Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park 16/17.8.2004
Autor Nachricht
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #79793 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 18:34
Themenersteller
Relax
Hi, ich bin gerade aus dem Holiday Park zurück und dachte ich poste hier mal einen Bericht: Zunächst mal war ich zwei Tage da und diese waren auch angemssen, denn der Park war an beiden Tagen sehr voll. S . Hier eine Beschreibung meiner Eindrücke der einzelnen Attraltionen:

Tour des Fleurs:

Schöne Einschienenbahn, besonders die Fahrt durch die Zelte hat mir mit den tollen Figuren sehr gut gefallen. Die Wartezeit war hier ziemlich niedrig: 10-15min

Tanzender Pavillion:

Mir hat der Tanzende Pavillion icht so gefallen, er könnte sich etwas schneller drehen aber eine Attraktion für zwischendurch. Wartezeit: 0min.

Ballon Race:

Erinnert mich irgendwie an Kettenkarussel nur das man auch wenn man Pech hat rückwärts sitzt. Schöne Gestaltung und nur 5 min. Wartezeit.

Kanalfahrt Anno Tobak:
Die Szenen gefallen mir sehr gut und leider ist das Wasser viel zu dreckig. Stöcke, Tote Maus S . Sonst toll. Wartezeit: 10 min.

EXPEDITION GE FORCE: S

Nur ein Waort: Hammermäßiggeil. Die hat den Titel beste Achterbahn der Welt. NUr leider fuhr sie am ersten Tag im 1-Zug-Betreib, was 60 min. Wartezeit zur Foge hatte. Am zweiten Tag war EGF morgens kaputt und lief dann ab 13:30 mit beiden Zügen, so das die Wartezeit nur bei 30 min lag. WOW.

Donnerfluss: Der Donnerfluss ist nasser als Die Unendliche Geschichte, nur leider ist dort sehr wenig thematisert. Waiting Time: 15min.

Burg Falkenstein: Finde ich persönlich nicht zu berauschend, aber einen Besuch ist sie auf jden Fall wert, denn bei Endloszug-System bleiben die WT fast immer bei 0, so auch heute.

Teufelsfässer: Die Thematiserung ist echt genaial und die Wasserbahn ist ziemlich nass. (30min.) Am zweiten Tag betrug die Wartezeit 60min., weil die Fässer morgens kaputt waren, und die wohl gerade wieder geöffnet hatten. Warum lassen die wenn eine Bahn kaputt ist, eigentlich immer das Wasser aus den Kanälen?

City Jet: Da kann man sich schon mal als Pilot üben und seine Flugkünste beweisen. Wartezeit betrug 0 min.

Bounty Tower ist meiner Meinung nach der Condor, der die schönsten thematisirten Gondeln hat, im Gegensatz zu Condor im Phantasialnd. Hir war die Wartezeit sehr lang( 0min.)

Superwirbel: Am ersten Besuchstag war der Superwirbel bis mittag geschlossen lief dann aber im Ein-Zug-Betrieb und so betrug die Wartezeit 45min., mit sehr sehr langsamer Abfertigung. Heute bin ich direkt nach neun zum Wirbel und konnte ohne Wartezeit die erste und danach die letzte Reihe besteigen, ohne Schläge.

Wellenhopser kennt denke ich jder(0min.) und das Sturmschiff auch was am zweiten Besuchstag 30min Wartezeit hatte. Trotzdem immer ein Besuch wert.

Der Free Fall Tower fuhr mit allen Bänken und ich finde er ist nicht so intensiv wie Wild Bunch. Nervig ist jedoch die Pre-Show, die sich ständig wiederholt. Klasse ist er aber allemal. Wartezeit betrug am morgen 20 min und abends 10min.

Nun noch zu den Shows:

Die Crocodile Diana Show ist echt sehenswer und es geht ziemlich tierisch zu. S
Das Show Theatre hat mir besonders gefallen, aber einige Tricks gab es auch in der Maverick-Show im Movie World schon, oder?
Die Aquascope Show mit den vielen Wasser und Lichteffekten ist sehr interssant und vorallem bei jedem Besuch sehenswert.
Und die Wasserski Show in Verbindung mit einer Show alla Wer Wird Millionär, hat mich besonders beindruckt.

Fazit: Der Park ist wunderschön gelegen und die Mitarbeiter sind echt nett. Nur leider war der Park zu voll, obwohl es manchmal doch geregnet hat.
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #79797 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 18:39 Relax
Das Wasser läuft von allein aus den Rinnen. Außerdem hast du das bereits einmal gefragt!!!!! S

Tschöö rautenkranzer
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #79826 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 19:42 Relax
Was Ferien so ausmachen.Sooo voll habe ich den Park noch nie erlebt. S
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #79895 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 22:10 Relax
Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat S !

Volumen nur das man auch wenn man Pech hat rückwärts sitzt

Das versteh ich allerdings nicht so ganz...S
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #79905 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 22:39 Relax
Der "Tanzende Pavillion" ist eine Familienattraktion und ist eigentlich genau richtig für Leute, die nicht unbedingt auf die Spinning Barrels gehen wollen z.B.. Noch schneller wäre wohl schmerzhaft.

Was ist bitte WT?

Teufelsfässer:
Man lässt normalerweise das Wasser ab, um so die Strecke besser zu kontrollieren für etwaige Kontrollgänge.

Superwirbel:
Also ich behaupte ja schon gerne, dass EuroStar "sanft" wäre, aber Superwirbel ohne Schläge? Also ich bin im April mit efteling_fan Front Seat gefahren und waren uns einig: schlimmer gehts nimmer!

Die Shows sind wirklich gut, aber die Zauber-Show ist dank Petere Valance nicht unbedingt "zauberhaft" und die Show im Aquascope war zwar nett, aber es fehlte an grossen Effekten. Hier war (für mich) nur der Schluss ziemlich gut.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #79909 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 22:45 Relax
Hi,

ich denke mal, mit WT meint er 'Waiting Time'. S


Gruß,
Maxi
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #79949 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 07:29
Themenersteller
Relax
Mit rückwärtsfahren meine ich, dass man wenn sich einfach ohne zu gucken auf einen der Sitze im Ballon Race setzt, kann man rückwärts fahren. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag