Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwerer Unfall auf dem Trapper Slider - Fort Fun Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #992351 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2017 22:52
Themenersteller
Relax
Wie die Seite Parkerlebnis berichtet kam es zu einem Unfall, wo einem Junge das Bein abgetrennt wurde. Scheinbar ist er mit dem Bein irgendwie unter den Schlitten gekommen.
Move your Car
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #992376 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2017 11:25 Relax
Bäääh, es ist einfach schade, dass auf solchen Anlagen vergleichsweise viel passiert.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #992382 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2017 13:10 Relax
Och nein, was ein Mist! Ich hoffe, dass man ihm schnell helfen konnte und vielleicht sogar das Bein noch retten. Sehr traurig und bedauerlich so etwas.

Mir stellt sich aber gleich wieder mal die Frage: "Wie konnte sowas denn überhaupt erst passieren?"
So ein Alpinecoaster liegt ja recht nahe an der Schiene an. Hat er eventuell versucht auszusteigen o.Ä. - weiß man da was?
geeky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #992402 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2017 18:54 Relax
Man sieht in Zukunft bestimmt immer mehr Bahnen mit Distanzkontrolle , die leider auch die Geschwindigkeit begrenzt.
Ich würde zumindest wetten, dass Unfälle bei den Alpin Coastern hauptsächlich mit Auffahren oder "Vordermann mit dem Fuß anschieben" zu tun haben.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #992407 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2017 19:28 1 gefällt das Relax
Mehr Unfälle -> Mehr "Sicherheitseinrichtungen" -> Weniger Gebrauch des eigenen Verstandes -> Mehr Unfälle u.s.w.

Klar, bezüglich diesem Unfall ist das pure Spekulation, aber ein zweifelhafter Trend ist das meiner Meinung nach trotzdem. S

Wie zum Henker sich jemand anstellen muss um bei nem Alpine Coaster ein Bein unter den Schlitten zu kriegen würde ich allerdings echt gerne mal wissen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #992409 Smartphone verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2017 19:31 Relax
Es laufen ja momentan bereits schon Ermittlungen.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #992408 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2017 19:31 Relax
Sehr tragisch!

Zwischen Fahrzeug und Schiene ist natürlich ein gewisser Spalt vorhanden, wo man seinen Fuß - wenn man möchte - auch eingeklemmt bekommt.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #992439 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2017 11:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2017 11:34
Relax
Eins ist sicher wenn man sich die Kommentare auf facebook anguckt. Dutzende Mütter fühlen sich nun bestätigt was für eine gefährliche Höllenmaschine das doch sei.
Und egal was für ein Ergebniss die Ermittlungen bringen, das wird wohl bleiben ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #992451 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2017 14:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2017 14:17
Relax
Eben! Wenn sich am Ende herausstellt, dass der Unfall selbstverschuldet war (was doch im Prinzip bei 99% der Alpine Coaster Unfälle der Fall ist), dann wird es sicherlich keine hunderte Artikel geben, die den Park in Schutz nehmen und vielleicht an Eltern appellieren, ihre Kinder auf solche Sachen besser vorzubereiten. Beim Express ist man sich scheinbar schon relativ sicher, dass der Unfall selbstverschuldet war:

mobil.express.de fort-fun-bein-auf-rodelbahn-abgerissen---unglueck-wohl-selbst-verschuldet-28549592

In jedem Fall ist das ganze tragisch für den Jungen und man kann nur hoffen, dass man da noch etwas retten kann. Das Image, welches das Fort Fun jetzt erst einmal hat, wird man jedenfalls so schnell nicht retten. Denn die Mütter auf Facebook werden am Ende so oder so glauben, dass der böse Park schuld ist.

Selbst wenn man die Füße bei der Fahrt ausstreckt, kann ich mir nicht wirklich erklären, wie man da unter der Schiene landen kann. Da muss schon eine Menge missachtet worden sein, damit das passiert.

Es passieren ja öfter mal Auffahrunfälle, etc. auf Alpine Coastern. Von den meisten wird man nichts hören, weil sie eben harmlos enden. Es ärgert mich aber dann doch, dass durch manche Leute, die ihren Verstand nicht mit in die Bahn nehmen, im Endeffekt die vernünftigen Fahrer leiden müssen, weil für sie der Spaß in Zukunft dann gedrosselt stattfindet.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #992468 Mobil verfasst am Montag, 09. Oktober 2017 19:13 Relax
Ich wäre vorsichtig mit solchen Vermutungen. Und der Artikel des Express ist, naja lassen wir das. Woraus man da schließt, dsss der Junge selbst Schuld war? Weil einige das im Internet vermuten?

Wenn man richtig Speed drauf hat, kannst dunauf den steilen Drops gut mir dem Körper „abheben“ — gut möglich, dass dann die Beine mit Schwung hochfliegen und statt in der Beinmulde auf dem Gitter oder daneben landen. Wie gesagt, keine Ahnung, aber es muss nicht zwingend Übermut oder Absicht sein. So oder so ganz üble Geschichte.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #992478 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2017 20:41 1 gefällt das Relax
Ich würde mal davon ausgehen, da die Staatsanwaltschaft die Anlage sonst eher nicht wieder freigegeben hätte...
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #992489 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2017 22:44 Relax
Die Bahn ist mindestens bis zum Wochenende geschlossen. So eindeutig ist die Schuldfrage also auch wieder nicht.

Quelle: Medienberichte, Facebookseite des Parks.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #992491 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2017 05:17 4 gefällt das Relax
Der Park lässt die Bahn freiwillig geschlossen, um die Ursache eindeutige zu klären.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #992495 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2017 09:20 Relax
Der Park selbst hat die Bahn für weitere interne Untersuchungen geschlossen.

Quelle: Park selbst
Geil auf House und von House aus Geil :).
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #992497 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2017 10:29 Relax
Dass der Park die Bahn selbst geschlossen hat heißt immer noch nicht, dass die Schuld eindeutig bei dem Verunglückten liegt!!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #992498 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2017 10:45 1 gefällt das Relax
Sehe ich komplett anders.
Denn wenn es Bedenken geben würde, wäre die Bahn von der Staatsanwaltschaft nicht freigegeben worden.

Ich persönlich habe auch keine Ahnung wie der arme Junge das geschafft hat. Selbst wenn man mit voll Speed über die Piste heizt, bleiben die Beine wo sie sind. Ich bin gespannt, ob es noch Erkenntnisse geben wird.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #992500 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2017 11:36 Relax
Der Mannheimer Morgen hat in der heutigen Ausgabe mit Hendrik Wiegand gesprochen. Laut dessen Aussage hat sich der Junge wohl während der Fahrt abgeschnallt.

Mannheimer Morgen "Soweit wir das sehen, ist am Schlitten alles in Ordnung", bestätigt Geschäftsführer Hendrik Wiegand im Gespräch mit dieser Zeitung. [..]"Nach derzeitigem Stand nehmen wir an, dass der Junge sich während der Fahrt abgeschnallt hat und vom Schlitten gefallen ist", so Wiegand.

Quelle: Mannheimer Morgen


Ich war überrascht, dass die Zeitung das sogar auf die Titelseite gepackt hat.
W.Lach
nach oben
Aufsteiger Walter Lach

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #992501 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2017 12:04 Relax
Das mit der Titelseite ist sicher deswegen, da es sich um einen kostenpflichtigen Artikel handelt. Und da der Hype um diesen Unfall ja Bahnen zieht, sicherlich auch für die Zeitung lukrativ.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #992506 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2017 13:07 1 gefällt das Relax
Ich meinte die Titelseite der physischen Ausgabe. Da wird es die Leser wohl kaum jucken, ob der Artikel online was kostet oder nicht. Ebensowenig wird die Zeitung dadurch mehr Onlineprofit machen. Diejenigen, die es lesen, haben ja schon dafür bezahlt.
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #992532 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2017 23:56 1 gefällt das Relax
DragonKhan Mehr Unfälle -> Mehr "Sicherheitseinrichtungen" -> Weniger Gebrauch des eigenen Verstandes -> Mehr Unfälle u.s

Das ist - nicht nur in diesem Zusammenhang - völlig unangebracht.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #992537 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2017 08:07 1 gefällt das Relax
Ich finde es immer schwierig, solche Diskussionen im Zuge eines solchen tragischen Unfalls zu führen, da ich an dieser Stelle Schuldzuweisungen als problematisch, da häufig unangemessen, empfinde.


Dennoch ist die Diskussion auch mit Hinblick auf das zukünftige Vermeiden solcher Unfälle notwendig. Und hier bin ich ehrlich gesagt auch eher bei DragonKhan: Ab einen gewissen Grad können Sicherheitsvorschriften und -vorkehrungen dazu führen, dass sich Menschen leichtsinnig verhalten, weil ja "nichts passieren kann" und somit gefährliche Situationen erst geschaffen werden, die man normalerweise gar nicht erst eingehen würde.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #992662 Verfasst am Freitag, 13. Oktober 2017 14:11 1 gefällt das Relax
Gerade bei Einslive in den Nachrichten gehört, dass keine technischen Mängel vom Gutachter festgestellt werden konnten. Die Anlage kann also wieder geöffnet werden.
Viele Grüße Kaffe
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #992663 Verfasst am Freitag, 13. Oktober 2017 14:13 Relax
Geil auf House und von House aus Geil :).
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #992785 Verfasst am Dienstag, 17. Oktober 2017 08:25 Relax
Ich bin zufällig in anderem Zusammenhang gerade über einen Artikel gestolpert, der zeigt, dass das hier im Fort Fun nicht der erste Unfall dieser Art ist:
op-online.de jugendlicher-unfall-gersfeld-sommerrodelbahn-verletzt-6513056.html

Ob man dann bald im Käfig oder mit angeschnallten Beinen sommerrodeln muss?
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #992798 Verfasst am Dienstag, 17. Oktober 2017 15:34 1 gefällt das Relax
Entweder das oder es kommt ein verpflichtender Intelligenztest vor Fahrtantritt...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag