Teilnehmer
Portrait von Caruso
Portrait von rc_fan91
Portrait von bestdani
Portrait von schrottt
Portrait von DragonKhan
Portrait von Morphinus21
Portrait von EPFan
Portrait von Sina
Portrait von Frossi
Mitglied wählen
Freunde
Suche
05.11.2017 - «Adieu Eurosat» - Ein inoffizieller Abschied im EP Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #991917 Verfasst am Samstag, 30. September 2017 15:04
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Guten Tag, Freunde des gepflegten Geruckels zu astronomisch anmutenden Technobeats!


Wie man weiß wird die alte Lady namens "Eurosat" ende der Sommersaison schlafen gelegt und durch einen Neuaufbau ersetzt.

Da mich die rappelnde Wummerkugel als kleiner Junge dem Thema Achterbahnen erst so richtig näher gebracht und neugierig gemacht hat, möchte ich natürlich dem formschönen Stahlkneuel mit futuristischer Sperrholzdekoration die letzte Ehre erweisen und noch ein paar Runden im Urzustand drehen. Erinnerungen wach werden lassen. Den Countdown mitzählen. Sich auf die Schlussbremse freuen. Halt was so dazu gehört.

Wer geneigt ist in gemütlicher Herbstatmosphäre einen relativ leeren Tag im Park zu verbingen - mit leichtem Fahrtenschwerpunkt auf Eurosat - der möge sich hier anschließen! Je mehr Leute, desto toller die Stimmung am Abend und/oder den letzten Fahrten! S

Also, wer hat Bock? S


Ps.: Mir ist nichts von einem offiziellen Event bekannt, kenne nur eine Veranstaltung auf Facebook, die aber auch inoffiziell zu sein scheint.
Halloween ist zwar vorbei, aber ich habe keine Ahnung, ob die Bahn an besagtem Tag mit Halloweenmusik oder mit "In a second Orbit" läuft. Hoffen wir mal auf Letzteres. Garantieren kann man aber nichts. Wenn wer Genaueres weiß, möge er es bitte hier Kund tun.
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas Mayer

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #991919 Verfasst am Samstag, 30. September 2017 15:12 Relax
Wie schon im Eurosat Thread geschrieben. Ich bin dabei, wobei mein Fahrtenschwerpunkt nicht nur leicht bei der Kugel liegen wird. S

Wenn alles klappt, bin ich auch schon am vorherigen Tag im Park unterwegs.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #991920 Verfasst am Samstag, 30. September 2017 15:59 1 gefällt das Relax
Es hängt ein bisschen davon ab ob meine Freundin sich am Montag frei nehmen kann. Wenn dann noch die Flugpreise stimmen (und bis jetzt sieht es ganz gut aus) sind wir wohl dabei! S
Die Basler Herbschtmäss ist dann auch noch ein netter Bonus. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #991921 Verfasst am Samstag, 30. September 2017 16:41 Relax
Das klingt ganz gut! Wenn es zeitlich passt wäre ich dabei. Kann es aber noch nicht 100%ig garantieren. S
LordofFire -> Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
>>
bestdani
nach oben
Mitglied

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Dabei!
Link zum Beitrag #991978 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2017 11:04 Relax
Ich habe auch fest vor, dabei zu sein!
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #992631 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2017 18:44 Relax
Kann es sein das FKF / Epfans etwas speziales vorhaben an der Tag?
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #992636 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2017 21:41 2 gefällt das Relax
Es kann sehr gut sein, dass der Park selbst etwas spezielles vor hat an dem Abend.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #992638 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2017 22:06
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Könnte es dann auch sein, dass man als Parkbesucher, der die bahn gerne verabschieden würde auch Zugang hätte?
Wäre zu schade, wenn man die Bahn aufgrund fehlender Kenntnis eines Vorhabens nicht auf den letzten Runden verabschieden könnte.
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #992720 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2017 16:12 2 gefällt das Relax
Unkenntnis verhindert das Abschiednehmen nicht S
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #993040 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2017 14:07 Relax
Wie spät wird das wohl wenn man bis zum Ende bleibt? Ich fürchte eine Rückreise am gleichen Tag könnte das verhindern.
fnööt
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #993041 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2017 14:36 3 gefällt das Relax
Es könnte locker 20:30-21 Uhr werden.
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #993048 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2017 16:02 Relax
Danke für die Rückmeldung, dann plane ich noch einen Zwischenstopp ein.
fnööt
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #993059 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2017 17:39 Relax
Da isses: ep-fans.info

Zitat GOODBYE / AU REVOIR EUROSAT heißt es am 5. November 2017 ab 18.00 Uhr im Europa-Park. Wir nehmen Abschied von einer grandiosen Bahn, die ab Sommer 2018 in neuem Glanz erstrahlt. Mit vielen Emotionen, Geschichten und Erinnerungen ist diese Achterbahn, entworfen von Franz Mack, verbunden.

Feiert mit uns exklusiv den Abschied.

Beginn ist um 18.00 Uhr mit einem tollen Programm.

Exklusiv für Fans und interessierte wird Eurosat länger als der Park geöffnet bleiben. Es gibt eine ERT (Extraridetime). Auf euch wartet ein Quiz rund um die Bahn, bei dem es die letzte Fahrt auf Eurosat zu gewinnen gibt. Schreibt eure Gedanken in das Eurosat - Danke Buch. Bringt lustige Fotos mit und verewigt euch so in den letzten Stunden. Auf euch wartet ein toller Event zum Ende der Sommersaison.

Bist du auch dabei?
fnööt
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Dabei!
Link zum Beitrag #993063 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2017 18:44 5 gefällt das Relax
Ich frage mich nur, was daran dann "exklusiv" sein soll, wenn die Veranstaltung für alle "Fans und interessierte", also mit anderen Worten für alle Parkbesucher, zugänglich sein soll Smilie :282: - soundmachine - 335882 Zugriffe .
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #993114 Smartphone verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2017 20:45 Relax
Ich war bis gerade davon ausgegangen, dass man das Event einfach nur in Fankreisen bewirbt/verbreitet. Dann hat der Park es auf Facebook gepostet...
EPFan
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Wolfschlugen
Deutschland . BW
 
Avatar von EPFan
Link zum Beitrag #993115 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2017 20:54 Relax
Ich würde mich auf jeden Fall dem Treffen auch anschließen, die gute alte Original-Eurosat muss einfach gebührend verabschiedet werden. Vielleicht komm ich ja sogar endlich noch zu einer Lichtfahrt S
Diese Signatur befindet sich zurzeit in der Winterpause!
bestdani
nach oben
Mitglied

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Dabei!
Link zum Beitrag #993147 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2017 13:11 Relax
"Exklusiv" ist halt so ein Marketingwort schlechthin. S
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #993150 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2017 13:28
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Komische Wortwahl ist das schon.
Aber besser so, als wenn das ein geschlossener Event wird, bei dem man nicht mitmachen darf.

Außerdem gehe ich an nem Sonntag davon aus, dass der "Normalbesucher" davon kaum Wind bekommt. Wenn, wird sich kurz gewundert, vielleicht ne Fahrt mitgemacht aber das wars. Thorben-Hendrik und die kleine Jaqueline-Sophie quängeln eh schon seit 5 Uhr, weils kalt ist und die Füße weh tun. Und die Assifranzmänner wird das auch nicht allzu sehr interessieren ... S

Wir reden nebenbei ja auch über ne Bahn mit ner mörderischen Kapazität, über einen erfahrungsgemäß eher leeren Besuchstag und über eine Veranstaltung, die nach den Öffnungszeiten stattfindet. Wird schon passen vom Andrang her. S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #993252 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2017 15:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2017 16:01
Relax
Frossi ...
Außerdem gehe ich an nem Sonntag davon aus, dass der "Normalbesucher" davon kaum Wind bekommt. Wenn, wird sich kurz gewundert, vielleicht ne Fahrt mitgemacht aber das wars. ...

Der Optimist in mir denkt genau das gleiche. Der Pessimist aber erwartet dass der EP mit Plakaten am Eingang und viel Tamtam jeden Besucher darauf aufmerksam machen wird. S

Aber hey, wie du schon sagst, besser so als eine geschlossene Gesellschaft. Und wenn ich ehrlich bin möchte ich es auch niemandem absprechen an dem Abschied teilzunehmen. Ich weiss schliesslich wie beliebt die Bahn auch bei "normalen" Besuchern ist. Da wärs einfach nur egoistisch wenn ich sagen würde ich will da nicht zuviele Menschen. S

Die Idee mit dem Quiz und die Besucher darum zu bitten Geschichten mitzunehmen find ich allerdings toll! Mal sehen ob ich irgendwo noch Fotos von damals finde. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #993601 Verfasst am Freitag, 03. November 2017 22:39 Relax
Hm, also ich glaube ich brauch mir keine Sorgen wegen der Fülle zu machen. Bei dem angekündigten Wetter ... S
Hoffe mal die Aussichten werden noch etwas besser!

Wie sieht es eigentlich aus mit möglichen Treffpunkten? 18:00 bei EuroSat erklärt sich wohl von selber, aber besteht Interesse sich schon zur Parköffnung und/oder durch den Tag durch mal zu treffen?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #993602 Verfasst am Freitag, 03. November 2017 22:53 Relax
DragonKhan Hm, also ich glaube ich brauch mir keine Sorgen wegen der Fülle zu machen. Bei dem angekündigten Wetter ... S


Das Wetter ist doch lange bekannt.
Aus genau dem Grund haben die doch extra ihre Indoor-Achterbahn für den Umbau ausgewählt. S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #993616 Verfasst am Samstag, 04. November 2017 12:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2017 12:03
Relax


Und ein Countdown gibt es an der Bahn auch...

Bin ja gespannt, mit welchem Soundtrack die Bahn morgen fährt...

Tschau Kai
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #993619 Verfasst am Samstag, 04. November 2017 14:44
Themenersteller
Relax
Der Countdown war sonntags auch schon da, find ich ne coole Aktion.

Ich denke mal morgen wird der Halloweenkram laufen und ab 18 Uhr dann Stark Fader, oder man wechselt mal alles durch.
Am letzten Abend wird alles erlaubt sein. Smilie :1015: - Frossi - 127498 Zugriffe
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Dabei!
Link zum Beitrag #993620 Verfasst am Samstag, 04. November 2017 15:09 1 gefällt das Relax
Maliboy
Bin ja gespannt, mit welchem Soundtrack die Bahn morgen fährt...


Ist doch klar: youtube.com watch

Ich werde morgen vermutlich ab ca. 14:00 Uhr im Park sein.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #993631 Verfasst am Samstag, 04. November 2017 22:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2017 22:58
1 gefällt das Relax
crazyx ...
Aus genau dem Grund haben die doch extra ihre Indoor-Achterbahn für den Umbau ausgewählt. S

Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1916872 Zugriffe

Dank dem Wetter werden wir wohl eher gegen Mittag im Park aufkreuzen. Ich würd sagen wir sehen uns einfach um 6 und geben uns dann allen die Kugel. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag