Kirmes
Schweinemarkt in Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schweinemarkt in Bielefeld-Brackwede 2017
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #991771 Verfasst am Dienstag, 26. September 2017 21:17
Themenersteller
Relax

Der Brackweder Schweinemarkt liegt zwar schon mehrere Wochen zurück, aber trotzdem möchte ich die Bilder davon nicht vorenthalten. Nach dem Wechsel vom Festplatz im Gleißdreieck – wo immer noch ein Rest der Brackweder Frühjahrskirmes statt findet – ins Brackweder Ortszentrum vor einigen Jahren hat sich der Schweinemarkt in ein Stadt(teil)fest mit kleiner Kirmes im verwandelt. Leider hat auch hier bereits Schwund in Bezug auf die Ausmaße der Veranstaltung eingesetzt, denn wo bei meinem letzten Besuch vor ein paar Jahren noch ein kleiner historischer Jahrmarkt statt fand, ist mittlerweile keine Veranstaltungsfläche mehr.


Ansonsten ist das Bild der Veranstaltung nahezu unverändert: Im Ortszentrum gibt es eine Bühne, ein paar Reihengeschäfte sowie Krammarkts- und Präsentationsstände ortsansässiger Vereine und eine Reitbahn aus dem Hause Kaiser.









Über eine Fußgängerbrücke erreicht man das Kirmesareal des Schweinemarkts. Im angrenzenden Park gab es einige Aktivitäten für Kinder, ein Trampolin und Wasserbälle. Auf der Rollschuhbahn wurde Dorenkamps Twister platziert. Auf dem eigentlichen Kirmesplatz standen der Autscooter von Schneider und der Jaguar Express von Ahrend.










































Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag