Kirmes
Hummelfest / Sommerdom in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hamburger Sommerdom
Autor Nachricht
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #989034 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2017 17:19
Themenersteller
1 gefällt das Relax

"Hummel, Hummel - Mors, Mors!" heißt es seit Freitag wieder auf dem Hamburger Hummelfest



bzw. dem Hamburger Sommerdom,



wo wieder einmal sehr viele Touristen den Platz unsicher machen.



Das Wetter war am Samstag nicht unbedingt optimal, doch wurde mit der Zeit besser;



überraschender Weise waren aber dennoch sehr viele Personen auf dem Platz.



Wobei das auch ehrlich gesagt etwas täuschen kann,



denn die Bebauung war für Hamburger Verhältnisse ungewöhnlich eng



und die Eingänge dank Monsieur Amri mit fetten Betonbarrieren versehen.



Insgesamt hatte das Hummelfest aber dadurch einen sehr frischen Charakter,



der den eher schwachen (obgleich immer besucherstärksten) Dom deutlich aufwertete.



Neben bekannten Sommerlieben,



feucht fröhlichen Bekanntschaften



und Hamburger Originalen



besticht dieser Dom durch seine sehr ausgewogene Beschickung



und seine Neuheit.



Jedoch war Dr. Archibald - Master of Time an diesem Samstag noch nicht in Betrieb.



Das Fahrgeschäft ist jedoch auch in diesem Zustand definitiv eine Augenweide



und holt alles heraus, was man beim Geisterhotel zuletzt doch sehr vermisst hat.









Auch in diesem Jahr gab es den Versuch den Zugang von der Station Feldstraße zu beleben, doch ob der Scheibenwischer Crazy Wave dazu so geeignet ist weiß ich nicht,



denn nur die wenigsten dürften ihn tatsächlich bemerken.



























Wenn man die VR-Themenfahrt Dr. Archibald nicht als Geisterbahn zählt, so ist die Dom Geister weiterhin die einzige ihrer Art auf dem Hamburger Dom.



Spannender geht es derweil im XXL Höhenrausch zu,



welcher eine solide, wenn auch kurze Fahrt bot.


















Hell Yeah! Schnabelteah!
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #989036 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2017 18:32 Relax
Tolle Bilder! Waren Abends da, da fuhren einige Geschäfte ganz gut ausgelastet.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #989044 Verfasst am Montag, 31. Juli 2017 09:37 Relax
Danke für den Bericht! Wir waren ebenfalls Samstagabend da und es war voller, als ich es bei der Wettervorhersage erwartet hatte. Skyfall hat uns gleich zweimal fallen gelassen. Bei High Energy stimmte nach der Aussichtsrunde oben irgendetwas nicht mehr, sodass die Lichter ausgingen und wir ca. 15 Minuten auspendelten, bis wir vom Personal mit Muskelkraft gestoppt und aus den Sitzen gelassen wurden. Dafür gab's dann aber eine Freikarte für die nächste Fahrt oder die Möglichkeit, das Geld zurückzubekommen. Fair! Dass Archibald noch nicht fuhr, war natürlich traurig, aber ich freue mich auf die erste Fahrt demnächst. Sieht beeindruckend aus.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag