Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bericht über legendären Action Park
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #990805 Smartphone verfasst am Montag, 04. September 2017 18:17
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Auf History gibt's einen interessanten Bericht über den Action Park. Ich finde es lesenswert, auch wenn es mich stellenweise sprachlos gemacht hat.
history.com the-rise-and-fall-of-action-park-new-jerseys-most-dangerous-water-park
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #990891 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2017 09:34 1 gefällt das Relax
Legendär trifft es wohl ganz gut in dem Zusammenhang - vielen Dank fürs Verlinken und das Wieder-mal-Auffrischen. S

Um noch in bewegten Bildern zu demonstrieren, dass das im Artikel Geschriebene nicht irgendwie aufgebauscht ist:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Einfach mal zu 4:50 und 5:07 springen. Oder zu 8:17, um den berüchtigten Cannonball Loop mal in "Action" zu sehen. S

Spannend finde ich ja, dass der Nachfolge-Park Mountain Creek 2015 und '16 versucht hat, den alten Namen wiederaufleben zu lassen, man dann aber trotzdem wieder zu Mountain Creek Waterpark zurückgekehrt ist. Waren wohl doch noch etwas zu krasse Assoziationen in den Köpfen vorhanden. S

Weiss jemand, warum der als Ersatz für die Sommerrodelbahn gebaute Alpine Coaster seit letztem Jahr SBNO ist? Oder ob aus dem angekündigten Sky Caliber, dieser komischen Sarg-Looping-Wasserrutsche mal noch was geworden ist?
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #990896 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2017 10:47 Relax
Sehr, sehr faszinierend!
Das Video im Zusammenhang mit dem Artikel ist echt interessant. Skurriler Park!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #990904 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2017 14:11 Relax
Danke für den Artikel und das Video. Kannte ich noch nicht!
Der Park hat mich schon immer fasziniert. Allerdings bin ich nach wie vor überzeugt dass viele, wenn nicht sogar die meisten, Geschichten von damals klassische 'Urban Legends' sind. Wenn ich so Sachen les wie:

"... ski lift to the summit, where they were greeted by photographs of injured children"
"Some [sledges] had no brakes, which meant there was no slowing down as they would zoom down the concrete slide"
"dummy doll on a test run of the ride, it came back with no head. Gene Mulvihill offered his employees $100 to test out new rides"
"a patron got stuck at the top of the loop, causing the park to build a hatch to aid in future rescues"

Da fällt es mir schwer zu glauben dass da nicht doch einiges noch dazu gedichtet wurde einfach weils "krasser" klingt. S

Der Park lag im Einzugsgebiet von NYC und hatte dementsprechend wohl ordentlich Zulauf. Da finden Geschichten von irgendwelchen Unfällen viele Hörer. Gerade wenn man bedenkt dass doch viele ähnliche Sommerrodelbahnen (und Rutschen) auch heute noch nach wie vor von vielen als gefährlich angesehen werden.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #990907 Smartphone verfasst am Mittwoch, 06. September 2017 15:10
Themenersteller
Relax
Wenn man sich anschaut wie es auch in anderen Kleinparks funktioniert, halte ich das für durchaus möglich.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #990908 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2017 15:15 Relax
Eine super Doku zum Park (zur Zeit, als Mountain Creek den Namen des Wasserparks kurzzeitig wieder zu "Action Park" gewechselt hatte:

dai.ly x158v48
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1002059 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2018 14:55
3 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2018 14:57
Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Vorlage für den neuen Johnny Knoxville Film
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #1019545 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2019 08:57 2 gefällt das Relax
Aktuell wird an einer "richtigen" Doku über den Park gearbeitet: "Class Action Park". Dazu der passende und gute New York Times Bericht:

nytimes.com action-park-movie.html

Dazu der Trailer:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1036330 Smartphone verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2021 04:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2021 04:28
Relax
Im ehemaligen Action Park schafft man es im Jahr 2021 auch Wasserrutschen abzufackeln... 🙈

lehighvalleylive.com fire-engulfs-popular-ride-at-nj-water-park-officials-say.html

Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag