onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Nagashima Spa Land in Japan

Alle Themen anzeigen

19 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

RMC "retracking" für White Cyclone in Nagashima

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2017 Mittwoch, 06. September 2017 18:53
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gerüchten zufolge soll White Cyclone umgebaut und mit Inversionen versehen werden. 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2017 Mittwoch, 06. September 2017 22:42 1 gefällt das
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Zwar ist die Bahn jetzt nicht der beste Woodie, aber immerhin einer der letzten wahren Holzgiganten.
Ich würde ihn auf jeden Fall noch mal gerne in der jetzigen Form fahren.
1 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2017 Donnerstag, 07. September 2017 18:59
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Im Mai gefahren. Einmal und nie wieder. Bandit ist Massage dagegen. Und zudem ist White Cyclone auch wenig spannend. 0 gefällt das
Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2017 Freitag, 08. September 2017 21:06 2 gefällt das
Avatar von Caruso Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicolas

Deutschland . BW
Vor wenigen Tagen mehrfach gefahren. Für mich ein grandioses Bähnchen und daher sehr tragisch. So schnell kann ich nicht um die Welt reisen, wie mir RMC die schicken Woodies platt macht ... 2 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2017 Montag, 09. Oktober 2017 11:04
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Rcdb.com listed jetzt einen IBox-Umbau mit einer wohl vom Park angekündigten Neueröffnung im Frühjahr 2019. 0 gefällt das
Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2017 Montag, 09. Oktober 2017 22:29
Avatar von Caruso Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicolas

Deutschland . BW
Auf der Attraktionsseite auf der Homepage ist zu lesen, dass die Bahn noch bis zum 28.1.2018 in aktueller Form gefahren werden kann. Danach wird sie bis (geplant) Frühling 2019 aufgrund einer "Erneuerung" geschlossen sein.

Schade, damit ist es wohl Gewissheit, dass der nächste Holzgigant abgerissen wird. Gerade im Nagashima Stahl Land war ein Woodie eine super Abwechslung, v.a. wenn, wie für jemanden wie mich, Woodies sowieso zu den Highlights zählen.
0 gefällt das
Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2018 Donnerstag, 20. September 2018 17:35
Avatar von Caruso Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicolas

Deutschland . BW
Um mal ein paar Bilder hier zu teilen:

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DnNkOsFVsAIAMBR.jpg


Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DnNkOsEU0AANuub.jpg


Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DnNkOsGUYAAl7Za.jpg


Was die da mit der Streckenführung vorhaben ist noch nicht ersichtlich. Nur der Lifthill wird nochmal um einige Meter nach oben verlängert. Als Eröffnung wird weiterhin Frühjahr 2019 auf der Homepage genannt.
0 gefällt das
Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2018 Montag, 24. September 2018 12:16
Avatar von Caruso Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicolas

Deutschland . BW
Gerade bei Twitter entdeckt:

Der Zyklon wird zum Wal. Die neue Attraktion wird "Weißer Wal" heißen, stolze 1530 Meter lang sein und eine erste Abfahrt mit einem Winkel von 80° haben. Das Layout ist wieder typisch RMC, nur die beiden Helices sind weg ...
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2018 Montag, 24. September 2018 12:18
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hätte mich auch gewundert, wenn die Helixes geblieben wären. 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2018 Montag, 24. September 2018 12:43
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Schade um die bombastische Erscheinung, aber das war ja schon abzusehen.

Ich warte gespannt auf die erste Animation, auf dem Bild kann ich das Layout noch nicht so richtig einschätzen.
0 gefällt das
Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2018 Montag, 01. Oktober 2018 11:15
Avatar von Caruso Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicolas

Deutschland . BW
Vor wenigen Augenblicken von der offiziellen Spa Land Facebookseite geteiltes POV:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Die üblichen RMC Elemente würde ich behaupten.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2018 Montag, 01. Oktober 2018 13:20 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Irgendwie wirkt der Schlussteil etwas unrund S 1 gefällt das
Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2019 Montag, 07. Januar 2019 18:33
Avatar von Caruso Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicolas

Deutschland . BW
Nun wurde auch ein neues komplettes POV vom Spa Land hochgeladen.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Das nenne ich mal einen (viele) Headchopper beim nach außen geneigten Hügel in Richtung der Stützen des ersten Umschwungs ...

Höhe 55 Meter, 107 km/h schnell.

Fremdbild
Quelle: nagashimaresort.jp a362cc029d5591ad0e4272eea41de293.jpg
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2019 Montag, 07. Januar 2019 19:15 1 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Insgesamt vielversprechend. Sieht nur nach sehr vielen Turns mit ~90° Banking aus. Auf dem Video etwas repetitiv, aber da die Strecke eher mäßig elegant in NoLimits abgebildet wurde, könnte sich das letztendliche Ergebnis doch hier und da noch etwas im Detail unterscheiden und sich doch etwas klarere Unterschiede zwischen den Stellen offenbaren. Bin gespannt S 1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2019 Montag, 07. Januar 2019 20:11
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ja wirklich kreativ wirkt das Layout auf mich auch nicht - was aber nicht heißt, dass die Kiste keinen Spaß machen wird. Bin ebenso mal gespannt! S
Das ist NL1, oder?
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2019 Montag, 07. Januar 2019 23:58 4 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
müllaSieht nur nach sehr vielen Turns mit ~90° Banking aus.


Genau mein Denken! Ansonsten spaßig. Aber habt ihr nicht auch langsam das Gefühl, dass das Momentum dieser Anlagen (zumindest für uns Fans) nachlässt?
Ich bin erst einige RMCs gefahren, aber irgendwie kommt mir das so vor.
Jedenfalls freue ich mich momentan mehr auf Neuheiten von Intamin, Vekoma, Mack oder Gerstlauer Smilie :282: - soundmachine - 500377 Zugriffe
4 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2019 Dienstag, 08. Januar 2019 11:21
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ja, naja, nicht jeder neue RMC löst noch Begeisterungsstürme und Unglauben aus, das stimmt schon. So besonders die Elemente auch an sich sind/waren, so konsistent werden sie eben auch eingesetzt, aber ich schätze die Parks wollen es sicher auch so. Trotzdem, ich hätte auf jeden bestehenden RMC sehr viel Lust und meine Most-Wanted-Liste enthält aktuell wohl fast mehr davon als anderes, Outlaw Run und Goliath sei dank S 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2019 Dienstag, 08. Januar 2019 16:36 1 gefällt das
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Sehe ich das richtig, dass kein MCBR auf der Strecke ist? Wäre für den Flow ja schon sehr geil. Für die Kapazität eher nicht so... 1 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2019 Dienstag, 08. Januar 2019 17:58
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Warst du schon mal in Japan? Abseits von Disney und Universal bräuchte man dort nirgedwo eine Blockbremse auf der Strecke, da bei der Abfertigung sowieso niemals zwei Züge gleichzeitig auf der Strecke sein können S 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2019 Mittwoch, 09. Januar 2019 12:37
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
hier sind bereits die ersten größeren Unterschiede zu erkennen:

twitter.com 1

Insbesondere im zweiten und dritten Bild sieht man, dass im unteren Bereich der großen Wende kein Wave/Outside Banked Turn kommen wird, sondern ein Overbanked Turn.
0 gefällt das
Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2019 Freitag, 08. März 2019 16:04
Avatar von Caruso Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicolas

Deutschland . BW
Trackwork ist erledigt und je nach Wetterlage beginnen nun die Testfahrten. Voraussichtlich wird die Bahn Ende März eröffnen. Schade, dass der Richtung Stützen geneigte Umschwung nicht realisiert wurde ...

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com D1HEPRMU0AIkTKZ.jpg


Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com D1HEjzxU8AAuPUP.jpg


Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com D1DIJymU8AAVC1-.jpg


Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com D0wbKmHUYAA4zvH.jpg
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2019 Freitag, 08. März 2019 19:43
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Lecker. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083095 Zugriffe 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2019 Freitag, 08. März 2019 23:21
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Der Teil, wo früher die Helix mit der Blockbremse war, sieht ziemlich komisch aus, ansonsten ein schönes Bähnchen. Vor allem hat man die massive Stützkonstruktion neben dem Spillwater weitestgehend, erhalten, das sieht schon imposant aus, wenn man davor steht.

Am liebsten würde ich ja direkt in den Flieger steigen, wenn das Ding aufmacht. Nebendran hab ich ja auch noch ne Rechnung offen. Smilie :58: - Maxi - 375094 Zugriffe
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2019 Samstag, 09. März 2019 14:54
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
nicht nur Du.

Tschau Kai
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2019 Samstag, 09. März 2019 17:19
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Nicht nur ihr beide S 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen