Park
Walt Disney World - Magic Kingdom in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie verbringt man den Abreisetag sinnvoll mit Kindern Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #990806 Verfasst am Montag, 04. September 2017 18:20
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

in ca. 24 Monaten geht es endlich wieder nach Orlando. Da es bis dahin noch etwas Zeit totzuschlagen gilt, versuche ich mich mit einer ersten Grobplanung.
Da die Lufthansa ihren goldenen Direktflug, seit Jahren ziemlich konstant, gegen 20:00 Uhr Ortszeit Richtung Frankfurt starten lässt, stellt sich mir die Frage wie man so einen Abreisetag sinnvoll mit seinen Kindern (6 Jahre) rumbekommt.
Davon ausgehend 3h vor Abflug am Flughafen zu sein, gilt es nach dem Ausschecken um 11 Uhr noch 6 Stunden sinnvoll zu nutzen.

Welche Tipps & Tricks gibt es da von eurer Seite?

Gruß Endy
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #990807 Smartphone verfasst am Montag, 04. September 2017 18:28 Relax
Shoppen. Shoppen. Evt auch Shoppen.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #990808 Smartphone verfasst am Montag, 04. September 2017 18:48 Relax
6 Stunden? Das wäre sogar mir zu langweilig. Für Kinder finde ich das keine gute Idee. Meiner Beobachtung beim letzten Mal am Flughafen finden sie es ne zeitlang spannend z.B. im Buchladen zu stöbern. In Köln/Bonn gibt es auch Klettergerüste im Sicherheitsbereich (woanders sicher auch) und natürlich ein Besuch auf der Aussichtsterasse und beim starten/landen zusehen.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #990809 Smartphone verfasst am Montag, 04. September 2017 19:08 Relax
Aqua Park.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #990810 Verfasst am Montag, 04. September 2017 19:13 Relax
Frigga 6 Stunden? Das wäre sogar mir zu langweilig. Für Kinder finde ich das keine gute Idee. Meiner Beobachtung beim letzten Mal am Flughafen finden sie es ne zeitlang spannend z.B. im Buchladen zu stöbern. In Köln/Bonn gibt es auch Klettergerüste im Sicherheitsbereich (woanders sicher auch) und natürlich ein Besuch auf der Aussichtsterasse und beim starten/landen zusehen.


Kann man auch in einer der Malls machen. Da haben die Kinder oft was zum spielen, man kann noch was essen. Oder Alternativ noch im Fun Spot Orlando was fahren, bevor man in den Flieger steigt - sind ja nur 20 min Fahrt.
Move your Car
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #990813 Verfasst am Montag, 04. September 2017 20:01 1 gefällt das Relax
Sofern du nicht (wie ich finde, dass es zwingend so sein sollte) die beiden Plätze vor deinen Kindern gebucht hast, solltest du einen kleinen Teil der Wartezeit damit verbringen, ihnen die Bedienung des Touchscreens zu erklären. Es ist ein TOUCHscreen. Kein PUSHscreen. Ein sanftes Berühren für weniger als eine Sekunde bewirkt den gewünschten Effekt. Kein heftiges und mehrmaliges drücken. Einfach nur Berühren. Mehr nicht.
Gleiche Sanftheit gilt für das hoch- und herunterklappen des Tisches.

Und wenn du schon dabei bist: erklär es auch den anderen 350 Fluggästen der Economy. S

Bitte nicht persönlich nehmen!

Wünsche Euch auf jeden Fall viel, viel Spaß. Ich glaube 6 ist genau das richtige Alter, ab dem man da drüben Spaß haben kann.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #990822 Verfasst am Dienstag, 05. September 2017 06:05 Relax
In Orlando gibt es ja einige Mini Golf Anlagen. Da kann man durchaus mal 1 Stunde oder so verbringen (ich denke auch mit Kindern).
Auch habe ich in Orlando schon mal das Ripley’s Believe It or Not! besucht. War zwar nun nicht so der Burner und ob das Kindertauglich ist, kann ich als Single auch nicht Beurteilen.
Auch um die Ecke von Ripleys ist das Riesenrad (keine ahnung, wie langweilig das ist), Sea Life und Madame Tussauds.

Es gibt also, abseits der bekannten Freizeitparks denke ich genug kleinere Freizeiteinrichtungen, die mach nach Besuchen kann.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #990825 Verfasst am Dienstag, 05. September 2017 07:35 1 gefällt das Relax
Endymion Hallo zusammen,

in ca. 24 Monaten geht es endlich wieder nach Orlando.


Du machst dir jetzt schon Gedanken für in zwei Jahren?? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866115 Zugriffe Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866115 Zugriffe Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866115 Zugriffe Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866115 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #990826 Verfasst am Dienstag, 05. September 2017 07:59 Relax
Wir haben an einem solchen Tag mit gleicher Rückflugzeit und gleicher Airline und Kind die Zeit im Gatorpark verbracht. Da kann man ein bisschen in Ruhe Tiere gucken.

Viele Grüße, Olli
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #990841 Verfasst am Dienstag, 05. September 2017 10:59 Relax
Alternativ gibt es noch The Holy Land Experience. Für die Hartgesottenen.

Ernstgemeint: Tatsächlich Mini-Golf und Mall.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #990842 Verfasst am Dienstag, 05. September 2017 11:04 Relax
Wir sind mit besagten Flug nachhause geflogen, mit 2 Kinder.
Wir waren nach dem auschecken aus dem Hotel noch auf dem IDrive unterwegs - Orlando Eye, Minigolf, Wonderworks.
Wir haben allerdings sämtliche Shoppingdinge wie Outlet, Walmart oÄ tage zuvor schon erledigt!
Wenn ihr vorher nicht shoppen wart - EINKAUFEN GEHEN!!!! - und nochwas, nach den Sicherheitskontrollen am Airport gibt
es nur noch einen Starbucks, Burgerking und irgendso ein Fastfoodlädchen mit 4mrld. Kalorien Pommes, also esst vorher noch
im "Hauptgebäude" etwas.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #990845 Verfasst am Dienstag, 05. September 2017 12:04 Relax
Habt ihr ein Tablet?
Cewe Fotoalbum App runterladen und die Kinder schon am Airport das Fotobuch gestalten lassen.
Haben sie bestimmt Spaß dran.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #990857 Verfasst am Dienstag, 05. September 2017 16:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2017 17:03
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Danke für eure Ideen.

Shoppen fällt sicherlich flach, da wir mit leeren Koffern hinfliegen und schon in den ersten Tagen das ganze Budget ausgeben.
Auch glaube ich, dass es mit Kindern eher suboptimal wäre.

Aqua Park hatte ich auch erst gedacht, aber ich stelle mir das unterbringen von nasser Schwimmkleidung & Handtüchern eher kontraproduktiv für das Koffergewicht vor. Aber mal sehen.

Gatorland klingt für mich nacheiner guten Idee, war ich personlich auch noch nie. Von daher könnte es sogar für mich interessant werden.

Trekkie01
Du machst dir jetzt schon Gedanken für in zwei Jahren?? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866115 Zugriffe Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866115 Zugriffe Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866115 Zugriffe Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866115 Zugriffe

Ich plane diesen Urlaub sogar bereits seit 2012. Da man ja für die Pteranodon Flyers ein Kind braucht um den Count zu bekommen, hab ich mir jetzt halt zwei Kinder angeschafft. Smilie :309: - Maxi - 34466 Zugriffe

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Unabhängig davon habe ich halt ein totales Fernweh nach Orlando und kann es kaum erwarten die leuchtenen Kinderaugen zu sehen, die das alles für echt halten. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 221599 Zugriffe

Gruß Endy
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #990858 Smartphone verfasst am Dienstag, 05. September 2017 17:18 Relax
Mal sehen ob es die bis dahin noch gibt... S
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #990861 Verfasst am Dienstag, 05. September 2017 18:08 Relax
Endymion . Da man ja für die Pteranodon Flyers ein Kind braucht um den Count zu bekommen, hab ich mir jetzt halt zwei Kinder angeschafft. Smilie :309: - Maxi - 34466 Zugriffe

Sehr geile Plaung Smilie :185: - AngelRides - 227514 Zugriffe
Heute auch gelesen: "Wer jetzt ein Baby macht hat zur WM Elternzeit!" S

Endymion
Unabhängig davon habe ich halt ein totales Fernweh nach Orlando und kann es kaum erwarten die leuchtenen Kinderaugen zu sehen, die das alles für echt halten. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 221599 Zugriffe

Vor zwei Wochen in Anaheim bei PotC:
Kind: "Oh mum!!! There's a parrot!"
Mum (kurz vom Handy hoch schauend): "uhm.. not real!"

Smilie :276: - AngelRides - 292004 Zugriffe
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #990862 Verfasst am Dienstag, 05. September 2017 18:52
Themenersteller
Relax
Hier ist man auf jeden Fall total aufgeregt, weil man endlich Königin Elsa in sein Buch schreiben lassen möchte. Und die Kinder sind ebenfalls aufgeregt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061146 Zugriffe

Gruß Endy
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #990865 Smartphone verfasst am Dienstag, 05. September 2017 19:15 Relax
Im Aqua Park Handtücher leihen. Ist nicht teuer. Badekleidung ist recht schnell trocken. Und ab heim fliegen. Wir machen es dieses Jahr so.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #990866 Verfasst am Dienstag, 05. September 2017 19:23
Themenersteller
Relax
Die Kinder würden auf jeden Fall den Flug über pennen Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061146 Zugriffe

Gruß Endy
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #990882 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2017 07:16 Relax
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das ein Nachtflug mit vollkommen übermüdeten Kindern (5 & 3), welche 14 Tage vorher eine wahrhaftige Reizüberflug erhalten haben und am Abflugtag extra ausgepowert wurden, keine Garantie ist das die im Flugzeug auch schlafen!
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #990890 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2017 09:11 Relax
Aus dem Abreisetag einen Badetag zu machen hat einen ganz entscheidenden Vorteil: man kann vor dem abendlichen Flug noch duschen. Das Problem mit den nassen Badesachen im Gepäck lässt sich umgehen, indem man sie wie von Lipton ja vorgeschlagen vor Ort mietet. Oder alternativ die eigenen Badesachen in einem Laundromat noch rasch in einen Trockner steckt. Hab ich in Edmonton z.B. so gemacht - fünf (kanadische) Quarters reingeschmissen, was meiner Erinnerung nach ein Zeitfenster von etwa einer Stunde ergab und dann wunderbar gereicht hat, noch ein letztes Mal bei Olive Garden ganz in der Nähe essen zu gehen. Nach dem Essen die trockenen Badesachen abgeholt und ab zum Flughafen.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #990902 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2017 13:30 1 gefällt das Relax
Aktuell macht sich der Eistee eher sorgen das noch was steht wenns in 33 Tagen Richtung Orlando geht.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #990941 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2017 08:06 Relax
Endymion
Trekkie01
Du machst dir jetzt schon Gedanken für in zwei Jahren?? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866115 Zugriffe Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866115 Zugriffe Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866115 Zugriffe Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866115 Zugriffe

Ich plane diesen Urlaub sogar bereits seit 2012. Da man ja für die Pteranodon Flyers ein Kind braucht um den Count zu bekommen, hab ich mir jetzt halt zwei Kinder angeschafft. Smilie :309: - Maxi - 34466 Zugriffe



Das gleiche Problem hatten wir 2009 auf unserer Hochzeitsreise, daher haben wir mittlerweile auch 2 Kinder! S
(Jetzt fehlt nur das "Kleingeld" für einen weiteren Trip S )
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #991019 Verfasst am Sonntag, 10. September 2017 07:28 Relax
Ich bin die letzten Jahre immer mit dem Lufthansa-Non-Stop-Flug um 20:00 Uhr geflogen und stets super damit gefahren, das Hotel einen Tag länger zu buchen. Die zusätzlichen Kosten sind im Vergleich zum Gesamt-Reisepreis Peanuts. Daher kann ich am Abflugtag bis um 15:00 Uhr im Magic Kingdom bleiben, bin um 16:00 Uhr im Hotel, dusche und packe und fahre gegen 17:00 ganz entspannt Richtung MCO.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #991020 Smartphone verfasst am Sonntag, 10. September 2017 07:35 3 gefällt das Relax
Dein Nick wird zeitnah geändert in "multimillonärmüller".
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #991021 Verfasst am Sonntag, 10. September 2017 08:29
Themenersteller
Relax
An sich stimmt es schon, das der Anteil relativ klein ist. Da ich eh das 21 Tage-Ticket kaufe, habe ich tatsächlich für den Tag die Möglichkeit noch einmal Star Wars Land zu sehen. Mal sehen was das Hotel kosten wird, ich denke das werden so 250€ werden. Muss man mal schauen ob es das Wert ist.

Ich könnte ja auch zur Typhoon Lagoon und von dort aus zum Flughafen. Spar ich mir die Zimmerkosten.

So viele Fagen zu so vielen ungelegten Eiern. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866115 Zugriffe

Gruß Endy
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag