Mitglied wählen
Freunde
Suche
RMC Bahn in Deutschland?
Autor Nachricht
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #989873 Smartphone verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 20:35
Themenersteller
Relax
Ob so ein krankes Teil jemals nach Deutschland kommt?

Bitte!
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #989874 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 20:49 Relax
Wieso nicht? Im EP würde ich einen RMC, alleine schon aufgrund der "Vertriebssituation", nicht erwarten. Aber was spricht dagegen, einen RMC in den Movie Park, Holiday Park oder auch, ich wage es kaum zu sagen, Heidepark zu bauen? Es muss ja nicht der größte und verrückteste RMC aller Zeiten werden.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #989878 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 21:51 5 gefällt das Relax
uso Aber was spricht dagegen, einen RMC in den Movie Park, Holiday Park oder auch, ich wage es kaum zu sagen, Heidepark zu bauen?


Für mich irgendwie so ziemlich alles S
Wir reden schließlich immer noch vom Movie Park, Heide Park und Holiday Park.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #990237 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2017 14:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2017 14:31
1 gefällt das Relax
Sebi581
uso Aber was spricht dagegen, einen RMC in den Movie Park, Holiday Park oder auch, ich wage es kaum zu sagen, Heidepark zu bauen?


Für mich irgendwie so ziemlich alles S
Wir reden schließlich immer noch vom Movie Park, Heide Park und Holiday Park.


Auch wenn das jetzt ziemlich offtopic wird, gehen wir die Parks einmal durch:

Heide Park

Was dafür spricht
  • Der Park hat seid der Übernahme durch Tussauds regelmäßig ganz ansehnliche Updates an Coastern erhalten.
  • Ein RMC würde in die Fokuszielgruppe des Parks passen.
  • RMC würde sich auch für einen "Mehrfachdeal" anbieten. Ich denke hier an eine Dreifachbestellung für den Heide PArk, Thorpe Park und das Gardaland...


Was dagegen spricht
  • Colossuss, hier sehe ich drei mögliche Szenarien, wovon zwei sogar für RMC sprechen.
  • Wird Colossus entsprechend des "Originalzustands" wiedereröffnet, dann macht ein RMC keinen Sinn, da sich eine neue Holzachterbahn nach der Wiedereröffnung nicht so recht anbietet...
  • Es gibt ein RMC Makeover für Colossus. Das kann ich mir aufgrund des Layouts von Colossuss allerdings nur schwer vorstellen.
  • Colossuss wird abgerissen. Dann würde sich RMC für einen Neubau / Neuheit durchaus anbieten.


Movie Park

Was dafür spricht
  • Der Park hat nicht so viele direkten Erweiterungsflächen, da wäre ein längst notwendiges Update von Bandit eine wilkommende Möglichkeit.
  • Ein solches RMC Update lässt sich viel besser vermarkten, als eine einfache, längst überfällige "Renovierung"
  • SF Georgia liefert möglicherweise die passende Vorlage dazu


Was dagegen spricht
  • Es ist halt der Movie Park. Der traurige Zustand einiger Attraktionen zeigt davon, dass man erforderliche Renovierungen und Erneuerungen gerne vor sich hin schiebt.
  • Mit dem Bermuda Triangle, dem Rafting und dem nun geschlossenen Ice Age gibt es drei weitere Kandidaten, die mindestens genauso bedürftig wie Bandit auf eine Erneuerung warten und mit Star Trek hat man gerade an der Achterbahnfront "gepunktet". Jetzt wäre eher der Dark Ride dran, zumal dieser nun ganz geschlossen ist.


Holdiay Park

Was dafür spricht
  • Seid der Übernahme wird fleißig in den Park investiert
  • Eigentlich ist der Holiday Park ein "ausgewachsener Park", dem es nur an einer höheren Anzahl an Achterbahnen mangelt.
  • Mit Sky Scream wurde auch unter dem neuen Management eine etwas thrilligere Achterbahn fernab von "Family" gebaut.


Was dagegen spricht

  • Mir ist noch immer nicht klar, in welche Richtung sich der Holidy Park entwickeln soll. Reiner Family Park oder doch "ausgewogener Park für alle Zielgruppen?
  • Ein Woody würde wunderbar passen. Nur muss es ein RMC sein, oder ist ein familienfreundlicherer GCI nicht viel eher passender?


Die anderen Parks in DE habe ich bewusst nicht mit in Betracht gezogen, da diese einfach zu klein sind oder aufgrund der äußeren Umstände (EP/Mack als GCI Vertriebspartner, Phantasialand ohne geeignete Baufläche, solange die Erweiterung nicht durch ist) nicht in Frage kommen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #990238 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2017 14:45 Relax
Zumindest für den Holiday Park und den Movie Park macht es keinen Sinn.

Holiday Park benötigt eine Familienachterbahn, kein RMC-Thriller. Und es würde mich sehr wundern, wenn man auf zum jetzigen Zeitpunkt auf so eine Anlage setzen würde. (Zumal das Plopsaqua ja in der Pipeline ist)
Im Movie Park wurde eine ziemlich hohe Summe in Bandit investiert in den letzten Jahren und der Standort wäre jetzt für einen Umbau ziemlich suboptimal, für mich daher sehr unrealistisch.

Beim Heide Park würde es passen, ja, weil man neben dem bestehenden Struktur auch relativ preisgünstig mit Stahlsupports das Layout anpassen könnte. Die Kernfrage dort ist doch, ob Colossos Icon genug ist um zu bleiben oder ob sie entfernt wird.
Da momentan keinerlei Bautätigkeit zu erkennen ist, sprich weder Abriss noch eine andere Art von Aktivität von RMC, Vekoma oder sonstwem, würde ich zumindest für 2018 nicht erwarten dass die Bahn abgerissen oder umgebaut wird - dafür reicht die Zeit nicht.

Also bleibt aus meiner Sicht als Option zumindest für Saisonbeginn 2018 entweder das alles so bleibt wie es aktuell ist, ein Abriss im Winter oder eine Instandsetzung, da diese Sachen weniger Zeit brauchen als Neubau/Umbau.
Move your Car
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #990239 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2017 14:50 1 gefällt das Relax
Noch mehr Offtopic, aber:

Dat Dingen heißt "Colossos"! S
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #990256 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2017 17:17 1 gefällt das Relax
uso
  • Der Park hat nicht so viele direkten Erweiterungsflächen, da wäre ein längst notwendiges Update von Bandit eine wilkommende Möglichkeit.



Das ist quatsch. Platz ist auf vorhandener Fläche noch mehr als Genug da.
Von der nur halbgenutzen Westernstadt über das sehr "lockere" Pier bis hoch zu den Hallen im Norden.
Das alte Batman Theater oder Ice Age sind theoreitsch auch da.
Also der Movie Park hat alles aber keine Flächenprobleme.
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #990291 Verfasst am Freitag, 25. August 2017 09:33 Relax
Der Movie Park hat vielleicht kein Flächenproblem, aber ebenso wie das Phantasialand ein Anwohnerproblem. Bandit darf deswegen Sonntags nun mal nur mit einem Zug laufen. Insofern ist die nutzbare Fläche schon geringer als die verfügbare.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #990295 Verfasst am Freitag, 25. August 2017 10:11 Relax
Bandit darf mittlerweile auch Sonntags mit beiden Zügen fahren.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #990720 Verfasst am Sonntag, 03. September 2017 09:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2017 09:56
Relax
Vampics³
uso
  • Der Park hat nicht so viele direkten Erweiterungsflächen, da wäre ein längst notwendiges Update von Bandit eine wilkommende Möglichkeit.



Das ist quatsch. Platz ist auf vorhandener Fläche noch mehr als Genug da.
Von der nur halbgenutzen Westernstadt über das sehr "lockere" Pier bis hoch zu den Hallen im Norden.
Das alte Batman Theater oder Ice Age sind theoreitsch auch da.
Also der Movie Park hat alles aber keine Flächenprobleme.


Ich frage mich gerade, welcher Teil der Westernstadt ungenutzt sein soll und wo auf dem Pier Platz für eine Großattraktion sein soll. Die Hallen (alte Studios?) werden ebenfalls alle genutzt.
Und das Theater (ich nehme an Studio7?!) wird von Walking Dead genutzt. Und für ICE Age soll ja angeblich was in Planung sein.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #990731 Verfasst am Sonntag, 03. September 2017 14:24 Relax
Hallen:
Alle werden genutzt, das ist richtig, könnte man aber realtiv simpel auslagern. Ein weiterer Parkbereich würde sich viel schwieriger auslagern lassen S Wird eine Halle auch nicht noch als Lagerhalle für Relikte aus WB Zeiten benutzt? Hab da was im Ohr, oder schon weg?

Westernstadt:
Z.b. der komplette Bereich hinter Van Helsing in welchem ein paar Spiele stehen die nur alle Jubeljahre oder zu Halloween aufhaben?
Z.b. der alte Breakdancer Platz?
Z.b. die olle(n) Spielhalle(n)?
Z.b. der Westernsaloon? (Die bekommen eh keine 3 Shows mehr hin also da entweder Studio 7 oder Saloon unnötig)
Z.b. den ollen Wellenflieger der zusammen mit dem hinteren Westernbereich schon ne Fläche zusammenbringt.

Für die größe des Bereichs ist dieser ziehmlich ungenutzt. Ich mag mir gar nicht ausmalen was andere Parks aus der Fläche machen würden.

Batman Theater:
Gegenüber NYC Plaza, klar da ist ein Maze drin, aber darf eigentlich kein Hinderniss sein.
Wars auch nicht beim Bamboo.
("Wir dürfen da nix reinbauen weil da was drin ist was wir 16 Tage im Jahr brauchen" S )

Ice Age:
Hätte, können, sollen. Da wir den Park alle kennen gehe ich erstmal von Status Quo aus. S
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #990792 Verfasst am Montag, 04. September 2017 15:16 Relax
Bends Zumindest für den Holiday Park und den Movie Park macht es keinen Sinn.

Holiday Park benötigt eine Familienachterbahn, kein RMC-Thriller.


Grundsätzlich würde ich dem zustimmen, Heidi würde ganz gut in den Hopa passen. Nur sprechen hier zwei Dinge dagegen. In der direkten Umgebung stehen zwei größere familiengerechte Woodies in Form von Woodan und Mammut. Heidi oder etwas vergleichbares würde somit zwar lokal betrachtet Sinn ergeben, aber im Vergleich zu den umgebenden Parks nicht den größten Impact schaffen. Außerdem hat der Hopa sich mit Sky Scream auch schon "einen Thriller" hingestellt. Insofern wäre ein RMC Woodie in Kombination mit einer Family Coaster durchaus eine interessante Option für die kommenden Jahre.


Bends Im Movie Park wurde eine ziemlich hohe Summe in Bandit investiert in den letzten Jahren und der Standort wäre jetzt für einen Umbau ziemlich suboptimal, für mich daher sehr unrealistisch.


Jupp, das stimmt schon. Nur kann Bandit halt auch nach dem Investment nicht so recht überzeugen S , was zugegebener Maßen zu einer vertrackten Situation führt.

@Vampics³

Das sehe ich doch ein bisschen anders, immer unter der Annahme, wir reden von einer Erweiterung-fläche, die direkt ohne umfangreiche Umarbeiten zur Verfügung steht und groß genug für eine "mittelgroße" Achterbahn wie z.B Bandit ist.

Hallen
Alles keine direkten zur Verfügung stehenden Flächen. Sicherlich möglich aber mit erheblichen Kosten verbunden.

Westernstadt:
Im Grunde genommen sind das nur einzelne Flecken, die für sich alleine betrachtet nicht ansatzweise die Fläche bieten, um etwas zu Bandit vergleichbar großes zu beherbergen. Sicherlich könnte man den Bereich effektiver nutzen, nur müsste schon die halbe Westernstadt "Platt gemacht" werden, um Raum für eine große, zusammenhängende Fläche zu schaffen, was ich nicht unter Erweiterungs-fläche verstehe S

Batman Theater:
Wenn ich Google Earth so betrachte, dürfte dass in etwa ein Drittel der Fläche von Bandit sein und dann brauch man auch noch Platz für eine Que....

Ice Age
Schätzungsweise 2/3 bis 3/4 von Bandit, nur sollte hier definitiv imho wieder ein Dark Ride rein...

Insgesamt ist da meines Erachtens nach keine wirklich große, zusammenhängende Erweiterungsfläche dabei, auf der eine größere Achterbahn oder auch Dark Ride passen würde, außer eben die Ice Age Halle, die aber eigentlich am besten nicht Gegenstand dieser Diskussion sein sollte, sondern einen funktionierenden und vor allem laufenden Dark Ride beherbergen sollte......
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #990793 Verfasst am Montag, 04. September 2017 15:23 Relax
Der Holiday Park hat seine Familienbahn ja schon angekündigt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061115 Zugriffe
Move your Car
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #992749 Smartphone verfasst am Montag, 16. Oktober 2017 07:34 Relax
So sehr ich mich darüber freuen würde, macht es für mich in keinem der genannten Parks Sinn. Aus genau den Gründen, die ihr alle schon nennt. Für den HoPa zu thrilllastig (auch wenn die Sky Scream gebaut haben aber ich denke das ist eine Ausnahme). Dem Movie Parl fehlt Platz und Geld und selbst bei Star Trek mussten sie ja in der Baugenehmigung auf die Gitterbauweise hinweisen, die zu einem geringen Problem in der Sichtbelästigung führt. HeiPa naja... solange mein Lieblings-Woody da vor sich hin gammelt definitiv nicht. Und als RMC Makeover macht es für mich keinen Sinn wegen des Layouts. Einen weiteren Woody (ja es ist ein Hybrid aber wie sieht es denn der Standard Besucher?) kann ich mir da einfach nicht vorstellen. Platz wäre aber sicherlich genug.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #992757 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2017 12:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2017 12:27
Relax
Wenn, dann denke ich, dass uns einmal ein kleinerer Park damit überrascht, der auf welchen Wegen auch immer die Finanzierung hinbekommt, siehe EGF. Ich schiele mal nach Bestwig oder Sierksdorf (okay, der HaPa gehört mittlerweile zurecht zu den Großen).
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #992758 Smartphone verfasst am Montag, 16. Oktober 2017 12:57 Relax
Ok; dem Fort Fun würde nach über 20 Jahren eine neue Achterbahn mal wieder gut tun. Und wenn die an der richtigen Stelle das Gelände ausnutzen dürften, wäre der Park für einen schnieken RMC schon ne geile Location.
Aber: ich würd mich schon SEHR wundern, wenn die Looping Group so eine Investition in den doch recht abgelegenen Park schießen würde.

Dem Hansa-Park traue ich mittlerweile alles mögliche zu; wobei der mit Achterbahnen eigentlich aktuell schon ganz gut aufgestellt ist.

Am ehesten würde ich's noch da vermuten, wo so GAR keiner damit rechnet. So ein Plohn/Klotten/ZDT's-Effekt.
Irgendein privater Tierpark, den überhaupt niemand kennt, und der dank so einer eigentlich völlig überdimensionierten Bahn plötzlich überregional im Gespräch wäre.

Wobei - wenn man den Schwaben glaubhaft erklären würde, RMC stünde für "Roland Mack Coasters", wäre der Europa-Park vielleicht doch ein Kandidat... 😎
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #992760 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2017 14:49 2 gefällt das Relax
Wer auch immer sich im Europa-Park als Schwabe angesprochen fühlen soll...

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #992761 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2017 14:51 4 gefällt das Relax
crazyx Wobei - wenn man den Schwaben glaubhaft erklären würde, RMC stünde für "Roland Mack Coasters", wäre der Europa-Park vielleicht doch ein Kandidat... 😎


Oh, oh, Badener als Schwaben zu bezeichen...ganz gefährlich. S
Aber im Schwaben Park würde sich so ein Bähnchen sicherlich auch gut machen. S
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #992762 Smartphone verfasst am Montag, 16. Oktober 2017 15:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2017 15:35
2 gefällt das Relax
Ups. 😎

Ähh - mit "Diese Südländer sehen für mich alle gleich aus" mach ich's nicht besser, oder? 🤔
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #992763 Smartphone verfasst am Montag, 16. Oktober 2017 15:57 Relax
Stimmt doch: Braun gebrannt, Golfkart und Sektglas.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #992764 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2017 16:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2017 16:17
Relax
Belantis?

Finanzspritze von der EU, Sachsen und Leipzig und dann löppt das.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #992834 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2017 09:33 Relax
Wenn FLY durch ist wärs doch ne top Ergänzung fürs Phantasialand, leiser als "richtige" Holzachterbahnen sind die RMCs ja schon. S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #992837 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2017 11:26 Relax
In Bezug auf das Phantasialand würde ich das nicht von FLY abhängig machen, sondern von der Erweiterung. Denn ohne Erweiterungsfläche fehlt dem Phantasialand doch schlicht der Platz dazu.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #992838 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2017 12:28 1 gefällt das Relax
Das Argument höre ich nun seit weiss nicht wie vielen Jahren. Aber seitdem wurden ja so einige Kracher installiert. S
Mit Sicherheit könnte RMC ne Anlage irgendwo im PHL reindrücken. Die Frage ist ja wohl nur ob das PHL das will.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag