onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 27.07.2017 Donnerstag, 27. Juli 2017 06:33 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es handelt sich dabei um dieses Fahrgeschäft: onride.de viewtopic.php |
|||
Bends Neu 27.07.2017 Donnerstag, 27. Juli 2017 07:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es sieht so aus, als wenn sich die Verschraubung gelöst bzw nicht den Standards entsprechend verschraubt gewesen ist.
Auch wenn sie es wohl nicht lesen können, mein Beileid an die Hinterbliebenen und die Besucher, die nun völlig unter Schock stehen. |
|||
Nero Neu 27.07.2017 Donnerstag, 27. Juli 2017 11:49 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Quelle: Spiegel Online ![]() Quelle: cdn2.spiegel.de image-1170491-860_poster_16x9-tkkg-1170491.jpg Der Unfall ist auch in einem Youtube Video zu sehen, dass ich bewusst hier nicht verlinke. Wer kein Problem mit solchen Bildern hat, wird keine Schwierigkeiten haben, das selbst zu finden. Sieht nach einen "Afterburner" aus, jedoch habe ich auf die schnelle nicht finden können, ob es sich um ein Fahrgeschäft der Firma KMG handelt, einer anderen Firma oder einen Eigenenbau. Da gibt es hier sicher einige, die da besser Bescheid wissen als ich. Weiß einer wie die TÜV Regularien für Kimresfahrgeschäfte in den USA genau aussieht? Gibt es dort eine Überprüfung wie wir es aus Deutschland kennen? |
|||
Nero Neu 27.07.2017 Donnerstag, 27. Juli 2017 11:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
|
|||
Gnislew Neu 27.07.2017 Donnerstag, 27. Juli 2017 11:53 | ||||
![]() Michael Welsing Mettmann Deutschland . NW |
Ist dies deine Annahme auf Grund des oben gezeigten Videomaterials oder liegen Dir noch weitere Informationen vor? |
|||
Gnislew Neu 27.07.2017 Donnerstag, 27. Juli 2017 12:10 | ||||
![]() Michael Welsing Mettmann Deutschland . NW |
Bei einem Blick auf dieses Bild Zweifel ich ein wenig an fehlerhafter Verschraubung. Das sieht schon richtig übel aus. Wenn dies auf Grund von Materialermüdung passiert ist, werden wohl schon bald alle Fahrgeschäfte dieses Typs einer genaueren Untersuchung unterzogen werden müssen. | |||
Tupaii Neu 27.07.2017 Donnerstag, 27. Juli 2017 12:36 | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Ist auch nicht die Stelle, die verschraubt wird. | |||
Bends Neu 27.07.2017 Donnerstag, 27. Juli 2017 13:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... | |||
Tejay Neu 27.07.2017 Donnerstag, 27. Juli 2017 17:45 | ||||
KMG hat heute Nachmittag bei fb signalisiert, dass sie an einer Pressemitteilung arbeiten.
facebook.com Vom Betreiber Amusements of America fehlt bislang ein Statement auf deren fb-Seite. facebook.com Im betreffenden Ohio-State-Fair-Beitrag schwanken Kommentare von fb-Usern zwischen Vorwürfen, Verdächtigungen und Beileidsbekundigungen für die Hinterbliebenen und Verletzten. Auf dieser Webseite werden die Identität des Toten und der sieben Verletzten benannt. Ebenso gibt es hier Zitate von Albert Kroon (KMG). heavy.com Hier wird das Fahrgeschäft mit Baujahr 1998 zitiert. Ich denke aber, dass Kroon damit die generelle Linie und das Premierenjahr des Prototyps der Afterburner beschreibt. Die Anlage von AoA ist -so vermute ich - von 2002. Ein Foto zweier zerstörter Sitze bei Twitter. twitter.com 1 |
|||
Bends Neu 27.07.2017 Donnerstag, 27. Juli 2017 17:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aktuell sind wohl viele Afterburner vom Netz genommen worden. | |||
geeky Neu 27.07.2017 Donnerstag, 27. Juli 2017 19:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aus der Pressemitteilung:
Quelle: KMG Europe BV (Facebook) |
|||
mceck Neu 27.07.2017 Donnerstag, 27. Juli 2017 19:36 | ||||
![]() Nico Deutschland . HH |
Es gibt seit 3 Jahren neue Sitze, wo die Konstruktion auch deutlich anders aussieht.
Neu: ![]() Quelle: coasterfriends.de 281285d1401798669-2013-neuheit-monster-zweite-kmg-xxl-schaukel-denies-kipp-1234192_52280807 1140955_1048476090_n.jpg Quelle: coasterfriends.de Alt: ![]() Quelle: kirmesindex.de DSC03875.jpg Quelle: kirmesindex.de |
|||
Bends Neu 27.07.2017 Donnerstag, 27. Juli 2017 20:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das Bild oben ist ein Freak Out, welche laut KMG nicht betroffen sind. Außerdem sind das Lapbars. | |||
Oogie_Boogie Neu 28.07.2017 Freitag, 28. Juli 2017 03:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Einer der Verletzten hat angegeben, dass bei jedem Schwung die Gondeln immer näher zur Plattform kamen.
Quelle: nbc4i.com |
|||
Tejay Neu 28.07.2017 Freitag, 28. Juli 2017 16:00 | ||||
OABA
Outdoor Amusement Business Association oaba.org 4998481 Amusements of America Our family owned company is committed to working with state and local experts in trying to determine the cause of this tragic accident. The ride was inspected by our staff as well as independent inspectors prior to opening at the Ohio State Fair. We are keeping those impacted by this tragic situation in our prayers and cooperating with those investigating this accident. Please direct all media calls to our attention at 214-368-0909 or david@prexperts.net. |
|||
geeky Neu 01.08.2017 Dienstag, 01. August 2017 20:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
"Fire Ball inspection documents": mgtvwcmh.files.wordpress.com 4857_001.pdf (aus: nbc4i.com )
Auf news5cleveland.com records-reveal-fireball-thrill-ride-had-past-history-of-structural-fatigue-cracks sind zwei alte Service Bulletins verlinkt. Für den ein oder anderen vllt. interessant sowas mal zu sehen. |
|||
geeky Neu 06.08.2017 Sonntag, 06. August 2017 19:49 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Ursache ist ermittelt:
Quelle: KMG Facebook Auch interessant: parkscope.net what-we-know-2017-ohio-state-fair.html |
1 gefällt das | ||
Frossi Neu 06.08.2017 Sonntag, 06. August 2017 20:12 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Hm, krass, dass das "einfach nur" Korrosion war. Ich bin absolut unerfahren damit, aber da drängt sich mir die Frage auf:
Könnte man die hohlen Stahlteile nicht auch von innen mit einer Lackschicht schützen und das Problem damit direkt bekämpfen? |
|||
Bends Neu 06.08.2017 Sonntag, 06. August 2017 20:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Klar. Wie bei Autos letztlich auch, entweder durch Verzinkung, Grundierung, chemische Schutzschicht oder was auch immer. Umso seltsamer dass dies scheinbar nicht der Fall war. | |||
geeky Neu 08.08.2017 Dienstag, 08. August 2017 21:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der "Safety Alert" ("Inspection of gondola support beam and joint") ist nun ebenfalls im Umlauf: caresofficials.org kmg-international-frb24-sb008-1735.pdf | |||
Tejay Neu 09.02.2019 Samstag, 09. Februar 2019 10:34 | ||||
Tyler's Law wird nun in Ohio eingeführt => Ziel ist die sichere Inspektion von reisenden Fahrgeschäften
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Tejay Neu 15.03.2020 Sonntag, 15. März 2020 13:59 | ||||
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |