Mitglied wählen
Freunde
Suche
Golden Ticket Awards 2017 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #991084 Verfasst am Dienstag, 12. September 2017 09:40
3 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2017 09:49
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Amusement Today hat wieder die weltweit besten Freizeit- und Wasserparks sowie die besten Events, Karussels und Achterbahnen prämiert.

Hier die Liste mit allen Gewinnern.

Der Europa-Park hat sich zum 4. Mal in Folge die Krone als weltweit besten Freizeitpark aufsetzen können.

Interessant für die HOTS-Teilnehmer:

Best Water Park – Schlitterbahn Waterpark Resort, New Braunfels, Texas

Best Steel Coaster – Fury 325, Carowinds, Charlotte, N.C.

Friendliest Park – Dollywood, Pigeon Forge, Tenn.

Cleanest Park – Holiday World & Splashin’ Safari, Santa Claus, Ind.

Best Food – Dollywood, Pigeon Forge, Tenn.

Best Shows – Dollywood, Pigeon Forge, Tenn

Best Water Park Ride – Wildebeest at Splashin’ Safari, Santa Claus, Ind.

Best New Ride of 2017 – Water Park – Thunder Rapids at Six Flags Fiesta Texas, San Antonio, Texas

Also ob die Thunder Rapids wirklich der große Coup sind, wage ich mal zu bezweifeln ... die Bahn hat mich (bis auf die Tatsache, dass wir ein fantastisch funktionierendes Drängel-Bändchen hatten) nicht sehr überzeugt.

Dollywood war schon wirklich klasse! Und das Essen dort war auch hervorragend.

Fury ist einfach eine Wucht und Schlitterbahn vermutlich das nonplusutlra in Sachen Wasserparks.

Bei den Top 50 Stahl-Achterbahnen belegen das Podest:

1. Fury 325 - Carowinds, Charlotte, N.C.

2. Millennium Force - Cedar Point, Sandusky, Ohio

3. Superman The Ride - Six Flags New England, Agawam, Mass.


Aus deutscher Sicht interessant (insgesamt 5 Bahnen vertreten):

5. Expedition GeForce - Holiday Park, Hassloch, Germany

18. Blue Fire - Europa-Park, Rust, Germany

21. Taron - Phantasialand, Brühl, Germany

35. Black Mamba - Phantasialand, Brühl, Germany

45. Euro-Mir - Europa-Park, Rust, Germany


Als HOTS-Teilnehmer interessant (insgesamt 10 Bahnen vertreten):

1. Fury 325 - Carowinds, Charlotte, N.C.

4. Iron Rattler - Six Flags Fiesta Texas, San Antonio, Texas

9. New Texas Giant - Six Flags Over Texas, Arlington, Texas

14. Goliath - Six Flags Over Georgia, Austell, Ga.

19. Intimidator - Carowinds, Charlotte, N.C

26. Mind Bender - Six Flags Over Georgia, Austell, Ga. Smilie :24: - Dr. Weizenkeim - 19208 Zugriffe

33. Storm Chaser - Kentucky Kingdom, Louisville, Ky.

39. Thunderbird - Holiday World, Santa Claus, Ind.

41. Lightning Run - Kentucky Kingdom, Louisville, Ky.

46. Shock Wave - Six Flags Over Texas, Arlington, Texas ("Dirks Coaster")


Als Polska & Sverige Tour 2018-Interessent interessant S (insgesamt 2 Bahnen vertreten):

29. Helix - Liseberg, Gothenburg, Sweden

40. Lisebergbanan - Liseberg, Gothenburg, Sweden

Bei den Top 50 Holz-Achterbahnen belegen das Podest:

1. El Toro - Six Flags Great Adventure, Jackson, N.J.

2. Phoenix - Knoebels Amusement Resort, Elysburg, Pa.

3. Boulder Dash - Lake Compounce, Bristol, Conn.


Aus deutscher Sicht interessant (insgesamt 3 Bahnen vertreten):

15. Wodan - Europa-Park, Rust, Germany

34. Colossos - Heide Park, Soltau, Germany S Wer ist den denn gefahren?!

41. El Toro - Freitzeitpark Plohn, Legendfeld, Germany


Als HOTS-Teilnehmer interessant (insgesamt 12 Bahnen vertreten):

4. Voyage - Holiday World, Santa Claus, Ind.

5. Lightning Rod - Dollywood, Pigeon Forge, Tenn.

8. Thunderhead - Dollywood, Pigeon Forge, Tenn.

9. Outlaw Run - Silver Dollar City, Branson, Mo.

14. Boardwalk Bullet - Kemah Boardwalk, Kemah Boardwalk

23. Raven - Holiday World, Santa Claus, Ind.

24. Legend - Holiday World, Santa Claus, Ind.

28. Boss - Six Flags St. Louis, Eureka, Mo.

33. Switchback - ZDT’s, Seguin, Texas

40. American Thunder - Six Flags St. Louis, Eureka, Mo.

43. Screamin’ Eagle - Six Flags St. Louis, Eureka, Mo.

49. Kentucky Rumbler - Beech Bend, Bowling Green, Ky.



Als Polska & Sverige Tour 2018-Interessent interessant (insgesamt 5 Bahnen vertreten):

16. Balder - Liseberg, Gothenburg, Sweden

29. Wildfire - Kolmården, Norrköping, Sweden

34. Colossos - Heide Park, Soltau, Germany

41. El Toro - Freitzeitpark Plohn, Legendfeld, Germany

50. Twister - Gröna Lund, Stockholm, Sweden

Manches mehr, manches weniger verständlich. Wie jedes Jahr sehr Amerika-lastig. GeForce weit oben. Taron aus deutscher Sicht "nur" auf 21, da wohl noch nicht viele Amis damit gefahren sind. Und es lässt sich festhalten, dass die HOTS-Teilnehmer - zumindest was Holz angeht - ordentlich bedient wurden (es wohl nur hier und da nicht verstehen können, weshalb manche Bahnen soweit oben angesiedelt sind Smilie :256: - Diddi - 905119 Zugriffe ).

Mögen die Diskussionen beginnen!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #991085 Verfasst am Dienstag, 12. September 2017 09:45 Relax
Und für die HotS-Teilnehmer vergisst du Fury auf der Stahl-#1? Tztztz!!! Smilie :58: - Maxi - 355558 Zugriffe S
Im Großen und Ganzen kann man das Ranking nachvollziehen, wobei hier und da ein paar Bahnen komisch wirken. Wodan einen Platz hinter Boardwalk Bullet, da liegen einfach Dimensionen zwischen. Und Legend fand ich eigentlich auch verdammt geil, da war ich aber glaube ich auch einer der wenigen auf der Tour, oder?
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #991086 Verfasst am Dienstag, 12. September 2017 09:51
Themenersteller
Relax
Fury stand ja schon oben ... Smilie :928: - Maliboy - 168846 Zugriffe Ist jetzt aber drin.
Und die Polska & Sverige Bahnen auch! S

Ich befürchte, ja, du warst einer von wenigen S The Legend sieht cool aus, fährt sich für mich aber - da beinahe komplett ohne Banking - wie ein Musik Express auf (ziemlich biegsamen) Schienen Smilie :256: - Diddi - 905119 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #991087 Verfasst am Dienstag, 12. September 2017 10:12 2 gefällt das Relax
Twisted Colossus ist eine Stahlbahn, Wildfire aber eine Holzbahn?!

Neben vielen Ergebnissen ein Zeichen mehr dafür, wie ernst man diese Awards nehmen kann. Smilie :391: - Chucky - 382778 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #991088 Verfasst am Dienstag, 12. September 2017 10:24 3 gefällt das Relax
Schonmal nen RMC mit I-Box Track und einen mit Topper-Track gefahren? Das sind ziemlich große Unterschiede! S
Genau aus dem Grund sind Outlaw Run, Lightning Rod oder eben Wildfire z.B. Holzachterbahnen, Twisted Colossus, Iron Rattler oder Storm Chaser aber Stahlbahnen. Das macht mMn schon Sinn. (Auch wenn beide Typen Hybride sind)
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #991089 Verfasst am Dienstag, 12. September 2017 10:41
Themenersteller
Relax
Hier gibt es die Ergebnisse im Detail.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #991124 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2017 09:36 1 gefällt das Relax
king of kings

Friendliest Park – Dollywood, Pigeon Forge, Tenn.


Smilie :944: - Balmera - 290325 Zugriffe


Ansonsten auch schon im großen und ganzen nachvollziehbare Ergebnisse. Auch wenn man natürlich persönlich immer andere Präferenzen haben wird. Für mich stehen zumindest Maverick und Taron klar vor Superman aus SFNE. Über die genaue Reihenfolge da vorne, kann man dann wieder vortrefflich streiten. S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #991135 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2017 11:08 1 gefällt das Relax
DelLagos Und Legend fand ich eigentlich auch verdammt geil, da war ich aber glaube ich auch einer der wenigen auf der Tour, oder?


Aber nicht der Einzige! S
Ich bin in Legend auch gerne sitzengeblieben; auch und gerade im Vergleich zu der vorne wie hinten unfassbar unfahrbaren Rappelkiste Raven direkt nebendran. Für mich nicht nachvollziehbar, wie die in der Liste sogar noch einen Platz VOR Legend landen konnte...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #991136 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2017 11:09 1 gefällt das Relax
Also ich bin auch lieber Raven gefahren als Legend (2x Legend, 5x Raven).
Carpe omnia!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #991166 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2017 07:00 Relax
Blue Fire weiterhin vor Taron...nee is klar... S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #991167 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2017 09:25 Relax
Ich glaube jedes Jahr sind gewisse Europa Park Fanseiten einfach nur sehr gut organisiert, was diese Wahl angeht. Anders kann ich mir diese wiederkehrenden Ergebnisse nicht erklären.

Gruß Endy
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #991171 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2017 09:53 Relax
Taron dürfte für die meisten Abstimmenden, die weiter weg wohnen, wohl einfach noch zu neu sein S

Gevotet wird hier von "Auserwählten", die einen Teilnehmecode per Post erhalten. Also nix mit Fanboys die drölfzig mal abstimmen.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #991172 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2017 10:18 1 gefällt das Relax
Dann kriegen wohl drölfzig mal Fanboys die Post Smilie :380: - Chucky - 31926 Zugriffe

Gruß Endy
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #991173 Smartphone verfasst am Donnerstag, 14. September 2017 11:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2017 11:30
6 gefällt das Relax
Vielleicht kann man auch einfach sagen, dass der EP - wenn man die Bereiche Gastro, Operations, Innovation, Investitionsbereitschaft, Hotellerie sowie den Park an sich nimmt - schlichtweg einen sehr guten Job macht und diesen Preis durchaus verdient hat.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #991174 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2017 12:23 Relax
Phl fan Gevotet wird hier von "Auserwählten", die einen Teilnehmecode per Post erhalten.


Wer wählt die denn aus? Und was bekommen die denn für ihr Voting? Wenn du mir n Code schickst und sagst z.B. unter den Teilnehmern wird ne Woche Parkurlaub verlost dann stimme ich auch für Dinger in Parks, die ich nie aus der Nähe gesehen habe S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #991175 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2017 12:30 Relax
Nö, verlost wird da nichts. Registrieren kann man sich AFAIK nur über jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt... Im FKF-Forum gab es dazu vor Jahren mal einen Aufruf.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #991176 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2017 12:46 Relax
Bends Vielleicht kann man auch einfach sagen, dass der EP - wenn man die Bereiche Gastro, Operations, Innovation, Investitionsbereitschaft, Hotellerie sowie den Park an sich nimmt - schlichtweg einen sehr guten Job macht und diesen Preis durchaus verdient hat.


Das habe ich damit auch nicht in Abrede stellen wollen, wundert mich trotzdem warum ausgerechnet der Europa Park immer wieder gegen Disney, Universal & Co. gewinnen kann. Entweder stehen also viele Amerikaner extrem auf den Europa Park oder die Stimmen der Amis verteilen sich auf ihre vielen Parks, während die Europäischen sich alle beim Europa Park sammeln.

Ich persönlich mag den Europa Park auch sehr und es ist einer meiner liebsten hier in Europa. Aber verglichen mit einigen Parks in den USA ist auch der Europa Park, bezogen auf deine Punkte, nur 2. Liga.

Gruß Endy
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #991216 Verfasst am Freitag, 15. September 2017 19:51 5 gefällt das Relax
Hmm. Im Bereich Operations, Hotellerie und Gastronomie ist der EP 2. Liga?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #991217 Verfasst am Freitag, 15. September 2017 21:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2017 21:09
Relax
Endymion ...
Entweder stehen also viele Amerikaner extrem auf den Europa Park
...

Genau das! Für die meisten Amerikaner ist der EP einfach das non-plus Ultra und in der Regel der Park der auf einer Europa Reise besucht werden MUSS! Nicht ganz unähnlich dem Cedar Point oder Disney World für uns Europäer. Da bei den Golden Ticket Awards nunmal hauptsächlich Amis abstimmen ist das gute abschneiden vom EP damit einfach zu erklären. S
Es ist halt immer noch ein "popular vote". Da gewinnt nunmal meist der Park welcher am meisten besucht wird und nicht zwingend der welcher am "besten" ist. Wer sich daran stört kann sich dort einfach melden. So wie ich das gehört habe freuen die sich über jeden neuen europäischen Fan. Eben weil sie selber genau wissen wie USA-lastig das Ganze in der Regel ist.

Endymion ... Aber verglichen mit einigen Parks in den USA ist auch der Europa Park, bezogen auf deine Punkte, nur 2. Liga.

Klassischer Fall von "auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer grüner". Genau wie viele Amerikaner scheinbar nichts negatives am EP finden können scheinst du nicht zu merken dass der EP in den genannten Punkten den amerikanischen Parks in der Regel meilenweit voraus ist.
Echt Neutralität ist halt echt was schwieriges. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #991224 Smartphone verfasst am Freitag, 15. September 2017 22:33 1 gefällt das Relax
Ja, so ist das mit dem Posten in einem Forum. Jeder postet direkt an dem anderen vorbei.

Gruß Endy
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #991227 Verfasst am Samstag, 16. September 2017 07:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2017 07:59
Relax
DragonKhan Da gewinnt nunmal meist der Park welcher am meisten besucht wird und nicht zwingend der welcher am "besten" ist.


Selbstverständlich ist der meist besuchte Park immer auch zwangsläufig der beste. Jedenfalls nach den Kriterien der Masse, die ihn besucht hat, welche auch immer das sein mögen (z.B. Hotels, Restaurants, Attraktionsangebot, etc.). Wie soll es denn auch anders sein?
Carpe omnia!
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #991228 Verfasst am Samstag, 16. September 2017 08:10 1 gefällt das Relax
Sehe ich anders -für die breite Masse kommen deutlich mehr Kriterien in Betracht, nicht nur die 'Qualität'. Insofern entscheidet am Ende nicht unbedingt welcher Park der 'Beste' ist, sondern vielmehr der 'Geeignetste'.
CircusCircus - The best kind of Magic!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #991229 Verfasst am Samstag, 16. September 2017 08:24 Relax
Wie definiert sich denn der "beste" Park? Was sind da die offiziell objektiven Kriterien?

Im Grunde ist das doch immer subjektiv, was einen bestimmten Park besser als einen anderen macht. Dazu kann auch die Nähe zum Park gehören, der niedrige Eintrittspreis oder was ganz anderes. Bei mir ist der beste Park zum Beispiel immer der, den ich als nächstes besuchen werde. S

Und bei der enormen Besucheranzahl aller Parks im Jahr sind einzelne Ausreißer nicht signifikant. Daher, ja, der Park, der die meisten Besucher hat, wird auch von den meisten Leuten als der beste Park angesehen, oder zumindest ganz, ganz weit vorne sein.
Carpe omnia!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #991230 Smartphone verfasst am Samstag, 16. September 2017 09:06 2 gefällt das Relax
Ist doch ganz einfach: Der beste Park ist Dollywood. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #991232 Smartphone verfasst am Samstag, 16. September 2017 09:57 Relax
mico Wie definiert sich denn der "beste" Park? Was sind da die offiziell objektiven Kriterien?

Im Grunde ist das doch immer subjektiv, was einen bestimmten Park besser als einen anderen macht. Dazu kann auch die Nähe zum Park gehören, der niedrige Eintrittspreis oder was ganz anderes. Bei mir ist der beste Park zum Beispiel immer der, den ich als nächstes besuchen werde. S

Und bei der enormen Besucheranzahl aller Parks im Jahr sind einzelne Ausreißer nicht signifikant. Daher, ja, der Park, der die meisten Besucher hat, wird auch von den meisten Leuten als der beste Park angesehen, oder zumindest ganz, ganz weit vorne sein.


Dann müsste nach deiner Definition das DLRP in Europa der mit ABSTAND beste Park bzw Resort sein. Merkste selber, oder? S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag