Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2019: Polercoaster @ Rottweil | D
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #989219 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 23:19
Themenersteller
10 gefällt das Relax
Irgendwie haben wir noch gar keinen Thread dazu.
Bei Rottweil baut thyssenkrupp gerade einen 246m hohen Turm zum Testen von Hochgeschwindigkeitsaufzügen.
Zusätzlich möchte man das Ganze touristisch erschließen. Nebem dem Coaster und einem kleinem Naherholungsgebiet entsteht so z.b. auf 232m die höchste öffentlich zugängliche Besucherplattform Deutschlands.
In den letzten Tagen hat man mit der Montage der ersten Schienen für den Polercoaster begonnen.





Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #989221 Smartphone verfasst am Freitag, 04. August 2017 01:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2017 02:06
Relax
Das ist doch ein Augustscherz oder?

Edit: Ok, Frage kann ich mir selbst beantworten. S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #989223 Smartphone verfasst am Freitag, 04. August 2017 07:30 Relax
Ach cool. Gestern noch dran vorbei gefahren und überlegt, was das wohl sein/ werden könnte. S
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #989228 Verfasst am Freitag, 04. August 2017 09:11 Relax
Musste viel zu lange googeln... Chapeau!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #989236 Verfasst am Freitag, 04. August 2017 13:34 Relax
Bin auch drauf reingefallen. So ein Mist. S S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #989266 Verfasst am Samstag, 05. August 2017 12:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2017 12:52
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hat sich einfach regelrecht aufgedrängt S Sieht wirklich etwas nach Achterbahnschiene aus und das sogar fast ohne Photoshop.
Original sieht das wie folgt aus und dient als Befestigungsrahmen für die Außenmembran:

Fremdbild
Quelle: 2.bp.blogspot.com IMG_8156.JPG


Bis auf die Achterbahn ist der Rest Beitrags aber wahr. Ohne Werbung machen zu wollen finde ich es als Technikfan ziemlich interessant, was hier gerade passiert. Es ist nicht nur der höchste Testturm für Aufzüge der Welt. Mit 64,8 km/h ist der schnellste Aufzug der zweitsschnellste der Welt und mehr als doppelt so schnell wie der aktuelle Rekordhalter in Europa.
Auch wird hier zum ersten mal das Multi Aufzugsystem getestet. Dabei werden die Kabinen mittels LSM und damit völlig ohne Zugseile bewegt. Durch diese Technik sind Bewegungen in alle Himmelsrichtungen möglich, sowie auch mehrere Kabinen in einem Schacht zu fahren zu lassen.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #989267 Verfasst am Samstag, 05. August 2017 12:55 Relax
Ich kenne den Turm und das Projekt natürlich, deshalb fand ich es sogar noch einen Ticken glaubwürdiger. Und ganz ehrlich, es gibt wohl kaum Türme, bei denen sich das Polercoasterkonzept mehr anbieten würde. S
Aber dann ist mir eingefallen, dass da ja diese Mebran außenherum soll. Ist das auf dem Bild schon die endgültige Membran? Ich dachte, die solle mehr weiß werden.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #989270 Verfasst am Samstag, 05. August 2017 13:04
Themenersteller
Relax
Das ist die entgültige Membran. Ich war bei den ersten Fotos etwas geschockt, da ich auch mit etwas Weißem gerechnet habe. Scheinbar soll es aber aus der Entfernung und unter Sonneneinstrahlung weiß bis transparent wirken. Mal sehen wie es dann im Endeffekt tatsächlich wirkt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #989271 Verfasst am Samstag, 05. August 2017 13:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2017 13:39
Relax
Kann das mal jemand einem Unwissenden erklären?
Ich kenne den Turm und seinen Zweck, aber was soll jetzt diese "Membran" da drumherum? Und wofür so eine ungewöhnliche "Schiene" als Befestigung?

Zu dem Aufzug: Sehr geil!
Zu dem Originalpost/scherz: Noch geiler! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #989272 Verfasst am Samstag, 05. August 2017 13:45
Themenersteller
Relax
Die Membran dient nur dem optischen Zweck. Es sollte einfach nicht nur eine Betonsäule werden.
Warum die "Schiene" aussieht wie sie aussieht, kann ich dir nicht beantworten.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #989273 Verfasst am Samstag, 05. August 2017 14:07 1 gefällt das Relax
Also ich weiss ja nicht wie das am Ende aus der Entfernung aussieht, aber bis jetzt würd ich sagen das "dreckige" Tuch ist deutlich schlimmer. S
Finde da auch dieses "Coastergestänge" drumrum etwas komisch. Da hätte ich es schöner gefunden wenn sie den grauen Turm einfach bunt angepinselt hätten ...

Oder wirklich direkt n Coaster dranknallen! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #989275 Verfasst am Samstag, 05. August 2017 14:23 3 gefällt das Relax
Ich weiß, es klingt verrückt, aber: Wie wäre es damit abzuwarten wie es aussieht wenn es fertig ist?
fnööt
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #989276 Verfasst am Samstag, 05. August 2017 14:32 Relax
DragonKhan Also ich weiss ja nicht wie das am Ende aus der Entfernung aussieht, aber bis jetzt ...

S
Ist mir schon klar. Wollte nur zum Ausdruck bringen wie komisch mir das Ganze erscheint. Umso mehr bin ich natürlich gespannt wie das am Ende tatsächlich aussieht ...

So oder so, mit dem Lift würd ich gern ma ne Runde drehen! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #989280 Verfasst am Samstag, 05. August 2017 16:51 1 gefällt das Relax
Cool, ein Turbolift! Hoffentlich mit Sprachsteuerung.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #989293 Smartphone verfasst am Sonntag, 06. August 2017 10:44 Relax
#fakenews

Hat man so nen lahmen Aprilscherz 4 Monate zu spät wirklich nötig ?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #989294 Smartphone verfasst am Sonntag, 06. August 2017 11:32 43 gefällt das Relax
Ja. Und wenn man nicht zum lachen in den Keller geht, ist er auch lustig.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #989309 Verfasst am Sonntag, 06. August 2017 19:54 6 gefällt das Relax
Also ich fand ihn gut. Wären mal alle Scherze am 1. April so lustig...
Viele Grüße Kaffe
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #989406 Verfasst am Dienstag, 08. August 2017 08:31 4 gefällt das Relax
War heute morgen dein Fell nicht flauschig, oder was ist los? #totnhfan #shotdowninflames
Excess all areas!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #989413 Verfasst am Dienstag, 08. August 2017 10:29 6 gefällt das Relax
Scheiß auf April, Scherze wenn man sie nicht erwartet sind sowieso viel lustiger. Wie auch dieser hier. S Dachte nach dem ring-Coaster bekommt Deutschland endlich das nächste Aushängeschild. S
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #989419 Verfasst am Dienstag, 08. August 2017 11:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2017 11:58
1 gefällt das Relax
Bends Antwort 26 gefällt das


Ist das eigentlich ein Alltime Rekord für einen regulären Post? S
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #989420 Verfasst am Dienstag, 08. August 2017 12:12
4 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2017 12:17
3 gefällt das Relax
Nope, momentan nicht. Hier die Top 3 zum Zeitpunkt dieses Postings:


  1. speedfreaks und turbines China-Notizblocktagebuch 2013 -> 39
  2. Alpinum Extremum 2013 - 1 - Buchenegger Wasserfälle -> 28
  3. speedfreaks und turbines Notizblocktagebuch - Südafrika 2016 -> 28


Wenn man die initialen Posts nicht mitzählt, ist der hier auch nur auf Platz 2. Hier diese Top 3:


  1. Unfall auf TNT Tren de la Mina im Parque de Attraciones/ES -> 27
  2. Neu 2019: Polercoaster @ Rottweil | D -> 26
  3. Weg 2017: Holly's Wilde Autofahrt @ Holiday Park (D) -> 23


Es fehlt also nicht mehr viel. S
Carpe omnia!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #989422 Verfasst am Dienstag, 08. August 2017 12:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2017 12:43
1 gefällt das Relax
Übrigens: Stolze 1793 Beiträge hat ein einzelner User geliked. Platz 2 liegt mit 1197 abgegebenen Likes weit abgeschlagen dahinter. S
Carpe omnia!
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #989423 Smartphone verfasst am Dienstag, 08. August 2017 12:51 6 gefällt das Relax
Mehr Statistiken! (Aber vielleicht in einem eigenem Thread)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag