Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de USA The Heat of the South Tour 2017 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Anreise <<<<<<<<<<
Tag 1 - Galveston Island Historic Pleasure Pier
Tag 2 - Kemah Boardwalk
Tag 2 - ZDTs Amusement Park
Tag 3 - Schlitterbahn Waterpark Resort New Braunfels
Tag 4 - Six Flags Fiesta Texas
Tag 5 - SeaWorld San Antonio
Tag 6 - Six Flags Over Texas
Tag 7 - Frontier City
Tag 8 - Silver Dollar City
Tag 9 - Six Flags St. Louis
Tag 10 - Holiday World
Tag 11 - Kentucky Kingdom
Tag 12 - Beech Bend
Tag 13 - Dollywood
Tag 14 - Carowinds
Tag 15 - Six Flags Over Georgia
Tag 16 - Abreise
Weitere Berichte von Tejay
Meine persönliche Statistik zur HoftST 0
HotST 2017: Day 2 - Houston, we don't have a problem 0
HotST 2017 - Day 1 - Arrival
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #988900 Verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2017 18:07
10 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2017 18:49
Themenersteller
2 gefällt das Relax

The Day before - der neue Koffer ist gepackt - und es geht nach Düsseldorf.
Vorher wird in Essen gehalten und Volker eingeladen.
Den Abend verbringen wir zu fünft bei Chrissi und Markus.
Es wird gelabert, Film geguckt und die Vorfreude steigt.



Donnerstag, 01.06.2017
Wir starten früh morgens mit der S-Bahn Richtung Flughafen, wo wir auf Sascha treffen.
Nun sind die sechs zusammen und es geht Richtung Check-In-Schalter.
Wir fliegen mit Delta und es geht zum Delta-Hub Atlanta - dem größten Flughafen der Welt.












"Und ich flieg, flieg, flieg."





"Und ich flieg, flieg, flieg." - immer noch.




"Und ich flieg, flieg, flieg." - Ah, nein, wir landen.


Der Flughafen, auf dem man zuerst landet in den USA, ist der Flughafen, wo man auch die Immigration durchwandern muss. Das dauert bei uns in Atlanta gefühlt extrem lange. Ca. 100 Leute müssen da über maximal 5 Arbeitsplätze sich um den Einlass in die USA bewerben. Es dauert gefühlt eine Stunde, bis wir die gewünschten Stempel im Pass haben.
Danach der Horror: Koffer abholen, erneut beim Zoll die Koffer aufgeben und erneut durch einen Security Check. Und letzterer dauert auch gefühlt wieder eine Stunde.
Das führt dazu, dass unser Anschlussflug bereits ohne uns sechs nach Houston abgehoben ist.
Glücklicherweise geht drei Stunden später eine weitere Deltamaschine nach Texas, so dass wir wohl doch noch unseren Zielflughafen am Anreisetag erreichen werden.


Also genügend Zeit für ein erstes US-Fast-Food-Gericht: Der Panda Express lockt uns mit seinem Chicken Orange. Es schmeckt wohl allen recht gut.






Auch unser Connecting-later-flight hat Verspätung, da zwei Flugbegleiterinnen fehlen, die man auch aktuell nicht erreichen kann. Also heisst es erneut warten.


Erste Erfahrungen mit dem WiFi im Flughafen.




Dann sind die Ladies irgendwann erreicht worden und noch etwas später sind die beiden Flugbegleiterinnen am Gate und unserem erneuten Einchecken in Flugzeug Nummer 2 steht nichts mehr im Wege.




Houston erreichen wir ohne "Problem".




Diesmal mit Beinfreiheit, da wir am Schleudersitz, äh, Notausgang sitzen.


Ankunft im Flughafen in Houston. Am Terminal erwartet uns die Texas-Space"cow", ausserhalb des Terminals empfängt uns um halb elf Uhr abends Uhrzeit immer noch eine "Bullenhitze".


"You need a bigger car!" sagt der Dollar-Man. So sei es: Upgrade auf BIGGER!


Da die Zeit nun für eine Shopping-Tour fehlt und wir mittlerweile ziemlich platt sind, als wir gegen Midnight am Hotel in Pasadena ankommen, geht es nur noch rüber zur Tanke (mit dem Auto natürlich), wo uns die ersten Getränke- und Speisenangebote überraschen.








Back to the Roots: Mpgfanboy70
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #988901 Smartphone verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2017 18:26 Relax
Jetzt gerate ich noch vor dem ersten Bericht ins Hintertreffen...

Danke für die Eindrücke von eurer Anreise. Hatte tatsächlich auch schon überlegt gehabt, über Atlanta anzureisen. War damals aber nicht wirklich günstiger und der Direktflug von FunTours dann doch deutlich angenehmer - auch was die Einreise anging. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #988902 Verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2017 18:29
Themenersteller
Relax
Der Flug lag bei 680 Euro pro Nase. Stress war unangenehm - aber alles in allem sind wir wohlgehütet angekommen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #988920 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2017 10:50 Relax
Wie war denn Delta so? Nachdem American und US für mich bis in alle Ewigkeit raus sind, gehen mir langsam die Alternativen aus. S Geile Karre! Und Orange Chicken beim Panda ist echt lecker! Tipp fürs nächste mal: Shanghai Angus Beef. S
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #988922 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2017 11:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2017 11:10
Relax
Wuhu, endlich der erste Bericht! Wurde ja auch langsam Zeit! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066218 Zugriffe

Den Flug mit Delta fand ich persönlich doch recht gut. Ich habe mich zwar über die wenige Beifreiheit geärgert (hatte den naiven Gedanken, dass man bei solchen Flügen in größeren Maschinen mehr Platz hat, also innerhalb der EU) aber das Essen war prima, es kam gefühlt alle 10 min jemand um zu fragen, ob wir noch etwas möchten. Das Entertainment Center war natürlich nicht wirklich auf deutschsprachige Reisende ausgelegt, aber wir hatten genug Ablenkung mit Musik, Labereien und 3DS zocken so dass der lange Flug doch erstaunlich schnell vorbei war.

Die Immigration nervte durch zu wenig offene Schalter und ich war (als das erste Mal in die USA Reisender) hypernervös, aber es wurden nur kurze Standardfragen gestellt und alles lief glatt. Beim zweiten Sicherheitscheck bekam ich dann das erste Mal den Eindruck von amerikanischen Arbeitstempo. Das war echt nicht mehr feierlich und dauerte eben ewig. Einfach ätzend.

P.S.: Sollte der Beitrag nicht besser ins Tagesthemen Forum? Vielleicht kann den ja einer der Mods verschieben, bitte.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #988929 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2017 12:15 Relax
Stone Nachdem [...] US für mich bis in alle Ewigkeit raus [ist]


Seit 2015 für alle anderen auch...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #988939 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2017 14:06 2 gefällt das Relax
Da hast du völlig recht, die waren aber vor der Fusion schon genau so scheiße, dass ich es explizit erwähnen wollte. S
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #988941 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2017 15:40 Relax
Vielen Dank für die Eindrücke der Anreise!

Klingt ja leider nach einem ziemlich mühsamen Auftakt. Darf ich denn fragen: Hattet ihr sechs alle ein neues ESTA oder seit der letzten Tour den Pass erneuert, was dann wegen der neuen Passnummer ebenfalls ein frisches ESTA erforderlich macht? Atlanta wird bei cbp.gov apc ja als einer der Flughäfen gelistet, die diese tollen neuen Einreisemaschinen haben, was die Immigration zumindest für Repeat User des ESTA rein theoretisch enorm beschleunigen würde. Andererseits wird das je nach Flughafen halt unterschiedlich gehandhabt. In Denver mussten z.B. alle Passagiere an die gleichen Automaten, um die Fingerabdruck- und Fotogeschichte da zu erledigen und mit der "Quittung" davon dann weiter zu den klassischen Schaltern für eine nun viel kürzere "Fragerunde" - ging alles wirklich ruckzuck. In Boston dagegen wurde zwischen "First Use" und "Repeat Use" vom ESTA unterschieden und nur die Repeat User durften an die Maschinen - was zur Folge hatte, dass alle Maschinen praktisch verwaist waren und die Schlange an den Schaltern so lang wie immer war. Oder fast, denn auch für mich mit diesmal neuer Passnummer und dadurch eben einem First Use ESTA betrug diese für die USA bloss sehr erträgliche 25-30 Minuten. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #988968 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2017 10:38 Relax
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, kann ich trotzdem dazu beitragen. Wir sind 2014 in Dallas umgestiegen, sind dort direkt an die Maschinen die wirklich nur 5 Minuten gedauert haben, haben dann einen Zettel ausgedruckt bekommen und mussten dann damit TROTZDEM nochmal zu einem Immigration Officer. Hat dann quasi genau so lang gedauert wie normal PLUS die Zeit an der Maschine. Hatten dann auch unseren Flug verpasst und mussten 3 Stunden auf den nächsten warten.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #988969 Smartphone verfasst am Freitag, 28. Juli 2017 14:11 Relax
Mal eine Frage zwischen duech: Mal angenommen man verpasst seinen Anschlussflug dadurch, wird man dann kostenfrei weiter befördert mit dem nächst besten Flug oder wird das berechnet ? Im Oktober fliegen wir das erste mal als Umsteiger über Newark.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #988970 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2017 15:56 Relax
Ich muss sagen, das die Immigration inzwischen für mich gefühlt ein Witz geworden ist. Wenn ich da an meine ersten beiden Einreisen denke (2010 und 2011) wo ich bestimmt 1 Stunde und länger in der Schlange gestanden habe, ging es 2015 und nun 2017 mit den Automaten so richtig zügig (2015 in NY war aber auch die 'normale' Migration schnell, aber Housten war nun so fix, das der Beamte sogar den Stempel vergessen hat, von der Zollerklärung ganz zu schweigen S ).
Was Delta angeht: Die wollten mit 2010 ja nicht transportieren. Seit dem (und weil sie halt nicht Star Alliance sind) meide ich die. Scheinen aber nicht schlecht zu sein, was ich dieses mal so gehört habe.
Ich gebe aber zu, das ich Direktflüge (trotz evtl. mehrpreis) bevorzuge (wobei, mein nächster Trip in die USA ist ja auch kein Direktflug, nur steige ich dieses mal in Frankfurt um, und da ist mein Gepäck schon durchgecheckt. S ).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #988972 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2017 16:11
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2017 16:14
Themenersteller
Relax
Lacront Hattet ihr sechs alle ein neues ESTA oder seit der letzten Tour den Pass erneuert, was dann wegen der neuen Passnummer ebenfalls ein frisches ESTA erforderlich macht?

Nein, von uns Sechsen sind nur Markus und Sascha über den quick access abgebogen. Die waren dann auch tatsächlich deutlich schneller durch die Immigration.
Meine letzte Einreise war 2001 und Thomas war noch nie in den USA.
Volker und Chrissie aus Sympathie oder Notwendigkeit?

Lipton Mal angenommen man verpasst seinen Anschlussflug dadurch, wird man dann kostenfrei weiter befördert mit dem nächst besten Flug oder wird das berechnet ?

In unserem konkreten Fall jetzt ohne Aufpreis. Wie das Prozedere generell geregelt ist, kann ich dir tatsächlich nicht sagen.
Unser nächster Flug im September wird komplett Lufthansa mit langer Zeit zum Umsteigen in Frankfurt und ab da direkt zum Zieflughafen nach San José. Zurück dann Direktflug nach München. Ich bin auf den Vergleich gespannt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #988974 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2017 16:24 Relax
Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir überhaupt in die normale Schlange müssen. Ich weiß, mit der Einführung von APC hieß es: Man muss schon mal eingereist sein (mit Pass und/oder ESTA).

Aber auf der US Homepage steht davon nichts:
U.S. Customs and Border Protection Automated Passport Control (APC) is a U.S. Customs and Border Protection (CBP) program that expedites the entry process for U.S., Canadian and eligible Visa Waiver Program international travelers by providing an automated process through CBP’s Primary Inspection area. Travelers use self-service kiosks to respond to CBP inspection related questions and submit biographic information. APC is a free service, does not require pre-registration or membership, and maintains the highest levels of protection when it comes to the handling of personal data or information. Travelers using APC experience shorter wait times, less congestion, and faster processing.

[...]

Who is eligible to use APC?
APC kiosks can be utilized by U.S. citizens, U.S. legal permanent residents, Canadian citizens, travelers utilizing ESTA (Visa Waiver Program), and travelers entering with a B1/B2 or D visa.

Quelle: U.S. Customs and Border Protection

Ich finde jetzt gerade den anderen Link nicht mehr, aber ich meine, vor der Reise hatte ich das auch schon wo anders gelesen. Vorraussetzung ist halt auch ein Maschinenlesbarer Reisepass (sind ja bis auf die Vorläufigen alle) und halt ein Gültiges ESTA.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #988975 Smartphone verfasst am Freitag, 28. Juli 2017 16:34 Relax
Ich bin mir relativ sicher, dass das 2015 noch irgendwo stand. Gut möglich, dass man das inzwischen weiter ausgebaut hat und man mit ESTA jetzt generell die Automaten nutzen kann.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #988976 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2017 16:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2017 16:50
Relax
Da gebe ich Dir recht. 2014 als ich das erste mal die Automaten gesehen habe und auch 2015 muss es die Regel noch gegeben haben. Irgendwo kommt die Aussage ja her. Die hat sich ja keiner von uns ausgedacht.

Edit: Es kann sein, das das ganze erst seit Anfang 2017 so ist. Die von mir oben verlinkte Homepage (bzw. der Abschnitt zu APC) existiert wohl erst seit April 2017.

Edit 2: In der PM zur Einführung der APC in Orlando (Feb 2014) steht auch:
Zitat The APC self-service kiosks allow passengers to submit their declaration and biographic information electronically. The program requires no registration process or fee and is available to U.S. and Canadian citizens, as well as visitors from Visa Waiver countries arriving only into Orlando International. Visa Waiver country visitors must have Electronic System for Travel Authorization approval prior to travel and have visited the United States on at least one occasion after 2008.

Quelle: cbp.gov cbp-automated-passport-control-arrives-orlando-international-airport

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #988978 Smartphone verfasst am Freitag, 28. Juli 2017 17:50 Relax
In Detroit war es so, dass zunächst JEDER an ein Self-Terminal musste, dort alles ausgefüllt hat (inkl. Foto und Fingerabdrücke) und dann mit der Quittung Richtung Beamte musste. Gefühlt hatte aber jeder, der zum ersten Mal einreiste, das Fail-X bekommen und musste in die entsprechende Schlange. Das war dann aber auch alles nach 5 Minuten gegessen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag