Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Wintertraum 2017/2018 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #993726 Verfasst am Montag, 06. November 2017 23:13
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Es geht wieder los! 1. Folge mit Annette Pieck.
#bleibtneugierig

Bekomme das Video leider nicht eingebettet.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #993744 Verfasst am Dienstag, 07. November 2017 10:52
Themenersteller
Relax
Zusätzlich bin ich gerade über die Möglichkeit, sich Tickets für die Sommersaison 2018 online zu kaufen, gestoßen:

Erwachsene (ab 12 Jahre) - 46,50 €

Kinder (4 - 11 Jahre) - 35,00 €

Gäste 60+ - 35,00 €


Zumindest bei den Erwachsenen also keine Preisänderung (vorerst). Bei den anderen beiden kenne ich die letzten Sommer-Preise nicht auswendig.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #993748 Verfasst am Dienstag, 07. November 2017 11:06 Relax
Zitat Jetzt zum Vorverkaufspreis

Quelle: shop.phantasialand.de Tageskarte-Sommersaison-2018.html

Ich würde eher davon ausgehen, dass die Preise nächstes Jahr zum Saisonstart erhöht werden.
Carpe omnia!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #993749 Smartphone verfasst am Dienstag, 07. November 2017 11:08 Relax
Die Jahreskarte dann auch gleich ? Aber das ist wohl zu sehr Glaskugel...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #994133 Smartphone verfasst am Sonntag, 26. November 2017 09:38 1 gefällt das Relax
Wenn jemand mal ne ruhige Minute hat, kann mir dann mal jemand erklären, um was es bei der Magischen Rose geht? Und noch wichtiger: Sind die pummeligen weißen Character Hasen oder Schweine mit Flügeln?

Ansonsten einen guten Tag dort gehabt, auch wenn die Wartezeiten teilweise ziemlich hoch waren - aber auch ein Zeichen dafür, dass das Phantasialand ziemlich viel richtig macht beim Wintertraum.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #994135 Verfasst am Sonntag, 26. November 2017 09:56 1 gefällt das Relax
Es gab 19€ Vorverkaufstickets, Tag der Weilerswister & Vodafone Veranstalltung in einem. Da wundert einen die Fülle nur bedingt. Wie weit das ging ist allerdings beachtlich. Die Berggeiststraße wurde abgeriegelt und die Leute zu den Wanderparkplätzen im Wald zurückgeschickt (20min+ Fußweg)
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #994136 Smartphone verfasst am Sonntag, 26. November 2017 10:18 Relax
Die 19 Euro waren Freitag, gestern 22 Euro. S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #994138 Verfasst am Sonntag, 26. November 2017 11:02 Relax
Ok, da hab ich das vertauscht. Trotzdem steht der Punkt, dass das gestern alles zusammen gekommen ist. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #994139 Smartphone verfasst am Sonntag, 26. November 2017 11:21 Relax
Es hat aber auch Freitag schon so ausgesehen und heute brennt auch die Hütte. S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #994140 Verfasst am Sonntag, 26. November 2017 11:49 Relax
Also ich war freitag vor Ort. Das höchste waren 30min bei Taron. Das war nun wirklich nicht voll.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #994141 Verfasst am Sonntag, 26. November 2017 12:05 Relax
Am Freitag war es nicht so extrem. Wir kamen um 12 Uhr noch auf den Mystery Parkplatz und auch im Park war höchstens Berlin sehr voll. Bei den Attraktionen gab es aber so gut wie keine Wartezeit.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #994145 Smartphone verfasst am Sonntag, 26. November 2017 15:25 1 gefällt das Relax
Wir sind heute da und die Wartezeiten sind extrem krass. Bei Taron den ganzen Tag zwischen 60-90. Aktuell eher 90... Alles andere auch.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #994149 Verfasst am Sonntag, 26. November 2017 16:45 1 gefällt das Relax
Was ist denn da los?!
Meine Erinnerung an den letztjährigen Wintertraum besteht aus halb leer fahrenden Zügen bei Taron ...
Und das Wetter war da deutlich angenehmer.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #994150 Smartphone verfasst am Sonntag, 26. November 2017 17:05 Relax
Die Sparangebote locken eben extrem viele Leute an. Und wenn ich mir anschaue, wie viel Glühwein verkauft wird, scheint sich das auch mehr zu lohnen als ein leerer Park.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #994151 Verfasst am Sonntag, 26. November 2017 17:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2017 17:18
Relax
Sebi581 Was ist denn da los?!
Meine Erinnerung an den letztjährigen Wintertraum besteht aus halb leer fahrenden Zügen bei Taron ...
Und das Wetter war da deutlich angenehmer.


Kommt wohl auf den Tag an. Ich unterlag dem Trugschluss, dass am letzten Öffnungstag dieses Januars ein leerer Park auf uns warten wird. Im Endeffekt war bei Taron aber immer mehr als 60min angeschlagen. Und an dem Tag hat es oft geregnet.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #994158 Verfasst am Sonntag, 26. November 2017 20:17 Relax
Wollte heute endlich einer Freundin und ihrem Sohn Taron gezeigt haben, nachdem wir 2016 im Spätsommer bei 120 Minuten die Segel gestrichen hatten: war das voll! Wir haben 90 Minuten für Taron gewartet, alles andere war auch brutal. Schätze, dass auch die geschlossenen Weihnachtsmärkte am Totensonntag dem Park in die Karten gespielt haben. Letztes Jahr dagegen war der erste Sonntag super angenehm gewesen, da hatten allerdings die Spaßbremsen vom Wetter mit falschen Prognosen dem Park viel Publikum gekostet.
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #994174 Verfasst am Montag, 27. November 2017 12:21 Relax
Man muss aber auch sagen, dass Taron mit die einzige Attraktion war, die extrem voll war. Black Mamba 10 Minuten, Winjas (morgens) 10. Grundsätzlich war der Park wirklich voll, aber wir hatten nie das Gefühl, zu lange warten zu müssen. Taron ist und bleibt halt der Magnet schlechthin.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #994175 Verfasst am Montag, 27. November 2017 12:48 1 gefällt das Relax
Also bei Black Mamba waren gestern 45min angeschlagen. Hotel Tartüff 30min. Maus O Chocolat 45 min. Ich fand es -für Totensonntag- schon sehr voll.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #994176 Verfasst am Montag, 27. November 2017 13:18 Relax
RideOnBlog hat wie immer eine sehr ausführliche Bilderserie. Schön, dass man in Africa weiter dabei ist die Felsen zu überarbeiten, in dieser "Off-Season Lite" ging es hinten am Immelmann weiter.

Fremdbild
Quelle: rideonblog.com Phantasialand_Wintertraum_2017-2018_15aa.jpg
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #994178 Verfasst am Montag, 27. November 2017 14:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2017 14:06
1 gefällt das Relax
Samstag war es unerträglich voll, die Besucher waren auch nicht wirklich happy.
Sogar am Tempel war die Wartezeit knapp 30 Minuten, 20 Minuten bei der Geister Rikscha.
Durch das Sparangebot waren viele Busgruppen im Park (Fußballverein u.ä.).
Unter 90 Minuten ging bei Taron auch nichts.
Problematisch ist die Enge auf dem Kaiserplatz, hervorgerufen durch die Eislaufbahn und die ganzen Stände, da war leider noch noch Schieberei. Wir haben uns dann auf Taron beschränkt und die bereits bekannten Attraktionen ausgelassen bis auf den Tempel.

Gruß
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #994179 Verfasst am Montag, 27. November 2017 14:09
Themenersteller
Relax
Nero RideOnBlog hat wie immer eine sehr ausführliche Bilderserie. Schön, dass man in Africa weiter dabei ist die Felsen zu überarbeiten, in dieser "Off-Season Lite" ging es hinten am Immelmann weiter.

Fremdbild
Quelle: rideonblog.com Phantasialand_Wintertraum_2017-2018_15aa.jpg


Ist da rechts im Felsen eine Kamera installiert?! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #994180 Verfasst am Montag, 27. November 2017 15:03 Relax
Ja. Ich hab die gestern ebenfalls bemerkt.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #994187 Verfasst am Montag, 27. November 2017 21:02 Relax
Also es war Samstag vielleicht voll, aber ich fand es nicht unaushaltbar. Im Gegenteil, wir hatten einen wirklich schönen und spaßigen Tag. Taron morgens direkt nach Öffnung mit 30min mitgenommen, Winjas etwa 40min, Black Mamba ebenfalls etwa 30min. Der Rest war dann auch schon dadrunter. Abends dann noch 2x Taron mit 30min Wartezeit gefahren, da kann man nicht meckern. Klar, es ist zwischendurch deutlich voller gewesen und man konnte nicht alles schaffen, was man sonst vielleicht gewohnt war. Mit den vergünstigten Tickets war das aber 1. verkraftbar und 2. wenn ich ehrlich bin auch genau so zu erwarten. Es freut mich für das Phantasialand, dass der Wintertraum mittlerweile so gut angenommen wird. Und ich persönlich bin auch jedes Jahr aufs neue begeistert, was die sich dort alles neues einfallen lassen, um den Wintertraum im folgenden Jahr noch einen Ticken besser zu machen.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #994190 Smartphone verfasst am Montag, 27. November 2017 22:07 Relax
Gestern war wirklich auch Mega voll! Aber heute war rein gar nichts los. Taron ist den ganzen Tag mit halbleeren Zügen gefahren. Ansonsten überall latsch drauf! Längste Wartezeit knapp über 5 Minuten.
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #994909 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2017 10:44 1 gefällt das Relax
Finde den Wintertraum noch mal ein ticken schöner als im letzten Jahr. Der Park gibt sich richtig Mühe. Noch mehr Lichter und noch mehr Dekoelemente. Ich find die Zeit im Park einfach traumhaft schön. Anbei mal unsere Impressionen von diesjährigen Wintertaums.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag