Park
Clarence Pier in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Full English] Clarence Pier
Autor Nachricht
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #992398 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2017 17:45
Themenersteller
Relax
Live from the south coast starte ich nun meine neue Berichtserie, die so englisch ist wie das famose britische Frühstück, nämlich Full English - obgleich mir der Black Pudding seit Ewigkeiten in diversen Hotels und auch mittlerweile in den Pubs wirklich fehlt. Derzeit befinde ich mich in Portsmouth und habe ein Shared House in Southsea bezogen, wodurch natürlich der Clarence Pier quasi mein neuer Heimatpark/-pier geworden ist. Grund für meinen (temporären?) Umzug in die Great Waterfront City ist mein Masterstudium an der University of Portsmouth; weswegen ihr euch nun über einen Haufen neuer Berichte aus dem Land des Brexits freuen dürft. Diese werde ich dann lose im Laufe des Jahres nach und nach veröffentlichen, denn wie ihr ja wisst ist da noch eine andere Berichteserie, deren Priorität höher ist und dessen Bilder nun, nach wochenlanger Arbeit, allesamt entwickelt sind.


Bei bewölkten Himmel, jedoch generell ganz guten Wetter ging es also heute an den Clarence Pier.



Dieser befindet sich auf einer Landungsbrücke direkt am Solent mit bester Sicht auf die Isle of Wight.



Diese kann man im Übrigen mit der einzigen (im Betrieb befindlichen) Hovercraft-Fähre innerhalb von 10 Minuten erreichen.



Von Ryde führt dann auch ein Bus nach Blackgang Chine - nur so nebenbei.



Wir wenden uns jedoch von der Landestelle ab und widmen uns ganz dem Pier.



Hier befindet sich neben einem Hochseilgarten



und einigen Inflatibles



so manch nettes Fahrgeschäft.



Darunter einen Safeco Break Dance, dessen Hauptplatte heute jedoch nicht angehoben wurde.



Aber auch ein klassisches Pferdekarussell,



einen Pressluftflieger,



einen Waltzer



und einen Twister findet man hier.



Für die Achterbahnenthusiasten befinden sich gleich zwei Achterbahnen vor Ort.



Die kleinere Anlage von beiden ist der D.P.V. Rides Junior Coaster Speedy Gonzales,



die größere ein Galaxy aus dem Hause S.D.C namens Skyways



und somit eine grundsolide und äußerst spaßige Anlage.









Stay tuned! S
Hell Yeah! Schnabelteah!
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #992433 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2017 10:56 Relax
Ah, da wollte ich im März auf meinem Weg vom Paultons Park nach Brighton auch vorbeischauen. Hab mir das dann aber für eine zukünftige Tour mit dem Hovercraft auf die Isle of Wight aufgehoben. S

Danke für den Bericht und viel Erfolg beim Studium!
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #1000089 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 11:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2018 11:14
Themenersteller
Relax
Für Countologen sieht es derzeit schwarz aus auf den Clarence Pier. Die Achterbahn Speedy Coaster hat den Pier verlassen und der SDC Galaxy Skyways hat zurzeit keine Wagen und wurde wohl auch verkauft (https://www.youtube.com/watch?v=3oL6SEbUUhU).

Als Neuheit gibt es einen Zamperla Flying Tigers. Zudem steht bietet das Solent Wheel wieder eine tolle Aussicht über Southsea.
Hell Yeah! Schnabelteah!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag