Mitglied wählen
Freunde
Suche
Golden Ticket Awards 2017 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #991237 Smartphone verfasst am Samstag, 16. September 2017 10:57 Relax
Warum haben die dann sonst ~10 Mio. Besucher im Jahr? Weil die Leute immer wieder mit eigenen Augen sehen wollen, wie schlecht das Resort doch ist, um dann im nächsten Jahr erneut nachzuschauen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #991242 Smartphone verfasst am Samstag, 16. September 2017 11:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2017 11:35
2 gefällt das Relax
Aus meiner Sicht wohl nicht wegen der exzellenten Rides, der gastronomischen Highlights und den sensationellen Neuheiten. Und auch nicht aufgrund des superben Preis-Leistungs-Verhältnisses, sondern ausschließlich wegen der Disney IPs.
Und weil sie wissen wollen ob es wirklich wirklich noch immer keine Wasserattraktion gibt...
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #991243 Verfasst am Samstag, 16. September 2017 15:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2017 15:05
Relax
Wer nimmt diese Awards denn überhaupt noch ernst, außer den Parks die sich dran mit Loorbeeren schmücken S (dank manch fraglichem Ergebnis)
Einfach ignorieren und abhacken.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #991251 Verfasst am Samstag, 16. September 2017 22:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2017 22:25
3 gefällt das Relax
Die Frage nach dem "besten" Freizeitpark ist einfach viel zu allgemein gehalten. Wenn man Achterbahn fahren möchte, ist man in Cedar Point oder Six Flags Magic Mountain wohl deutlich besser aufgehoben, als in Rust. Wenn man in perfekt thematisierte (Film)-Themenwelten eintauchen möchte, sind Disney und Universal selbstverständlich die besseren Adressen. Wenn man aber die Mischung betrachtet (qualitativ und quantitativ) von Achterbahnen, Thematisierung, Shows, Gastronomie, Operation & Service, ... ..., Preis-Leistung fällt mir spontan tatsächlich kein anderer Park ein, der ebenfalls ein so großartiges Gesamtpaket bietet.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #991255 Verfasst am Sonntag, 17. September 2017 00:06 Relax
Bends Aus meiner Sicht wohl nicht wegen der exzellenten Rides, der gastronomischen Highlights und den sensationellen Neuheiten. Und auch nicht aufgrund des superben Preis-Leistungs-Verhältnisses, sondern ausschließlich wegen der Disney IPs.
Und weil sie wissen wollen ob es wirklich wirklich noch immer keine Wasserattraktion gibt...


Du hast noch die atemberaubenden Shows in den Theatern und die nicht vorhandenen Ausfallzeiten von Attraktionen vergessen. Und was die Disney IPs angeht: Müsste es inzwischen auch nicht eher Pixar IPs, Lucasfilm IPs und Marvel IPs heißen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #991256 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. September 2017 07:23 Relax
Ach was, Disney und Pixar ist für die meisten Besucher eh das gleiche. Für den Rest kommt aber wohl er niemand. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das jemand den Rohrkrepierer-Indy als Besuchsgrund hat.
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #991258 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. September 2017 08:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2017 09:24
1 gefällt das Relax
Die Leute kommen tatsächlich wegen den Disney IP's, weil der Disneyland Park einfach wunderschön ist, weil sie Sachen geboten bekommen, die es sonst in Europa eher nicht gibt (abendliche Show mit Feuerwerk) und weil es den Familien scheißegal ist, wie oft Neuheiten gebaut werden, von welchem Hersteller die Achterbahnen sind, ob das ursprüngliche Thema von Discoveryland gewahrt wird ("Wow, Buzz Lightyear!", "Achterbahn mit Star Wars!") und ob es eine "richtige" Wasserattraktion gibt (Pirates gilt ja bekanntlich unter Nerds nicht).
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #991263 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. September 2017 09:31 Relax
Und wie lange gibt es die Abendshow jetzt? Fünf Jahre, oder? Und vorher kamen die Leute auch...

Übrigens, in Futuroscope gibt's auch eine Abendshow, zusammen mit Cirque du Soleil, Puy du Fou hat die Cinescenie Show.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #991846 Smartphone verfasst am Donnerstag, 28. September 2017 16:09 Relax
Ganz davon abgesehen ist das Disneyland Paris doch wieder auf einem guten Weg. Und wenn man eben für einen Tag Kind sein will, dann ist man bei Disney am besten aufgehoben. Die meisten Leute verbinden viel mit Mickey und Co. und entsprechend ist für diese Familien dann ein Treffen mit Mickey Maus ansprechender als eine neue Attraktion in Rust. Ich durfte mit drei Jahren das erste Mal ins Disneyland und die Treffen mit den Disney Figuren haben mir da mehr gegeben als jede andere Attraktion in einem anderen Freizeitpark. Davon abgesehen ist Disneyland eben wirklich ein Familienpark der viele Darkrides bietet. Mit Big Thunder Mountain hat man finde ich immer noch DIE Familienachterbahn. Kaum eine Bahn ist stimmiger gestaltet. Das was wir hier kritisieren interessiert den normalen Besucher auch nicht. Der findet Marvel und Star Wars toll und die Kinder wollen eben Darth Vader treffen. Das Konzept, welches leider die Themenbereiche sehr zusammenwürfelt, geht eben auf. Ansonsten kann ich diese Awards nicht ernst nehmen, weil eben nicht klar definiert ist, was den besten Freizeitpark aus macht. Bei der Thematisierung ist der Europa Park nicht die Nummer 1, beim Thrill auch nicht, bessere Hotels gibt es sicherlich auch und auch die Gastronomie ist nicht durchgängig top. Das Gesamtpaket stimmt in Rust, weil eben alles auf einem guten Niveau ist, aber bei mir sind dann die Disney Parks doch weiter vorne. Vielleicht nicht Paris, aber die US Parks haben mich mehr überzeugt.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #991855 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2017 19:14 5 gefällt das Relax
Endymion verglichen mit einigen Parks in den USA ist auch der Europa Park (...) nur 2. Liga.


Ähm...

Sorry, aber - ich war gerade nach längerer Zeit mal wieder 4 Tage da und habe extra mal drauf geachtet.

Ich gestehe auch gerne weiterhin jedem zu, den Stil anderer Parks zu bevorzugen, und auch ich habe an ein paar Ecken ein bisschen mit den Augen gerollt. Und ob der EP nun der "beste Park der Welt" ist sei mal dahingestellt.

Nur, bei allem Respekt: "Zweite Liga" ist am Europa-Park aber mal GAR NIX.
In einer "Liga" gibt es ja gemeinhin auch MEHRERE Mannschaften - und da spielt der EP auch international erkennbar ganz weit vorne mit.

----------------
Detail: Nicht mal die Waffeln aus den neuen Waffeleisen sind im EP "zweite Liga" - die sind nämlich höchstens Kreisklasse... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #991909 Smartphone verfasst am Samstag, 30. September 2017 13:06 Relax
2. Liga würde ich auch nicht sagen. Für mich ist er nicht der beste Park, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu Universal, Disney und Co. einfach unschlagbar. Wer eben statt 80 Euro nur 50 bezahlt, kann auch kein Pandora oder Hogwarts in Rust erwarten. Da bekommt man dann eben "nur" ein Voletarium. Wenn wir die Anzahl der Attraktionen nehmen, haben die andere Größen auch keine Chance. Ich denke, dass der Europa Park so weit oben steht, weil er eben anders als Disney und Universal einen anderen Charme bietet, den man scheinbar in den USA nicht so oft vorfindet.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #992151 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2017 16:02 2 gefällt das Relax
Also im Vergleich zum DLRP hat der EP die Nase weit vorn. "Denn wo man im Disneyland noch ansteht, wird im EP schon längst gefahrn".
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #992164 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2017 19:44 1 gefällt das Relax
Noch besser: Während man in DLRP noch an der einzigen Kasse, die in den Counter-Restaurants geöffnet ist, für seine Bestellung ansteht, ist man im EP schon lange satt.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #992165 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2017 19:53 Relax
Ich besuche soviel Parks wie möglich und es zählt nur der Spaß, den wir dort haben.
Hey meine Tochter und ich waren im MagicPark, hatten Spaß für zehn.
Und der Park wird wahrscheinlich nicht einmal geführt, bei den Awards.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #992167 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2017 20:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2017 20:27
1 gefällt das Relax
Richtig! Solche Rankings sind Schall und Rauch. Wichtig ist, dass man Spaß hat und der hängt von so vielen Faktoren ab: Wetter, Fülle, Attraktionen, Mitfahrer, Essen, eigene Laune, Mitarbeiter... Ich mag den EP sehr gerne und habe auch immer viel Spaß dort, aber lustiger wars dennoch letztes Mal in Klotten mit Dauerfahrten auf dem Klotticoaster (bis keiner mehr konnte) und dem kläglichen Versuch, die Autoscheiben nach der Abschlussfahrt auf dem Rittersturz irgendwie wieder vom Beschlag zu befreien S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #992170 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2017 21:12 Relax
Nice,
leider war bei unseren Besuch Klotten sehr voll, dank Schulklassen.
Wenn ich daran denke das man 2Stu für eine Bahn anstehen muss, puh ich glaube ich würde meine Leidenschaft in frage stellen.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #992985 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2017 21:00 Relax
Die Bewertungen werden auch in fünf Kategorieren "gewichtet", bzw. nach Regionen sortiert. Da wird die USA in vier Bereiche eingeteilt und als fünfter Punkt internationale Abstimmungen. (Zu sehen auf Seite 2 der gekürzten Ergebnis-PDF-Ausagbe.) Damit sich das Feld etwas ausgleicht. Dazu gibt es ein gutes FAQ , bei dem viele Fragen die hier auch aufkommen beantwortet werden. Wer in den kommenden Jahren mit abstimmen will, kann sich bei Tim Baldwin (tbaldwin@amusementtoday.com) mit einer kleinen Vorstellung auch "bewerben". Gewünscht sind dafür mindestens 40 Parkbesuche und gewisse Fachkenntnisse der Szene.
Ich habe bei meiner Abstimmung (die ca. 15-30 Minuten an Zeit beansprucht) auch einige Felder ausgelassen, anderseits auch neue Vorschläge eingereicht, die oftmals in den kommenden Jahren dann mit aufgenommen werden, wenn auch andere Leute jene einreichen.
Von den vielen Abstimmungen die es auf der Welt gibt, ist dies eine von denen, die ich noch wohlwollend wahrnehme. Vor allem auf Grund der mit erscheinenden Publikation.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag