Kirmes
Volksfest Kelheim in Kelheim, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Donauwies'n in Kelheim 2017
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #989980 Verfasst am Sonntag, 20. August 2017 12:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2017 12:43
Themenersteller
1 gefällt das Relax

Bereits zwei Jahre war mein letzter Besuch in Bayern her, also war es dieses Jahr allerhöchste Zeit, mich mal wieder in den „Wilden Süden“ Deutschlands zu begeben und dabei auch das eine oder andere Volksfest zu besuchen.

Den Anfang machte am Donnerstag der vorletzten Woche das Kelheimer Volksfest, das ab diesem Jahr mit etwas verändertem Konzept als Donauwies‘n auftritt. Der Vergleich zu vorher fehlt mir hier, da ich den Platz in diesem Jahr zum ersten Mal besuchte. Hauptanlass war für mich, mit Gugels Space Party meine Schaukelzähler etwas zu vervollständigen. Ansonsten waren noch Schinkels Polyp, Distels Geisterbahn „Horror World“ und der Autoscooter „Disco Car“ von Schramm vor Ort. Dazu noch das eine oder andere Kinderfahrgeschäft, darunter die Euro Rutsche und eine Kirmes-Kegelbahn – auch noch nicht gesehen.


Eröffnet wird die Donauwies‘n mit einem Platzkonzert direkt vorm Kelheimer Rathaus im ganz hübschen Ortszentrum.









Leider begann es am Eröffnungsabend pünktlich zum Volksfestbeginn zu regnen, so dass vor Einlauf des Festzuges noch so gut wie nichts auf dem Platz los war und dieser bei kühlem und grauem Niesel- bis Schauerwetter einen eher trostlosen Eindruck machte.
















































Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #989983 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. August 2017 13:04 Relax
Danke für die Bilder aus dem Süden.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #989994 Verfasst am Sonntag, 20. August 2017 18:08 Relax
Danke für die Fotos aus Down under. Ich denke, ich müsste auch mal wieder nach Bayern demnächst.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag