Kirmes
Hummelfest / Sommerdom in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Doppeldom in Doppel H
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #989041 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2017 20:49
Themenersteller
2 gefällt das Relax

Eigentlich weiß es ja jeder, aber es muss noch mal gesagt werden. Hamburg ist eine tolle Stadt. Okay, in Stillhorn ist es ausbaufähig, aber da fährt ja auch niemand freiwillig hin.
Wenn man allerdings von der A1 Freitags in die City will, wird man schon ziemlich auf die Probe gestellt. Nicht nur dass etliche Straßen gesperrt sind, nein, sogar mein absolut friedfertiges Gemüt würden von den - mit Verlaub - spinnerten Critical Mass Klappspaten ziemlich belastet.
Ich bin seit jeher ein Freund des Radelns, finde auch Radwege sind zu wenige da und versuche als Autofahrer auf die Radler acht zu geben. Dass man aber in einer Stadt wo gerade eh ein Verkehrschaos ist zusätzlich noch diesen Quatsch durchzieht nur um anderen Menschen auf den Sack zu gehen, will nicht in meinen Kopf. Natürlich muss man auch die Route nehmen, auf der ich zum Festplatz fahren muss.
Okay, ein Stück weit bin auch selber Schuld, ich hätte mich nicht so lange in Ostwestfalen, genauer in Bünde, aufhalten müssen. Aber Aerosmith ließ mich einfach nicht los und am Metallica muss man ja auch noch mal einen neuen Namen eintragen.

Genug gequatscht, Auto geparkt und rauf auf den Platz.


Richtung Reeperbahn kommen wie immer ein Riesenrad. Und etliche neue und alte Gesichter, die am Bierstand auf meine Wenigkeit warteten.



Der Shaker shaket noch immer.



Ebenfalls Stammgast - Viva Mexico



James Bond hätte seine Freude am Skyfall









Echt irre, der Garten



Schade dass diese Bahn fast ausschließlich im hohen Norden unterwegs ist.



Sky Dance






XXL Höhenrausch.



Am ersten Abend habe ich sehr wenig Bilder gemacht, es stand eher essen, quatschen und angucken auf dem Programm.
Gestern war ich dann noch mal auf dem Platz in der Hoffnung doch noch mit dem Dr.Archibald eine Runde zu drehen.
Also wieder los mit der Wilden Maus XXL






Sky Dance



Und der oben erwähnte Archibald. Ich hatte am Vortag die Gelegenheit ausgiebig über die Anlage zu sprechen und einen Blick reinzuwerfen, aber nicht zu fahren. Ich möchte hier auch nichts verraten, aber nutzt bitte die Gelegenheit um die Anlage zu testen. Wenn die eigentliche Fahrt auch nur ansatzweise das Niveau hält was es in der Storyline vorher zu sehen gibt, ist es wohl die spektakulärste Neuheit der letzten Jahre. Und das nicht nur um Kirmesbereich, sondern für die gesamte Vergnügungsindustrie. Ich weiß, die Erwartungen sind immens, für mich ist aber zumindest dieses Konzept ein Gamechanger, der auch Einfluß auf stationäre Anlagen haben wird.



Hübsche Fassade.



Let´s Dance






Romantik pur



Wildwasser. Hätte auch SEHR gut in Düsseldorf stehen können...



Looping-Louie auf der Teststrecke















Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, möchte ich zumindest ein paar Worte zum Höhenrausch verlieren. Die Fahrt ist solide, wie eh und je. Aber die Gestaltung ist - mit Verlaub - aus meiner Sicht völlig mißlungen. Wo das Monster früher zumindest irgendwie stimmig war, ist die Rückwand mit einen suboptimal kombinierten Photoshopcollage beklebt, welche durch statische Wanderer an den Masten vorne ihren Höhepunkt finden. Von den - was auch immer das sein soll - Figuren auf dem Arm ganz zu schweigen.



Schicker Flieger



Bumperboats



Happy Family and Friends












Andere Perspektive der Front



Nochmal der Archibald






UND ACTION!












Crazy Wave anstatt einem Speed. Der Propeller wurde sehr vermisst.



Rutschn



Alles klar Freunde, zweite Runde, diesmal mit 70 - 200 USM.






Break and Dance
















































































Wie immer gilt: Hamburg, ich komme wieder. Und das sogar gerne.
Move your Car
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #989042 Smartphone verfasst am Sonntag, 30. Juli 2017 21:53 Relax
Da sind doch ein paar äußerst schnieke Bildchen dabei!
Danke dafür!

Und den Dr. Archibald werde ich mir wohl mal ansehen müssen... Da gibt es nix!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #989043 Verfasst am Montag, 31. Juli 2017 07:55 Relax
Schöner Bericht, gerne wieder S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #989049 Verfasst am Montag, 31. Juli 2017 11:52 Relax
Und wann kommst du wieder?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #989056 Smartphone verfasst am Montag, 31. Juli 2017 13:47
Themenersteller
Relax
Spätestens wenn in Bünde bei Pinball Universe der neue Star Wars zu spielen ist. Warten täglich drauf... S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #989061 Verfasst am Montag, 31. Juli 2017 16:29 Relax
Bendsi, vielen Dank für die tollen Impressionen!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #989062 Verfasst am Montag, 31. Juli 2017 16:32 Relax
Für Bünde sprechen gute Gründe, wie man in Ostwestfalen zu sagen pflegt.
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #989070 Smartphone verfasst am Montag, 31. Juli 2017 18:30
Themenersteller
Relax
Ist halt nicht Löhne, die Weltstadt der Küchen. Nur Oeynhausen fällt (mal wieder) aus dem Rahmen: Außer Sexshops, Autohäusern und dem Werrepark gibt's da NICHTS.
friesi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von friesi
Link zum Beitrag #989108 Verfasst am Montag, 31. Juli 2017 23:24 Relax
Mahlzeit!

Interessant, wer sich so alles in meiner Heimat herum treibt.

Klasse Bilder aus Hamburg!
Gruß Jörg!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #989114 Verfasst am Dienstag, 01. August 2017 09:00 Relax
Bends Ist halt nicht Löhne, die Weltstadt der Küchen. Nur Oeynhausen fällt (mal wieder) aus dem Rahmen: Außer Sexshops, Autohäusern und dem Werrepark gibt's da NICHTS.


Alles Schöne kommt aus Löhne, noch so ein Knüllerspruch.

Und in Bad Oeynhausen gibt's durchaus was, da musst du bloß mal von der B61 weg.
fnööt
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag