Teilnehmer
Portrait von Caruso
Portrait von rc_fan91
Portrait von bestdani
Portrait von schrottt
Portrait von DragonKhan
Portrait von Morphinus21
Portrait von EPFan
Portrait von Sina
Frossi hat kein Portrait
Mitglied wählen
Freunde
Suche
05.11.2017 - «Adieu Eurosat» - Ein inoffizieller Abschied im EP Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #993633 Verfasst am Samstag, 04. November 2017 23:34
Themenersteller
Relax
Ich werd wohl aus gesundheitlichen Gründen höchstwarscheinlich nicht mitkommen, leider. Meine Begleiter werden wohl dennoch fahren und abends dazustoßen. Wenn doch eine Wunderheilung eintritt, was ich hoffe, dann trudel ich auch gegen Mittag ein und man sieht sich an der Wummerkugel oder trifft sich vorher per Whatsapp.

So oder so, allen eine gute Anreise!
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #993669 Verfasst am Montag, 06. November 2017 00:06 4 gefällt das Relax
War echt ein cooler Tag heute, so viele Leute (wieder) getroffen, aus den unterschiedlichsten Communities. Ich glaube die paar Smartphone-Schnappschüsse passen am besten hier rein um paar Impressionen zu liefern, für "alle" die z. B. krank daheim im Bett lagen. S

Das war es also, der Countdown ist abgelaufen, die allerletzten Gäste durften sich in die Warteschlange quetschen.


Die Fahrt genoss ich ohne irgendwas in der Hand, als wir in die Station kamen war der letzte Zug mit regulären Gästen schon auf seiner allerletzten Reise auf diesen Schienen. Ich empfand das ganze als ziemlich euphorisch und toll, vielen Gästen und Mitarbeiten sah man aber auch ihren Klos im Hals bzw. die Tränen in den Augen deutlich an.


Danach gab es noch ein paar Spezialfahrten, die unter anderem verlost wurden, z. B. die wirklich allerletzte Exklusiv-Fahrt mit regulären Gästen (Caruso).


Dann bin ich mal gespannt, wie das neue Erlebnis so werden wird, schön wars, tschööö! S
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #993670 Verfasst am Montag, 06. November 2017 00:30 11 gefällt das Relax
Meine erste große Achterbahn im Kindesalter. Ohne sie wäre ich vermutlich nie so viel in der Welt herumgekommen, hätte nie so viele neue Freunde gefunden und wäre natürlich auch nie dieses tolle Stück Achterbahngeschichte gefahren, das bis zuletzt neben den Holzachterbahnen dieser Welt zu meinen Lieblingsbahnen zählte! Danke EP, dass ich nach all den Jahren die allerletzte Fahrt zusammen mit der Familie Mack auf der Bahn antreten durfte, mit der ich die meisten Emotionen teile! Mach es gut meine Eurosat!

Nach 25 Fahrten am Samstag und (zusammen mit den beiden Abschiedsfahrten mit den Herren Mack) 38 Fahrten am Sonntag hat es mir sogar ein Parkmitarbeiter gegönnt und ich bekam vom Assistenten vom Michael Mack, mit dem ich noch ein wenig vor der letzten Fahrt geplaudert habe und der meine Aufregung sah, noch ein limitiertes und signiertes Poster geschenkt. Da ich glücklicherweise in der 1. Reihe sitzen durfte, kam meine Begeisterung (kann selbst jetzt kaum meine Hände ruhig halten) auch schnell bei den Fernsehteams an, weswegen ich hinterher noch zwei Interviews geben durfte. Falls die jemand sehen sollte: Ja, die Bahn war und ist ein Teil meines Lebens, weswegen ich es auch jetzt noch nicht richtig realisiert habe, dass ich als allerletzter Gast durch das Drehkreuz hinauf zur Rolltreppe zu DER Bahn meiner Kindheit gehen durfte und deswegen die Antwort auf die Frage, was ich denn von der neuen Eurosat halte, etwas gedämpfter ausfiel. S


80.000.000 Fahrgäste und ich durfte bei der letzten Fahrt dabei sein. Mal schauen, bis wann ich das realisiert habe ...
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #993674 Verfasst am Montag, 06. November 2017 08:25 1 gefällt das Relax
Tolle Sache! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #993675 Verfasst am Montag, 06. November 2017 08:37 Relax
Wieder has so einen "fake"-fan sowas speziales gewonnen S S
Koaster_Chan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Koaster_Chan
Link zum Beitrag #993676 Verfasst am Montag, 06. November 2017 08:43 Relax
Gab es zum Abschied den richtigen Soundtrack?
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #993677 Verfasst am Montag, 06. November 2017 09:22 Relax
Leider nicht der 1989 trck aber ab 18:00 war der regulairen track in der Eurosat.... und im Wartebereich war Partymusik gemacht durch einen DJ
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #993679 Verfasst am Montag, 06. November 2017 10:24 Relax
Hmm, wenn ich das sehe war es doch irgendwie schade, das ich gestern nicht bis 18 Uhr bleiben konnte. Aber ich musste heute schon wieder um 6 Uhr auf der Arbeit sitzen und bei 3 bis 4 Stunden Heimfahrt (ohne Stau, damit habe ich letztes Jahr sogar fast 6 gebraucht) wäre es mir einfach zu spät geworden. Aber auch ich hatte so wenigstens meine Abschiedsfahrten und freue mich schon, im Sommer nächsten Jahres die Bahn neu begrüßen zu dürfen (sollte man evtl. mal als onride Event ins Auge fassen).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #993694 Verfasst am Montag, 06. November 2017 15:39 3 gefällt das Relax
Pieter Peeters Wieder has so einen "fake"-fan sowas speziales gewonnen S S

Sorry, aber es gibt keine "Fake-Fans".

8 Jahre lang (bis die Euro-Mir kam) war diese Anlage das non plus ultra nicht nur im EP, sondern in der ganzen Region. In dieser Zeit hat sie viele Generationen aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich beeinflusst. Das was Caruso schrieb gilt auch für zig "normale" Besucher. Das hat man gestern, wie ich es erwartet habe, deutlich gesehen!
Die Bahn ist/war nicht nur bei uns Hardcore Fans beliebt, sondern auch bei den einfachen Besuchern. Das weiss ich aus Erfahrung weil unter meinen damaligen Schulkollegen die EuroSat auch heute noch als Highlight gilt. Ja, selbst mein Vater wär fast mitgekommen weil ihm die Anlage durch unsere gemeinsame Fahrt 1990 auch viel bedeutete.
Für allein uns Fans hätte Mack auch nicht so ein TamTam um die Bahn gemacht. Entsprechend fand ich es eigentlich ganz cool dass man das Event für wirklich jeden zugänglich gemacht hat. Ich gönnte die letzte Fahrt jedem welcher Anwesend war! S

Auch wenn das Event etwas chaotisch war und ich nicht so viele Leute gesehen hätte wie ichs mir gewünscht hab, es war herrlich auf ein Neues zu sehen wie hoch Mack selber die Bahn einschätzt. Mir selber war die allerletzte Fahrt allerdings nicht so wichtig. Ich hab eine der letzten kurz vorher gemacht. Ich muss schon sagen dass da etwas Wehmut mitfuhr. Ich werd die Kultkugel in dem jetzigen Zustand schon etwas vermissen, aber ich vertrau Mack da zu 100% dass die wissen was sie tun. S
Kurz um 7 zu Wodan abzudüsen war allerdings auch ne gute Idee. Kein Schwein dort, genau ein Zug gefüllt, und dank Regen eine geschmierte Fahrt wie ich sie noch nie erlebt habe. Verdammt, dieses Teil kann echt was wenn es will! S

Frage: Weiss jemand wann die Mails mit Infos für das T-Shirt rausgehen? Ich BRAUCH das Shirt! Seit über 20 Jahren wartete ich auf gutes Merch dort. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #993697 Verfasst am Montag, 06. November 2017 16:17 2 gefällt das Relax
Habe gestern auf dem Weg heimwärts von Brühl den letzten Eurosat Soundtrack gehört. Passender könnte es nicht sein:

"Finally, the time has come ..."

Ich bin da bei Bjoern und vertraue dem EP zu 100%, dass da was feines draus wird! Auch VR finde ich - solange es wie beim Alpenexpress und Pegasus die Möglichkeit gibt, auch normal ohne Brille zu fahren - garnicht so verkehrt. Sollen sie mal machen!

Und Glückwunsch an Nicolas!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #993705 Verfasst am Montag, 06. November 2017 17:59 Relax
Es war wirklich gut was los, so viel, dass ich die üblichen Verdächtigen größtenteils nicht mal entdeckt habe.

Schön zu sehen, was der Park sich hat einfallen lassen um die Bahn zu verabschieden. Dass das Format bedingt, dass man die letzte Stunde (angekündigter Beginn der Verlosung 19 Uhr, effektives Ende um 19:55 ca) eigentlich nicht mehr zum Achterbahn fahren kommt (angenommen man nahm an der Verlosung teil), finde ich etwas unglücklich wenn man sich an Fans der Achterbahn wendet. Irgendwann haben wir die Verlosung Verlosung sein lassen und sind lieber noch etwas gefahren, so wichtig war es uns dann doch nicht.
fnööt
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #993708 Verfasst am Montag, 06. November 2017 18:27 Relax
Ich glaube so ging es einigen Hardcore Fans ...
"Ich gewinne eh nicht, scheiss drauf, will fahr'n!" S
Gut fand ich aber auch dass jemand welcher einen Platz im letzten Zug gewonnen hat und während der Ziehung in der Warteschlange war den Platz trotzdem bekommen hat. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #993718 Verfasst am Montag, 06. November 2017 21:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2017 21:08
Relax
Das war definitv ein würdiger Abschied gestern. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061163 Zugriffe
Herzlichen Glückwunsch an Nicolas!

Hier kann man sich die letzte Fahrt nochmal aus der letzten Reihe anschauen.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #993784 Verfasst am Mittwoch, 08. November 2017 11:18 Relax
Schöne Story Caruso! Smilie :944: - Balmera - 290326 Zugriffe
Für die Nordlichter war der EP etwas zu weit und so habe ich eine ähnliche Verbindung eher zum Space Center (1988). Leider ging hier der Umbau völlig in die Hose.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #993787 Verfasst am Mittwoch, 08. November 2017 12:19 Relax
"Umbau" ...

Eher ein Rückbau und Lichter ausknipsen. S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #993813 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2017 08:18 8 gefällt das Relax
Anmerkung von mico: Youtube-Video korrigiert
Ich glaube einen Caruso war sehr glucklich

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #993818 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2017 09:57 3 gefällt das Relax
Alle (!) schön authentisch und emotional (Nicolas und die Macks) - gefällt mir! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #993840 Verfasst am Freitag, 10. November 2017 18:41 1 gefällt das Relax
Haste gut gemacht.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #993841 Smartphone verfasst am Freitag, 10. November 2017 19:40 2 gefällt das Relax
Hat definitiv den richtigen getroffen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag