Park
SeaWorld San Antonio in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de USA The Heat of the South Tour 2017 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 5
Tag 1 - Anreise
Tag 1 - Galveston Island Historic Pleasure Pier
Tag 2 - Kemah Boardwalk
Tag 2 - ZDTs Amusement Park
Tag 3 - Schlitterbahn Waterpark Resort New Braunfels
Tag 4 - Six Flags Fiesta Texas
Tag 5 - SeaWorld San Antonio <<<<<<<<<<
Tag 6 - Six Flags Over Texas
Tag 7 - Frontier City
Tag 8 - Silver Dollar City
Tag 9 - Six Flags St. Louis
Tag 10 - Holiday World
Tag 11 - Kentucky Kingdom
Tag 12 - Beech Bend
Tag 13 - Dollywood
Tag 14 - Carowinds
Tag 15 - Six Flags Over Georgia
Tag 16 - Abreise
Weitere Berichte von king of kings
Tag 4 - Six Flags Fiesta Texas: [SF Fiesta Texas] HOTS-Tour 2017 - Start, Tage 1-3 (kurz) und SF FIESTA TEXAS 0
Tag 6 - Six Flags Over Texas: [SF Over Texas] HOTS-Tour 2017 - Tag 6 - Six Flags Over Texas 0
Tag 7 - Frontier City: [Frontier City] HOTS-Tour 2017 - Tag 7 - Frontier City 0
Tag 8 - Silver Dollar City: [Silver Dollar City] HOTS-Tour 2017 - Tag 8 - Silver Dollar City 0
Tag 9 - Six Flags St. Louis: [SF St. Louis] HOTS-Tour 2017 - Tag 9 - Six Flags St. Louis 0
Tag 10 - Holiday World: [Holiday World] HOTS-Tour 2017 - Tag 10 - Holiday World & Splashin' Safari 0
Tag 11 - Kentucky Kingdom: [Kentucky Kingdom] HOTS-Tour 2017 - Tag 11 - Kentucky Kingdom 0
Tag 12 - Beech Bend: [Beech Bend] HOTS Tour 2017 - Tag 12 - Beech Bend + 2 Alpine Coaster 0
Tag 13 - Dollywood: [Dollywood] HOTS Tour 2017 - Tag 13 - Dollywood 0
Tag 14 - Carowinds: [Carowinds] HOTS-Tour 2017 - Tag 14 - Carowinds 0
Tag 15 - Six Flags Over Georgia: [SF Over Georgia] HOTS-Tour 2017 - (letzter) Tag 15 - Six Flags Over Georgia 0
HOTS-Tour 2017 - Tag 5 - Sea World San Antonio
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #990103 Verfasst am Mittwoch, 23. August 2017 09:44
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Schlag auf Schlag ging es bei der klasse HOTS-Tour weiter. Smilie :908: - speedfreak - 68204 Zugriffe

Als nächstes war die Sea World in San Antonio an der Reihe. Richtig große Erwartungen hatte ich ehrlich gesagt nicht, da ich kein großer Freund dieser Art der Tierhaltung und der Tier-Shows bin (was auch durch diesen vor kurzem erschienen Artikel erneut befeuert wird) und mich im Park eigentlich nur auf den Steel Eel gefreut hatte. Man kann schließlich nicht alle Tage einen Morgan Hyper fahren, oder? S

Meine bisher einzige besuchte Sea World war bei der onride West-Küsten-Tour 2013 die SeaWorld in San Diego. Auch aufgrund des damaligen Zeitmangels, hat es mir dort nicht so gut gefallen.


Hier also nun die texanische Variante


Das Ride-Portfolio war mit Kiddy-Coaster im Orca-Design, Mack Atlantica-Verschnitt ohne Hügelchen im Tal, dem gefühlt 193. Batman-Klon The Great White und dem bereits erwähnten Steel Eel auch recht überschaubar und außer letztgenannten auch ziemliche Standardware . Das Hauptaugenmerk liegt hier eben bei den Tieren und dort bei den Shows.
Leider haben sich unsere Hoffnungen auf ein Pre-Opening der neuen Intamin-Jet-Ski-Bahn Wave Breaker: The Rescue Coaster nicht erfüllt. Bei dieser war auch noch reger Baustellen-Betrieb bei unserem Besuch. Smilie :220: - AngelRides - 68913 Zugriffe Schade drum, aber nützt ja nix!

Also dann eben so! Einfach das Beste daraus machen und wie kann man einen (bereits morgens extrem schwülen) Tag besser beginnen, als mit einer ERT?!?! Richtig! Mit ZWEI ERTs!!! Smilie :333: - Chucky - 255393 Zugriffe

Zunächst sind wir in die hinterste Ecke des Parks gelaufen, da wir es uns aussuchen durften, mit welcher Bahn wir anfangen würden und haben uns daher für The Great White entschieden. So konnte man im Nachhinein den Park ganz Nerd-tauglich von hinten nach vorne abarbeiten. Auch dieser Batman-Klon tut wieder das, was sie am besten können: drücken! Guter Anfang. Aber nach wenigen Fahrten (ich glaube, es waren insgesamt vielleicht 5 im Ein-Zug-Betrieb) sind wir rüber zu Steel Eel, da wir diese lieber ausgiebiger fahren wollten (wie bereits erwähnt, fuhren wir auf der Tour fast ein halbes Dutzend dieser identisch-stählernen Flattermänner).


Steel Eel - schöne Lage!


Steel Eel hat mir recht gut gefallen. Die langen Züge sorgen dafür, dass man die - hauptsächlich aus Airtime-Hügeln bestehende Strecke - je nach Position im Zug ziemlich unterschiedlich erlebt. Während ich vorne im Zug eine angenehme Floating Airtime hatte, war es hinten eher eine intensivere Airtime, dafür mit einem abrupten und Bandscheiben-zusammenschiebendem Plumps in den Tälern in die harten Sitzschalen. Irgendwie lustig, irgendwie aber auch schmerzhaft Smilie :256: - Diddi - 905108 Zugriffe
Steel Eel war für mich jetzt nicht der große Knüller, die ERT hat aber jedenfalls Spaß gemacht!

Es wurde nun immer wärmer und der Park hatte jetzt auch regulär geöffnet. Daher ging meine Gruppe - entgegen Dirks Empfehlung, nicht direkt alle gleichzeitig zum Kiddie zu rennen Smilie :928: - Maliboy - 168842 Zugriffe - weiter und fuhren den Zierer Force Two Shamu Express mit sehr schönen Wagen!

Darauf wollten wir uns und viele andere Onrider auch eine Abkühlung auf dem Mack SuperSplash "Journey to Atlantis" abholen. Hier leider ohne Bunny Hop im Tal. Und im Vergleich mit den Anlagen in Orlando oder San Diego auch arg karg ausgefallen. Smilie :32: - Dr. Weizenkeim - 38203 Zugriffe Wer wissen möchte, warum die 3 Sea World'schen Mack-Wassercoaster-Varianten so geworden sind, wie sie nun sind (Orlando: großes, opulentes Gebäude; San Diego: weniger opulentes Gebäude; San Antonio: kurz, winziges Gebäude und karg) dem sei folgender Artikel von themeparktourist.com wärmstens empfohlen! Sea World wollte mit Disney konkurrieren. Dies ging eeeetwas schief. S


Amerika-typisch saßen 2 arme Seelen auf den beiden Drehplattformen und durften den Booten zuwinken Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399773 Zugriffe


Da nun alle Bahnen gefahren waren, es keine (außer Rafting?!) anderen Fahrgeschäfte gab, sind wir durch die Shops und das Pinguin-Gehege spaziert. Pfui, hat das da drin gemüffelt! Smilie :697: - Christianfd - 14180 Zugriffe

Es wurde immer wärmer und daher wollten SebMa, Benu, benlem und ich uns mit einem kühlen Bierchen abcoolen. Zum Glück war auch direkt gegenüber unserer Picknick Area für das Mittagessen ein Biergarten. Smilie :13: - Dr. Weizenkeim - 42305 Zugriffe Man muss auch mal Glück haben!
Sebastian war so gütig und wollte uns anderen eine Runde spendieren. Dies ist im Land der unbegrenzten Möglichkeiten allerdings leichter gesagt, als getan ...

Er geht mit mir zum Stand. Ich sage, dass wir gerne 4 Bier hätten. Die Bedienung meint darauf, dass sie nur 2 Bier pro Person verkaufen darf ... ... ... Nun gut. Smilie :179: - PartyBoy - 101274 Zugriffe
Ich sage dann, dass er 2 nimmt und ich 2 nehme. Dann war das ganze kein Problem mehr. Smilie :1028: - Balmera - 43944 Zugriffe
Bezahlen durfte Sebastian übrigens alle 4. Smilie :256: - Diddi - 905108 Zugriffe S S


No Comment


Abgesehen von dem Verkaufs-Hick-Hack war die reinheitsgebotlose Flüssigkeit auch noch schweineteuer! 8 $ pro Flasche wollten die haben ... Pfui!

Aber nun denn. Hingesetzt in den Biergarten, das kühle Nass die Kehle befeuchten lassen und dann wurde es gar etwas künstlerisch:


Fototapete, anyone?! Smilie :13: - Dr. Weizenkeim - 42305 Zugriffe


Um 12 Uhr ging es dann in die gegenüberliege Picknick Area, wo uns ein Pavillon mit Buffet und tropischen Temperaturen begrüßte. Das Essen habe ich weder positiv noch negativ in Erinnerung. Was es allerdings gab, weiß ich nicht mehr. Auf meine Frage hin, ob man das Rafting fahren sollte - es stand eine lange Busfahrt an - wurde mir wegen des Nässegrades eher davon abgeraten.

Vielleicht fragt sich der ein oder andere von euch jetzt: Gab es eigentlich auch Tiere zu sehen? Ist ja schließlich ein Delfinarium/Zoo!


Und tatsächlich!



Ein paar Fotos habe ich tatsächlich auch von den Tieren gemacht



Und Nemo und Freunde gefunden!


Angesehen haben wir uns die Seelöwen Education-Show und die Beluga Wale. Wie gesagt: bin kein großer Freund davon und fand beide Shows auch nicht besonders ansprechend.
Bevor es dann zum Bus ging, sind wir noch zu den Delfinen auf der anderen Seite vom Eingangsbereich gegangen. Den Bereich fand ich ganz in Ordnung, konnte man doch auch eine Etage tiefer direkt in die Becken der Delfine schauen. Dieses kam mir allerdings nicht allzu ausufernd groß vor.

Fazit:
Für einen kurzen Abstecher kann man dort sicher mal hin und wer auf die Shows steht, wird sicher auch einen ganzen Tag gut unterhalten. Für mich war es ein recht schöner halber Tag, wobei - auch wegen der Hitze - irgendwie keine große Lust aufgekommen ist, irgendwas zu machen. Steel Eel macht Spaß und ist mal was anderes, der Rest eben Standard und der Wave Breaker wäre sicher noch ein feines Schmankerl on top gewesen. So wars ganz okay.

Danke fürs Lesen!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #990115 Smartphone verfasst am Mittwoch, 23. August 2017 13:55 Relax
Einer der schlechtesten Parks der Tour. San Diego fand ich eigentlich ganz gut, da hatten wir nur zu wenig Zeit. San Antonio hatte abgesehen vom genialen Steel Eel und jeder Menge Beton einfach NICHTS zu bieten. Da war ich wirklich ein wenig geschockt, von Sea World hatte ich mir mehr erwartet/ erhofft - auch und besonders bei den Tieren.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #990522 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2017 06:12 Relax
Unser Problem mit San Antonio war einfach die Zeit. In San Diego gab es keine 'Pre Shows' Da konnte man in der Kurzen Zeit die wir hatten immerhin 3 der 4 Hauptshows schauen. Nebenbei war San Diego durch seine lage am Meer auch Kühler. San Antonio ist in meinen Augen nicht wirklich schlechter. Im Gegenteil. Hier hat man die Theater wenigstens überdacht. Aber, das Show Programm beginnt dort halt erst am Nachmittag. Also Bekommt man Vormittags an sich nur ein öffentliches Training zu sehen. Und da die Sea World Parks halt mehr von Ihren Shows leben, und ein Öffentliches Training keine Show ist, haben die (und somit der Park) bei uns einen schlechten Eindruck hinterlassen. Ganz davon zu schweigen, das viele onrider mit Shows sowieso nichts anfangen können. Ich kann mich noch an 2013 in Sea World erinnern wo ich gerne (auch wegen den Shows) länger geblieben wäre und von einen gewissen Norbert hören musste: Was will man den hier machen, hier ist doch nichts (und ich bin von Show zu Show gehetzt um wenigstens 3 von 4 zu schaffen).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag