Kirmes
Hallertauer Volksfest in Wolnzach, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hallertauer Volksfest in Wolnzach 2017
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #989986 Verfasst am Sonntag, 20. August 2017 16:29
Themenersteller
Relax

Der zweite Volksfestbesuch meiner diesjährigen Bayerntour ergab sich sehr spontan am Freitagabend nach ein wenig Durchstöbern auf Kirmes- und Volksfestseiten. Daraus entstand die Erkenntnis, dass im von meiner Basis Ingolstadt mit dem Auto grade mal 20 Minuten entfernten Wolnzach das Volksfest just an diesem Tag eröffnet worden ist – also ab ins Auto und losgefahren!

Da dankenswerter Weise der schon den ganzen Tag anhaltende Regen abends ausgesetzt hat, war in Wolnzach der Platz gut gefüllt und es herrschte eine deutlich bessere Stimmung als Tags zuvor in Kelheim, auch wenn der direkt in der Stadt gelegene Festplatz deutlich kleiner ist. Als größere Fahrgeschäfte befanden sich auf dem Platz ein Autoscooter von Fertsch (der Ex-Distel-Scooter) und Scheidachers Superhupferl, der hier von der Wolnzacher Jugend regelrecht gestürmt wurde.
































Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag