf dem Fanday mitgeteilt S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #993400 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2017 15:05 Relax
Ok, akzeptiert. Trotzdem für mich nicht ganz verständlich. Andererseits, es ist eben Plopsa...
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #993402 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2017 15:17 Relax
Da kommt natürlich was Anderes hin. Man wollte es gestern einfach nur noch nicht direkt preisgeben.

Zu bedenken ist halt auch die Tatsache, dass die Bootsfahrt wirklich kaum angenommen wurde, selbst an vollen Tagen finden nicht viele Gäste den Weg in die Sackgasse auf dem Weg zur EGF. Das Ding ist einfach "weitab vom Schuss", die Familien gehen ins Majaland und lassen ihre Kiddies sich dort austoben.

Bei jedem Besuch der letzten Zeit war dort eine kaum wahrnehmbare Warteschlange vorhanden. Früher kam man beim Betreten des Parks ja quasi dran vorbei, das haben dann viele mal mitgenommen. Aber jetzt ist Flaute. Das weiß eben auch der Park und wird sich mal die Strom- und Wartungskosten schenken, bis eine bessere Idee da ist.
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #993527 Verfasst am Donnerstag, 02. November 2017 15:33 2 gefällt das Relax
Das habe ich anders wahrgenommen. Ich bin fast jede Woche im Park mit meiner kleinen Tochter.
Sie will jedesmal Tabaluga fahren- aber die Schlenge ist meist komplett gefüllt. Wartezeiten bis zu einer halben Stunde.
Ich habe in meinen Besuchen 2017 nie einen Tag ohne Warteschlange erlebt.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #993528 Verfasst am Donnerstag, 02. November 2017 16:29 Relax
Hmm okay.

Dann liegt es vielleicht an den Zeiten, zu denen ich dort mal vorbei geschaut habe, das war eigentlich immer unter der Woche eher nachmittags. Da hat sich das anscheinend etwas verlaufen.
So häufig wie du war ich wohl nicht im Park, so 7-8x diese Saison. Der Eindruck war dann wohl ein anderer und der Falsche. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #993529 Smartphone verfasst am Donnerstag, 02. November 2017 16:31 Relax
So oder so: Diese Bootsfahrt samt Thematisierung dürfte nicht deb Qualitätsansprüchen von Plopsa genügt haben.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag