Teilnehmer
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
Ausblenden 2018 - Polen und Skandinavien 2018 Ausblenden
Nicht mehr verfügbar - im Bestand Polen und Skandinavien 2018
die große onride Polen/Skandi Tour 2018
Nicht mehr verfügbar.
noch 49
Noch 6 x Einzelzimmer

Du hast noch nicht gebucht
08.06.2018 - Polska & Sverige Tour 2018 - abgesagt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #991220 Verfasst am Freitag, 15. September 2017 21:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2017 21:38
1 gefällt das Relax
Ich hadere ja aufgrund der vielen Doppelungen mit 2016 immer noch mit mir, ob ich das buche oder nicht.

Zwecks Entscheidungsfindung habe ich jetzt mal meinen Designer beauftragt, der mir schon in diesem Jahr das inoffizielle Tourlogo entworfen hat.

Nach...



... jetzt also:




Öhm... "PUST"??

OK; ich bin mir immer noch nicht ganz sicher... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866087 Zugriffe
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #991223 Verfasst am Freitag, 15. September 2017 22:12 3 gefällt das Relax
Hier einige Entscheidungshilfen: Smilie :13: - Dr. Weizenkeim - 42305 Zugriffe

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #991609 Smartphone verfasst am Sonntag, 24. September 2017 09:51 Relax
Was ist mit der neuen Bahn im Legoland? S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #991657 Verfasst am Montag, 25. September 2017 10:12 Relax
stilbruch [...] wir melden uns in Kürze.

Lg Dirk


Wie sieht das hier aus?

Grüße,
Christian
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #991659 Verfasst am Montag, 25. September 2017 10:40
Themenersteller
Relax
Aktuell stehen 15 Personen auf dabei und 18 Personen auf vielleicht.

Die Mindestteilnehmeranzahl für die Tour beträgt 35 Personen, welche selbst bei der Annahme, dass alle, die auf vielleicht stehen, auch buchen, nicht erreicht wird.

Es fehlt hier einfach eine klare Tendenz, dass die Tour stattfinden kann. Wir haben beschlossen noch bis zum 08.10.2017 abzuwarten, ob sich die Zahlen positiv entwickeln. Sollte dies nicht der Fall sein werden wir 2018 wohl leider keine große Tour durchführen.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #991660 Verfasst am Montag, 25. September 2017 10:46 Relax
Ein zwei kleine Touren gehen doch auch ... S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061116 Zugriffe
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #991670 Verfasst am Montag, 25. September 2017 13:40 2 gefällt das Relax
Ich weiß jetzt nicht, ob man grundsätzlich die "dabei"-/"vielleicht"-Liste als Grundlage nehmen sollte. Natürlich ist sie ein Anhaltspunkt, an dem man sich orientieren kann, aber ich habe selbst schon diverse Male gesehen, dass dort weniger drauf standen, als später gebucht haben (da entweder nicht bekannt oder vergessen oder sonst was).
Wäre schade.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #991673 Verfasst am Montag, 25. September 2017 14:14 1 gefällt das Relax
Und wenn die Tour mangels Interesse nicht statt findet (einige der Parks wurden ja bereits letztes Jahr angefahren) würde sich doch auch anbieten, die Tour zu kürzen.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #991693 Verfasst am Montag, 25. September 2017 17:53 1 gefällt das Relax
king of kings Ich weiß jetzt nicht, ob man grundsätzlich die "dabei"-/"vielleicht"-Liste als Grundlage nehmen sollte. Natürlich ist sie ein Anhaltspunkt, an dem man sich orientieren kann, aber ich habe selbst schon diverse Male gesehen, dass dort weniger drauf standen, als später gebucht haben (da entweder nicht bekannt oder vergessen oder sonst was).
Wäre schade.

Aktuell sind wir in der Summe bei 35 Teilnehmen. Bei anderen Touren lief es am Anfang auch eher schleppend, aber am Ende hat es immer funktioniert und der Bus war voll.

Habe meinen Status gerade von "Vielleicht" auf "dabei" gesetzt. Und bei Gordi bin ich mir sicher, dass er auch mitkommt. Immerhin ist er frisch verheiratet und nächstes Jahr bestimmt froh, wenn er mal wieder ein paar Nächte von zuhause weg kommt und sich das Zimmer mit mir teilen kann. S

Also - wir schaffen das! Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399772 Zugriffe
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #991703 Verfasst am Montag, 25. September 2017 19:16 1 gefällt das Relax
Ich finde diese Aussage auch sehr Befremdlich.

In der Ursprünglichen Ankündigung klang es so, als ob man Buchen kann. Dann kam der Termin und was war? Nichts! Und nun wird auf eine Funktion zurückgegriffen, die viele gar nicht nutzen, und das ganze auch noch, ohne das darauf Hingewiesen wird, das man erst mal das Interesse abklopfen will.

Also, wenn Ihr (oder Dirk?) keine Zeit/Lust habt, dann kommuniziert das bitte gleich. Dann beantrage ich nicht schon Urlaub etc.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #991706 Verfasst am Montag, 25. September 2017 20:02 2 gefällt das Relax
Ich glaube das hat mit keine Zeit/Lust nichts zu tun. Es ist eher diese seit Jahren anhaltende Frustration, dass nach einer anfänglichen durchweg positiven Resonanz auf eine angekündigte Tour, dann das Zittern und Warten mit Bitten und Betteln einhergeht. Ja, ganz kurz vor knapp haben wir die Touren immer voll bekommen. Aber das bemängeln wir schon seit Jahren und das ist ja nicht nur hier so, sondern - ich habe es ja schon mal angeführt - auch z.B. bei Konzertvorverkäufen lässt man sich ja lieber heutzutage bis zur letzten möglichen Sekunde Zeit und wundert sich dann, warum eine Veranstaltung wegen schleppender Vorverkaufszahlen abgesagt wird.

Ich selber finde das doch auch zum kotzen. Ich hab Bock auf die Tour und ich hätte auch schon für mich persönlich am liebsten vor drei Wochen geklärt gehabt, dass das Ding läuft.

Die, die jetzt auf dabei stehen, sind ja immer unter den ersten und da kann man sich ja auch auf die Buchung verlassen.

Es sind halt die, die sich immer sagen "hach, das kann ich auch noch nächsten Monat machen".

Auch so Vorschläge die Tour zu kürzen oder anderes, sind da nicht sehr förderlich. Weil das verursacht noch mehr Zögern. Glaubt mir, die Tour findet entweder so statt oder gar nicht. Ihr wollt bestimmt nicht zwei Tage nach Polen fahren, dann drei Tage Parks und zwei Tage zurück? Ihr wollt auch nicht fliegen, weil dann kostet die Tour für 5 Tage genauso viel wie jetzt.

Dirk rechnet da schon immer das beste mögliche Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

Also Leute, die ihr auf vielleicht steht oder noch gar nicht auf der Liste. Packt euch auf "dabei" und alles wird gut.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #991714 Smartphone verfasst am Dienstag, 26. September 2017 00:55 4 gefällt das Relax
Sorry Markus, aber warum nicht? Es sind aktuell die einzigen größeren Parks in Polen, Warschau eröffnet frühestens 2019 und der Holiday Park in Kowatny ist nicht enthalten.
Provokant gefragt, weshalb verbindet man eine Tour in den Osten mit einer Tour nach Schweden, was einen 2500 km Umweg samt 6 Tagen extra bedeutet?

Ich kann nur für mich sprechen, mit Familie im Hintergrund ist eine zehn Tagetour sehr ambitioniert, zeitlich wie auch finanziell. Warum nicht simpel halten?
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #991715 Smartphone verfasst am Dienstag, 26. September 2017 03:58
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2017 03:59
2 gefällt das Relax
Da muss ich leider zustimmen. 4-5 Tage Polen mit ein bisschen was unterwegs würden mich vielleicht eher reizen (wobei hier die Frage nach dem Hypercoaster im Energylandia bleibt). Aber der Umweg über Schweden - so schön die Parks und deren Bahnen auch sein mögen - macht die Tour aus meiner Sicht unnötig lang und teuer. Wenn man da wenigstens noch in die unbekannten Gefilde des Baltikums vorstoßen würde...

Trotz allem, ich habe mir tatsächlich mal für den angegebenen Zeitraum Urlaub eingetragen. Primär, um dann ggf. ne eigene Tour woandershin zu organisieren. Aber ausschließen, dass ich am Ende doch die Polska & Sverige Tour buche, möchte ich nicht. FunTours heißt schließlich nicht umsonst so. S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #991717 Smartphone verfasst am Dienstag, 26. September 2017 07:36 2 gefällt das Relax
Aber genau für die 4-5 Tage Polen brauche ich je zwei Tage hin und zwei Tage zurück. Bin ich auch bei 9 Tagen.
Der eine will ne kurze Tour, die er dann doch nicht bucht. Der nächste schreit dann “das ist viel zu wenig“.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #991719 Smartphone verfasst am Dienstag, 26. September 2017 07:45 Relax
Kannst du mir erklären wie du auf diese Zahl kommst?

Von Hürth ist das Energylandia ca 1100 km und knapp 12 Stunden entfernt. Auf knapp halbem Weg hin liegt Plohn, auf dem Rückweg Belantis. Wie kommst du auf 4-5 Tage in Polen?
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #991725 Verfasst am Dienstag, 26. September 2017 08:54 Relax
Schon mal was von Lenkzeiten gehört Marc?

Also du willst exakt für das Energylandia nach Polen fahren und wieder zurück und sonst keinen weiteren Park in Polen machen?

Da schreien wieder die nächsten, was ist mit Legendia.

Und was ist mit den ganzen Leuten, die die onride Touren als ihren Urlaub sehen und nicht nur einen 3-4 Tagestrip machen wollen? Die buchen dann doch nicht, weil ihnen 2200 Km, sprich ca. 28 Stunden nur im Bus sitzen und fahren für drei Parks ein bisschen zu heftig ist.

So, ich warte jetzt noch auf die nächsten 5 Alternativ Vorschläge, was man an der Tour noch so alles anders machen kann und dann können sich ja gerne 5 Gruppen zu 4 Leuten zusammen finden und das ganze privat machen.

Mir ist mal wieder mächtig die Lust vergangen mir noch überhaupt weiterhin jedes Jahr den Kopf zu zerbrechen was man machen könnte und über Stunden hinweg Tourbeschreibungen zu erstellen, die dann nachher wieder demontiert werden, weil ist ja alles doof. Merkwürdiger Weise aber nur dann, wenn die Tour nicht scheint statt zu finden.

Vielleicht bekomme ich das gerade auch einfach alles nur in den falschen Hals und es handelt sich um eigentlich als konstruktive gemeinte Alternativ-Vorschläge. Was aber dann eine komplett neue Planung und wieder einen neuen Anlauf bedeuten würden, welcher ja auch nicht garantiert, dass es dann klappt.

Aber vielleicht ist es auch einfach mal Zeit das Feld zu räumen und das ganze den Planungsgenies hier zu überlassen. Wohlgemerkt, die Zielsetzung ist es 50 Leute für eine Tour zu begeistern und nicht so gerade eben die 35 zu erreichen.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #991726 Smartphone verfasst am Dienstag, 26. September 2017 09:12 1 gefällt das Relax
Ich wüsste noch mindestens 2 Leute, die die Tour buchen würden, aber hier im Forum nicht so aktiv sind, dass sie den "dabei" Knopf verwenden. Aus den jetzt 20 Zusagen zu schließen dass auch in den ersten 2-3 Wochen nur diese (+ die vielleicht) Leute buchen, halte ich für falsch. Gibt da sicher noch mehr so Kandidaten, die die ganzen Funktionen im Forum nicht kennen / nicht benutzen.

Ich wäre zumindest auf jeden Fall dabei.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #991728 Verfasst am Dienstag, 26. September 2017 09:41 Relax
Letztendlich entscheidet Dirk als eigentlicher Veranstalter, ob er die Tour zur Buchung frei schaltet.

Inwieweit man nun über die Dabei-Liste tatsächlich für eine Tendenz heranziehen kann oder nicht ist wohl mittlerweile wirklich schwierig geworden.

Früher haben die Leute halt sofort auf Dabei geklickt und da passte das dann mit den tatsächlichen Buchungen schon sehr gut übereinander. Auf der anderen Seite geschieht es mittlerweile auch recht häufig, dass die Leute erst durch die getätigte Buchung auf der Liste auftauchen.

Mittlerweile würde ich persönlich die Buchung wohl frei schalten und dann abwarten was passiert. Aber wie schon gesagt, die Entscheidung liegt bei Dirk.

Ich denke auch, dass ich jetzt auch genug zu dem Thema gesagt habe. Wenn ihr Leute kennt, die noch mitfahren wollen, dann schreibt ihnen doch einfach kurz, dass sie sich mal auf dabei setzen sollen, um auch den anderen ein positives Signal zu geben.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #991730 Verfasst am Dienstag, 26. September 2017 10:41 5 gefällt das Relax
So,
jetzt beruhigen wir uns mal alle....

Fakt ist: Das Datum der freischaltung war definitiv ein Mißverständnis.
Am 10.09 meldeten sich dann bis um 21:30 3 Personen die nachfragten, wieso man nicht buchen kann. Das hatte mich dann doch verwundert was die Nachfrage betrifft.

Dann diese dauernde Meckerei wegen Heide Park, kürzer, es fehlt nen Coaster, ja, das nervte auch gewaltig und dann noch der innere Stress, ob FUNtours wegen der Air Berlin Pleite 25.000,00 Euro in den Sand setzen wird.

Fakt ist, wir werden NIE eine Traumtour zusammenbekommen, es wird immer alternativer Routen geben und Coaster, die man liegen lassen muss.
Etwas in mir glaubt einfach auch, dass Kurztouren bei onride nicht mehr funktionieren. Wir haben Europa gut durch und die Neuheiten auf Skaninavischer Seite incl. dem ausstehenden Wildfire sind nun auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn die Nachfrage halt nicht da ist, dann gut. Eine Bus-Kurztour nach Polen sehe ich wegen der relativ guten Fluverbindung Von Weeze aus nicht. Das wäre mit FUNtours einfach zu teuer, da ich dann wieder Gruppentarife nutzen muss und einzelne beleidigt sind, weil sie ihr 39,99 Ticket nicht selbst buchen dürfen.

Ich schalte die Tour dann wie besprochen frei, wir nehmen bitte ein wenig Schärfe raus und die, die ohnehin fast nie bei Touren dabei sind halten sich einfach mal raus und überlassen die konstruktive Kritik denen, die schlussendlich auch meist buchen und die Tour dadurch auch durchführbar machen.

Und ob wir am Schluss in den Heide, Hansa oder sonstwohin fahren, stimmen wir mit den Reisenden ggf. gemeinsam ab.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #991745 Smartphone verfasst am Dienstag, 26. September 2017 13:39 3 gefällt das Relax
Darf man den fragen weshalb so eine Tour wie diese hier onride.de viewtopic.php nicht möglich wäre. Natürlich gibt es immer jemanden der meckert, mich ganz vorne dabei, aber die Anzahl der Leute die in den Großparks in Polen sowie letzter Zeit in Plohn und Belantis waren sind verschwindend gering.
Die Anzahl der Personen die in Skandinivien waren ist dagegen riesig, auch wenn Wildfire damals nicht lief.
Übrigens: Das selbe Argument was du mit NRN bringst funktioniert auch mit Wildfire - von DUS geht's für 39,99 mit EW nach ARN bzw. für noch sparfuchsigere nach Skavsta mit Ryanair.

Und die kurze Frankreichtour vor vier bzw fünf Jahren kam doch super an, soweit ich mich dran erinnere.

Aber du bzw ihr habt recht, es ist eure Veranstaltung und ich würde mich freuen, wie auch immer die Tour aussieht, dass viele buchen und mitfahren.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #991772 Verfasst am Dienstag, 26. September 2017 21:17 1 gefällt das Relax
Weil wir hier nicht zig Varianten nachbauen, nur aus Spass und die Leute noch mehr verunsichern mit div Planungen. Klappt die eine nicht, muss man halt mal sehen.

liebe Grüße,
Dirk
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #991794 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2017 07:18 1 gefällt das Relax
Bends Und die kurze Frankreichtour vor vier bzw fünf Jahren kam doch super an, soweit ich mich dran erinnere.


Ich erinnere mich an "Hotels" und einen Igel ... S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #991796 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2017 08:26 Relax
An sich ist die Diskussion doch müssig, da Dirk und Markus schon viel dazu gesagt haben.

Bends Und die kurze Frankreichtour vor vier bzw fünf Jahren kam doch super an, soweit ich mich dran erinnere.


Ja. Und sowas hat man ja mit EP, Skyline Park und Therme Erding (die da evtl. fehl am Platz war) versucht.
Resonanz. Minimal.

So was kann man in meinen Augen auch nur nach Holland/Belgien und Frankreich machen. Wie Markus schon gesagt hat, es hat ja auch was mit den km und der Zeit im Bus zu tun. Die Frankreichtour war damals um die 1200 km insgesamt. Sprich 12 (!) Stunden im Bus, allerdings auf 3 Tage verteilt.
Energylandia ist alleine schon 1080 km entfernt. Nimmt man nun Plohn mit rein (bietet sich irgendwie an) ist man schon bei 1140 km. Und die Strecke muss man auch zurück. Sprich man sitzt fast Doppelt so lange im Bus und hast dementsprechend viel weniger Zeit in den Parks.

Ich sage jetzt mal überspitzt: onride hat ein Problem mit den Deutschen und Ihrer Geiz ist Geil Mentalität (und da nehme ich mich nicht aus). Warum soll ich ein zwei oder drei Tagestripp über onride Buchen, wo ich evtl. aufgrund der Steuersituation auch noch mehr für die Karten zahle als wenn ich mich Persönlich drum kümmere.
Bei so einer Woche und mehr ist das Einsteigen und Spass haben.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #991803 Smartphone verfasst am Mittwoch, 27. September 2017 09:53 4 gefällt das Relax
Aus meiner Sicht hat es nicht viel mit "Geiz ist geil" zu tun. Coastertouren sind nunmal ein reines Luxusobjekt welches - damit es überhaupt klappt - auf das eigene Umfeld abgestimmt sein muss, zeitlich wie auch monetär.
Viele von denen die vor zehn Jahren sofort buchen gedrückt haben, drücken jetzt Kindern in den Schnuller in den Mund und sind nicht (mehr) so flexibel.

Letztlich ist die (auch von mir) begonnene Diskussion hier müßig und verwässert den Tourthread, von daher wäre eine Abtrennung aus meiner Sicht sinnvoll.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #991809 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2017 11:20 Relax
Kann drinbleiben, ist eh totgelabert.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag