Kirmes
Katharinenmarkt in Delbrück, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Katharinenmarkt in Delbrück 2017
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #991885 Verfasst am Freitag, 29. September 2017 22:58
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2017 05:48
Themenersteller
1 gefällt das Relax




Jedes Jahr am zweiten Septemberwochenende herrscht in einer Kleinstadt des Kreises Paderborn absoluter Ausnahmezustand: Denn dann ist es in Delbrück Zeit für den Katharinenmarkt. Dabei handelt es sich um deutlich mehr als nur eine absolut stimmungsvolle Kirmes (auf die ich mich bei meinem diesjährigen Bericht bei den Bildern beschränkt habe). Zum Katharinenmarkt gehört auch eine große Gewerbeausstellung, das Festzelt, die Veranstaltungsfläche Alt-Delbrück mit Gastronomie und Bühne, ein großer Bauernmarkt am Wochenende, ein Kinderflohmarkt, ein großer Umzug am Festsamstag, … Insgesamt eine absolute Ausnahmeveranstaltung, bei der man sich – vor allem an den beiden Haupttagen Samstag und Sonntag – nicht vor großen Besuchermassen scheuen darf.


In diesem Sinne: Willkommen in Delbrück!






Trotz der tollen Atmosphäre der Veranstaltung hat der Katharinenmarkt ein großes Manko: die extrem stammgeschäftslastige Beschickung. Es gibt nur zwei Standorte für wechselnde Großgeschäfte, von denen einer zumeist mit einem Laufgeschäft besetzt wird. So steht beispielsweise der Flying Swing von Krause unverrückbar in der Mittelreihe des Festplatzes Wiemenkamp.



Etwas Wechsel gab es in den letzten Jahren in der Sparte der Scheibenwischer, bevor man im vorangegangenen Jahr wieder zum früheren Stammgeschäft, der Jump Street von Klaasen, zurück gekehrt ist.






Neu für Delbrück ist der Break Dance von Noack, der den Standort des großen Wechselfahrgeschäfts eingenommen hat, wo zuletzt 2014 Pionteks Exemplar stand.















Kommen wir nun zur Platzmitte, wo das Riesenrad "Movie Star" von Henschel und der Musik Express von Noack-Welte, wie jedes Jahr, ihre Stammplätze eingenommen haben.

































In der Mittelreihe des Platzes steht mit Dorenkamps Autoscooter Musikladen ein weiteres Stammgeschäft. Den Platz gegenüber, der sonst Laufgeschäften und Geisterbahnen vorenthalten bleibt, nimmt als Highlight der Beschickung die zweite Neuheit, der Jeckyll & Hyde von Thelen ein.
























Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #992130 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2017 05:46 Relax
Danke für die Bilder, Dewey. Ich habe die Kirmes nun auch in der Datenbank angelegt, so dass du sie mit dem Katalog verknüpfen kannst.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag