Mitglied wählen
Freunde
Suche
03./04.08.2017 - relativ spontane BaWü-Tour oder Miramar
Autor Nachricht
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #989007 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2017 19:09
Themenersteller
Relax
Ich überlege grade, was ich Ende der Woche so unternehmen könnte. Eine Idee wäre eine "kleine" BaWü-Tour am Donnerstag oder eher Freitag, mit der ich Baden-Württemberg bis auf den Europa Park und das Ravensburger Spieleland schonmal komplett abgecountet hätte. Wobei das zeitlich schon knapp bemessen wäre und insbesondere die beiden Parks vermutlich deutlich zu wenig Würdigung erhalten würden. S

Angedacht wäre also
- Technikmuseum Sinsheim (Butterfly)
- Schwaben Park
- Traumland auf der Bärenhöhle
- Minidorf Schömberg (Butterfly)
- Sommerrodelbahn Gutach

An sich würde ich ja einfach die Butterflys streichen, aber die liegen nunmal wirklich direkt auf dem Weg und sind ohne Eintritt erreichbar (kosten also nur die Fahrt selbst), das bringt also nicht so viel.


Alternativ könnte ich mir auch einen Besuch des Miramar am Donnerstagabend vorstellen und Freitags nehme ich dann 1-2 andere Counts auf dem Heimweg (Kurpfalzpark, Erbeskopf) mit.


Jemand Interesse, mich ins Miramar oder zur BaWü-Tour zu begleiten? Oder gar andere Vorschläge?
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas Mayer

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #989012 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2017 23:16 Relax
Sommerrodelbahnen gehen immer! Genauso wie das Miramar. Ob ich die Butterflys fahre ...

Ich wäre dabei. Wenn man da früh genug anfängt sind wir bis zur Abendkasse in Weinheim.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #989013 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2017 23:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2017 23:54
Relax
Miramar könnte ich mir überlegen. Den Rest hab ich schon. Ich habe übrigens im letzten Jahr eine ganz ähnliche Tagestour gemacht, mit Alpine Coaster Gutach, Ravensburger Spieleland und Minidorf Schömberg. War zeitlich jetzt nicht so das Problem.

Ich fand das Traumland doch erstaunlich schön, aber wirklich viel machen kann man da als Erwachsener halt nicht, von daher brauchst du da auch nicht unbedingt viel Zeit. Schwaben Park schon eher. Aber ich dachte, du wärst da ohnehin schon gewesen...

Für das Minidorf brauchst du ungefähr 5 Minuten. Dann hast du alles gesehen. Und ich meine ALLES. S

Wenn du die Butterflys weglässt, kannst du auch das Ravensburger Spieleland sicherlich noch reinpacken - je nach Öffnungszeiten. Fand ich persönlich zwar etwas überteuert, aber irgendwie auch eine interessante Abwechslung, was so einige Attraktionen da angeht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag