Park
AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Flair geht vor!
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #993013 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2017 23:01
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Auf dem Rückweg von der EAS in Richtung Süden habe ich mir gedacht, dass man mal einen Abstecher ins Belantis machen könnte. In den letzten elf Jahren hat sich ja bekanntlich einiges im Attraktionsportfolio geändert und ich dachte dass sich auch eins der größten Mankos mittlerweile revidiert haben könnten - und das war für mich damals der mangelnde Flair/die fehlende Atmosphäre.





Ich finde den Eingangsbereich nach wie vor Klasse. Sieht richtig einladend aus



Auch der Vorplatz ist durchaus stimmig



Dann geht es linksherum zur Krinoline und so langsam verschwindet der Flair



Huracan. Durchaus fahrbar, aber dennoch keine Meisterwerk.






Huiii



Blick in den Bahnhof



Schon irgendwie sexy


















Der Himmel bot ein trostloses Grau in verschiedenen Nuancen. Passte irgendwie gut hierher.



Ex Centro Park Dragon Challenge












Einstieg zur Wasserbahn






Gang durch die Pyramide



Die Gummiboote fahren sich nach wie vor seltsam.



Optisch aber dennoch interessant.



Splash






Eine wirklich nette Familienbahn, von denen Gerstlauer viel zu wenig unter die Leute gebracht hat.



Que



Station















Götterflug. Eigentlich eine ganz lustige Anlage, wenn sie - mit Verlaub - nicht so scheisse aussehen würde.



So auf dem freien Feld geht es noch einigermaßen.



Mit der Sichtachse von dem ganz netten aussehenden Dorf aus ist es einge Katastrophe.



Das verstehe ich eh irgendwie nicht: Es gibt Bereiche die einigermaßen hübsch sind, viele andere sind einfach nur lieblos hingeklatscht ohne jeglichen Versuch einer Thematisierung.









Die totale Heegemonie.






Die beste Bahn im Park für mich - jetzt sogar mit Spielplatz davor.



Raus aus der Burg, rein in die...



...Kurve und dann...



...Airtime












Und mit Druck in den Drachen.






Apropos Druck - das stärkere Fahrprogramm zieht für ein Parkprogramm






Labyrinth



Kinderschminken und Basteln. Fand ich nett.






Und noch mal Huracan.


Fazit:
Die für mich wichtigste Neuerung zu damals ist das erschließen eines Rundlaufs über eine Brücke. Hört sich albern an, war aber damals das blödsinnigste was man bisher in Parkplanung gesehen hat - man ist einfach in einer Sackgasse geendet.

Ich war etwa dreieinhalb Stunden im Park, es war leer und quasi keine existenten Anstehzeiten außer beim Bobsled. Von daher ist es schwer zu sagen, ob sich was an der Atmosphäre getan hat. Ich für mich finde nach wie vor dass es neben wenigen hübschen Ecken etliche nackte und nicht sonderlich ansprechende Bereich gibt, insbesondere bei der Vegetation.
So war im Park alles okay und das PErsonal freundlich. Dennoch habe ich jetzt nicht das Gefühl, dass ich dort noch schnell ein zweites mal hin möchte, denn dafür fehlt es jegliches Argument. Die Attraktionen sind nett, zeitgleich aber auch ziemlich beliebig und mittelmäßig. Auch preislich fand ich 35 Euro jetzt einen Hauch zu ambitioniert eingepreist, auch in Relation zu anderen Parks in der Größe.
Move your Car
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #993017 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2017 07:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2017 07:51
Relax
Mit blauem Himmel sähe das ganz anders aus.

Weiß man eigentlich ob (und wenn ja, wieviel) der Park an EU-Förderung bekommen hat oder noch bekommt?
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #993018 Smartphone verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2017 08:12 Relax
Mich zieht da auch nichts mehr hin. Man merkt halt noch immer, dass der Park aus dem Boden gestampft wurde. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wie man das auf Dauer verbessern will. Da fehlen einfach die finanziellen Mittel.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #993020 Smartphone verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2017 08:38
Themenersteller
Relax
Vielleicht braucht man das ja auch gar nicht. Ich mein, was gibt es dort für Mitbewerber? Plohn ist noch eine Ecke weg, bietet für mich aber deutlich mehr Atmosphäre als Belantis. Und das war es dann auch schon, mehr gibt's dort nicht außer ein paar Kleinstparks wie Märchenwäldern.

Die Attraktionsauswahl finde ich übrigens völlig okay, auch wenn es jetzt keinen Knaller gibt. Mir fehlt es aber an Details, die auch relativ kostengünstig realisierbar wären.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #993027 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2017 10:54 Relax
Was denn für Details?

Den Eindruck, dass einfach etwas fehlt hatte ich auch, konnte aber auch nicht wirklich benennen was genau gestört hat oder fehlt. Bis auf den Rundweg natürlich, aber das ist man ja endlich angegangen. Ich fand im Gegentail sogar, dass es viele Kleinigkeiten gab, die ich sogar ganz nett fand (di ganzen Spielmöglichkeiten usw), und trotzdem passte irgendwie das Gesamtbild nicht.
Und dann gibt es eben on top noch so diverse Kleinigkeiten, die auch einen negativen Beigeschmack übriglassen: Grottige Abfertigung, insbesondere in der Gastro, gerührte Cola, Kartenzahlung nur an der Info mit horrender Wartezeit, Parkplan nur gegen Extragebühr, Highlight des Parks (Götterflug) ständig kaputt, hässliche Teerränder der Seen usw.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #993028 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2017 11:18 Relax
Was ist denn gerührte Cola? Ne Ostzonenspezialität?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #993030 Smartphone verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2017 11:22
Themenersteller
Relax
Beispielsweise kannst du bei der Wasserbahn etliche unverputzte und nicht gestrichene Wände sehen, das Landscaping ist an allerlei Stellen suboptimal gelöst.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #993056 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2017 18:17 Relax
Irgendjemand soll sich bitte mal nen Schrubber samt Eimer schnappen und die Pyramide mal saubermachen. Sieht ja grässlich aus!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #993061 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2017 19:08 Relax
Okay, ich mach morgen auf dem Weg nach Sachsen einen Umweg über Bensheim ... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1977092 Zugriffe Smilie :1015: - Frossi - 139207 Zugriffe
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #993064 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2017 19:54 Relax
Dann halt den Kärcher! S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag