Park
Walt Disney Studios Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
DLRP 2019/20: Rock'N'Rollercoaster - Marvel Umthematisierung Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1047262 Smartphone verfasst am Sonntag, 07. August 2022 20:50 Relax
Ich finde das Hauptproblem ist die olle Bahn. Schlägt immer noch und fährt sich einfach nicht gut mit den Schulterbügeln.
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #1047263 Verfasst am Sonntag, 07. August 2022 23:32 Relax
Exterior, Warteschlange und Station finde ich gelungen, aber in der Halle wäre es bei Budgetknappheit wohl besser gewesen, man hätte einfach die Lightshow drinnen gelassen und den Soundtrack -passend zu Ironman- gegen AC/DC ausgetauscht.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1047264 Verfasst am Montag, 08. August 2022 07:49 Relax
Da ich es (noch) nicht in Natura gesehen habe, erlaube ich mir gar kein Urteil. Vieles können Video bzw. Videokameras gar nicht erfassen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1047265 Smartphone verfasst am Montag, 08. August 2022 08:38 Relax
Ich bin beide Versionen gefahren und fand die Screens in der neuen Bahn definitiv interessanter als die Effekte in der alten Bahn. Die Videos fangen das ganze tatsächlich nicht gut ein.

Umgehauen hat es mich aber trotzdem nicht. Und das erwarte ich bei Disney eigentlich schon, wenn es schon nur eine Umthematisierung ist.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1047269 Smartphone verfasst am Montag, 08. August 2022 10:25 Relax
Wobei man dazu sagen muss, dass selbst die Effekte beim Rock and Rollercoaster nur eine Sparversion waren.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1047270 Smartphone verfasst am Montag, 08. August 2022 10:40 2 gefällt das Relax
Da kann man drüber streiten, ob nun Schwarzlicht Pappschilder besser sind als eine Lichtshow.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1047272 Verfasst am Montag, 08. August 2022 12:34 3 gefällt das Relax
Und am ende liegt alles im Auge des Betrachters.

Tschau Kai
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1047280 Verfasst am Montag, 08. August 2022 17:19 Relax
Colorado-Fan Da kann man drüber streiten, ob nun Schwarzlicht Pappschilder besser sind als eine Lichtshow.

Meine persönliche Meinung, aber trotz "Pappschildern" gibt es in Orlando wenigstens eine schlüssige Storyline von Eingang bis Ausgang.
Ein bisserl Lichtgeflicker kann jeder.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1047281 Verfasst am Montag, 08. August 2022 17:22 Relax
Eine andere Deko macht aus einem Esel immer noch kein Rennpferd. Die Bahn selbst bleibt ja wie sie ist.

Gruß Endy
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1047289 Verfasst am Montag, 08. August 2022 22:09 Relax
Ich habe mir dazu nichts angeschaut und werde es vorerst auch nicht tun. Dass die Bahn schon einige Jahre auf dem Buckel hat und es mittlerweile durchaus interessantere Bahntypen gibt und die allgemein interessantere Dunkelachterbahn im Park nebenan steht ist sicherlich Konsens. Trotzdem finde ich das Layout an für sich nicht schlecht und macht mir durchaus Spaß. Ich hätte mir vielleicht ein neueres Zugdesign gewünscht (obwohl ich selbst kein großer Fan von den Westen bin) und allgemein vernünftiges Theming.

Nun habe ich mir zum neuen Guardians of the Galaxy Ride in Epcot ebenfalls nichts angesehen und eventuell kann man diese These auf diese Bahn nicht beziehen. Aber ich habe den Eindruck, dass quasi jeder Park inklusive Disney annimmt, dass die Mehrheit der Besucher schlichtweg nicht in der Lage ist richtige Szenerie während einer Achterbahnfahrt wahrzunehmen. Diesem Prinzip ist der Europa-Park beim Eurosat-Refurb gefolgt, Revenge of the Mummy setzt auch hauptsächlich auf UV-beleuchtete 2D Bemalung und Strobes, Vogel Rok in Efteling und die Space Mountains und Rock-n-Rollercoaster sind ebenfalls karg thematisiert. Nur langsamere Passagen wie ein Lift oder Blockbremse sind detailreicher gestaltet.
Eine echte Überraschung in der Hinsicht ist meiner Erinnerung nach der Dark Knight Coaster in den Six Flags Parks, hier gab es auch ein paar Sets während der Fahrt. Die waren nicht besonders detailreich gestaltet, aber ich glaube es ist klar worum es geht. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist Van Helsings Factory in Bottrop, wobei die Geschwindigkeiten bei beiden genannten Bahnen deutlich niedriger sind als bei Disney's Vekoma Bahn.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass ich mir wünschen würde, dass man einfach mal eine Dunkelachterbahn mit etwas mehr Substanz baut. Dass man nicht das Schienenknäul wahrnimmt und nur durch eine Pappwand rauscht sondern durch eine plastische Szenerie. Der Detailgrad muss aufgrund der Geschwindigkeiten auch gar nicht hoch sein, aber den Unterschied zwischen UV-Bemalung und halbwegs vernünftiger 3-D Kulisse werden viele Besucher sicherlich wahrnehmen. Und dafür bietet sich das Layout hier doch eigentlich prima an. Es gibt desorientierende Inversionen und durch die Sitzposition und Züge ein relativ enges Lichtraumprofil. Ich wäre auch mit der integrierung von Media-Content d'accord, aber nur in Verbindung mit etwas mehr Substanz. Vielleicht sind diese Punkte mit Blick auf Epcot nichtig geworden, ich werde es hoffentlich bald sehen. Aufgrund der allgemeinen Beschwerden über den Iron Man Coaster gehe ich aber mal davon aus, dass die Punkte in diesem Fall zutreffend sind.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1047290 Smartphone verfasst am Montag, 08. August 2022 23:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2022 23:21
1 gefällt das Relax
Bleibt die Frage, ob das auf dem beengten Raum überhaupt umsetzbar ist. Das Zeug nimmt ja auch ordentlich Platz weg!

Und zur Wahrnehmung der Szenerie während der Fahrt: Ich denke da an Taron, die near misses bekommt man gut mit, aber der Rest außen herum geht bei mir zumindest "im Tunnel der Wahrnehmung" völlig verloren.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1047292 Verfasst am Dienstag, 09. August 2022 05:33 Relax
Da sagst Du in meinen Augen das richtige. Gerade bei der Bahn haben wir ja das 'Glück' das wir das Schienenkneul ohne Halle Kennen. Viel Platz ist da nicht. Vor allem, muss man Deko ja irgendwie bzw. Irgendwo befästigen. Wir werden hier also einen Kompromiss zwischen Designern und Technikern haben.

Einzig die Tatsache mit den alten Zügen mag wirklich störend sein. Vor allem, da man neben an beim (in meinen Augen immer noch verunstalteten Hyperspace Mountain) ja inzwischen die 'besseren' Züge im Einsatz hat und an sich genug Zeit hatte (aber wer weiß, Lieferschwierigkeiten kann es auch hier geben.).

Aber, sollte das Gerücht mit der Re-Rethematisierung stimmen, werde ich auf jedenfall noch den Zwischenschritt fahren. In meinen Augen sollte man aber von einer Schließung abstand nehmen. Aufgrund der Tatsache, das Cinemagique und die Stuntshow immer noch keinen Ersatz hat, hat der Park immer noch viel zu wenig Attraktionen (die letzten male bin ich nach 2 bis 3 h wieder raus).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1047294 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. August 2022 07:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2022 07:20
Relax
In der Halle ist doch einiges an Platz. Das Trussing für das Licht hat doch auch einiges an Raum genommen und es war trotzdem nicht eng. Im Phantasialand bei Crazy Bats sieht die Lage zum Beispiel wieder ganz anders aus, da ist wirklich kein Platz für größere Themingelemente.
Wenn man sich mal Xpress anschaut und sich die Halle drumherum denkt bzw. beim Rock n Rollercoaster sich etwas umgeschaut hat wird man an einigen Stellen genügend Platz finden um die Sicht auf die restlichen Schienen zu verkleiden bzw große Thematisierungselemente und Gebäudekulissen zu installieren, insbesondere bei den größeren Kurven am Anfang wo quasi nichts über den Schienen ist und den Blockbremsen wo oben und an den Seiten ebenfalls viel Platz ist.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1047295 Verfasst am Dienstag, 09. August 2022 07:41 3 gefällt das Relax
Im Speziellen hinsichtlich der Umgestaltung, aber im Prinzip ganz allgemein, beschreibt es dieser Kommentar über das DLP auf Youtube recht gut:

Zitat Why does this poor park keep getting shafted with the most embarrassing, awful crap.
Carpe omnia!
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1047296 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. August 2022 09:25 1 gefällt das Relax
Man kann es auch übertreiben.

Der Spiderman Darkride ist toll geworden, die PYM Kitchen hat das bessere Konzept als in Kalifornien. Und von der Atmosphäre auf den Straßen sind viele auch mehr überzeugt als in Kalifornien.

Von den Leuten, die die Bahn schon gefahren sind, höre ich solche Kommentare eher nicht. Zu 100% begeistert ist glaube ich niemand, aber "awful crap" ist halt einfach nur dämlich.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1047297 Verfasst am Dienstag, 09. August 2022 09:47 1 gefällt das Relax
Wenn aber Chapek himself nicht begeistert ist... muss das nichts heissen meiner Meinung nach.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1047300 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. August 2022 12:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2022 12:20
Relax
TopHat In der Halle ist doch einiges an Platz. Das Trussing für das Licht hat doch auch einiges an Raum genommen und es war trotzdem nicht eng.


Wobei das ehrlicherweise auch nur ne Hand voll Stellen waren, an denen kopfbewegte Scheinwerfer angebracht waren. Dadurch konnte man von diesen paar Stellen aus, die gesamte Bahn ausleuchten.

Viel Platz um etwas zu stellen ist da nicht. Und von der Decke hängen geht auch nicht immer einfach so. Wenn die Decke nicht für zusätzliche Lasten ausgelegt ist, kann man da ggfs sogar gar nichts dran aufhängen.

Und alles, was nicht im Lichtraumprofil ist, irgendwie zuzuhängen/-bauen geht ggfs brandschutztechnisch auch nicht immer.

Ich denke, die Möglichkeiten sind schon wirklich sehr stark begrenzt. Ein ähnliches Problem hatte doch der Can Can Coaster.

Ich würde es mir ja selbst anschauen, aber nach Paris zieht mich (alleine schon des Geldes wegen) irgendwie seit Jahren gar nichts mehr.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1047301 Verfasst am Dienstag, 09. August 2022 13:17 Relax
Was sagt denn Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy dazu?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1047302 Verfasst am Dienstag, 09. August 2022 13:29 1 gefällt das Relax
Lipton Wenn aber Chapek himself nicht begeistert ist



Macht mir den Mann gleich sympathischer, ich guck in Disneyland Paris auch immer so. Oder er ist beleidigt, dass Natacha Rafalski neben der echten Brie Larson stehen darf, während er mit einem französischen Abklatsch vorlieb nehmen muss. Macht mir den Mann gleich sympathischer.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1047303 Verfasst am Dienstag, 09. August 2022 13:30 Relax
Wieso soll ich was dazu sagen? Da ich zur Eröffnung kein Ticket ergattern konnte (bin halt kein MS Jünger), habe ich es noch nicht Live gesehen.

Aus meiner Persönlichen Erfahrung kann ich aber sagen, das die Bahn bei nicht Achterbahn Nerds durchaus gut ankommt und spass macht. Und denen ist es am Ende Egal ob da Licht blinkt, die Storyline schrott ist (ich mag ja Orlando auch mehr) etc.

Auch in den Disney Fan Gruppen scheint die Um Thematisierung nicht so schlecht weg zu kommen.

Mag sein, das der 'Chef' nicht begeistert ist. Und vielleicht haben wir hier wieder einen typischen Fall von 'Willkommen in Frankreich'. Aber das was ich bis jetzt gesehen habe, habe ich schon schlechtere Umthematisierungen gesehen (z.B. Hyperspace Mountain, wo ja nichts auér dem Soundtrack an Star Wars erinnert).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1047305 Verfasst am Dienstag, 09. August 2022 14:26 2 gefällt das Relax
Jetzt bin ich aber enttäuscht. Die Bude hat seit 3 Wochen auf und Du warst noch nicht da. Smilie :276: - AngelRides - 291999 Zugriffe
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1047306 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. August 2022 14:28 Relax
Hyperspace Mountain ist ein absoluter Schandfleck. Das ist eher Movie Park Bottrop und hat null mit dem zu tun was Disney kann.

Ich besuche am Ende September den Park als Warmup für Orlando. Ich denke schon das die neuen Sachen eine absolute Aufwertung sind.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1047311 Verfasst am Dienstag, 09. August 2022 17:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2022 17:39
Relax
multimueller Jetzt bin ich aber enttäuscht. Die Bude hat seit 3 Wochen auf und Du warst noch nicht da. Smilie :276: - AngelRides - 291999 Zugriffe


Ich warte ja auf Dich… Du wolltest doch auch hin.

Lipton Hyperspace Mountain ist ein absoluter Schandfleck. Das ist eher Movie Park Bottrop und hat null mit dem zu tun was Disney kann.


Schandfleck finde ich die Bahn nicht. Die Thematisierung ist in Ordnung. Und auch die Umsetzung der Fahrt ist schon nett. Nur passt es nicht zusammen bzw. es hat null Story (oder ich kenne sie nicht).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1047312 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. August 2022 18:28 Relax
Diese Diskussion soll ein ander mal geführt werden S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1049103 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2022 08:42 1 gefällt das Relax
Kurz und Knapp: der Iron Man Animatronic ist einfach toll. Die Bahn an sich macht super Spaß und ich finde das Timing passt. Sind halt Screens. Ich wüsste auch nicht wie man das anders hinbekommen sollte bei der Geschwindigkeit des Zuges.


W.E.B. Slingers ist ... na ja... ganz nett. Ich bin da vielleicht auch einfach nicht die Zielgruppe für sowas.

Der Bereich an sich ist... okay aber auch kein Pandora. Der letzte richtig gute Themenbereich.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag