Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Störung auf Euro MIR Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #993280 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2017 21:53
4 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2017 22:04
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Anmerkung von heinecken: Titel angepasst
Die einbindung von Youtube funktioniert anscheinend nicht.
Man suche nach: "FPN #2 Unfall Euro-Mir Europa Park!"

Entschuldigt das "Hipster"-Video, aber das klingt mal gar nicht gut. S
Gott sei Dank keine Personenschäden, aber der Lift sowie ein Zug sollen in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #993281 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2017 22:05 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Geht doch.

Über den Inhalt sage ich mal nichts.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #993282 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2017 22:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2017 22:07
1 gefällt das Relax
Vergessen dass man auch ganz klassisch verlinken kann? Nicht alles muss man direkt "einbinden" ... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866095 Zugriffe

youtube.com watch

Kommentar verkneif ich mir mal bis es wirkliche Infos dazu gibt.

Edit: Kai war schneller. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #993290 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 08:40 4 gefällt das Relax
Was ist denn passiert? Bei "Was geht..." hatte er mich verloren.
Carpe omnia!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #993291 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 08:46 Relax
Angeblich die Achse oder Lager vom Trommellift gebrochen und dieser im Turm leicht zur Seite gekippt auf einen Zug...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #993300 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 13:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.2017 13:20
Relax
Wobei, wenn auf einen Zug kann das nicht viel sein. Der Mitnehmer am Wagen ist ja nicht sehr lang. Und auch die Schiene ist nicht so weit weg.

Irgendwie kann ich das ganze auch nicht glauben bzw. der Schaden ist wohl weit aus geringer als behauptet, weil ansonsten gebe es doch eine Meldung, das EuroMir die letzte Woche (und auch zu Halloween) aus fällt.

Vielleicht war die Bahn auch nur wegen der Wind/Orkanwahnung am Sonntag geschlossen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #993301 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 13:18 1 gefällt das Relax
mico Was ist denn passiert? Bei "Was geht..." hatte er mich verloren.


Der Typ ist... ja... mies. S S Wie fast alle komischen Channels auf Youtube. S

Wer lesen will:

„Euro-Mir“ im Europa-Park nach Zwischenfall geschlossen
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #993302 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 13:22 Relax
OK, scheint doch was dran zu sein.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #993303 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 14:23 3 gefällt das Relax
Wir notieren: Technischer Defekt ist gleichzusetzen mit Unfall...

Demnächst heißt es beim ADAC dann auch:

"Ich habe einen Unfall" - "Was ist denn passiert, geht es ihnen gut?" - "Alles Ok, der Scheibenwischer geht nicht mehr, Sie müssen mir helfen..."
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #993313 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 16:20 2 gefällt das Relax
Europa-Park auf Facebook Aufgrund einiger Nachfragen möchten wir euch gerne folgendes mitteilen:
Am vergangenen Samstag, 28.10.2017, kam es bei unserer Achterbahn Euro-Mir im Russischen Themenbereich zu einer technischen Störung.
👉 Die zentrale Drehtrommel der Haspel ist aus der Führung gesprungen. Sowohl die Sicherheitssysteme als auch der Bediener der Achterbahn reagierten umgehend und brachten die Bahn zum Stehen.
👉 Es wurden keine Gäste verletzt. Insgesamt mussten drei Züge der Euro-Mir evakuiert werden, was aus Sicherheitsgründen bei einer technischen Störung absolut üblich ist.
👉 Seit dem Zwischenfall ist die Achterbahn außer Betrieb, da die zur Reparatur benötigten, sonderangefertigten Ersatzteile – bedingt durch den Sonntag – nicht sofort bereitgestellt werden konnten. Wir rechnen jedoch damit, dass die Achterbahn in Kürze ihren Betrieb wieder aufnehmen kann. 🎢
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #993315 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 17:44 1 gefällt das Relax
Gut, dass der Hersteller der Bahn aus eigenem Hause kommt. Andernorts wartet man auf Ersatzteile Jahre...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #993316 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 17:48 Relax
Vielleicht sollte man den Titel des Threads auf „Technische Störung“ anpassen, ein Unfall war es ja nicht.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #993317 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 18:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.2017 18:04
Themenersteller
Relax
Naja, eher eine "meschaniche" Störung/Zwichenfall in dem Fall. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #993336 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 23:06 5 gefällt das Relax
Sehr vorbildlich wie der Europa-Park damit umgeht. Statt die ganze Sache stumm auszusitzen, geht er in die Offensive.
Das schafft vertrauen. So eine Reaktion würde ich mir öfter wünschen.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #993344 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2017 02:48 1 gefällt das Relax
Naja, was soll er auch anderes machen, nachdem das Thema in den Social Media rumgegangen ist?
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #993351 Smartphone verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2017 08:36 Relax
Die Heide-Park Strategie: Einfach garnix weiter sagen.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #993355 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2017 08:53 Relax
Oder eine super tollen fancy Bauzaun aufstellen S
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #993371 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2017 10:27 Relax
Die Euro Mir hat ihren Betrieb mittlerweile schon wieder aufgenommen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061124 Zugriffe
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #993374 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2017 10:41 Relax
Oogie_Boogie Naja, was soll er auch anderes machen, nachdem das Thema in den Social Media rumgegangen ist?


Die Regel ist eher das man zu Vorfällen - auch wenn Sie in Social Media "rumgegangen" sind - sich in schweigen hüllt. Aktuell ist das wunderbar am Beispiel des Heide Park Eiertanzes um Colossos zu bewundern, aber auch in der Vergangenheit gibt es da jede Menge Beispiele.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #993382 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2017 11:50 Relax
Sorry, in meinen Augen ist der EP damit Mies Umgegangen...
Phl fan
Europa-Park auf Facebook Aufgrund einiger Nachfragen möchten wir euch gerne folgendes mitteilen:...

Also, nur aufgrund der Tatsache, das einige Wissen wollten, warum die Bahn nun geschlossen ist bzw. aufgrund der 'Nachricht' des Unfalls, den man klar stellen musste hat man reagiert.

Ich gebe zu, das Thema gehen in meinen Augen viele/alle Parks gerade nicht gut an (Das PHL hat leider auch erst sehr spät kommuniziert, als es bei River Quest Probleme gab).
Ich finde, man kann sowas durchaus (von mir aus 'nett verpackt') schon vorab kommunizieren.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #993406 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2017 16:06 2 gefällt das Relax
Welcher Betrieb geht offensiv mit Betriebsunfällen vor?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #993420 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2017 19:54 9 gefällt das Relax
Maliboy Sorry, in meinen Augen ist der EP damit Mies Umgegangen...

Also, nur aufgrund der Tatsache, das einige Wissen wollten, warum die Bahn nun geschlossen ist bzw. aufgrund der 'Nachricht' des Unfalls, den man klar stellen musste hat man reagiert.

Ich gebe zu, das Thema gehen in meinen Augen viele/alle Parks gerade nicht gut an (Das PHL hat leider auch erst sehr spät kommuniziert, als es bei River Quest Probleme gab).
Ich finde, man kann sowas durchaus (von mir aus 'nett verpackt') schon vorab kommunizieren.


Ein Glück haben wir ja so viele PR Experten wie Deutschland Fußball-Nationaltrainer hat...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #993421 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2017 20:13 8 gefällt das Relax
Wenn jeder Park solche Zwischenfälle groß ansprechen würde, gäbe es etliche Schlagzeilen der Sparte "Lebensgefahr auf dem Lifthill", "Holzachterbahn-Horror" oder "Lebensgefahr im Looping". Und genau diese Art von Schlagzeilen braucht die Branche nicht, da die Verknüpfung im Kopf von Vergnügen und Unfällen/Tote etc nicht sonderlich hilfreich ist.

Deshalb sind auch die "Erklärvideos" was eine Notabschaltung bedeutet auf der einen Seite informativ, auf der anderen Seite eben auch für das Image der Branche bei normalen Besuchern nicht wirklich zuträglich.

Mancher Besucher verliert ja sogar die Fassung, wenn ein Park aufgrund eines schweren Sturms an einem Tag aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben muss.
Move your Car
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #993467 Verfasst am Mittwoch, 01. November 2017 08:34 Relax
Wenn alle Akteure in der Branche offen damit umgehen würden, wäre das irgendwann nicht mehr so spektakulär, dass es für reißerische Zeilen in der Bild oder sonstwo reichen würde. Ich persönlich finde das Verhalten des EPs gut und würde mir das auch von anderen Parks wünschen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #993472 Verfasst am Mittwoch, 01. November 2017 10:00 4 gefällt das Relax
Ich denke dass es besser ist sich auch weiterhin an die Crisis Communication Theory von Timothy Coombs zu halten. Insbesondere bei solch einem Witz von einem "Aufreger". Alle Sicherheitssysteme haben funktioniert, niemand ist zu Schaden gekommen, alle Abläufe wurden - zumindest von außen betrachtet - eingehalten. Wenn es nicht diesen sensationellen Youtube Beitrag geben würde, hätte wohl kaum jemand davon Notiz genommen.
Move your Car
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag