Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wackelturm Tilt Tower von abc engineering eröffnet
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #79886 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 21:53
Themenersteller
Relax
Amusement Today Long Island Adventureland debuts new attraction from ABC Engineering (Aug 9, 2004; 4:20 PM) Long Island Adventureland in Farmingdale, NY is home to Long John Silver, a new "Tilt Tower" from the Swiss firm ABC Engineering GmbH. Riders experience up-and-down motion and sudden drops while tilting from side-to-side on this unique new thriller. For more information, visit abc-engineering.com .
Fremdbild
Quelle: amusementtoday.com ABC_TiltTower.jpg


Quelle: amusementtoday.com

Weitere Fahrattraktionen des Schweizer Herstellers
abc-engineering.ch ref.html
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #79907 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 22:42 Relax
Da ist wohl Maurer Soehne mit seinem Earthquake Tower zu langsam. S
Aber endlich mal wieder etwas neues im FreeFall-Sektor. Man müsste es jetzt nur noch in Bewegung sehen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #79908 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 22:43 Relax
Hi!

Na der sieht ja mal witzig aus. Ist bestimmt was für kleine Parks. Meine Frage: Kippt der denn nach links und rechts oder auch - in Fahrtrichtung - Nach vorne und hinten?


Gruß,
Maxi
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #80152 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 16:52 Relax
wär doch wieder was für Tripsdrill... nen dritten Donnerbalken.. S sie setzen ja im moment eh auf ABC.
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #80155 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 16:54 Relax
Boach......das müssten ja bestimmt mindestens 70 Meter sein S
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #80163 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 17:25 Relax
hmm sieht schonmal nicht schlecht aus. Vorallem weil man ja immer wieder hört, dass kleiner Tower die Feineren sind S

Ich hätte da noch nen Vorschlag als Neuerung für einen FreeFall Tower. Wie wäre es wenn man einen Gyro-Drop Tower einfach beim Fall eine Halbe- bis Ganze Umdrehung drehen lässt. Gäbe das dann den Effekt vom Jumping?
Signatur1 ist defekt
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #80279 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 20:47 Relax
GermanCoasterfreak hmm sieht schonmal nicht schlecht aus. Vorallem weil man ja immer wieder hört, dass kleiner Tower die Feineren sind S

Ich hätte da noch nen Vorschlag als Neuerung für einen FreeFall Tower. Wie wäre es wenn man einen Gyro-Drop Tower einfach beim Fall eine Halbe- bis Ganze Umdrehung drehen lässt. Gäbe das dann den Effekt vom Jumping?


Also bei Shot&Drop Tower stimmt das mit der Höhe. Die kleinen reissen da einem förmlich aus dem Sitzt, beim "Umschwungspunkt".
Aber bei echten FFT kommt es glaub ich eher auf Höhe an, finde ich :> .

Das mit der Drehung ist ein guter Gedanke, aber wahrscheinlich schwer zu machen.
Ich würde mal gerne so einen FFT bauen:
1. so ca. 100 Meter hoch ist
2. oben sich die Sitze vom Stehlage, in Rückenlage drehen. (Rücken nach unten) und dann *klick* S .
Das wäre mien Wunschturm und der kommt in meinen Garten *fg.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #80287 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 21:03 Relax
L!qu!d Aber bei echten FFT kommt es glaub ich eher auf Höhe an, finde ich :> .


Und da sage ich immer noch, das der "Giraffe Tower" im Safaripark Stukenbrock auch bloß knapp seine 40 Meter hat, die es aber wirklich in sich haben.... Der kleine gefällt mir jedenfall wesentlich besser als "Scream" im Heide- Park...

Bis dann,
Biene
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #80318 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 22:23 Relax
Bei mir kommts eher auf Länge dieses geilen Kribbelgefühls an. Unter anderen, was ich vergessen zu erwähnen habe, nicht NUR Höhe, sondern auf Bremsen etc.....
Bei Scream ist die Bremse ja für den *piep* S
Aber zuerst Höhe dann der Rest.

Was nicht heisst, das auch kleine Tower richtig rocken können. S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #80446 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 10:46 Relax
mein lieblings tower ist immernoch mystery castle
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #80500 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 12:49 Relax
Na für mich, als extremen Liebhaber von Freifalltürmen jeder Art ist das schon etwas feines. Der Wackel’ Free Fall Tower wird sicherlich ein ganz neues Feeling bieten. S Ich hoffe mal, dass auch die anderen Hersteller in dieser Richtung etwas verwirklichen.

@Hannes
solltest du mal in den Genuss kommen, kleinere Free Fall Türme zu fahren, wirst du sicherlich auch feststellen das es nicht immer auf die Höhe ankommt.

Das intensivste Fahrgefühl bietet in meinen Augen Apocalypse im stehen mit Boden und der Turm ist nicht hoch. Ebenfalls bietet der kleine aber sehr feine Drop Tower von Fabbri "Detonator" ein sehr intensives Fallgefühl, welches Scream zum Beispiel nicht bieten kann auch wenn er doppelt so hoch ist.

Gruß
Sebastian
Dr. Bunch
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag