Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holidaypark Halloween Fright Nights 14.10.17
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #992863 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2017 09:37
Themenersteller
Relax
Am vergangenen Samstag ist der Holidaypark mit seinem ersten Halloweenabend für dieses Jahr gestartet. Neu ist dabei als erstes der Name des Events: Hallowenn fright night. Doch es gab auch inhaltlich Änderungen, darunter ein komplett neues, drittes Maze.

Doch tagsüber beginnt die Veranstaltung ersteinmal mit familienfreundlichem Halloween, Kürbissen und freundlich grinsenden Geistern




Ab 18:00 beginnt dann das Horrorprogramm. Beginnen wir erst einmal mit Virus Attack, dem Maze, welches von Plopsa vor einigen Jahren als erstes eingeführt wurde.




Wir haben zwei Durchläufe gemacht; einen ziemlich zu beginn, einen weiteren später kurz vor dem Feuerwerk. Beim ersten Durchlauf waren die Gruppen leider viel zu groß, so dass jegliche Schreckmomente ausblieben. Zum Glück wurde der bescheuerte RocklandRadio-Zombirocker im letzten Raum wieder verbannt und dort das Maze etwas ausgebaut. Allerdings war dieser Raum viel zu hell und auch insgesamt hatte ich dieses Maze dunkler in Erinnerung.
Beim zweiten Durchlauf waren die Gruppen dann deutlich kleiner, aber dafür fehlten auch einige der Erschrecker. Für uns der Flop unter den Halloweenattraktionen im Holidaypark dieses Jahr. Schade, dass dieses Maze nicht mehr so bespielt wird, wie im ersten Jahr. Mit kleineren Gruppen, dunkel, mal einer Berührung am Bein usw…

Weiter zur nächsten Attraktion, das Scare Zone Zombie Factory rund um Sky Scream.
Dort hat man dieses Jahr wieder die üblichen Autowracks, zwischen denen die Zombies umherziehen. Doch neu ist eine integrierte Bühne, auf der die Zombies auftreten und von dort dann ins Publikum ausströmen:


























Dieser Bereich hat durch die Bühne und die Feuershows sowie die ordentliche Musikbeschallung deutlich gewonnen. Hat mir dieses Jahr gut gefallen und schön war auch, dass die Zombies gelegentlich auch die Sky Scream Warteschlange bespielt haben.

Weiter mit dem Camp Sonnenschein, der In- und Outdoormaze unter EGF. Hier hat es zwei deutliche Änderungen gegeben: Der Shuttlebus des Parks wurde integriert und der Indoorbereich unter dem Zelt wurde dieses Jahr auch thematisch gestaltet, wo letztes Jahr nur Bauzäune standen.

Warten auf den Einlass…


Der Beginn ist echt nett gemacht. Man wird nämlich vom Busfahrer abgeholt, der einen in den echten Bus einsteigen lässt. Dieser ist rundum besprüht worden (nachdem er natürlich zuerst abgeklebt wurde…) und hinter der kleinen Gruppe schließt sich die Türe. Man steht gefangen im komplett dunklen Bus, bis plötzlich nicht mehr nur Besucher im Fahrzeug sind. Weiter geht der Rundgang über den Campingplatz und schließlich durch Camping-Kiosk und Sanitärbereiche des Camps zum Ende der Maze.














Der Einfall mit dem Bus ist wirklich gut, das Maze gut bespielt. Mit den zahlreichen Zelten, Campingwagen usw. bieten sich da natürlich auch viele Möglichkeiten für die Erschrecker. Für uns immer noch die beste Maze im Park.

Jetzt zur Neuheit dieses Halloweens: Titty Twister. In die Burgscheune, wo zuletzt das Holidayparkmuseum untergebracht war, ist nun ein Club eingezogen…




In orginal Pälzisch wird man hier in kleinen Gruppen in den Club hineingebeten:


Zunächst alles ganz normal, bis die bunte Beleuchtung erlischt, Schwarzlicht aufblitzt und man weiter gejagt wird:


Weiter geht es mit einem weiteren Raum, in dem weniger erschreckt als eher mit etwas Ekel gespielt wird, bevor der weitere Rundgang noch an 2-3 Erschreckern vorbei direkt hinein ins Schnitzelhaus führt S


Das neue Maze ist schön gestaltet und bietet mit den Showelementen etwas Abwechslung zu den anderen beiden Erschrecker-Mazes. Aber wir fanden es ein wenig kurz und den Teil nach den beiden Showräumen etwas schwach.

Neben den ganzen Halloweenattraktionen hat der Park auch bis 23:00 geöffnet, so zumindest das Werbeversprechen des Parks:








Am Platz der Fontainen machen zunächst DJs von Rockland Stimmung, später tritt auch wieder die Band Crossfire auf


Für 21:50 ist das Feuerwerk angesetzt:


Schade, dass so wenig Wind war und dieser genau in Richtung der Zuschauer wehte. So sah man nach den ersten Feuerwerkskörpern nur noch Rauch…

Bis dahin war der Abend echt gelungen, das Halloweenevent hat uns gut gefallen. Diesen positiven Eindruck hat der Park aber leider direkt wieder zerstört: Erstens lief EGF den ganzen Tag im Einzugbetrieb mit Wartezeiten von über anderthalb Stunden (der Hauptparkplatz war komplett gefüllt und als wir um 18:00 kamen die Ausweichwiese schon mehr als halb belegt). Auf dem Programmflyer, den man am Eingang bekommt war die Öffnungszeit der Attraktionen bis 22:00 vermerkt, an manchen Geschäften wechselte die angeschlagene Betriebsdauer dann aber auf 23:00. Trotzdem schlossen alle Fahrgeschäfte schon um 22:00 (bei Werbung mit Parköffnungszeit bis 23:001) und so kamen wir dann leider nicht mehr in den Genuss auch nur einer Fahrt mit der EGF…
Die Halloweenattraktionen sollten laut Programmflyer auch biss 22:30 laufen, um 22:10 war an Sky Scream aber schon toten Stille und weder eine Menschenseele noch irgendein Zombie zu sehen…
Warum muss der Holidaypark durch seine Operations und bescheuerte und auch kurzfristige Öffnungszeitenkürzungen eigentlich immer wieder so einen faden Beigeschmack bei den Besuchern hinterlassen…

Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag