Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mehrere Verletzte auf Baseler Herbstmesse
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #993258 Smartphone verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2017 09:42
Themenersteller
Relax
Beim Rock and Roller Coaster ist ein Wagen auf einen anderen aufgefahren im Ausstiegsbereich mit mehreren Leichtverletzten.
Beim Round Up hat sich ein Besucher schwer verletzt.

mobile2.bazonline.ch 59f527e8ab5c372822000001
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #993262 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2017 12:10 Relax
Oha, und das innerhalb von nur 10 Minuten! Zum Glück ging es zumindest für die Fahrgäste der Achterbahn glimpflich aus.
Das ist die Anlage von Vorlop, oder? Weil:

Basler Zeitung Grösste mobile Achterbahn Deutschlands Bei der betroffenen Achterbahn handelt es sich nach Angaben des deutschen Betreibers aus Hemmingen um die grösste mobile Achterbahn Deutschlands und die grösste, die je in Basel zu Gast war. Sie ist 25 Meter hoch und knapp einen Kilometer lang.

Quelle: Basler Zeitung Smilie :59: - Maxi - 618039 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #993263 Smartphone verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2017 12:13
Themenersteller
Relax
Ist ja auch richtig. Zumindest wenn Loopingbahnen keine Achterbahnen sind. S
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #993264 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2017 12:23 Relax
Und die Alpina Bahn?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #993265 Smartphone verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2017 13:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2017 13:22
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Bends: Editiert von mich selbst!
Da die in bajuwarischer Aufmachung reist und Bayern bekanntlich nicht zu Deutschland gehört, zählt diese nicht.

Nee, im Ernst, die Bude hatte ich schon verdrängt. Oder man rechnet noch bei Vorlop Slush Eis und anderes mit zur Grundfläche dazu um die 13 Meter Differenz zu übertreffen m
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #993266 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2017 14:11 2 gefällt das Relax
Nein, in Basel war man einfach zu blöd (oder zu geizig) die Homepage der Achterbahn korrekt zu zitieren. Dort steht nämlich tatsächlich folgendes: "Deutschlands größte mobile Achterbahn mit Einzelwagen". S
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #993272 Smartphone verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2017 19:10 Relax
Solche Unfälle sind immer schrecklich S
Zu den längen Themen ist es immer so eine Sache.
Aber ist die XXL Maus wirklich kürzer?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #993274 Smartphone verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2017 21:18
Themenersteller
Relax
Wilde Maus XXL ist ca 600 Meter lang.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #993275 Smartphone verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2017 21:47 Relax
Stimmt schon nur große Wildcat habe ich auf RCDB mit 580 m gefunden. Die 1000 kann ich mir daher schwer vorstellen. Darum auch die Frage ist die XXL wirklich kleiner..
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag