Park
Parc Saint Paul in Frankreich
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Parc Saint Paul Frankreich 2018 Wood Express Achterbahn Holzachterbahn von The Gravity Group
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuer Gravity Group Coaster für Parc St.Paul
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #993285 Smartphone verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 07:23
Themenersteller
Relax
Siehe Titel, zwei Pax-Bahnen müssen wohl weichen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #993286 Smartphone verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 07:25
Themenersteller
Relax
Wird Wood Express heißen

youtu.be Tzoqq0FuZRc
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #993288 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 08:31 1 gefällt das Relax
Och nein, warum müssen denn die Pax-Bahnen weichen. Wegen denen steht der Park doch recht weit oben auf meiner zu-besuchen-Liste... Die Holzachterbahn soll dem Video nach doch an eine andere, bisher leere Stelle im Park gegenüber der Furmule 1 kommen. Weiß man denn schon, was mit den Pax-Bahnen geschehen soll?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #993289 Smartphone verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 08:39
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Formule 1 soll wohl weg genauso wie der Wild Train.

Wenn ich es richtig irgendwo gehört habe existiert Pax auch wohl nicht mehr, sprich, es gibt evt ein Problem mit Parts oder ähnliches. Die Seite von Pax und Pax Wheels ist auf jeden Fall down.
Ob die Anlagen verkauft werden oder ähnliches weiß ich nicht.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #993296 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 11:35 1 gefällt das Relax
Um Formule 1 wärs wirklich schade, ist schon sehr skurril die Bahn.
Aber ein Graviy Group Woody ist ja ein mehr als würdiger Ersatz. Das Layout ist nix besonderes bietet aber auf der kurzen Fahrt verdammt viele Airtime-Momente. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061114 Zugriffe
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #993308 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 15:06 Relax
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #993310 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 15:22 Relax
Falls du damit auf die Höhe anspielst: Gravity Group hat schon öfters bewiesen, dass auch kleinst-Woodies enorm Spaß machen können. Und ja, ein 100Meter hoher Woody würde mich auch glücklicher machen.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #993685 Verfasst am Montag, 06. November 2017 12:23 3 gefällt das Relax
Springuin Aber ein Graviy Group Woody ist ja ein mehr als würdiger Ersatz.


Fast nichts ist ein würdiger Ersatz für die beiden Pax-Bahnen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anlagen so komplex sind, dass technische Probleme nicht mit lokalen Stahlbauern lösbar sind.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #993698 Verfasst am Montag, 06. November 2017 16:25 Relax
Ich finds auch schade - gerade Formule 1 war schon ziemlich klasse!
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #993729 Verfasst am Dienstag, 07. November 2017 00:28 2 gefällt das Relax
Ist doch geil! So können wir Relikte den onride-Grünschnäbeln wieder mal erzählen, dass früher alles besser war. Smilie :333: - Chucky - 255385 Zugriffe
Excess all areas!
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #994081 Verfasst am Mittwoch, 22. November 2017 13:36 Relax
Fresst mich nicht weil ohne Quelle, aber in einem französischen Forum haben sie beim Park nachgefragt und die Bahnen bleiben 2018 noch im Park. Man sollte also den Park mal einplanen in der kommenden Saison, aber: Erst ab Juli. Die neue Bahn wird nicht vor Ende Juni eröffnet.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1004362 Verfasst am Samstag, 18. August 2018 18:37 Relax
Am Mittwoch konnte ich die Bahn endlich fahren. Wie schon Twister eine Granate von Familienwoodie, nur knallt dieser von der Abfahrt an durch die Strecke, dass eigentlich jedem Fahrgast ein Grinsen im Gesicht steht, wenn die etwas zu kurz geratene Strecke in der Schlussbremse endet. Twister finde ich aber weiterhin besser, dafür fehlen dem Wood Express ein paar flotte Kurven und das Setting. Trotzdem eine super Holzachterbahn, die sich exzellent für das Zielpublikum des Parks eignet.


Eine Spaßmaschine auf engstem Raum.



Mit einigen Ejector-Hairtime-Momenten auf den vorderen Plätzen.



Hinten etwas weniger intensiv, eher mehr zum Genießen von Floating Airtime.



Gott segne die Timberliner, weil sich die Bügel nicht weiter schließen, und die russische Queen of Wild Mouse daneben.


Mehr dazu dann in einem Parkbericht in entfernter Zukunft.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1004405 Verfasst am Montag, 20. August 2018 11:46 1 gefällt das Relax
Ja, ist wirklich eine schöne Bahn geworden. Mit ambitioniert großem Anstehbereich. Und einer Treppe in die Station, die so breit ist, dass zwei Stufen eine Zugladung ergeben.

Was noch wichtiger ist: Die beiden Pax-Bahnen stehen noch. Bei meinem Besuch vor drei Wochen fuhr Formule 1 sogar. Der Wild Train leider nicht, aber ich vermute, dass das nur temporär war. Es hatte vormittags schließlich kräftig geregnet.

Jochen
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1004407 Verfasst am Montag, 20. August 2018 12:29 1 gefällt das Relax
Der Wild Train fährt seit mindestens Mai nicht mehr, da wie bei unseren Besuch einfach kein Zug auf der Strecke steht. Ich hoffe einfach mal, dass der Wild Train, wie auch Formule 1, von Soquet am laufen gehalten wird und sich die Bahn einfach in einer ziemlich langen Wartung befindet.

Der ambitionierte Wartebereich beim Wood Express war bei unserem Besuch zur Hälfte voll. Wären nicht so viele Leute umgekehrt hätte der auch gut und gerne voll werden können. Bei einem Zug wären das dann sicherlich fast 1 1/2 Stunden Wartezeit gewesen. Aber ja, der Wartebereich ist nach dem Tunnel viel zu breit und bietet den vordrängelfreudigen Franzosen eine Autobahn für ihre liebste Aufgabe.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1004452 Verfasst am Dienstag, 21. August 2018 11:58 Relax
Oh, dann hatte ich Glück. Bei mir endete die Schlange immer am Fuß der Treppe, die Wartezeit lag bei 1-2 Zügen. Aber das war an einem Montag Nachmittag, und der Niederschlag bis kurz vor unserem Besuch hat vermutlich viele Leute abgehalten. Denn überall sonst war auch Walk-on. Aber wenn die Warteschlange bis in den Innenraum hineinreicht, dann würde ich mir das nicht antun. Das wären dann so 20 Züge, was selbst bei der kurzen Fahrt eine Stunde bedeutet. Bei vollem Innenraum würde ich eher auf 2-2,5 tippen.

Jochen
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1004454 Verfasst am Dienstag, 21. August 2018 12:37 Relax
Bei uns war die Abfertigung perfekt. Die haben derartig auf das Gaspedal gedrückt und stets auch nach Single Ridern gefragt, dass wir bei einer gefüllten Schleife im Innenraum genau 45 Minuten anstehen mussten. Die bei RCDB gelistete Kapazität haben die ohne Probleme erreicht.

Wir waren halt an einem der landesweiten Feiertage im Park, dementsprechend voll war es eben auch. Zum Glück war nebenan nur 20 Minuten Wartezeit ...
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1026758 Verfasst am Montag, 08. Juni 2020 11:51 Relax
Wie der Park soeben über seine Facebook-Seite mitteilt ist der zweite Zug für Wood Express eingetroffen. Endlich keine sehr langen Wartezeiten mehr bei gutem Wetter in den Ferien.

Fremdbild
Quelle: scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net 101684615_2698573840401150_6774788466902621422_o.jpg


Fremdbild
Quelle: scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net 101659790_2698573683734499_6041957959745907699_o.jpg


Fremdbild
Quelle: scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net 103757644_2698573777067823_8363353963944356609_o.jpg


Die Züge sehen einfach spannend aus.

Fremdbild
Quelle: scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net 103035339_2698573753734492_4377983203168158428_o.jpg
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1026759 Verfasst am Montag, 08. Juni 2020 12:42 Relax
So viele Schrauben und Nieten ... find ich persönlich irgendwie hässlich.
War bei denen vielleicht das Schweißgerät kaputt? Smilie :256: - Diddi - 905093 Zugriffe
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1026762 Verfasst am Montag, 08. Juni 2020 13:26 Relax
Caruso Fremdbild
Quelle: scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net 101684615_2698573840401150_6774788466902621422_o.jpg

Hat so einen leichten Sith-Touch, oder?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1026838 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2020 00:01 Relax
Sieht eher nach dem ersten Wild Wild West Zug aus.. Smilie :256: - Diddi - 905093 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag