Park
Six Flags Fiesta Texas in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Six Flags Fiesta Texas USA 2018-03 Wonder Woman Golden Lasso Coaster Achterbahn Erste Auslieferung des RMC Raptor Tracks
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Wonder Woman Golden Lasso Coaster @ Six Flags Fiesta Texas Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #989194 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 14:10
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Abgetrennt aus dem "RMC Monorail Track" Tread
Und die Katze ist aus dem Sack:

Six Flags Fiesta Texas bekommt den ersten Raptor-Track weltweit! Die Anlage wird Wonder Woman Golden Lasso Coaster heißen und beinhaltet 3 Inversionen. Stehen wird die Anlage auf dem ehemaligen Platz des Spillwaters, direkt an der Cobra-Roll von Superman.


Fremdbild
Quelle: gannett-cdn.com 636372913059329681-Wonder-Woman-single-rail-coaster2.jpg


Fremdbild
Quelle: gannett-cdn.com 636372912918148776-Wonder-Woman-single-rail-coaster1.jpg


Fremdbild
Quelle: gannett-cdn.com 636372912870100468-Wonder-Woman-single-rail-coaster-invdersion.jpg


usatoday.com
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #989198 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 15:25 Relax
Stützen haben ein bisschen was von NoLimits-Experimenten, aber gut... Sind das jetzt wirklich Züge für nur 8 Personen oder hab ich was übersehen?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #989206 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 18:15 Relax
Ja, die Züge sind 2 stöckig, also 16!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #989211 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 19:26 1 gefällt das Relax
Mag einer der Moderatoren ab dem Ankündigungspost das mal in einen neuen Thread abtrennen? Dann ist es einfacher und übersichtlicher für die Neuheitenliste.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #989220 Verfasst am Freitag, 04. August 2017 00:26 Relax
Juhu ein Dive Loop! Immer her damit!
Ich hätte jetzt gedach, dass für ein Park dieser Größe ein T-Rex Track passender gewesen wäre. Mal sehen wie es hier mit der Kapazität steht. Vielleicht ist es aber auch für SF FlashPässe genau die richtige Attraktion.

Ich bin auch mal gespannt, wie das dann in der Realität aussieht. Wirklich schick finde ich die Schienen immer noch nicht.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #989222 Verfasst am Freitag, 04. August 2017 07:10 1 gefällt das Relax
8 Personen pro Zug und dann keine Blockbremse unterwegs? Da hat ein Zac Spin bzw. der Free Spin ja am Ende ne höhere Kapazität. Ziemlich gewagte Aktion, aber okay, bei Six Flags auch irgendwie wieder nicht verwunderlich...
Aber es ist immerhin erfreulich, dass sich ein Park mal an ein völlig neues Konzept heran traut und nicht einfach Standartware eingekauft wird.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #989230 Verfasst am Freitag, 04. August 2017 10:22 1 gefällt das Relax
Dafür ist dieser Park ja auch bekannt...

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #989241 Verfasst am Freitag, 04. August 2017 16:35 Relax
Werner Stengels Wunsch wird Wirklichkeit. Durfte er die Bahn berechnen?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #989524 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2017 19:21 Relax
Ich hab jetzt mal zwei Treads draus gemacht. Die Diskussion zum Schienensystem an sich geht im RMC "Monorail Track" Tread weiter, hier geht es dann um den neuen Coaster.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #992860 Smartphone verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2017 04:04 Relax
Erste Schienen sind in Texas eingetroffen:

m.facebook.com story.php


In Kalifornien ist quasi zeitgleich ein fast identischer LKW vorgefahren. Seitens RMC scheinen beide Projekte also den gleichen Zeitplan zu haben. Wird ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #996423 Verfasst am Sonntag, 04. Februar 2018 11:00 Relax
Auch hier ist mittlerweile Schienenschluss. Eröffnung im März.

Bild/Video von vor ein paar Tagen:

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DUp2fm1XUAA87Vw.jpg:large


Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #996439 Verfasst am Sonntag, 04. Februar 2018 20:31 1 gefällt das Relax
Ich frag mich gerade ob der Lift noch einen Catwalk erhält? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866118 Zugriffe
Sieht irgendwie ungewohnt nackt aus.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #996442 Verfasst am Sonntag, 04. Februar 2018 21:54 1 gefällt das Relax
Ich hoffe nicht, denn gerade diese "nackte" Optik find ich schlussendlich in real noch viel genialer als in den Animationen. Erinnert mich ein bisschen an verrückte Darda Bahnen aus der Kindheit. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #996443 Verfasst am Sonntag, 04. Februar 2018 22:13 Relax
Wird der Lift noch mit der Station verbunden? Wie kommt der Zug von der Schlussbremse in die Station, per Transfer track?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #996444 Verfasst am Sonntag, 04. Februar 2018 22:38 Relax
Ich nehm doch schwer an dass das noch passieren wird, so wie in den Original Animationen.
Wofür aber diese "extra Schienenstücke" sind, ganz besonders die Kurve nach links über den "Graben", frag ich mich auch ... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866118 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #996445 Smartphone verfasst am Sonntag, 04. Februar 2018 22:53 Relax
Vielleicht zum Aufgleisen der Züge ? Die Stützen unter der Kurve sehen für mich jetzt nicht wirklich dauerhaft aus...
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #996450 Verfasst am Montag, 05. Februar 2018 08:38 Relax
Weiß man eigentlich, was das Projekt kosten wird? Könnte u.U. ja auch eine erschwingliche Möglichkeit für kleinere Parks sein, denn die Materialkosten dürften ja zumindest geringer liegen als bei den üblichen Profilen.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #996451 Smartphone verfasst am Montag, 05. Februar 2018 08:55 Relax
Interessante Frage: wie hoch sind eigentlich die reinen Materialkosten für die Schiene bei einer (Custom-)Anlage? Macht das anteilig so viel aus?

Meine Vermutung wäre: Wenn man alle Kosten zusammennimmt, also auch Bodenarbeiten, Transport, Berechnung, Genehmigungen, Werbung, ... - machen doe gesparten Materialkosten anteilig gar keinen nennenswerten Anteil mehr aus.
Aber: ich weiß es gar nicht wirklich. Kennt da wer genauere Zahlen?
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #997588 Verfasst am Sonntag, 11. März 2018 02:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2018 02:22
Relax
Bei instagram findet sich ein Video vom test run. HEI JEI JEI... S Da müssen aber noch Bremsen rein! S
Und eine neue Kamera benötigt der Park wohl auch.
Suche nach : "SFFT Source"
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #997602 Verfasst am Sonntag, 11. März 2018 11:26 2 gefällt das Relax
Oder man nehme einfach dieses hier:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Zugegeben, die S-Kurve wirkt etwas arg flott, aber ansonsten find ich das Tempo schon ok. Ist schließlich RMC. S
War es nicht so, dass man bei der ersten Testfahrt in der Regel sicherheitshalber die schnellstmöglichen Räder montiert und dann immer mehr auf langsamere Räder gewechselt wird, bis man das gewünschte Tempo erreicht? Könnte vermutlich ausreichen, Trims erwarte ich bei RMC eigentlich nicht.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #997604 Verfasst am Sonntag, 11. März 2018 12:47 Relax
Wenn ich mir das so ansehe glaube ich eher dass die G-Kräfte im Immelmann ein bisschen zu heftig sein könnten. Uns so mancher Airtime Moment ...
Aber mal abwarten. Heftig schnell ist das Ding auf jeden Fall!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #997609 Verfasst am Sonntag, 11. März 2018 14:52 Relax
Sieht ungesund aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bahn mit dieser Geschwindigkeit an den Start geht.

Was fliegt da eigentlich bei 0:23 vom Wagen ab?
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #997612 Verfasst am Sonntag, 11. März 2018 15:04 Relax
Würd ich gern mal fahren in der Form S S

Man sitzt ja direkt auf der Herzlinie, da sind sicherlich durchaus schnellere Bankingwechsel als mit 2-4 Sitzern zu erreichen. Vielleicht waren die Jungs da etwas optimistisch.
Bin mal gespannt was noch passiert.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #997615 Verfasst am Sonntag, 11. März 2018 15:37 2 gefällt das Relax
Kann auf, das Ding. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061150 Zugriffe
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #997616 Verfasst am Sonntag, 11. März 2018 17:41 3 gefällt das Relax
Hui, also der First Drop in der Backrow kann was... S

Für mehr übertriebene Achterbahnen! Kann auf, ja!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag