Park
Funland Amusement Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Full English] Funland Amusement Park
Autor Nachricht
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #993418 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2017 19:16
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Der kleine Freizeitpark Funland Amusement Park auf Hayling Island ist toll - zugegebenermaßen kein Grund für einen Tagesausflug, aber als Ergänzung zum Strandbesuch optimal; denn wenn Hayling Island eines hat, dann einen wunderschönen und sehr breiten Knäckebrotstrand. Im Gegensatz zur Strandpromenade auf Portsea ist hier meist immer etwas mehr los, weswegen auch der Freizeitpark deutlich öfters geöffnet ist, als der größere Clarence Pier.


Mit Blick auf den Solent



und der nah gelegenen Station der Hayling Seaside Railway



befinden wir uns gerade auf dem Parkplatz des Funland Amusement Parks.



Interessanter Weise war dieser diesmal gratis, ansonsten bekommt man einige Ride-Tokens als Gegenwert.



Generell also kein schlechter Deal sein Auto hier zu parkieren,



zumal es beim letztem Mal die Achterbahnfahrt beglichen hat.



Diese Maus von L&T Systems stammte aus dem Freizeitpark Gulliver's Warrington und kann auch ohne Kind (zum Parkeinlass) gefahren werden,



die Deko wiederum stammte von dem ehemaligen Pinfari Looper Klondike Gold Mine, welcher jetzt seine Runden als transportable Anlage in Irland dreht.



Für das Publikum ein überaus fairer Tausch, obgleich der Ritt durch die Goldmine wirklich gut war



und thematisch besser zur Wildwasserbahn nebenan passte



bzw. ein wenig runder im Gesamtpaket wirkte.



Die Kinderachterbahn Woopy's Children's Roller Coaster wurde in diesem Jahr durch den schnieken Tilt-a-Whirl Neptune's Fury ersetzt.



Dieser komplementiert das typisch englische Fahrgeschäftsangebot, setzt dabei jedoch auf amerikanische Akzente. Interessanter Weise sind die Täler dabei ausgeprägter, was gleich zu Beginn für einen ordentlichen Spin sorgt, toll!



Der Scheibenwischer Extreme,



der Twister Cyclone



und der Autoskooter komplementieren das besagte Portfolio.



Ebenfalls überzeugt der kleine Park durch seine Auswahl an Kinderfahrgeschäften:















Allen voran die nett gestaltete Kinderachterbahn Super Dragon Roller Coaster bzw. Funlandasaurus.

















Da fragt man sich doch glatt, warum der Park beim Captain des grünen Bezahlforums und somit im Allgemeinen bei seinen Gefolgsleute so schlecht abschneidet (siehe den Coastercount Rip-Off) - zumal der Park da noch ein Ass in petto hat. Der Funland Amusement Park verfügt nämlich, derzeit zwar ohne Gondel und somit leider SBNO, über einen astreinen Freifallturm aus dem Hause Intamin. Hier ging es ohne großartigen Bremsweg ordentlich zur Sache; ein Fallvergnügen par Excellence, wie man es sonst nur auf dem Meteor im Hirakata Park oder dem Lanzandera im Parque de Atracciones de Madrid vorfinden kann. So oder so, die Turmstruktur steht noch, der Mitnehmer ist noch dran; also ist die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr immer noch gegeben.


Bis dahin sieht es jedoch so aus.



Aber keine Angst, der Speisewagen belegt scheinbar nur temporär die Station



und auch das Kontrollhäuschen ist immer noch vorhanden.
Hell Yeah! Schnabelteah!
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #993929 Verfasst am Donnerstag, 16. November 2017 11:18 Relax
Der Turm stand mal im Trocadero-Center in der Nähe vom Piccadilly Circus in London. Ich glaube, das Problem ist die doppelstöckige Gondel.
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #1000087 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 10:56
Themenersteller
Relax
Mittlerweile wurde auch die Fachwerkstruktur des Freifallturms abgebaut. Ein Wiedersehen mit der Anlage muss man daher nun ausschließen.

Als Neuheit in diesem Jahr gibt es immerhin einen Rockin' Tug.
Hell Yeah! Schnabelteah!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag