Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch Disneyland Paris Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #989928 Verfasst am Freitag, 18. August 2017 18:32 Relax
schrottt Was denn nun. RER empfehlen oder Fußweg empfehlen?

Ich persönlich würde zu Fuss gehen. Aber mit ist auch klar dass das vielen wohl zu doof ist (und wohl auch eher langweilig). Und bei Dunkelheit würd ichs mir auch zweimal überlegen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #989931 Smartphone verfasst am Freitag, 18. August 2017 19:31 Relax
Nenbenbei: mit Maridanos Tipps bin ich vor 8 (?) Jahren auch ins DLRP gereist und hab ihn vor Ort auch noch zufällig getroffen. Schöne Grüße an dieser Stelle *wink*
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #989935 Verfasst am Freitag, 18. August 2017 20:06 Relax
Also ich persönlich bevorzuge ja immer noch den Besuch im Februar/März. Bei zwei Personen inkl. Vollpension kommt man da zu bestimmten Zeiten so auf ca. 350€ pro Person bei drei Übernachtungen/4 Tagen Eintritt im Santa Fe. Ist für mich persönlich eine schöne Lösung und Mittags kann z.B. im Plaza Gardens zum Buffet essen gehen.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #990041 Verfasst am Montag, 21. August 2017 11:31 Relax
Je nach Parkschluss, und wenn Ihr ohnehin im Val d'Europe seid, würde ich vorschlagen, dort zu essen. Der Place Toscane am nordöstlichen Ende des Einkaufszentrums ist wirklich schön bei diversen guten Restaurants. Außerhalb und direkt gegenüber das L'Interprète ist auch empfehlenswert.

Jochen
Kuddelmuddel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kuddelmuddel
Link zum Beitrag #990149 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2017 09:13
Themenersteller
Relax
Habe jetzt eine Nacht Ende September im Newport Bay Club über die Niederländische Seite mit 30% Rabatt gebucht. Auf der Deutschen gibt es momentan auch die 30%, aber erst ab 2 Übernachtungen. Dafür haben wir uns das Upgrade auf den Compass Club gegönnt (inkl. Frühstück und Hotel Fastpass).
Es gibt sicher Zeiträume und Wege günstiger onsite zu übernachten, aber die Planung war ja auch relativ spontan und ich wollte ja unbedingt ins Newport Bay Club S

Drei weitere Nächte haben wir im B&B in Marne le Vallee, Bussy-Saint-Georges gebucht. Also eine RER Station weiter weg vom Val d'Europe. Ist noch ne ecke günstiger und sah auf den ersten Blick besser aus als das IBIS Budget.

Soweit ich die französischen Nahverkehrseiten entschlüsseln konnte, sollte die Rückfahrt auch gegen Mitternacht kein Problem sein.

Nochmal Danke für die ganzen Tipps! Ich werde Bericht erstatten S
MfG Kuddelmuddel
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #990274 Smartphone verfasst am Freitag, 25. August 2017 04:19 Relax
Wenn du mit Rückfahrt gegen Mitternacht kein Problem meinst, dass um 0:15 die letzte RER fährt, dann hast du recht.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #990275 Verfasst am Freitag, 25. August 2017 05:10 Relax
Mir ist neu, das im Magny-la-Hongre (wo das B&B an sich liegt) überhaupt eine RER Station ist. Eigentlich ist Gare de Marne la Vallée Chessy nämlich Endstation.

Aber wie weiter oben schon geschrieben, gibt es einen Shuttle Bus. Und die Zeiten werden dir von der Rezeption beim Checkin mitgeteilt.

Und ja, das B&B macht einen besseren Eindruck als das Ibis Budget. Aber bei meinen letzten Vergleichen was das B&B auch nie wirklich Günstig (für Ähnliches Geld konnte ich sogar ins normale Ibis was ich meistens auch getan habe). Kann aber auch daran liegen, das ich auch da immer nach mindestens ein drei Bett Zimmer schaue, weil das Doppelbett nur mit einer Decke ausgestattet ist (was bei Reisen mit der Freundin OK, aber mit einen Bekannten Suboptimal ist).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #990285 Verfasst am Freitag, 25. August 2017 07:34 1 gefällt das Relax
Kuddelmuddel B&B in Marne le Vallee, Bussy-Saint-Georges


Maliboy Mir ist neu, das im Magny-la-Hongre (wo das B&B an sich liegt) überhaupt eine RER Station ist.


Des Rätsels Lösung: Es gibt mehr als ein B&B in der Gegend (ja, man kann auch außerhalb der Disney-Kreisstraße übernachten), und das von Kuddelmuddel beschriebene liegt in Bussy-Saint-Georges _und_ 10 Minuten Fußweg von der gleichnamigen RER-Station entfernt.
fnööt
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #990286 Verfasst am Freitag, 25. August 2017 07:50 Relax
Danke für den Hinweis. Habe ich übersehen.
Und hier wird es wohl so sein, wie mit den Ibis Hotels. Alle außerhalb des 'Kreisels' kosten weitaus weniger. Dadurch das ich immer mit den Auto anreise ignoriere ich da aber.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #990307 Verfasst am Freitag, 25. August 2017 12:57 Relax
martinspies Wenn du mit Rückfahrt gegen Mitternacht kein Problem meinst, dass um 0:15 die letzte RER fährt, dann hast du recht.


Naja, wen man wirklich danach noch fahren möchte, kann man ja auch einfach einen Noctilien (Nachtbus) nehmen. In diesem Falle den N130, welcher um 0.30 Uhr, 1.30 Uhr, 2.50 Uhr und 3.50 Uhr fährt. Hier der Fahrplan des Busses. Noctilienfahrten sind sowieso immer irgendwie lustig. S
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #990314 Verfasst am Freitag, 25. August 2017 16:43 Relax
Wir waren selbst schon lange nicht mehr im DLRP, gehen nun aber zufällig im September nochmal für 2 Tage. Bisher haben wir immer über Galahotels.com gebucht und immer gute Erfahrungen gemacht. Auch dieses mal übernachten wir im Magic Cirus und zahlen pro Übernachtung für Zimmer + Frühstück 38,50 EUR pro Person. Kann ich jedem empfehlen. Incl. Hopper-Tickets zahlen wir am Ende weniger als 80 EUR insgesamt pro Tag.
Weiss nun jemand, wie lange die Pendelbusse zu den Hotels fahren, da wir abends noch gerne im Resort essen würden?
tobbele
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #990555 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2017 23:11 Relax
@Kuddelmuddel:
Wie schon jemand geschrieben hat musst du deine Eintrittskarten im Hotel abholen. Das geht aber sogar schon am Abend vorher, ich kann aber gerade nicht mehr sagen ob ab 20, 21 oder erst 22 Uhr. Haben wir letztes Jahr gemacht und war überhaupt kein Problem, es hat nur ein paar Minuten gedauert bis der CM den Stapel der Check-Ins vom Folgetag gefunden und durchsucht hatte. S
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #990713 Verfasst am Samstag, 02. September 2017 23:45 Relax
Da Kai ja wohl gerade mal nicht im Disneyland ist S ,
hier von mir die aktuelle Info zum Fahrpreis:2,55€ pro Strecke.
Holt Euch die Tickets für die Rückfahrt vlt. zwischendurch (beim Wechsel von einem Park zum anderen),
nach Parkschluss wird es sehr kuschelig vor den Automaten. Smilie :476: - TimD1989 - 5939 Zugriffe

Viel Spass und hoffentlich weniger volle Parks wie ich am Donnerstag (BTM ständig über 100min)

JOACHIM S
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #990714 Smartphone verfasst am Sonntag, 03. September 2017 00:15 Relax
Gibt es für die RER Tickets eigentlich auch so ein 10er Carnet, wie bei der Metro ? Damit wäre das Problem des Fahrkartenkaufs auf der Rückfahrt umgangen...
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #990732 Verfasst am Sonntag, 03. September 2017 14:54 Relax
Nein,ich musste am Automat den Zielbahnhof eingeben,um den Fahrpreis zu sehen.
Diese Carnets sind wohl nur in Paris Zone 1 gültig.
Aber wozu dieser Aufwand ?
Ich war jetzt 3 Tage in Paris unterwegs,sowohl mit der Metro (vom Hotel im Süden ins Zentrum),als auch zwischendurch viel laufen,
und dann mal weitere Strecken mit der Metro überbrücken.
Rückblickend hätte ich wohl locker mehr als die 10 Tickets pro Tag verbraucht,ist halt cool,mal gerade in den nächsten Bus zu springen und ein paar Stationen zu fahren,bzw. einfach mal mit nem Bus fahren,hauptsache die Richtung stimmt.
Ich war jeden Tag mit einem Ticket MOBILIS für Zone 1-3 für momentan 10€ unterwegs,und selbst das Ticket 1-5 für den Besuch von Eurodisney ist noch günstiger als das Rückfahrticket aus dem Zentrum für einen Tagesbesuch.

LG
JOACHIM
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #991120 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2017 08:57 Relax
Ich hätte auch noch 2 Fragen an Euch:

Wenn der Park um 20,30 Uhr schliesst. Wann beginnt dann Illuminations - um 20Uhr oder 20,30 Uhr?

Wie lange fahren die Pendelbusse zu den Disney Partnerhotels? (Magic Circus usw.)

Vielen Dank!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #991126 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2017 10:00 Relax
Die Abendshow beginnt immer zum Parkschluss. Wenn der Park also um 20:30 Uhr schließt, geht es um 20:30 Uhr los. Danach bewegt sich der Menschenstrom langsam richtung Ausgang.

Wie lange die Pendelbusse, vor allem die zu den Partner Hotels, fahren, kann ich nicht sagen. Aber, diese Info wirst Du beim Check In erfahren bzw. erfragen können (mir wollten sie auch schon mehrfach den Fahrplan mitteilen). Ich denke aber, die Pendelbusse fahren so, das Du Dich nicht abhetzen musst, um aus den Park zu kommen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #991137 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2017 11:40 Relax
Vielen Dank für die rasche Antwort. Unser Problem wird eher sein, dass wir in den Disney-Hotels essen wollten und somit wohl nicht vor 21 Uhr dort sind, bzw. vor 22,30 raus + Bummel durch das Disney Village. Daher wäre es schon von Vorteil wenn die Busse bis mind. 23 Uhr fahren, sonst gibts nochmal einen ordentlichen Fußmarsch.
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #991138 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2017 11:47 Relax
Habe die Antwort gefunden - denke die Information könnte allgemein hilfreich sein: Die Pendelbusse fahren täglich von 6,30 Uhr - 23 Uhr alle 12 Minuten. Es werden auch die Partnerhotels ausserhalb des Resorts angefahren.
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #998992 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2018 10:11 Relax
Kurze Frage: (Ich hoffe, es passt hier in den Thread)
Habt ihr schon mal Tickets bei isango.de gekauft? Die Tickets sind dort ein paar Euro günstiger als im offiziellen Shop.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #998993 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2018 10:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2018 10:30
Relax
Zu der genannten Seite kann ich nichts sagen, aber mit AttractionTicketsDirect habe ich (und auch andere hier) gute Erfahrungen. Dort waren die Tickets, als ich die benötigt habe, auch deutlich günstiger: attractionticketsdirect.de disneyland%20paris
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #999004 Smartphone verfasst am Donnerstag, 05. April 2018 13:22 Relax
Habe schon zwei mal bei Isango Tockets gekauft. Manchmal hast du die in ner Stunde manchmal dauert es ein paar Stunden länger. Wenn es zu lange dauert, kann man da aber sich anrufen dann geht das schneller mit der Stickern Zustellung. Ansonsten klare Empfehlung! Hat sich bei beiden besuchen sehr gelohnt mit dem Preis!
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #999005 Smartphone verfasst am Donnerstag, 05. April 2018 13:31 Relax
Achja solltet ihr wirklich im Ibis schlafen, probiert Alfreds Burger aus. Ist direkt um die Ecke und wir haben da sehr sehr gute Erfahrungen gemacht! Preis-Leistung der Hammer!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #999007 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2018 14:57 Relax
Und falls ihr mit dem PKW hin fahren wolltet, bringt Geld mit. Ab heute kostet ein PKW für einen Tag Parken mal eben lockere 25 €. Smilie :179: - PartyBoy - 101275 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #999008 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2018 15:10 Relax
Logisch. Neues Geschäftsjahr. Das ist immer Anfang April.
Aber 25 EUR ist schon eine Hausnummer.Da kann man sich fast überlegen, wenn man sowieso im Ibis Übernachtet im Parkhaus daneben sein Auto abzustellen. Die Nehmen für bis zu 24 h 5,20 EUR. Allerdings muss man dann wohl mal raus und wieder reinfahren, weil ein 2 Tagesticket kostet dann 17,80 EUR (und bis 5 Tage 26,10 EUR).
Trotzdem noch günstiger, auch wenn man 3,80 EUR pro Person noch für die Straßenbahn zahlen muss.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag