Park
Beech Bend in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de USA The Heat of the South Tour 2017 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 12
Tag 1 - Anreise
Tag 1 - Galveston Island Historic Pleasure Pier
Tag 2 - Kemah Boardwalk
Tag 2 - ZDTs Amusement Park
Tag 3 - Schlitterbahn Waterpark Resort New Braunfels
Tag 4 - Six Flags Fiesta Texas
Tag 5 - SeaWorld San Antonio
Tag 6 - Six Flags Over Texas
Tag 7 - Frontier City
Tag 8 - Silver Dollar City
Tag 9 - Six Flags St. Louis
Tag 10 - Holiday World
Tag 11 - Kentucky Kingdom
Tag 12 - Beech Bend <<<<<<<<<<
Tag 13 - Dollywood
Tag 14 - Carowinds
Tag 15 - Six Flags Over Georgia
Tag 16 - Abreise
Weitere Berichte von king of kings
Tag 4 - Six Flags Fiesta Texas: [SF Fiesta Texas] HOTS-Tour 2017 - Start, Tage 1-3 (kurz) und SF FIESTA TEXAS 0
Tag 5 - SeaWorld San Antonio: [SeaWorld San Antonio] HOTS-Tour 2017 - Tag 5 - Sea World San Antonio 0
Tag 6 - Six Flags Over Texas: [SF Over Texas] HOTS-Tour 2017 - Tag 6 - Six Flags Over Texas 0
Tag 7 - Frontier City: [Frontier City] HOTS-Tour 2017 - Tag 7 - Frontier City 0
Tag 8 - Silver Dollar City: [Silver Dollar City] HOTS-Tour 2017 - Tag 8 - Silver Dollar City 0
Tag 9 - Six Flags St. Louis: [SF St. Louis] HOTS-Tour 2017 - Tag 9 - Six Flags St. Louis 0
Tag 10 - Holiday World: [Holiday World] HOTS-Tour 2017 - Tag 10 - Holiday World & Splashin' Safari 0
Tag 11 - Kentucky Kingdom: [Kentucky Kingdom] HOTS-Tour 2017 - Tag 11 - Kentucky Kingdom 0
Tag 13 - Dollywood: [Dollywood] HOTS Tour 2017 - Tag 13 - Dollywood 0
Tag 14 - Carowinds: [Carowinds] HOTS-Tour 2017 - Tag 14 - Carowinds 0
Tag 15 - Six Flags Over Georgia: [SF Over Georgia] HOTS-Tour 2017 - (letzter) Tag 15 - Six Flags Over Georgia 0
HOTS Tour 2017 - Tag 12 - Beech Bend + 2 Alpine Coaster
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #991842 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2017 13:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2017 14:15
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Beech Bend war so ein Park, von dem ich kaum etwas wusste. "Die haben einen GCI!" Das war es quasi auch schon. Aus einer etwas älteren Fernsehreportage wo der Bau vom Kentucky Rumbler (Beech Bend), The Voyage ( Holiday World) und Boardwalk Bullet (Kemah Boardwalk) begleitet und die fertigen Bahnen dann miteinander verglichen wurden (falls die noch jemand hier kennt und mir vielleicht einen Link senden könnte zum erneuten ansehen, wäre ich sehr dankbar), war mir dies noch bekannt. Ansonten hatte ich nur noch auf dem Schirm, dass dort die ehemalige Schiffschaukel von Michael Jackson steht, c'est tout...
Also dann mal rein ins Vergüngen!

Habe ich eigentlich in meinen Berichten bereits erwähnt, dass wir bis auf in Galveston und Six Flags St. Louis in allen anderen Parks auf der Tour Extras in irgendeiner Form hatten!? Sei es eine morgendliche ERT, eine ERT am Abend im Dunkeln, Mittagessen, Getränkeflatrate oder ein Eis-Armband, kleine und größere Backstage-Touren, Vodrängel-Pässe oder reservierte Top-Plätze für die Abend-Show. Einfach großartig!

So war es denn auch an diesem Tag: eine halbe Stunde ERT auf dem Kentucky Rumbler!
Erste Fahrt. Ich stehe am Gate für die nächste Runde. Es gibt nur einen Zug. Der Zug durchfliegt die Magnetbremse vor der Station und kommt auch in der Station bei weitem nicht dort zum Stillstand, wo er es üblicherweise tun sollte. Holla! Und dabei ist die Bahn doch theoretisch noch garnicht richtig eingefahren?! Bei den nächsten Runden griff die Stationsbremse aber wieder zuverlässig im richtigen Zeitpunkt. Man musste wohl hoffen, dass man den "richtigen" Ride-Op erwischte, der nicht wie ein Berserker am Gurt zog, sodass sich dieser ins Bauchfleisch schnitt. S Dessen Kamerad begnügte sich mit einem 1-Finger-Kontroll-Touch am Gurt. In einem Wagen hatte ein Bügel allerdings etwas arg viel Spielraum, weshalb dieser später gemieden werden sollte.
Die Bahn hat mir wirklich viel Spaß gemacht! Mal wieder - für so einen recht kleinen Park - gibt es auch hier eine für meinen Geschmack etwas überdimensionierte Holzachterbahn. Wie in Kemah oder ZDT's auch schon. Scheint hier üblich zu sein.
Die Fahrt war jedenfalls GCI-typisch flott und getwisted mit ordentlich Airtime und schön flotten Kurven. Und auch die Wartenden werden mit einer Abfahrt neben dem Ausstiegsbereich sowie überall um die Station herum verlaufenden Streckenabschnitten unterhalten. Wirklich eine schöne Bahn und in meinem GCI-Ranking nah dran an Joris, El Toro und Wodan, aber hinter Troy und Gold Striker. Auch im Vergleich mit Voyage und Boardwalk Bullet zieht der Rumbler den Kürzeren, aber wirklich nur knapp.

Es war wirklich unfassbar heiß, sodass ich mich beim Gruppenfoto auf dem Boden sitzend hab gut durchgaren lassen. Darauf verteilte sich die Meute wieder im gesamten Park. Meine Gruppe ging zunächst zur Neuheit des Jahres, einem SBF Visa Spinner namens Spinning Out, wobei die Kapzität hier leider auf 2 Erwachsene pro Wagen begrenzt wurde. Drehte sich aber auch nicht sonderlich, weshalb die Stützen auch nicht so belastet sind, dass ein Vögelchen dort unter einem Reibradmotor sein Nest gebaut hat S

Gegenüber stand der kleine Free Fall Turm "Zero-G", den ich gerne mitgenommen habe. "Starship 4000" sah für mich wie eine Art eingehauster Rotor aus, was ich nicht gut vertrage und daher nicht gefahren bin. Als nächstes gingen wir zum sehr skurril aussehden "Tornado", wo wir uns auch wirklich ordentlich gedreht haben S Jedoch lese ich jetzt auf der Homepage, dass es dort wohl einen Zwischenfall gegeben hat und man einen neues Fahrgeschäft benötigt:
Beech Bend Due to an act of nature, this ride will be closed for the remainder of the season. A branch fell and damaged the ride but look for a new one next season.

Quelle: Beech Bend

Als nächstes kamen wir an der Geisterbahn "Haunted House" vorbei.


Eine ziemlich gruselige Angelegenheit! (c)eKs_Productions


Ich fand die Geisterbahn garnicht mal so schlecht, da sie schön dunkel war und die Effekte auch passend einsetzten. Habe definitiv auch schon wesentlich bessere Bahnen gesehen (in Knoebels, Gröna Lund oder die Geisterstadt z.B.), aber auch schon schlechtere S Aber das beste an der Anlage: Sie war klimatisiert! S

Danach sahen wir Tejay bereits im Wasserpark Teil und grämten uns, dass wir keine Badesachen dabei hatten, weil es wirklich seeehr heiß war (ich stelle gerade fest, dass ich mit den wärmsten Temperaturen in Texas gerechnet habe, es dort zwar auch warm, aber nicht so warm war, wie in den anderen Staaten und es auch nur dort 2x geregnet hatte Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866135 Zugriffe ).

Weiter ging es in den Kirmes- und Kiddie-Ride-Teil. Einen "Scat-2" wie ich ihn hier gesehen habe, war mir bisher nicht unter die Augen gekommen! Sah schon wirklich äußerst intensiv aus, weshalb ich darauf gerne verzichtet habe.
Bald darauf fanden wir auch die letzte Bahn im Park, eine Standard-Spinning Maus namens Wild Mouse, die wir bei 3 Fahrten versucht haben, in Drehung zu versetzen, was aber irgendwie nicht so recht klappen wollte. Leider war die Anlage auch noch extrem lahm unterwegs.
Danach noch 2 Runden Scheibenwischer und Tilt-a-Whirl gefahren. Im kleinen überdachten Kiddy-Bereich gab es aber noch ein kleines Highlight: eine Monster-Truck Fahrt, wobei man über kleine Hügelchen fährt die Schrottautos darstellen und wobei die Trucks auch vorne sowie hinten ordentlich mit gehen und man ein wenig hin und her geworfen wird. Hat Spaß gemacht! Besonders für den Autonarr Holger! S Ihn interessierten zeitweise auch mehr die auf der benachbarten Dragster-Strecke anfahrenden Rods S

Dann wurde es Zeit, sich etwas zu Essen mit den am Morgen ausgehändigten Gutscheinen zu holen. Leider war dafür lediglich ein Imbiss verfügbar, aber man hatte etwas Auswahl und es war bis auf ein wenig Warterei ganz ok. Das Eis dort war allerdings sehr lecker!

Zum Abschluss vor der Abfahrt wurde sich gemeinsam eine "Zauber"-Show angesehen, welche ... naja ... sagen wir mal ... joa ... wir haben gut gelacht, sag ich mal S Und wären wir nicht dort gewesen, hätte die Show vor ganzen 3 Leutchen stattgefunden. Ich vermute mal, dass der Großteil der Besucher im Wasserpark unterwegs war, denn im gesamten Park gab es für uns Walk-on.

Fazit:
Beech Bend kommt eher wie eine Dauerkirmes mit tollem Woody und Wasserpark daher, hat mir aber doch grundsätzlich ganz gut gefallen. Wenn man nicht dauerhaft den Rumbler fahren möchte, kann man dort auch nach kurzer Zeit wieder weiter fahren, aber wenn man in Ruhe alles mal machen möchte, kann man hier gut und gerne ein paar schöne Stunden verbringen. Etwas mehr Schatten würde dem Park bei sonnigen Tagen allerdings ganz gut tun.

Nach längerer Fahrstrecke und einem kleinen Verfahrer durch die Wälder und Berge der Smokey Mountains (habe schon schlimmere Gegenden sehen müssen), erreichten wir dann unser nächstes Ziel - und zwar eine Überraschung!

The Coaster at Goats on the Roof Alpine Coaster.

Hier waren tatsächlich Ziegen, die in ihrem Gehege eine Treppe hatten, mit der sie auf das Dach des Gebäudes gelangen konnten. Da ich - wie auch immer das passieren konnte - der 1. in der Schlange war, war es also mir zuteil, den Abstand zur Vorderfrau samt Kind ausreichend anzupassen, damit alle onrider ordentlich Pacen konnten. Oben angekommen machte ich ganz gemächlich die erste Kurve, worauf der - wie in den USA üblich - dort oben aufpassende Mitarbeiter mir akustisch deutlichst verständlich machte, dass ich doch die Hebel nach vorne zu drücken habe! Nun gut. Aber von meiner Vorderfrau war sowieso schon weit und breit nichts mehr zu sehen. Also auch flott unterwegs gewesen die gute. Die Strecke war zwar recht unspektakulär aber schön und hat mich etwas an den Trapper Slider im Fort Fun erinnert. Zwar wurde man bei einer bestimmten Geschwindigkeit gedrosselt, aber so kann man wenigstens Dauergas geben.

Da ich also der 1. war, konnte ich danach (einige habe ich durch das Aussteigen und um die Ecke gehen natürlich verpasst) alle weiteren onrider beim Einfahren in die Bremse kurz abknipsen:


Benni - Winke-Winke



Dirk - zufrieden



Robert - im GeschwindigkeitsBremsenrausch



Christian - der immer lacht



Claus - Whoooshhhh



Sascha - abgelenkt



Thorsten - Bespaßung geglückt!



Arne - windschnittig



Daniel - Ohohooho



Michael - "Schau mal hier rüber"



Michael - Tadaa



Uli - mit flotten Handbewegungen



Anja - Wink doch mal! S



Sebastian - sieht zufrieden aus



Tobias - *grins*



Markus - weiß noch nicht, was er davon halten soll



Nico - etwas zu schnell für mein Handy



Stefan - Höchst-enthusiastisch


Immerhin winken konnte er S


Holger - Du musst bremsen!!!



Ja, da ist schon das Ende!


Manuel - "Was war das denn gerade für ein Gebremse?!"


Tom - HEY!



Dominik - ein wenig belustigt, immerhin



Mike - ein Foto-Finish



Auge - Guck Mal blöd



...und jetzt mal vernünftig!



Gordi - chillt sein Leben



Rainer - noch im Vollgas-Modus



und beim Bremsen



Robin - im Wachkoma



Gerrit - voller Extrase



Geht doch!



Ralf - "Was?!"



Manu - noch bespaßt...



... aber ebenso enttäuscht ob der Bremsen



Florian - "Mein lieber Horst..." S



Jan - aufmerksam



Martina - "Die Bremsen einen ja!?!"



Marc - ebenso aufmerksam



Markus - hat Spaß wird aber bedrängt von Gregor



Die Alt-Herren-Riege zusammen ... Sorry! S



Gregor - konzentriert



Chrissy - hat es wohl gefallen S



Markus - hat es wohl nicht so gefallen S



Markus - amüsiert über die Bremsen



Volker - "Wem hat's gefallen?!" - "Hier! Mir!"



Duddi - "War gut?" - "Gut!" S



Fritz - hatte - so glaube ich - keine Beanstandungen S



Eric - hatte mal wieder direkt etwas zu verzällen Smilie :928: - Maliboy - 168852 Zugriffe



Jürgen - hat mich nicht wahrgenommen Smilie :220: - AngelRides - 68913 Zugriffe



Max - noch etwas ungläubig, ob der Dauerbremsung "Nicht deren Ernst?!"



Sina - fand es offenbar gut S



Adriana - hatte auch sichtlich Spaß!


Danach ging es mit dem Bus flott "rüber" zum Smokey Mountain Alpine Coaster.

Tatsächlich nur nur knapp eine Meile entfernt. Hier hatte inzwischen die Dämmerung eingesetzt und man sah bereits, dass die Strecke mit Leuchtelementen versehen war, was ziemlich chiq aussieht!

Und da muss ich sagen, dass ich doch ziemlich geflasht war! Im Dunkeln eine super lange und durch LED-Beleuchtung super in Szene gesetzte Strecke runter düsen, war wirklich fantastisch! So etwas hatte ich bisher noch nicht erlebt!
Dieser Alpine Coaster hat mir nochmal wesentlich besser gefallen, als der mit den Ziegen auf dem Dach, auch wenn hier ebenso die Drosselung stattfindet. S

Wer sich ein Bild davon machen möchte, dem sei folgendes Video empfohlen:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Ein Danke an Dirk für diese feine Überraschung! Smilie :177: - Frossi - 161453 Zugriffe

Fazit:
Auch als nicht-Counter von Alpine Coastern haben diese beiden doch Spaß gemacht, auch wenn die Layouts an sich nicht die überzeugensten waren. Insbesondere der Smokey Mountain Alpine Coaster ist im Dunkeln wirklich eine Anreise wert, wenn man Dollywood mal besucht. S

Danke fürs Lesen.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #992144 Smartphone verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2017 11:02 Relax
Ein wenig belustigt, tses.
Nein, ich fand die beiden Alpines tatsächlich ganz gut, trotz der Magnetbremsen. Man - oder ich zumindest - hat sie nämlich nicht so deutlich wahrgenommen, wie bei den hiesigen Anlagen. Beim zweiten im Dunkeln war ich mir teilweise nichtmal sicher, ob die überhaupt bremsen.

Aber am Schluss ein Foto zu machen ist schon fies, weil da bin ich immer hochkonzentriert. Im letzten Moment in die Eisen gehen und dann das Tempo perfekt auf das Laufband anpassen, damit ich da ohne Ruck direkt draufgleite. Hat da meine ich nicht ganz geklappt...
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #992203 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2017 08:54 Relax
Danke für die Fotosession am Ende. S Ich hab mich gefreut über die beiden Alpine Coaster. Und im Dunkeln mit LED Beleuchtung -> Das hat schon was.
Die Location ist ein Traum. Wer in der Nähe ist, sollte zumindest einen von den Beiden mit nehmen. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #992544 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2017 12:24
Themenersteller
Relax
Ich würde auch nicht wissen, welchen ich interessanter fände im Dunkeln. Die geile Beleuchtung hat natürlich was, aber wie hier in der Finsternis ... auch nicht schlecht Smilie :13: - Dr. Weizenkeim - 42306 Zugriffe

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Sina
nach oben
Onrider Sina

Deutschland . HE
 
Avatar von Sina
Link zum Beitrag #992666 Verfasst am Freitag, 13. Oktober 2017 16:56 1 gefällt das Relax
Toller Beitrag, Christian S

Allerdings hast du das Beste vergessen: Die fliegenden Elefanten !!! Smilie :177: - Frossi - 161453 Zugriffe
Fija tus ojos hacia adelante en lo que puedes hacer, no hacía atrás en lo que no puedes cambiar...
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #992733 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2017 19:51
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Wie konnte ich nur die fliegenden Elefanten vergessen? Smilie :1028: - Balmera - 43945 Zugriffe Schließlich das Highlight des Parks... Schande über mein Haupt Smilie :923: - speedfreak - 44790 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag