Kirmes
Oktoberfest in Berlin, Berlin, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Berlin Oktoberfest 2017
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #992297 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2017 11:01
Themenersteller
Relax
Letzte Woche - soweit meine Erinnerungslücken dies noch richtig wieder geben - war ich in Berlin und habe die EAS besucht. Als Hauptprogramm war ich ein wenig im Umland auf Achse und habe der einen oder anderen Örtlichkeit einen Besuch abgestattet. Wie üblich wollte ich so viel wie möglich mit reinnehmen, habe insgesamt dann aber deutlich weniger geschafft als ich eigentlich wollte.
Weggefallen ist so das Volksfest in Schwedt/ODer (Zeitmangel), Tropical Islands (Lesemangel wann das EAS-Badge gilt), Gartenschau (Zeitmangel weil eine Stunde hin und eine Stunde zurück mit der U-Bahn und keine Parkplätze vor Ort). Spontan reingekommen ist das neue, aber arg zweckmäßige Bad Blu in Potsdam, Baum&Zeit in Beelitz (danke an Alex für die Ermutigung das es sich durchaus lohnt) und eben als Ersatz für Schwedt und die Gartenschau das legendäre Oktoberfest in Berlin.

Denn auch wenn es viele nicht wissen, das Berliner Oktoberfest hat eine lange Tradition. Bestimmt schon tausende von Jahren wird die Veranstaltung auf dem ziemlich schlecht erreichbaren Zentralen Festplatz durchgeführt und ungefähr auch genau so lange wird es wohl von den meisten Menschen völlig ignoriert. Diese Erfahrung habe ich vor einigen Jahren schon mit Scuffle gemacht, als wir ebenfalls die EAS in Berlin besucht haben (und unser Sideprogramm nicht geschafft haben).

Im übrigen habe ich mich mal an den Tipp der berühmten Waffelverkäuferin gehalten welche mir sagte, dass an den Familientagen deutlich mehr los ist. Und was soll ich sagen? Ich hoffe sie hatte zumindest damals recht, denn dieses Jahr war es nicht ganz so.

Aber seht selbst:




Eingangsportal sieht einladend aus.



Autoskooooooter



Disco Fieber von Groß und Tochter



Früher stand der Breaker von Ali Dinali hier, jetzt von Groß.



Sogar ein ganz hübsches Geschäft









Samt neuem Schriftzug in diesem Jahr.






Dank des Familientages konnte ich zum auf zwei Euro ermäßigten Fahrpreis eine Runde drehen. Übrigens alleine!



Als weiteres Großgeschäft stand Pharaos Rache vor Ort bereit...



Sowie zu guter letzt der Disco Fieber von Groß .






Praktisch: Den Chip kann man auch zum einkaufen nehmen.


Ja, es gab noch ein großes Festzelt. Ja es gab noch Reihen- und Kindergeschäfte. Aber ich muss gestehen, dass ich nur selten Volksfeste gesehen habe die so wenig Atmosphäre hatten wie das Oktoberfest in Berlin. Der Rundlauf war zwar geschlossen bebaut, es gab es gab jetzt auch nur wenig Gründe sich dort hin zu begeben. Übrigens gab es in der Gastro keine Ermäßigungen, stattdessen habe ich das erste (und vorerst letzte mal!) eine Krakauer für 4,50 oder 5,00 gegessen. (Erinnerungslücke auf Grund des Schocks)

Ich bin daher gespannt, wie es bei der nächsten Berliner Ausgabe der EAS aussieht...
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #992645 Verfasst am Freitag, 13. Oktober 2017 10:05 Relax
Na, da hast du dort doch noch mehr erlebt als ich... Ich stand schon bevor es dunkel wurde dort vor komplett verschlossenen Toren...

Lustig, wie sich dein Sideprogramm entwickelt hat. Bei mir sind Lego und Tropical Islands aus Zeitmangel ebenfalls rausgeflogen. Dafür sind spontan Blu und Karls reingerutscht und sowieso geplant waren Dungeon, Little Big City und Madame Tussauds.

Aber danke für deinen Bericht. Dann weiß ich jetzt wenigstens, was ich nicht verpasst habe S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag